Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   1.ten Ösi-Bundesligisten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46704)

hek 17.01.2011 16:11

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 725318)
in der 1.OL würde dann nix fehlen und drunter auch ned.

es wäre eingentlich ganz einfach, von der 2.BL steigen 5 in die erste auf und 3 bleiben übrig.
dann kommen aus der 1.OL 6 teams in die 2.BL. => 9 teams in der 2.BL
den 10ten Platz müsste man einfach mit einem PC team ersetzen.

dann hat man statt den beiden PC teams in der 1.BL jeweils 1.PC team in der 2.BL

lg didi

Ich sehe da kein Problem, denn die PC-Teams kommen ja nicht von irgendwoher sondern sind Absteiger der Liga darüber. Da kann man von der 1.Buli einfach einen mehr absteigen lassen.

Mr.Tzwain 17.01.2011 18:31

kann man nicht einfach die 2 pc teams in der 1. bl löschen??

TommyG. 18.01.2011 07:59

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 725665)
kann man nicht einfach die 2 pc teams in der 1. bl löschen??

Nein, weil die Gesamtzahl der Mannschaften darf man natürlich nicht ändern, sonst sind in irgendeiner Liga (in dem Fall der 2.BuLi) nur 9 Mannschaften.;-)

Man kann nur - wie gesagt - mehr PC-Teams aus der BuLi absteigen lassen. Nur hätte dann eben die 2. BuLi mehr PC-Teams. Und das find ich auch nicht gut, weil die 2. BuLi ist ja auch nicht gerade eine Kreisliga.;-)

hek 18.01.2011 09:08

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 725984)
Nein, weil die Gesamtzahl der Mannschaften darf man natürlich nicht ändern, sonst sind in irgendeiner Liga (in dem Fall der 2.BuLi) nur 9 Mannschaften.;-)

Man kann nur - wie gesagt - mehr PC-Teams aus der BuLi absteigen lassen. Nur hätte dann eben die 2. BuLi mehr PC-Teams. Und das find ich auch nicht gut, weil die 2. BuLi ist ja auch nicht gerade eine Kreisliga.;-)

Lieber 3 PCler in der 2.Buli, also 2 PCler in 1. und 2.Buli.

TommyG. 18.01.2011 09:35

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 726037)
Lieber 3 PCler in der 2.Buli, also 2 PCler in 1. und 2.Buli.

Dem stimm ich nicht zu...

Abgesehen davon wird es in Österreich wohl nicht anders sein als in Deutschland. Und wenn doch würd ich die Proteste der Deutschen Bundesligisten eindeutig verstehen...
Die höchste Spielklasse hat sich immer mit 2 PC-Teams herumschlagen müssen. Warum nicht auch in der BuLi? Außerdem: Das ist nur für eine Saison, danach hat sich das Problem von selbst wieder erledigt...

milanisti 18.01.2011 21:40

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 726051)

Abgesehen davon wird es in Österreich wohl nicht anders sein als in Deutschland. Und wenn doch würd ich die Proteste der Deutschen Bundesligisten eindeutig verstehen...
Die höchste Spielklasse hat sich immer mit 2 PC-Teams herumschlagen müssen. Warum nicht auch in der BuLi? Außerdem: Das ist nur für eine Saison, danach hat sich das Problem von selbst wieder erledigt...

sicher is nur 1saison...aber es ist die erste saison von dbdt in der 1 buli...um das gehts :lol::lol:

SteetS 18.01.2011 22:18

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 726510)
sicher is nur 1saison...aber es ist die erste saison von dbdt in der 1 buli...um das gehts :lol::lol:

Wenn nur 8 dort hinkommen erhöht das den Konkurrenzkampf in der 2. BuLi, was meiner Meinung nach nur wünschenswert ist :up:

Mr. Forlan 18.01.2011 22:39

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 726510)

Es geht darum, dass milanist und hek noch als 5te in die Buli rutschen wollen. :lol:

Mor_Lock 19.01.2011 07:23

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 726527)
Es geht darum, dass milanist und hek noch als 5te in die Buli rutschen wollen. :lol:

ah geh, beide sind sehr sehr gute tc´s und haben tolle mannschaften! bis dahin vergehen noch 2 volle saisonen und da kann noch einiges passieren;-)

milanisti 19.01.2011 08:18

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 726519)
Wenn nur 8 dort hinkommen erhöht das den Konkurrenzkampf in der 2. BuLi, was meiner Meinung nach nur wünschenswert ist :up:

naja mit 2 teams mehr wärs halt mnm noch interessanter:-D weilst halt noch 2 gegner mehr hast wo man tüfteln muss und net im vorhinein schon weis..ok ich kann jetzt schonen weil ich gegen einen pc spiel:lol: also auch kaderplanung aufgrund von fi wechseln...bzw man muss halt schon eininge saisonen vorher planen wegen der richtigen ersatzspieler....:-D

Zitat:

Zitat von Mr. Forlan (Beitrag 726527)

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 726570)
ah geh, beide sind sehr sehr gute tc´s und haben tolle mannschaften! bis dahin vergehen noch 2 volle saisonen und da kann noch einiges passieren;-)

@mr.forlan....im moment seh ich mich noch nicht konkurenzfähig in der 1buli....aber wie da mor_lock richtig schreibt sinds noch 2 saisonen und da geht noch einiges:-P

Eminator 20.01.2011 11:52

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 726051)

Erstens würden dadurch die deutschen TC's zurecht murren denn da wurde das ja auch schon vorgeschlagen aber nicht eingeführt! Und zweitens würden dadurch dass die in der 2. Buli nur NPC`s haben Fanbasis einbußen hinnehmen müssen was auch nicht gerecht wäre!!!

Gallus17 20.01.2011 12:07

Ganz recht, es ist in Deutschland und der Schweiz auch nicht so durchgeführt worden, damit sollte die Sache erledigt sein ;-)

Mr.Tzwain 20.01.2011 12:34

naja was solls... ihr dürft trotzdem 10 tipps abgeben :-)

Mr. Forlan 20.01.2011 19:47

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 726570)

War ja nur ein Scherz... :lol:
Es steht außer Frage, dass die beiden gute teamchefs sind. Hab ja sogar aufn hek als buli teilnehmer getippt. ;-)

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 726587)
@mr.forlan....im moment seh ich mich noch nicht konkurenzfähig in der 1buli....aber wie da mor_lock richtig schreibt sinds noch 2 saisonen und da geht noch einiges:-P

Klar ist da noch viel möglich, keiner kann genau sagen was in der 1.Ol und 2. buli passiert. Gut möglich, dass du sogar 1. buli- meister wirst, die Chancen stehen nicht so schlecht... 1:32 :lol: Wünsch dir auf jeden Fall gutes Gelingen. ;-)

pauleta 29.01.2011 12:49

Ich lehn mich mal jetzt sehr weit aus dem Fenster und sag,
den ersten Meistertitel machen sich hyde3, leokrnjic, csabalino und matti90 aus!;-)

Ribery_7 29.01.2011 12:59

csabalino, merkel, chieffred, ;)

Skyline 02.02.2011 18:44

Ziemlich fixe Bundesligakandidaten sind für mich Chieffred, Hyde und der Csaba ;-) Der rest wird sich zeigen :-)

Lg

waldgeist 02.02.2011 21:50

solltet ihr nicht wenigstens 8 nennen? im sinne des "spiels"?

Gallus17 02.02.2011 22:08

Möcht mich jetzt auch mal mit einer sehr gewagten Schätzung zu Wort melden :lol:

Den ersten BuLi Titel holt sich entweder ChiefFred, waldgeist oder r_fux.
Ich kann mich auch täuschen, aber ich glaube, dass diese über die erfahrensten Spieler im Spitzenfeld verfügen und es könnte sich noch ausgehen, dass sie dies zu ihrem Vorteil nutzen können.

In der zweiten Saison wird es dann wohl Csabalino, hyde oder matti90.

Könnte natürlich auch sein, dass ich damit komplett falsch liege, da ich das eher aus dem Gefühl heraus sage, ohne wirklich nachgeforscht zu haben.

Mr.Tzwain 03.02.2011 08:19

hier mal meine tips für die neue saison...

hyde3
csaba
bellou
chieffred
lenzing wanderers
fc bacardi
wg
lord

MKnelangen 03.02.2011 08:59

Dann geb ich hier auch mal meinen Tipp ab:

1. hyde3
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. matti90
8. hmmmm, da wird's schwierig... edit: Ich trau's dem willibald zu

benlevent 03.02.2011 12:48

so hab mir die 1.oberliga auslosung angeschaut

werd mir je 3 aussuchen die für mich favoriesiert sind fürs weiter kommen und in die bundesliga

das wär mal in 1.oberliga 1
Die Verteidigerschmiede (hyde3)
Sporting Linz (r_fux)
Wolfpassing (merkel)

in 1.oberliga 2

hab bis hier her geschrieben aber es sin so viele prominente sich da wirklich zu entscheiden ist schwierig oberliga 2 ist ein wahnsiins truppe und auch die 1.oberliga 3

ich muss sagen wer jetzt sich da ein klares bild und richtigen für die 1. bundesliga tippt der ist VERDAMMT gut und ein sehr guter auskenner und kennt die user persönlich oder deren taktik

aufjeden fall ists für mich schwieriger als die Championsleag zu erraten oder irgen eine liga von europa

wirklich oder mein herz will denn einen oder denn anderen nicht aus den wettbewerb nicht ausscheiden lassen

mfg benlevent

leokrnjic 03.02.2011 13:27

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 736428)
Dann geb ich hier auch mal meinen Tipp ab:

1. hyde3
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. matti90
8. hmmmm, da wird's schwierig... edit: Ich trau's dem willibald zu

Ganz gute Tipps, ich würde statt willibald entweder fuxl oder lord nehmen ;-)

Lg

waldgeist 03.02.2011 15:46

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 736636)
hab bis hier her geschrieben aber es sin so viele prominente sich da wirklich zu entscheiden ist schwierig oberliga 2 ist ein wahnsiins truppe und auch die 1.oberliga 3

ich muss sagen wer jetzt sich da ein klares bild und richtigen für die 1. bundesliga tippt der ist VERDAMMT gut und ein sehr guter auskenner und kennt die user persönlich oder deren taktik

also ich wär lieber in der 3er, mir scheint die 2er diesmal klar die "knochenmühle" zu sein.

aber du hast recht, anzusprechen, dass nun die ligazulosung mehr und mehr relevant wird, weil bei dem system natürlich eine masse an ordentlichen kalibern sich (schlimmstenfalls) in einer liga kummulieren kann. aber anständig, ist ja nichts unanständiges :mrgreen:

Csabalino 03.02.2011 17:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 736811)
also ich wär lieber in der 3er, mir scheint die 2er diesmal klar die "knochenmühle" zu sein.

aber du hast recht, anzusprechen, dass nun die ligazulosung mehr und mehr relevant wird, weil bei dem system natürlich eine masse an ordentlichen kalibern sich (schlimmstenfalls) in einer liga kummulieren kann. aber anständig, ist ja nichts unanständiges :mrgreen:

meinst sicher 4er
denn in der 3er sind auch 5 buli kandidaten... :-(

waldgeist 03.02.2011 17:44

ja, 4er habe ich wohl gemeint - aber ich kenne nicht alle teams so gut.

ich muss sowieso wieder was ändern.

Zakraf 03.02.2011 17:55

Dann muss ich wohl froh sein in der 4er zu sein :)

hek 03.02.2011 18:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 736919)
ja, 4er habe ich wohl gemeint - aber ich kenne nicht alle teams so gut.

ich muss sowieso wieder was ändern.

2er ist sicher sehr schwer, ob's die schwerste ist? Hängt auch immer davon ab, wer bzw. wieviele umbauen/auf Jugis setzen.

Unterm Strich glaube ich, dass sich die Buli-Favoriten durchsetzen und aufsteigen werden.

Mr.Tzwain 03.02.2011 18:47

ich glaube egal wo, der vasas setzt sich klar durch... würde gerne mal ein spiel csaba vs chieffred sehen... ;-)

Csabalino 03.02.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 736987)
ich glaube egal wo, der vasas setzt sich klar durch... würde gerne mal ein spiel csaba vs chieffred sehen... ;-)

es wird schon diese saison schwer werden..
gg fred würde ich kein leiberl haben momentan, würde auf ein 4:1 tippen fürn fred!

naja, alle bulikandidaten werden sich nicht durchsetzen können, bei uns wird einer der 5 (oder mehrere?) es nicht schaffen: bacardi, GHvW, milanisti, funka und vasas...

4er gruppe ist angenehm ;-)

Mr.Tzwain 03.02.2011 18:57

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 736994)
es wird schon diese saison schwer werden..
gg fred würde ich kein leiberl haben momentan, würde auf ein 4:1 tippen fürn fred!

glaubst wirklich?? ich weiss nicht... habt ihr schon mal eine begegnung (friendly) gehabt?

Csabalino 03.02.2011 19:08

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 737003)
glaubst wirklich?? ich weiss nicht... habt ihr schon mal eine begegnung (friendly) gehabt?

schon eineige, ist aber eine weile her..
vasas:fanta
1:3
0:5
6:5 n.E
1:3 n.E
2:5

"leicht" negative bilanz würde ich mal sagen :oops::lol:

Gallus17 03.02.2011 19:13

Der Fred hat ja sein Ziel klar definiert: Er arbeitet auf den 1.BuLi Titel hin, danach wird er wohl bald überholt werden, aber der Titel könnt sich für ihn ausgehen, nach derzeitigem Stand.

hyde3 03.02.2011 19:18

so mein tipp
favorit für den titel ist für mich leo;-)

1. leo
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. r_fux
8. wenn alles gut geht hyde3

Mr.Tzwain 03.02.2011 19:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 737022)
schon eineige, ist aber eine weile her..
vasas:fanta
1:3
0:5
6:5 n.E
1:3 n.E
2:5

"leicht" negative bilanz würde ich mal sagen :oops::lol:

:shock: oha...

Csabalino 03.02.2011 20:35

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 737048)
:shock: oha...

das war damals mit den oldies, 2er und 4er trainer. ein spielchen mit jetziger stärke wäre sicher interessant aber genauso (wenig) spannend wie damals :lol:

waldgeist 04.02.2011 06:27

ich glaube, dass du fanta biegst - bist für mich nach wie vor kandidat nummer 1, aus jetziger sicht, für den titel. spielst sehr umsichtig.

hek 04.02.2011 09:23

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 737031)
so mein tipp
favorit für den titel ist für mich leo;-)

1. leo
2. Mor_Lock
3. chieffred
4. waldgeist
5. csabalino
6. bacardi
7. r_fux
8. wenn alles gut geht hyde3

3 davon sind in der 2er Liga. :-x

58DiVaD91 04.02.2011 09:27

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 737262)

ich hatte in der 2. Oberliga schon den Spaß gegen 3 oft Genannte zu spielen! (wolfpassing, funka und bacardi) ;-)

waldgeist 04.02.2011 09:33

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 737262)

ja, ich glaube schon, dass das die stärkste ist, die knochenmühle. die 4er scheint eher "leichter", mit den anderen verglichen, die 3er ist auch nicht so schwach - vielleicht hat der csaba mal was zu tun - aber ich glaub nicht; ich denke, in unserer ist's leider schwerer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.