Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Friendly Cups - Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46659)

Sabrina130193 13.09.2010 10:19

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 659089)
Was meinst du damit? Wo wird das Datum nicht erkannt und was genau passiert?

Ja. Wenn der Cup startet (= Anmeldeschluss) werden alle Friendlies die man ausgemacht hat automatisch gelöscht.

LG,
Thomas

des muss ich sagen is super!

des is da vorteil gegenüber dem normalen bisherigen friendly cup...da war oft dasst spiele ausgemacht hattest und deshalb nimma mitspielen konntest!
Sehr gut!:clap:
lg

rupe1 13.09.2010 10:44

Zitat:

Ich stells beim Einladen ein, klick auf einladen: ist der 22. September als Termin drinnen. Dürfte bei anderen auch sein, weil Michi 1410 mir extra geschrieben hat, ob es für mich samstag auch recht wäre und jz ist es wieder Mittwoch. ;-)

Zitat:

Zitat von dbdtDev
Ja. Wenn der Cup startet (= Anmeldeschluss) werden alle Friendlies die man ausgemacht hat automatisch gelöscht.

Hm... weiß ich nicht, ob ich das so toll finden soll...

General_H 13.09.2010 10:51

Zitat:

LG,
Thomas

Die Lösung finde ich richtig. Anders würde es nicht gehen. Sollte schon jedem Manager bewusst sein, wenn er sich für einen Cup entscheidet, dass er Vorrang vor "normalen" Friendly hat.

Kann ein Organisator im Nachhinein eigentlich die Teilnehmerzahl noch ändern, sprich von 40 z.B. auf 36 oder so, damit der Cup stattfindet?!?

rupe1 13.09.2010 10:55

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 659107)
Kann ein Organisator im Nachhinein eigentlich die Teilnehmerzahl noch ändern, sprich von 40 z.B. auf 36 oder so, damit der Cup stattfindet?!?

Leere Plätze werden mit PC-Teams aufgefüllt ;-)

dbdtDev 13.09.2010 11:11

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 659102)
Ich stells beim Einladen ein, klick auf einladen: ist der 22. September als Termin drinnen. Dürfte bei anderen auch sein, weil Michi 1410 mir extra geschrieben hat, ob es für mich samstag auch recht wäre und jz ist es wieder Mittwoch. ;-)

Was möchtest du denn tun? Für welchen Termin willst du ein Friendly ausmachen und was genau funktioniert dabei nicht?

LG

rupe1 13.09.2010 11:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 659121)
Was möchtest du denn tun? Für welchen Termin willst du ein Friendly ausmachen und was genau funktioniert dabei nicht?

LG

Ich wollte ein Friendly für den 25. September ausmachen. Bin auf einladen gegangen(mit Teamsuche und so, nicht bei der Übersicht). Dann alles eingestellt, den Termin extra ausgesucht -> einladen. Dann auf die Übersicht und das Friendly war für den 22. September eingetragen.

MisterBongo 13.09.2010 13:05

was passiert wenn man für 2 Cups angemeldet ist und sich ein Termin überschneidet? Geht das gar nicht oder was wird dann gelöscht? Spielt dann ein PC Team statt mir bei einen Cup mit? Kanns leider nicht alleine testen ...

dbdtDev 13.09.2010 13:13

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 659139)
Ich wollte ein Friendly für den 25. September ausmachen. Bin auf einladen gegangen(mit Teamsuche und so, nicht bei der Übersicht). Dann alles eingestellt, den Termin extra ausgesucht -> einladen. Dann auf die Übersicht und das Friendly war für den 22. September eingetragen.

Du hast am 25. schon ein Friendly ausgemacht. Deshalb stand der Termin gar nicht in der Auswahl zur Verfügung.

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 659195)
was passiert wenn man für 2 Cups angemeldet ist und sich ein Termin überschneidet? Geht das gar nicht oder was wird dann gelöscht? Spielt dann ein PC Team statt mir bei einen Cup mit? Kanns leider nicht alleine testen ...

Das ist nicht möglich. Man kann sich nicht für einen Cup anmelden wenn sich einer der Termine mit einem Termin aus einem anderen Cup überschneidet.

LG,
Thomas

rupe1 13.09.2010 14:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 659203)
Du hast am 25. schon ein Friendly ausgemacht. Deshalb stand der Termin gar nicht in der Auswahl zur Verfügung.

Das hab ich erst heute Mittag ausgemacht ;-)

Naja, ist momentan egal. Ich meld mich wenns nochmal auftritt. ;-)

pauleta 13.09.2010 15:52

mal ne ganz dumme frage!

wenn der cup startet, lädt der computer dann die teams ein, die gegeneinander spielen, oder muss man seinen gegner immer selber einladen?!

MisterBongo 13.09.2010 19:03

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 659325)
mal ne ganz dumme frage!

wenn der cup startet, lädt der computer dann die teams ein, die gegeneinander spielen, oder muss man seinen gegner immer selber einladen?!

automatisch, denn deswegen werden auch alle anderen Partien abgesagt ;-)

jedi68 13.09.2010 23:15

Ich hatte toblerp99 eine Einladung geschickt (hatte mich darum gebeten), aber statt dessen spielt Mike77 mit (Viola-Cup) :-? bleibt der Platz nicht reserviert?

heute bekam ich eine PN von toplerp99 und er fragte wieder um eine Einladung,
kann es sein, das da ein Fehler passiert ist?

Noch eine Frage, was passiert nach der Saisonumstellung und man wechselt in eine andere Klasse, also von 1.Klasse in die 4.UL, der Cup ist nur für Klassen zugelassen, fliegen die Teams dann raus oder zählt es ab Anmeldung?

Jokeraw 15.09.2010 08:09

So Die Auslosung ist erfolgt.

Einladungen hat es lt. PNs schon gegeben.
Jetzt gibts ein kleines Problem.
Ich habe einen Cup wo mit Hin und Rückspiel gespielt wird.

Einladungen muss somit jeder selbst verschicken für die Freundschaftsspiele.
Nur da wurde jetzt eine Einladung falsch verschickt und auch schon angenommen.

Eben Hin und Rückspiel. Und beim Rückspiel wurde jetzt eingestellt, dass bei Unentschieden Verlängerung ist. Das trifft ja nicht zu. Es soll dann Verlängerung geben wenn eben das Hinspielresultat ausgeglichen wird.

Kann man das irgendwie im Nachhinein ändern (nein es ist kein Friendly von mir aber einer der in einem meiner Cups spielt hat mir grad eine PN geschickt)

Jokeraw 15.09.2010 08:10

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 659626)
.....

Noch eine Frage, was passiert nach der Saisonumstellung und man wechselt in eine andere Klasse, also von 1.Klasse in die 4.UL, der Cup ist nur für Klassen zugelassen, fliegen die Teams dann raus oder zählt es ab Anmeldung?

Rausfliegen tut keiner.
War ja am Anfang auch so, dass diese Ligaeingrenzung nicht gegangen ist. Die wurde dann aktiviert und es ist auch kein Team rausgeflogen.
Insofern denke ich nicht, dass die dann rausfliegen.
Aber wer weiß.

dbdtDev 15.09.2010 08:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 660126)
So Die Auslosung ist erfolgt.

Einladungen hat es lt. PNs schon gegeben.
Jetzt gibts ein kleines Problem.
Ich habe einen Cup wo mit Hin und Rückspiel gespielt wird.

Einladungen muss somit jeder selbst verschicken für die Freundschaftsspiele.
Nur da wurde jetzt eine Einladung falsch verschickt und auch schon angenommen.

Eben Hin und Rückspiel. Und beim Rückspiel wurde jetzt eingestellt, dass bei Unentschieden Verlängerung ist. Das trifft ja nicht zu. Es soll dann Verlängerung geben wenn eben das Hinspielresultat ausgeglichen wird.

Kann man das irgendwie im Nachhinein ändern (nein es ist kein Friendly von mir aber einer der in einem meiner Cups spielt hat mir grad eine PN geschickt)

Niemand muss irgendjemanden einladen. Alles geht automatisch.

LG,
Thomas

Jokeraw 15.09.2010 08:55

Aha. Sehr gut. Danke gut zu wissen.

Das ist ein echt feiner Service.

EDIT:
Was passiert wenn man sich für einen Cup anmeldet, aber dann andere Friendlys für die Termine macht (wann der Cup sein sollte)
Geht das überhaupt?

Schweng 15.09.2010 09:10

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 660150)
EDIT:
Was passiert wenn man sich für einen Cup anmeldet, aber dann andere Friendlys für die Termine macht (wann der Cup sein sollte)
Geht das überhaupt?

Zitat:

Wenn der Cup startet (= Anmeldeschluss) werden alle Friendlies die man ausgemacht hat automatisch gelöscht.

LG,
Thomas

Noch Fragen? :D

Jokeraw 15.09.2010 09:34

Upps. Danke. ;-)

the Scarecrow 15.09.2010 16:33

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 660147)
Niemand muss irgendjemanden einladen. Alles geht automatisch.

LG,
Thomas

Es wär aba ganz leiwand, wenn man nur mitspielen kann wenn man eine Einladung hat. Das wär halt für Traditionscup relativ wichtig...

dbdtDev 15.09.2010 16:42

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 660742)
Es wär aba ganz leiwand, wenn man nur mitspielen kann wenn man eine Einladung hat. Das wär halt für Traditionscup relativ wichtig...

Hier ging es um die Einladungen für die Spiele selbst, nicht für den Cup. Beim Cup kann man es sich ja aussuchen, ob er offen ist oder nur für eingeladene Teams.

LG,
Thomas

dbdtDev 16.09.2010 08:55

Zur Information:

Jeden Mittwoch und Samstag um 18:45 Uhr werden
- Cups deren Anmeldeschluss an diesem Tag ist geschlossen. Das heisst man kann sich bis 18:45 anmelden; ab 18:45 (oder kurz danach) kann man Aufstellung und Taktik für das erste Spiel festlegen.
- bei Cups die gerade laufen wird die nächste Cuprunde eingetragen.
- Cups die an diesem Tag das letzte Spiel hatten werden abgeschlossen.

LG,
Thomas

bmwf1 16.09.2010 09:15

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661260)
Zur Information:

Jeden Mittwoch und Samstag um 18:45 Uhr werden
- Cups deren Anmeldeschluss an diesem Tag ist geschlossen. Das heisst man kann sich bis 18:45 anmelden; ab 18:45 (oder kurz danach) kann man Aufstellung und Taktik für das erste Spiel festlegen.
- bei Cups die gerade laufen wird die nächste Cuprunde eingetragen.
- Cups die an diesem Tag das letzte Spiel hatten werden abgeschlossen.

LG,
Thomas

Was stimmt den bei meinen 3 Cups nicht :?:

Ich dachte ich hab zumindest bei einem eingegeben jeder gegen jeden :!:

Jetzt sehe ich am Spielplan 2 Spiele wo dann die Sieger gegeneinander spielen :-?

dbdtDev 16.09.2010 09:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 661275)
Was stimmt den bei meinen 3 Cups nicht :?:

Ich dachte ich hab zumindest bei einem eingegeben jeder gegen jeden :!:

Jetzt sehe ich am Spielplan 2 Spiele wo dann die Sieger gegeneinander spielen :-?

Ja, das ist der "Jeder gegen Jeden"-Modus (als Abgrenzung zu "Hin- und Rückspiel", vielleicht ist die Wortwahl verbesserungswürdig). Es gibt keine Gruppenphasen bei Friendly-Cups.

LG,
Thomas

bmwf1 16.09.2010 09:30

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661279)
Ja, das ist der "Jeder gegen Jeden"-Modus (als Abgrenzung zu "Hin- und Rückspiel", vielleicht ist die Wortwahl verbesserungswürdig). Es gibt keine Gruppenphasen bei Friendly-Cups.

LG,
Thomas

Aha, Danke

MisterBongo 16.09.2010 10:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661279)

LG,
Thomas

wird das immer so bleiben oder wirds auch mal die Möglichkeit mit Gruppenphase + KO-System geben?

dbdtDev 16.09.2010 10:28

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 661309)
wird das immer so bleiben oder wirds auch mal die Möglichkeit mit Gruppenphase + KO-System geben?

Derzeit ist sowas nicht geplant. Man kann natürlich wenn die Friendly-Ligen fertig sind mehrere Ligen veranstalten und danach einen Cup; auf diese Weise kann man Gruppenphase und KO simulieren.

LG,
Thomas

californication 16.09.2010 10:52

die automatische reservierung der spieltage (für mich unerwartet) unter spielberichte, hat ohne probleme funktioniert, super wär wenns in der friendly übersicht auch angezeigt wird!

die möglichkeit ein spiel abzusagen, bzw als 3:0 für zu definieren, wird diese in zukunft in betracht gezogen?

MisterBongo 16.09.2010 14:25

Es wird ja keine Absagen geben, daher brauchts auch keiner Strafverifizierung ..

MisterBongo 16.09.2010 14:27

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661315)
Derzeit ist sowas nicht geplant. Man kann natürlich wenn die Friendly-Ligen fertig sind mehrere Ligen veranstalten und danach einen Cup; auf diese Weise kann man Gruppenphase und KO simulieren.

LG,
Thomas

hm find ich persönlich schade, denn ich glaube da wirds nicht mehr alzu viele Cups mit Gruppenphase geben, da es ja doch ziemlich mehraufwand ist das so zu kombinieren. Aber werd ma dann eh sehen, wie viele Cups noch übers Forum bzw direkt im Spiel organisiert werden ;)

bmwf1 20.09.2010 07:15

Ist der Friendly Cup noch nicht mit den Alerts verbunden :?:

Ich hab noch nichts Aufgestellt oder die Taktik eingestellt, aber Alert hab ich auch keins ;-)

dbdtDev 20.09.2010 09:45

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 663073)
Ist der Friendly Cup noch nicht mit den Alerts verbunden :?:

Ich hab noch nichts Aufgestellt oder die Taktik eingestellt, aber Alert hab ich auch keins ;-)

Jetzt werden die Alerts angezeigt.

LG,
Thomas

bmwf1 20.09.2010 10:20

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 663123)
Jetzt werden die Alerts angezeigt.

LG,
Thomas

Vielen Dank :!:

Sabrina130193 20.09.2010 20:14

kann des sein dass schon jeder user des feature sieht und benützen kann?
ich komm da ned mit weil heute beim minifeature finden des angegeben wurde

lg

Jokeraw 20.09.2010 21:26

Das Feature sieht jeder. Und jeder kann bei einem Friendlycup mitspielen.

Allerdings Cups eröffnen können nur die Betatester.

Sabrina130193 20.09.2010 21:34

achso ok des war ziemlich verwirrend...
danke!
lg

rupe1 26.09.2010 11:16

Wenn man bei den abgeschlossenen Cups die Cups nach irgendwas sortiert, fallen alle raus bis auf die vom Frediator, dbdtDev und General_H!

Frediador 26.09.2010 13:24

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 666887)
Wenn man bei den abgeschlossenen Cups die Cups nach irgendwas sortiert, fallen alle raus bis auf die vom Frediator, dbdtDev und General_H!

Die Cups sind auch noch nicht abgeschlossen!!!

Die starten ALLE erst, also sollten die da eigentlich überhaupt nicht aufscheinen, Oder?

Lg.

Jokeraw 26.09.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 666943)
Die Cups sind auch noch nicht abgeschlossen!!!

Die starten ALLE erst, also sollten die da eigentlich überhaupt nicht aufscheinen, Oder?

Lg.

Die Friendlycups laufen schon voll und ganz. ;-)
Und es gibt sogar schon welche die Abgeschlossen sind. Relativ viele sogar.
Aktuell dürften nur du (Frediador) General_H und DbdtDev neue Cups veranstalten.

Achja und es gibt einige Fehler.
Bei mehreren Cups sind die falschen Leute aufgestiegen.
Lt. Hin und Rückspiel eindeutig ausgeschieden. (also das betraf nicht das Torverhältnis oder Auswärtstorregel)

Hier ein Beispiel:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/v...ID=6&teamID=13

Und bitte wie kann da 2x die gleiche Mannschaft spielen?
gespielt haben lt. Friendly eh die beiden richtigen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1356689

Nur dann wird das falsche Team angezeigt.

Und bei laufenden Cups schauts auch falsch aus:
http://666kb.com/i/bn0edkl6piui115ek.gif

Vielleicht stimmt auch hier nur die Anzeige nicht.

dbdtDev 27.09.2010 10:06

Hi,

der Fehler trat auf wenn ein Rückspiel unentschieden ausging nachdem das Hinspiel einen Sieger hatte. Das ist nun korrigiert und wird nicht mehr vorkommen.

Da wir uns noch in der Betatest-Phase befinden, und weil es auch zuviel Aufwand wäre, werden die inkorrekten Paarungen nicht nachträglich geändert.

LG,
Thomas

MisterBongo 27.09.2010 10:14

sollen wir weitere Cups erstellen um noch länger zu testen, bzw wie lange läuft die Betaphase noch?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.