Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zum Saisonübergang Saison 5 - 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46623)

dbdtDev 16.09.2010 09:45

Unter Spielerauktionen steht nun die Anzahl der erlaubten Legionäre im jeweiligen Land und die Anzahl der Legionäre im Kader.

LG,
Thomas

AnteS. 16.09.2010 10:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661252)
Unter Spielerauktionen steht nun die Anzahl der erlaubten Legionäre im jeweiligen Land und die Anzahl der Legionäre im Kader.

LG,
Thomas

Gute Maßnahme :-D

Wann wird denn in etwa der heutige "Spieltag" mit den Jugis berechnet?

dbdtDev 16.09.2010 11:25

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 661298)
Gute Maßnahme :-D

Wann wird denn in etwa der heutige "Spieltag" mit den Jugis berechnet?

Erst am Nachmittag; vorher findet noch eine andere Berechnung statt :(.

LG,
Thomas

AnteS. 16.09.2010 11:38

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661312)
Erst am Nachmittag; vorher findet noch eine andere Berechnung statt :(.

LG,
Thomas

Kein Problem, aber so kann man sich drauf einstellen. Danke für die Info :-D

lg

Johnwood 16.09.2010 12:59

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 661252)

LG,
Thomas

Gruss durch die runde :-D

Thx für die schnelle info

Lg johnwood
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
“Wenn du den Charakter eines Menschen prüfen willst, so gib ihm Macht.”
Abraham Lincoln

Schnurspringer 16.09.2010 14:01

ich schreibs mal hier rein..

also der taktik-regler bei der jugend is ja wohl der größte verhau, oder hab nur ich soviel pech?

Gesucht wurde nach:

Skills -> sehr defensiv
Taktik -> normal (mittig in der mitte^^)

Gefunden wurde:

1xDefjugi - Taktik def
1xDefjugi - Taktik off
1xStürmer- Taktik def

also is der taktikregler im prinzip genau das selbe wie der "Ausrichtungs-Regler", nur mit Glück findet man das was man sucht..

TommyG. 16.09.2010 14:16

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 661403)
also is der taktikregler im prinzip genau das selbe wie der "Ausrichtungs-Regler", nur mit Glück findet man das was man sucht..

Das ist ja auch der Sinn dahinter - dass sich eben die Wahrscheinlichkeiten verschieben lassen damit. Denn wenn es diese Wahrscheinlichkeiten nicht gibt, hätten wir einen "Jugi-Baukasten". Und das ist nicht wirklich erstrebenswert.;-)

Schnurspringer 16.09.2010 14:18

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 661413)
Das ist ja auch der Sinn dahinter - dass sich eben die Wahrscheinlichkeiten verschieben lassen damit. Denn wenn es diese Wahrscheinlichkeiten nicht gibt, hätten wir einen "Jugi-Baukasten". Und das ist nicht wirklich erstrebenswert.;-)

naja, dann solls von mir aus garkeinen taktikregler geben und "durcheinandergewürfelt" werden, aber wenn schon einer da is sollte es wenigstens HALBWEGS passen.

aber ich such nach normaler taktik, find 2 mal defensiv und 1 mal offensiv, also KOMPLETT daneben..

waldgeist 16.09.2010 14:54

das sollte es nicht sein. der taktikregler kostet, der sollte mehr klarheit bieten. ein ausreißer alle paar entdeckungen, nicht mehr.

Schnurspringer 16.09.2010 14:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 661442)
das sollte es nicht sein. der taktikregler kostet, der sollte mehr klarheit bieten. ein ausreißer alle paar entdeckungen, nicht mehr.

genau so isses, momentan hat man mehr kosten und weniger vom spieler..

#17 16.09.2010 14:57

Zitat:

Taktikregler kostet nichts, ist also umsonst :ironie:

Schweng 16.09.2010 14:57

Zitat:

Der Taktikregler kostet? Das halte ich jetzt aber für ne Fehlinfo. Der ist genauso gratis wie der Skillregler.

waldgeist 16.09.2010 14:58

so kann man es auch sagen...

jedenfalls ist die ja wegen der reglereinführung teurer geworden

Schnurspringer 16.09.2010 15:01

"Talent" wurde teurer, und das durch den Wahnsinns-Taktikregler :)

jetzt zahlt man nichtmehr max. ~103k, sondern ~130k

#17 16.09.2010 15:02

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 661453)
"Talent" wurde teurer, und das durch den Wahnsinns-Taktikregler :)

jetzt zahlt man nichtmehr max. ~103k, sondern ~130k

Dafür ist jetzt die Wahrscheinlichkeit eines Fundes höher, wenn man davor nichts gefunden hat. Aber gut. Für Leute die mit Int. 10 suchen ist das auch egal.

Schnurspringer 16.09.2010 15:07

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 661454)
Dafür ist jetzt die Wahrscheinlichkeit eines Fundes höher, wenn man davor nichts gefunden hat. Aber gut. Für Leute die mit Int. 10 suchen ist das auch egal.

schön und gut, aber wenns einen taktikregler gibt sollte er auch was bringen^^ und nicht zur zierde dasein

#17 16.09.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 661458)
schön und gut, aber wenns einen taktikregler gibt sollte er auch was bringen^^ und nicht zur zierde dasein

Bei mir hat er super funktioniert. Immerhin eine Erfolgsquote von 50% (und das auch nur weil der 2. fund ein goalie war)

Gexius 16.09.2010 15:27

Zitat:

also der taktik-regler bei der jugend is ja wohl der größte verhau, oder hab nur ich soviel pech?

Gesucht wurde nach:

Skills -> sehr defensiv

Gefunden wurde:

1xDefjugi - Taktik def
1xDefjugi - Taktik off
1xStürmer- Taktik def

was ja dann im endeffekt bedeutet dass es extrem unwahrscheinlich ist dass man bei taktik und bei skills gleichzeitig ins rote trifft... ziemlich lotteriemäßig...

Schnurspringer 16.09.2010 15:32

Zitat:

Zitat von Gexius (Beitrag 661475)
was ja dann im endeffekt bedeutet dass es extrem unwahrscheinlich ist dass man bei taktik und bei skills gleichzeitig ins rote trifft... ziemlich lotteriemäßig...

so isses, wenn die taktik mal passt, passt die ausrichtung nicht :D

naja, die chance wird immer geringer was anständiges zu finden^^

Mane17 16.09.2010 15:40

Zitat:

Gesucht wurde nach:

Skills -> sehr defensiv

Gefunden wurde:

1xDefjugi - Taktik def
1xDefjugi - Taktik off
1xStürmer- Taktik def

Bei mir das gleiche!!
Habe auch Taktik-Regler normal ( In der mitte!!)
Und was finde ich
1x Stürmer - Taktik off
1x Stürmer - Taktik nor
1x Mittelfeld - Taktik off

ich hab wenigstens 1 mit meiner Ausrichtung aber das sollte schon noch geändert werden!!!!!!

MMM 16.09.2010 17:33

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 661483)
ich hab wenigstens 1 mit meiner Ausrichtung aber das sollte schon noch geändert werden!!!!!!

geändert werden von 1 auf 0? :mrgreen:

waldgeist 16.09.2010 17:54

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 661454)

das stimmt - aber das werden wir sicher noch eine zeitlang verfolgen...

waldgeist 16.09.2010 23:38

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 661448)
Der Taktikregler kostet? Das halte ich jetzt aber für ne Fehlinfo. Der ist genauso gratis wie der Skillregler.

du magst es für eine fehlinfo halten, weil beim taktikregler kein preis dabei steht ;-)

General_H 17.09.2010 15:10

So,

mal eine Frage zur Legionärsregel, die ja nicht unbedeutend ist.

Vor geraumer Zeit wurde darauf hingewiesen, deutsche Teams könnten wohl mit 7 Legionären planen.

Jetzt steht beim TM 6 Legionäre maximal.

Wann werden denn die Anzahl der User pro Land im Verhältnis zu den Gesamtusern immer überpüft?

Das sollte UNBEDINGT immer einheitlich sein, z.B. nach dem 10 Spieltag und nach Saisonende, oder nach dem 9 bzw. 18 Spieltag.

iceman2163 17.09.2010 15:18

Zitat:

So,

mal eine Frage zur Legionärsregel, die ja nicht unbedeutend ist.

Vor geraumer Zeit wurde darauf hingewiesen, deutsche Teams könnten wohl mit 7 Legionären planen.

Jetzt steht beim TM 6 Legionäre maximal.

Wann werden denn die Anzahl der User pro Land im Verhältnis zu den Gesamtusern immer überpüft?

Das sollte UNBEDINGT immer einheitlich sein, z.B. nach dem 10 Spieltag und nach Saisonende, oder nach dem 9 bzw. 18 Spieltag.
Ja das sollte es, und es sollte angekündigt werden. Wir wurden aber arg beschissen, denn einige Spieler konnten sich noch einen 7ten kaufen und andere nicht mehr. Das wechselte wohl von einem auf den anderen Tag ohne Information.

kamil 17.09.2010 16:02

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 662054)

das wird immer aktuell geprüft

wenn die Anzahl jetzt 6 ist und mit 7 angekündigt war, dann liegt das daran, dass sich die Benutzerzahlen seitdem verändert haben und die Formel einfach was anderes ausspuckt... wir haben euch also nicht "beschissen" :-?

LG

Kamil

waldgeist 17.09.2010 16:07

genau - außerdem habt ihr das auch vorher erklärt.

General_H 17.09.2010 16:43

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 662076)
das wird immer aktuell geprüft

wenn die Anzahl jetzt 6 ist und mit 7 angekündigt war, dann liegt das daran, dass sich die Benutzerzahlen seitdem verändert haben und die Formel einfach was anderes ausspuckt... wir haben euch also nicht "beschissen" :-?

LG

Kamil

Nö, das habe ich auch nicht gedacht. ;)

Wusste aber nicht, das die Prüfung permanent stattfindet.

Lask930 17.09.2010 16:45

Und was ist wenn ich 6 in meinem Team hätte und Plötzlich die Zahl auf 5 sinkt...?

lg Lask930

iceman2163 17.09.2010 16:47

Zitat:

Nö, das habe ich auch nicht gedacht. :wink:

Wusste aber nicht, das die Prüfung permanent stattfindet. __________________
das bezieht sich bestimmt auf mich, weil ich es war der sich dermaßen aufgeregt hat und ich finde es immer noch nicht Ordnung, dass die regelung automatisch geändert wird ohne das die user zeit haben sich drauf vorzubereiten.

kamil 17.09.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 662094)
Und was ist wenn ich 6 in meinem Team hätte und Plötzlich die Zahl auf 5 sinkt...?

dann passiert gar nichts, du kannst den Spieler natürlich behalten, nur eben keine neuen mehr über diese Grenze kaufen

LG

Kamil

Lask930 17.09.2010 16:48

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 662096)
dann passiert gar nichts, du kannst den Spieler natürlich behalten, nur eben keine neuen mehr über diese Grenze kaufen

LG

Kamil

Danke für die schnelle Antwort! ;)

lg Lask930

General_H 17.09.2010 16:49

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 662094)

lg Lask930

Dann hast Du Glück, brauchst keinen Spieler hergeben.

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 662095)
das bezieht sich bestimmt auf mich, weil ich es war der sich dermaßen aufgeregt hat und ich finde es immer noch nicht Ordnung, dass die regelung automatisch geändert wird ohne das die user zeit haben sich drauf vorzubereiten.

Naja, kommuniziert war es schon, dass es auf das Verhältnis z.B. der D zu Gesamt ankommt. Es können theoretisch auch z.B. 8 Leginonäre werden. Ist gerade jetzt etwas unglücklich, aber ich denke es wird wieder auf 7 steigen für D.

kamil 17.09.2010 16:49

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 662095)

du kannst dir mit Hilfe der Rangliste (um die Anzahl der derzeit aktiven Teams zu ermitteln) und der Formel (die ist ja bekannt gegeben worden) jederzeit ausrechnen, wie sich die maximale Anzahl entwickelt

LG

Kamil

iceman2163 17.09.2010 16:55

wo finde ich die formel? ich lese mir eigentlich ejde news durch aber das die formel öffentlich gemacht wurde muss ich wohl übersehen haben. trozdem danke, das ich wenigstens eine antwort erhalten habe...es war anscheinend einfach nur pech das die änderung genau zum saisonwechsel kam.

General_H 17.09.2010 17:00

Für mathematisch interessierte die Formel:

L = (G / T) ^ 0.3 * 2 + 3

L = Anzahl der erlaubten Legionäre im Team
G = Gesamtanzahl der angemeldeten Teams
T = Anzahl der Teams im eigenen Land

Die Anzahl der möglichen Legionäre wird im Transferbereich angezeigt werden. Sollte die Zahl sinken (weil sich z.B. mehr Leute aus eurem Land angemeldet haben), könnt ihr die Legionäre natürlich im Team behalten, aber keine neuen mehr verpflichten.

General_H 17.09.2010 17:01

nur, wo sehe ich T, also die aus dem eigenen Land?

iceman2163 17.09.2010 17:04

das frage ich mich auch gerade...bei der rangliste sehen wir ja nur die gesamtanzahl der teams.

rupe1 17.09.2010 17:08

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 662100)
du kannst dir mit Hilfe der Rangliste (um die Anzahl der derzeit aktiven Teams zu ermitteln) und der Formel (die ist ja bekannt gegeben worden) jederzeit ausrechnen, wie sich die maximale Anzahl entwickelt

LG

Kamil

jetzt mal angenommen man hat 7 legionäre und dann ändert scih aber die regelung auf 6. was passiert dann?

General_H 17.09.2010 17:11

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 662113)
jetzt mal angenommen man hat 7 legionäre und dann ändert scih aber die regelung auf 6. was passiert dann?

schaue mal, das steht in ca. 3 Posts der letzten 10 Posts hier drunter ;)

Mal was anderes, wieso sehe ich mich denn bei "Im Spiel" in der 2. Bundesliga? EDIT: Jetzt stimmts wieder.

Bin ja "nur" 1. OL

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:51 Uhr.