Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wechseltool - Erweiterte Taktikeinstellungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46612)

chrisu13 12.09.2010 16:37

Wann kommt das Tool in der Liga?Freu mich schon drauf.

wokasuperstar 12.09.2010 16:42

= oje, ich glaub ich hab jetzt herausgefunden, warum das nicht geklappt hat, es haben ja zuvor bereits zwei Wechsel (1x im dritten + 1x im vierten Abschnitt) im Mittelfeld stattgefunden.....:shock:.....daran wird's wohl liegen, denke ich.... :-D

SORRY und trotzdem nochmals danke für die Antworten! :oops:

Ciao,
Woka

Pomme16 12.09.2010 16:49

Zitat:

Zitat von chrisu13 (Beitrag 658892)
Wann kommt das Tool in der Liga?Freu mich schon drauf.

steht auf der ersten Seite, einfach lesen dann weißt du es.

Falls du Schwierigkeiten mit Lesen hast: es geht ab nächster Saison auch in der Liga. :lol:

iceman2163 12.09.2010 16:50

ich habe noch eine Anmerkung zu den wechseln welche mir noch nicht präzise genug sind. folgendes Problem. Wenn ich einen Wechsel einstelle z.b. einen Stürmer für einen Stürmer und ich das mache z.b. mit drittes viertel oder 2 HZ oder auch einfach nur fixer wechsel, dann wird der Spieler in dem dritten viertel gewechselt . So weit so gut klappt das auch, aber er wird leider immer zu unterschiedlichen Zeiten gewechselt(in dem Abschnitt). Es ist aber meiner Ansicht nach äußerst wichtig zu sagen ob der Wechsel am Anfang oder am Ende des Abschnitts stattfindet. Ich wollte z.b. einen guten Stürmer explizit im dritten Abschnitt Einwechseln, weil ich wusste ich bekomme da meine Chancen, aber der Spieler kam erst in der ca. 55minute und die erste Chance wurde dann durch einen schwachen Stürmer versaut. Deshalb meine Anregung bzw. auch Forderung dieses zu ändern. Man sollte es entweder so programmieren das Wechsel immer am Anfang oder am Ende stattfinden oder das man es sogar selbst wählen kann.

MFG Iceman

catenaccio 12.09.2010 23:38

Bin schon neugierig welche Auswirkungen das Tool auf das Taktikranking hat ...

azzurri 17.09.2010 10:31

Wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt im ersten abschnitt einen fixen Wechsel plane und dann unten eine Regel schreibe wer für wen gewechselt werden soll im selben abschnitt. Wird dann zwei Mal gewechselt?

Falls es wo stehen sollte hab ichs wohl übersehen =/

DANKE!!

dummp3zi 17.09.2010 11:52

ich finde es passt alles beim wechseltool!

Lask930 17.09.2010 13:39

Zitat:

Zitat von azzurri (Beitrag 661884)
Wie sieht das eigentlich aus wenn ich jetzt im ersten abschnitt einen fixen Wechsel plane und dann unten eine Regel schreibe wer für wen gewechselt werden soll im selben abschnitt. Wird dann zwei Mal gewechselt?

DANKE!!

Bin mir nicht sicher...is eigentlich ne gute Frage aber ich glaube, dass es 2 wechsel sein müssten wenn ich mich net irre! ;)

lg Lask930

azzurri 17.09.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 662036)
Bin mir nicht sicher...is eigentlich ne gute Frage aber ich glaube, dass es 2 wechsel sein müssten wenn ich mich net irre! ;)

lg Lask930

okee danke =) ich werde es halt einfach mal testen beim nächsten friendly ^^

General_H 17.09.2010 19:40

Zitat:

Zitat von azzurri (Beitrag 661884)

DANKE!!

Also generell sind die Regeln entscheidend. Kollidieren diese mit den oberen ursprünglichen Einstellmöglichkeiten, haben die Regeln Prio.

In deinem Fall sehe ich keine Probleme, dass beide Wechsel ausgeführt werden.

Csabalino 17.09.2010 21:08

habe ein kleines wechselproblem :-(
will den berti bierbauch statt benni bierbauch bringen, kann aber nicht wirklich sehen wer wer ist.. b.bierbauch statt b.bierbauch
:nachdenken: wie könnte man das lösen?

p.s. @ dev: das speichern funkt jetzt sehr gut :up:

#17 17.09.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 662261)
habe ein kleines wechselproblem :-(
will den berti bierbauch statt benni bierbauch bringen, kann aber nicht wirklich sehen wer wer ist.. b.bierbauch statt b.bierbauch
:nachdenken: wie könnte man das lösen?

p.s. @ dev: das speichern funkt jetzt sehr gut :up:

Die Spieler werden bei der Listbox vom WT nach Positionen sortiert. Also Verteidiger zuerst, dann MF, dann Sturm. Du könntest also einem von deinen Bierbäuchen keine Position zuteilen, dann kannst du ihn erkennen.

Csabalino 17.09.2010 21:29

danke so gehts.
wenn aber noch einige b.bierbäuche dazukommen, wird es schwierig. spätestens ab 4 ;-)

Pomme16 17.09.2010 21:30

Habe mich bisher leider zu wenig mit dem neuen Wechseltool beschäftigt.
Deshalb meine Frage:

Wenn ich einstelle bei Tordifferenz 0, heisst das die Regel tritt nur bei unentschieden in Kraft oder ab einem Unentschieden? dh wenn ich ein Spiel gewinnen will, bis zu einem bestimmen Zeitpunkt noch kein tor gemacht habe, würde ich gerne ab einem Unentschieden einen weiteren Stürmer einwechseln.

MMM 17.09.2010 21:45

Tordifferenz 0 heißt genau 0, ein Rückstand ist davon nicht erfasst.

Wenn Du bei einem Stand von Unentschieden oder Rückstand in der 2. Halbzeit einen Stürmer bringen willst, dann kannst Du das mit 2 Regeln codieren:

In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei einer Tordifferenz von 0
In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei Rückstand

Und dann, falls der ausgewechselte Spieler Y kein Stürmer war, noch:

In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

Pomme16 17.09.2010 22:13

ach ja ok, daran hatte ich gar nicht gedacht, vielen Danke.

Vlbger93 17.09.2010 22:28

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 662270)
Tordifferenz 0 heißt genau 0, ein Rückstand ist davon nicht erfasst.

Wenn Du bei einem Stand von Unentschieden oder Rückstand in der 2. Halbzeit einen Stürmer bringen willst, dann kannst Du das mit 2 Regeln codieren:

In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei einer Tordifferenz von 0
In der 2. Halbzeit Spielerwechsel X für Y bei Rückstand

Und dann, falls der ausgewechselte Spieler Y kein Stürmer war, noch:

In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

Hab mich auch noch nicht wirklich damit befasst deshalb die Frage:

Wenn ich jetzt 2 Stürmer hatte und dann mithilfe dieser Regel (In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung) 3 Mittelfeldspieler in den Sturm setze, sind dann wirklich 5 Leute im Sturm? Oder gehn die Stürmer iwi zurück oder so?

Lg

konsi2000 17.09.2010 22:58

Zitat:

Zitat von Vlbger93 (Beitrag 662279)
Hab mich auch noch nicht wirklich damit befasst deshalb die Frage:

Wenn ich jetzt 2 Stürmer hatte und dann mithilfe dieser Regel (In der 2. Halbzeit Positionswechsel X nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung) 3 Mittelfeldspieler in den Sturm setze, sind dann wirklich 5 Leute im Sturm? Oder gehn die Stürmer iwi zurück oder so?

Lg

es können im Sturm nur maximal 4 Leute stehen...

waldgeist 18.09.2010 15:27

dann ist also anzunehmen, dass die letzte positionswechselung nicht vollzogen wird. sonst gäbe es doppelpositionen.

Mr.Tzwain 18.09.2010 17:47

wie ist eigentlich mit der tordifferenz?

ist das wie in der liga, d.h. bei "-" bin ich hinten und bei " " bin ich in führung?

sturmfan10 18.09.2010 19:08

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 662589)
wie ist eigentlich mit der tordifferenz?

ist das wie in der liga, d.h. bei "-" bin ich hinten und bei " " bin ich in führung?

bei minus bist du in rückstand...also ja, du hast recht

Mr.Tzwain 19.09.2010 18:22

ok danke. und noch eine frage...

wenn ich 4-4-2 spiele und einen mittelfeldspieler in die verteidigung beordere, funktioniert das dann? wo steht er dann? bzw. muss ich dann die anderen innenverteidiger verschieben?

sturmfan10 19.09.2010 18:26

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 662923)
ok danke. und noch eine frage...

wenn ich 4-4-2 spiele und einen mittelfeldspieler in die verteidigung beordere, funktioniert das dann? wo steht er dann? bzw. muss ich dann die anderen innenverteidiger verschieben?

ja, das funktioniert und er steht da, wo du ihn hin stellst. ich würde mal vemuten, dass du ihn, wenn du sonst nicht veränderst, nur in die zentrale verteidigung stellen kannst. wenn du aber ihn aber als RV oder LV haben willst, musst du den RV/LV "wegstellen", also wo anders hin (beispielsweise in die IV oder ins Mittelfeld...)

Mr.Tzwain 19.09.2010 19:01

danke. und noch eine letzte frage, für momentan :-)

ich spiele 4-3-3 und wechsle einen stürmer aus und einen verteidiger statt ihm rein und schick ihn nach hinten. wie muss ich die befehle anlegen, damit er dann wirklich hinten in der verteidigung spielt?

ChiefFred 19.09.2010 19:18

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 662946)
danke. und noch eine letzte frage, für momentan :-)

ich spiele 4-3-3 und wechsle einen stürmer aus und einen verteidiger statt ihm rein und schick ihn nach hinten. wie muss ich die befehle anlegen, damit er dann wirklich hinten in der verteidigung spielt?

genau so wie du es beschreibst. erst spielerwechsel, dann positionswechsel.

waldgeist 19.09.2010 20:17

kann man im gleichen abschnitt nun auch z. b. 2 stürmer für 2 andere stürmer bringen?

Lask930 19.09.2010 20:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 663002)
kann man im gleichen abschnitt nun auch z. b. 2 stürmer für 2 andere stürmer bringen?

...was spricht dagegen? ^^

Beispiel:
Im 3. Abschnitt-Spielerwechsel-Spieler C für Spieler A-ohne Bedingung
Im 3. Abschnitt-Spielerwechsel-Spieler D für Spieler B-ohne Bedingung

...oder irr ich mich?

lg Lask930

ChiefFred 19.09.2010 20:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 663002)

ja kann man

waldgeist 19.09.2010 20:48

super danke :up:

Weingeist 20.09.2010 08:13

Ich hätt eine Frage, vielleicht kann mir wer helfen:

Wenn ich 5 Mittelfeldspieler habe und möchte, dass einer der zentralen nach rechts geht und der rechte zentral wird. Wie funktioniert das?

Was geschieht wenn ich die Anweisung gebe: Positionswechsel von einem zentralen nach rechts? Was passiert dann mit dem, der rechts spielt?

Hinweise vor 11:00 freuen mich besonders :D

ChiefFred 20.09.2010 08:37

wenn du nur den mittleren nach rechts schickst, dann spielst du laut kamil tatsächlich mit 2 rechtsaußen... es ist aber natürlich kein problem, den rechten gleichzeitig in die mitte zu wechseln. einfach beide positionswechsel zum gleichen zeitpunkt einstellen.

Weingeist 20.09.2010 08:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 663103)
wenn du nur den mittleren nach rechts schickst, dann spielst du laut kamil tatsächlich mit 2 rechtsaußen... es ist aber natürlich kein problem, den rechten gleichzeitig in die mitte zu wechseln. einfach beide positionswechsel zum gleichen zeitpunkt einstellen.

Vielen Dank für die Info!

Stardude 20.09.2010 09:12

wieviele regeln kann mann eigentlich erstellen?

Schnurspringer 20.09.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 663110)
wieviele regeln kann mann eigentlich erstellen?

unendlich glaub ich^^

ChiefFred 20.09.2010 17:17

bei mir hat heut ein wechsel nicht geklappt :-(

eingestellt waren eine regel (Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel H.Hobusch für O.Orth ohne Bedingung - stürmer gegen stürmer) und 2 fixe wechsel im 3. viertel (einer im mittelfeld und einer im sturm)

die regel wurde ausgeführt, ebenso der fixe wechsel im mittelfeld, aber nicht durchgeführt wurde der fixe wechsel im sturm - warum nicht?
ich wollte 2 wechsel im 3. viertel im sturm haben, einen mittels regel und einen eben fix, wo der müdeste gehen sollte - geht das prinzipiell nicht oder ist das ein bug?

General_H 20.09.2010 17:25

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 663635)

eingestellt waren eine regel (Ab der 2. Halbzeit Spielerwechsel H.Hobusch für O.Orth ohne Bedingung - stürmer gegen stürmer) und 2 fixe wechsel im 3. viertel (einer im mittelfeld und einer im sturm)

die regel wurde ausgeführt, ebenso der fixe wechsel im mittelfeld, aber nicht durchgeführt wurde der fixe wechsel im sturm - warum nicht?
ich wollte 2 wechsel im 3. viertel im sturm haben, einen mittels regel und einen eben fix, wo der müdeste gehen sollte - geht das prinzipiell nicht oder ist das ein bug?

Sollte eigentlich gehen, war es ein Müdigkeitswechsel? Vielleicht war keiner Müde, aber bei den vielen Aktionen wäre das komisch.

ChiefFred 20.09.2010 17:37

es waren fixe wechsel, hab ich ja geschrieben, keine müdigkeitswechsel.

General_H 20.09.2010 17:42

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 663635)

Naja, Du schreibst fix, wo der müdeste gehen sollte, das war für mich nicht ganz klar.

Beim fixen Wechel hätte er mMn funktionieren müssen.
Ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck es könnte mit Deinem System mit 4 Stürmern zusammenhängen.

Lask930 20.09.2010 18:33

Habe mal ne kurze kompakte knackige Frage...
Was bringt beim Wechseltool die einstellung "bei Tordifferenz X"?
Ich meine kann ja eh Unentschieden, Führung und Rückstand einstellen...daher versteh ich den tieferen Sinn von "Tordifferenz" nicht!
Erklärts es mir bitte...

lg lask930

General_H 20.09.2010 18:38

Zitat:

Zitat von Lask930 (Beitrag 663719)
Habe mal ne kurze kompakte knackige Frage...
Was bringt beim Wechseltool die einstellung "bei Tordifferenz X"?
Ich meine kann ja eh Unentschieden, Führung und Rückstand einstellen...daher versteh ich den tieferen Sinn von "Tordifferenz" nicht!
Erklärts es mir bitte...

lg lask930

Ist einfach, z.b. bei Tordifferenz 3 kommt erst ein Spieler wenn Du mit 3 Toren Vorsprung führst, kann z.B. Sinn ergeben, wenn Du Jugis einwechselst, wenn Du "nur" bei Führung machst und es steht 1:0 zum Beispiel zum zweiten Viertel, macht es weniger Sinn die Jugis schon einzuwechseln, wenn man das Spiel gewinnen möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.