Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

Mor_Lock 16.08.2010 17:15

Zitat:

Zitat von jedi68 (Beitrag 645255)
Die ersten Einstellungen wurden vorgenommen, schade das man kein Spielsystemwechsel vornehmen kann zB. bei Rückstand von 3-5-2 auf 4-3-3

oja, kannst ja indirekt durch die ganzen taktikänderungen herbeiführen;-) indem du einfach einen bestimmten spieler vom MF in die VT stellst usw....;-)

the Scarecrow 16.08.2010 17:15

"In der Verlängerung Positionswechsel Wiesmann (Stürmer) nach Mittelfeld (Zentral) bei Führung"

Was passiert da? Geht dafür ein zentraler Mittelfeldler in den Sturm oda spielt ich dann ein 3-6-1 System, das ja eigentlich nicht möglich is, wie is das gedacht?

pauleta 16.08.2010 17:18

Zitat:

Die ersten Einstellungen wurden vorgenommen, schade das man kein Spielsystemwechsel vornehmen kann zB. bei Rückstand von 3-5-2 auf 4-3-3

doch das geht schon, aber nur indirekt durch einen positionstausch

Jokeraw 16.08.2010 17:20

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 645267)
"In der Verlängerung Positionswechsel Wiesmann (Stürmer) nach Mittelfeld (Zentral) bei Führung"

Was passiert da? Geht dafür ein zentraler Mittelfeldler in den Sturm oda spielt ich dann ein 3-6-1 System, das ja eigentlich nicht möglich is, wie is das gedacht?

Genau das habe ich auch eingegeben. Von einem 4-5-1 auf ein 4-6-0.
Mal schauen was passiert.

Ich denke es wird nicht ausgeführt.

Frediador 16.08.2010 17:20

Positionswechsel ist für mich Wechsel der Positionen also wechselt der Stürmer ins Mittelfeld und der Mittelfeldler in den Sturm!!!

Zumindest würde ich das so verstehen!?

Und Umstellung z.B. von 3-5-2 auf 4-5-1 bei Rückstand wäre wirklich fein!!! ;-)

Lg.

General_H 16.08.2010 17:21

Also ich habe mal 13 Regeln eingestellt, habe jetzt mit etwas überlegen und ab und zu ins Live-Spiel 30 Minuten gebraucht.

Finde die Handhabung doch relativ einfach, mal sehen, was rauskommt oder eben auch nicht. ;)

Werden die Einstellungen UNTER dem Spielbericht angezeigt? Würde einiges vereinfachen.

Jokeraw 16.08.2010 17:22

Zitat:

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 645266)
oja, kannst ja indirekt durch die ganzen taktikänderungen herbeiführen;-) indem du einfach einen bestimmten spieler vom MF in die VT stellst usw....;-)

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 645274)
doch das geht schon, aber nur indirekt durch einen positionstausch

Ob das wirklich geht. Das sind 2 Positionstäusche nämlich.
Ein Mittelfeldspieler in den Sturm und ein Mittelfeldspieler in die Verteidigung.

jedi68 16.08.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 645266)

ist das nicht nur Positionswechsel?
In einen Abschnitt hol ich mir einen VT ins MF, das würde heissen bei 3-5-2 spiel ich dann 2-6-2, oder geht dann der MF in die VT?

pauleta 16.08.2010 17:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 645282)

ich denk schon das das möglich ist

Jokeraw 16.08.2010 17:24

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 645283)
Positionswechsel ist für mich Wechsel der Positionen also wechselt der Stürmer ins Mittelfeld und der Mittelfeldler in den Sturm!!!

Lg.

?????
Das ist doch genau das.
Du stellst den Stürmer in die Verteidigung. Und tauscht ihn dann aus (wenn du wechseln willst)
Und hast genau statt 2 Stürmer nur mehr 1. Und daher das System geändert.

the Scarecrow 16.08.2010 17:25

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 645283)

Lg.

Das wäre mir fast das wichtigste eigentlich, bzw. das was mir am meisten abgegangen is. Sollte es indirekt möglich sein, würd ichs trotzdem auch als direkte Möglichkeit verfügbar machen, das halt automatisch, der z.B. als Mittelfeldspieler geeignetste Stürmer vom System ausgesucht wird wenn man jetzt von 3-4-3 auf 3-5-2 umstellen möchte...

dbdtDev 16.08.2010 17:26

Man kann durch Positionswechsel die Formationen ändern. Dabei gelten allerdings Grenzen, wodurch keine nicht vordefinierten Formationen zustandekommen. Sollte durch Regeln ein solcher 'illegaler' Formationswechsel eingestellt sein, wird er ignoriert.

Hier sind die Grenzen an Spielern im jeweiligen Bereich:
- Verteidigung: Minimum 3, Maximum 5
- Mittelfeld: Minimum 2, Maximum 5
- Sturm: Minimum 1, Maximum 4

LG,
Thomas

Jokeraw 16.08.2010 17:27

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 645294)
ich denk schon das das möglich ist

Ich werde es sehen und bin gespannt wie dies dann angeschrieben wird, oder eben auch nicht.
Ich denke die Spieler drunter werden dann so aufgelistet sein, wie sie beim Matchstart aufgelaufen sind, auch wenn sie nur 1 Viertel so gespielt haben.

pauleta 16.08.2010 17:27

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 645300)
Man kann durch Positionswechsel die Formationen ändern. Dabei gelten allerdings Grenzen, wodurch keine nicht vordefinierten Formationen zustandekommen. Sollte durch Regeln ein solcher 'illegaler' Formationswechsel eingestellt sein, wird er ignoriert.

LG,
Thomas

heißt also das man zb. bei einem 3-5-2 keinen stürmer ins mf geben kann

Jokeraw 16.08.2010 17:29

Zitat:

LG,
Thomas

Ich lass meine Regel mal genauso drinnen und schau was passiert.
Ob wirklich nichts passiert oder halt irgendwas unvorhersehbares.
Spiel 4-5-1 und will den Stürmer zum Mittelfeldspieler machen (werd ich aber noch ändern, da ich den Stürmer dann als Verteidiger einsetze und somit nicht 2x einen Minimum/Maximumgrenze ignoriere)

Danke aber für die Info. Super.

MisterBongo 16.08.2010 17:29

ja kannst dann nur 4-5-1 spielen ...

Jokeraw 16.08.2010 17:29

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 645304)
heißt also das man zb. bei einem 3-5-2 keinen stürmer ins mf geben kann

So würde ich es verstehen. Du kannst den Stürmer in die Verteidigung stellen, aber nicht ins Mittelfeld.

pompinio 16.08.2010 17:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 645282)

Ich hab auf 6-4-0 gestellt :)

the Scarecrow 16.08.2010 18:11

http://666kb.com/i/blunbcx09pimzx2qk.jpg

Sollt nix schief gehen werden eh nicht allzu viele Änderungen eintreten...

uwe1983 16.08.2010 18:45

so, hab jetzt auch alles fertig!
für 22 regeln hab ich 22 minuten gebraucht!
zeitlich völlig ok, finde ich!
anfangs wird es auch noch länger dauern!

mfg

uwe1983 16.08.2010 19:04

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&pictureid=348

ich schaffe es nicht anders, es online zu stellen!
ist halt alles makiert, lesen kann man es, denk ich, trotzdem!
anscheinend funktioniert meine sreen shot taste nicht oder ich habe zu wenig ahnung wie das funktioniert!

mfg

r_fux 16.08.2010 21:44

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 645314)
Ich hab auf 6-4-0 gestellt :)

das sollte unbedingt probiert werden... wär ja äusserst unlustig wenn das für defler funktionieren würd :mrgreen:

r_fux 16.08.2010 21:50

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 645200)
Du hast recht; weil man die Aufstellung unabhängig von der Taktik einstellen kann ist es sinnlos bei den Regeln nur diejenigen Spieler zuzulassen, die auch aufgestellt sind.
Man kann grundsätzlich jeden "Blödsinn" einstellen; es wird dann halt nur nicht ausgeführt.

Die Regeln überschreiben die normalen Taktikeinstellungen. Wenn du in den Regeln einen Wechsel einstellst und in den normalen Einstellungen "kein Wechsel", wird der Wechsel trotzdem durchgeführt.

LG,
Thomas

hmmm also wenn man jede menge blödsinn einstellen kann und der dann nicht durchgeführt wird und die machbaren einstellungen jedoch umgesetzt werden....
dann sitzen einige user komplett verwirrt vorm pc und verstehen die dbdt welt nicht mehr :mrgreen:

Schweng 17.08.2010 07:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 645107)
???????????
Bitte um Erklärung.

Auch wenn du inzwischen sicher schon selber draufgekommen bist: Einfach die Voreinstellung neu speichern. Dann funktioniert das auch mit dem Importieren.

Zitat:

LG,
Thomas

Das werden wir testen, ob das wirklich so ignoriert wird. ^^

rupe1 17.08.2010 16:47

So, ich werd jetzt dann mit einem 0-4-6 System spielen. Oder es zumindest versuchen :mrgreen:

Beim Definieren hab ich kurz ein neues Tab aufgemacht und dann waren meine Regeln weg :-(
Weiß nicht obs nochmal zamkommt. Mal schauen.

uwe1983 17.08.2010 17:10

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 645449)

eine kurze erklärung dazu!
1. regel stürmer der spielt wird gegen einen stürmer der spielt getauscht!
2. regel normaler spielerwechsel
3. regel normaler positionswechsel
4. und 5. regel naja, mal schauen was er macht
6. regel versuch einen spieler von der tribüne aus einzuwechseln
7. und 8. regel normale taktikwechsel
9.,11.,12.,13. und 14.regel versuchter formationswechsel auf 5-0-5
10. regel spieler von der tribüne in den sturm zu wechseln(ohne spielerwechsel)
15. und 16. regel spieler hin und her wechseln
17.-22. regel naja, mal schauen was er macht

mfg

Jokeraw 17.08.2010 17:24

Hehehe. Regel 10 find ich klasse. Auf die Idee bin ich so gar nicht gekommen.

MisterBongo 17.08.2010 17:44

da sind klasse Regeln dabei. Bin gespannt was er da überall macht.

h.nes 17.08.2010 23:26

nachdem hier mal alle "Absonderlichkeiten" testen
habe ich mich entschieden im ersten Spiel viele mögliche Varianten zu erstellen!

was ich mich dabei frage, wie wird das angezeigt!

hätte gerne eine farbliche Kennzeichnung(rot/grün)
für Regel wurde nicht ausgeführt/ausgeführt
oder habt ihr da sowieso etwas in der Art angedacht?!

MisterBongo 18.08.2010 00:17

das werden wir morgen sehen. Bis auf den Positionswechsel kann man ja derzeit alles rauslesen aus der Spielberichtsübersicht

Csabalino 18.08.2010 07:31

musste leider feststellen dass ich die einstellungen nicht ändern konnte :-(
bzw. nachm speichern wurden die geänderten regeln nicht übernommen
+ mitm importieren hatte ich weiterhin kein glück :-(

vllt hab ich was falsch gemacht (frag mich nur was :-D) also versuche ichs nochmals...

Schweng 18.08.2010 07:37

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646168)
musste leider feststellen dass ich die einstellungen nicht ändern konnte :-(
bzw. nachm speichern wurden die geänderten regeln nicht übernommen
+ mitm importieren hatte ich weiterhin kein glück :-(

vllt hab ich was falsch gemacht (frag mich nur was :-D) also versuche ichs nochmals...

Ich hab just in diesem Moment neue Regeln hinzugefügt. Funktioniert einwandfrei.

Zum Importieren: Hast du die Voreinstelltung neu gespeichert? Dann sollte es mit dem Importieren klappen.

Csabalino 18.08.2010 07:39

na, geht nicht :-(
kann die einstellungen die ich gestern gemacht habe nicht mehr löschen, bzw. wenn ich sie lösche und dann auf speichern drücke, kommen die wieder...und wieder...

habe sie dann gelöscht, neue definiert, gespeichert und leider erschienen nicht die neu definierten regeln, sonder die von gerstern :-(

tom, any ideas?

bmwf1 18.08.2010 07:42

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646171)

tom, any ideas?

Weniger Alkohol ;-)

Ich spiel mich mit den Einstellungen erst morgen wieder, schau ma was da heute rauskommt ;-)

Csabalino 18.08.2010 07:51

in der früh gibts nur tee...
und nein, geht immer noch nicht :-(

werde jetzt screenshots anfertigen, damit es klarer wird. aber schön langsam machts keinen spass mehr :-(

Schweng 18.08.2010 07:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646171)
na, geht nicht :-(
kann die einstellungen die ich gestern gemacht habe nicht mehr löschen, bzw. wenn ich sie lösche und dann auf speichern drücke, kommen die wieder...und wieder...

habe sie dann gelöscht, neue definiert, gespeichert und leider erschienen nicht die neu definierten regeln, sonder die von gerstern :-(

tom, any ideas?

Die üblichen Fehlerquellen schon ausgeschlossen? (Cookies, Cache, Browserwechsel,...)

bmwf1 18.08.2010 08:00

Ich glaube Csaba hat das gleiche Problem wie ich am PC in der Bude ;-)

Ich kann den Flashplayer nicht aktualisieren und daher zeigst mir keine Grafiken Im Forum die Länderflagge und Awards, im Spiel die Gegneransicht usw...) an , und das Spielerdatenblatt schaut manchchmal so aus:

http://666kb.com/i/blw8sqt2un1ieq4uk.gif

Genausowenig kann ich Auktionen löschen, ab und zu gehts und dann wieder nicht ;-)

Das ist auch ein Grund warum ich immer den Lapi mithabe ;-)

Csabalino 18.08.2010 08:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
na , keine ahnung worans liegt/lag..
hier mein "log".. scheint zu funken, obwohl ich die alten regeln nicht gelöscht sondern geändert habe.. obs das war?!?

angehängt die screenshots :)

Frediador 18.08.2010 09:20

Ich habe für heute einmal 9 Regeln festgelegt:

http://a.imageshack.us/img193/7407/w...taregelnte.jpg

Lg.

FCAxe 18.08.2010 12:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 646173)
Weniger Alkohol ;-)

Ich spiel mich mit den Einstellungen erst morgen wieder, schau ma was da heute rauskommt ;-)

Darauf bin ich auch gespannt! *g* Mit der Aufstellung mit der ich Spiel KANN eigentlich nix rauskommen (ich mein jetzt Ergebnis mässig;-)) aber es geht ja eigentlich nur um das Tool! :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:11 Uhr.