Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   League of Legends (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46084)

hek 31.07.2010 17:19

@HG Potsdam: Wenn alles glatt geht, stehe ich am 7.8. im Finale in einem anderen Cup. Ist Verschiebung auf Mittwoch für dich ok?

roadrunner373 31.07.2010 17:23

ich denke mal potsdam wird keine zeit haben da er mittwochs im deutschlandcup spielt...

einladung an die pferddis is raus.

PeterS. 01.08.2010 11:21

Csabalino ist eingeladen;-)

Csabalino 01.08.2010 11:27

Zitat:

Zitat von PeterS. (Beitrag 637276)
Csabalino ist eingeladen;-)

das spiel steht...

waldgeist 02.08.2010 07:47

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 637159)
@HG Potsdam: Wenn alles glatt geht, stehe ich am 7.8. im Finale in einem anderen Cup. Ist Verschiebung auf Mittwoch für dich ok?

ich habe da auch jongliert - 2 varianten: entweder, das finale des cups vorverlegen (was nun nicht ging) - und so eben das spiel auf mittwoch vorverlegt.

freue mich schon, aller guten dinge wären drei, aber es war immer knapp gegen merkel.

iko 02.08.2010 17:09

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 632977)

Einladen muss immer das zuerst genannte Team. Die Einladung muss spätestens 3 Tage vor dem Spiel abgesendet werden und spätestens 24 Stunden vor dem Spiel angenommen werden.
Findet ein Spiel unplanmäßig nicht statt, so wird das verantwortliche Team mit einer 0:3 Niederlage bestraft.

wenn der spieler nicht einlädt wird das auswärtsteam 3:0 sieg kriegen richtig?

#17 02.08.2010 17:30

Zitat:

Zitat von iko (Beitrag 637953)

Ja genau. Allerdings ist das die "unschöne" Lösung. Besser wäre es, wenn alle Spiele tatsächlich stattfinden. Terminverschiebungen müssen sich dann die teams untereinander ausmachen und mit dann bescheid geben ;-)

hyde3 02.08.2010 18:14

Zitat:

Zitat von iko (Beitrag 637953)

warte noch immer auf deine einladung;-)

rudolf 02.08.2010 18:35

MSV gegen Eierkuchen steht schon :-D

roadrunner373 02.08.2010 18:37

die pferddis haben noch nicht angenommen. aber is ja noch nen bissl zeit...

waldgeist 02.08.2010 19:10

bezüglich "warte auf die einladung": meiner meinung nach müssen nicht unbedingt die heimteams einladen - das kann jeder der beiden machen, man kann ja den spielort auch einstellen. und außerdem läuft es eh ohne heimrecht. also kann wirklich einladen, wer will, oder?

schiriwahl (habe jetzt nicht seite 1 nochmal gelesen, da isses vielleicht) würde ich einen normalen, z. b. den herren gerecht vorschlagen? oder wollt ihr das frei lassen?

so - keine 2 tage mehr und los gehts mit tahiti taifun - wolfpassing

PeterS. 02.08.2010 19:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638091)
bezüglich "warte auf die einladung": meiner meinung nach müssen nicht unbedingt die heimteams einladen - das kann jeder der beiden machen, man kann ja den spielort auch einstellen. und außerdem läuft es eh ohne heimrecht. also kann wirklich einladen, wer will, oder?

schiriwahl (habe jetzt nicht seite 1 nochmal gelesen, da isses vielleicht) würde ich einen normalen, z. b. den herren gerecht vorschlagen? oder wollt ihr das frei lassen?

bezüglich Schiri , ich habe für das Spiel gegen Csabalino den Herren Normalio gebommen;-)

#17 02.08.2010 19:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638091)

genau, letzten Endes ist es egal wer die Einladung abschickt. Als kleiner Anreiz darf derjenige der einlädt auch den Schiedsrichter bestimmen ;-)

waldgeist 02.08.2010 19:33

gebongt - man kann also anderen auch die harten reindrücken, oder die softies. alles klar!

rudolf 02.08.2010 19:55

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 638101)
genau, letzten Endes ist es egal wer die Einladung abschickt. Als kleiner Anreiz darf derjenige der einlädt auch den Schiedsrichter bestimmen ;-)

sehr gute LÖSUNG :clap2:

hek 02.08.2010 21:58

Einladung an HG Potsdam verschickt.
Die beiden großartigen Organisatoren vom Big Bada Boom Cup haben das Finale (und Spiel um Platz 3) auf Anfrage um einen Spieltag verschoben, danke! Somit geht sich mein Spiel am Samstag aus.

mibin 03.08.2010 13:18

ok das mit der schiriwahl bleibt sozusagen dem heimteam überlassen!

lassen wir es dabei das das erstgenannte team einlädt und den schiri bestimmt und nicht das auswärtsteam einladen darf weil dann sucht ja das auswärtsteam aus daher es eh so ist das man einmal einlädt und einmal nicht sollten wir uns daran halten das das erstgenannte team einlädt würde ich vorschlagen!!!

sonst kommts zum wirrwarr und das wollen wir ja nicht!!!

lg mibin

hek 03.08.2010 13:26

Gibt es denn überhaupt rote Karten bei friendlys? Beim alten TC glaube ich nicht. Deshalb denke ich, dass der Schiri uninteressant ist. Spiele auch friendlies immer auf normal.

#17 03.08.2010 17:44

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 638518)
ok das mit der schiriwahl bleibt sozusagen dem heimteam überlassen!

lassen wir es dabei das das erstgenannte team einlädt und den schiri bestimmt und nicht das auswärtsteam einladen darf weil dann sucht ja das auswärtsteam aus daher es eh so ist das man einmal einlädt und einmal nicht sollten wir uns daran halten das das erstgenannte team einlädt würde ich vorschlagen!!!

sonst kommts zum wirrwarr und das wollen wir ja nicht!!!

lg mibin

Denke nicht dass da ein Wirrwarr entsteht. Oberste Priorität lautet, die spiele sollen stattfinden. Wie es zu den Spielen kommt ist grundsätzlich egal ;-) Und der Schiedsrichter wird die Chancen eines Teams bestimmt nicht mindern oder erhöhen ;-)

waldgeist 03.08.2010 17:53

so sehe ich das auch.

so, das erste spiel ist - optimal von meiner warte aus - gelaufen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1143379

hyde3 04.08.2010 18:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638636)
so sehe ich das auch.

starke partie freue mich schon auf unsere begegnung um entlich zu wissen wo ich wirklich stehe mit meiner jungen truppe;-)

letzter gegentreffer in der regulären spielzeit friendly und liga zusammen am 28.01.2010

#17 04.08.2010 18:43

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 638636)
so sehe ich das auch.

Gratuliere Hannes! Damit bist du deiner Favoritenrolle gleich mal gerecht geworden! Bin schon auf die anderen Spiele gespannt, dann kann man erste Vergleiche ziehen :-)

waldgeist 04.08.2010 19:12

danke - es ist aber auch sehr vorteilhaft für mich gelaufen. habe aber geschaut - die messlatte bin sicher nicht ich, die wäre chieffred, glaube ich. auch r_fux ist anständig unterwegs. - aber wir auch!

BookerBrazil 05.08.2010 17:00

AC Milan OÖ hat bis jetzt noch angenommen...
hoffe das wird noch.

#17 06.08.2010 17:35

Zitat:

Zitat von BookerBrazil (Beitrag 639988)
AC Milan OÖ hat bis jetzt noch angenommen...
hoffe das wird noch.

Noch immer nicht angenommen?

Mir wär es zwar lieber, es finden alle spiele statt, aber laut regeln hast du 3:0 gewonnen, wenn er nicht min. 1 tag vor dem spiel die einladung annimmt.

Sollte milanisti noch annehmen, ist es deine Entscheidung, ob das spiel gewertet wird, oder ob du automatisch 3:0 gewinnst ;-)

hyde3 06.08.2010 19:37

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 640695)
Noch immer nicht angenommen?

Mir wär es zwar lieber, es finden alle spiele statt, aber laut regeln hast du 3:0 gewonnen, wenn er nicht min. 1 tag vor dem spiel die einladung annimmt.

Sollte milanisti noch annehmen, ist es deine Entscheidung, ob das spiel gewertet wird, oder ob du automatisch 3:0 gewinnst ;-)

ich finds nur schade wenn er nicht spielen will das er einen platz weg nimmt

Csabalino 06.08.2010 19:41

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 640740)

2 anregungen:
-die besetzung könnte weit besser (stärker!) sein ;-)
-die auslosung ist nicht ganz geglückt, anfangs 5 wochen ehe "fade" games dann a bissi spannung und zum schluss wieder nichts...

na gut, lasst die vorspiele beginnen :lol:
:kette:

waldgeist 06.08.2010 19:48

die besetzung könnte noch stärker sein, klar. fred, rfux, spretilof - wer fiele euch noch ein?

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 640740)

ja, fred hätte eh noch teilgenommen. wenn wir schnell sind, lässt sich da vielleicht was machen.

#17 06.08.2010 20:18

Zu milanisti: was ich weiß ist er gerade auf urlaub. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

zur Besetzung: klar geht es noch besser, aber man muss auch bedenken, dass nicht jeder zeit für die liga hat. Zusätzlich drücken wohl auch die deutschen teams die qualität.

waldgeist 06.08.2010 20:35

der längerkampf würde auch mit 4 deutschen teams genauso funktionieren - schließlich haben die deutschen gleich viele spiele gegen österreichische teams wie österreicher gegen deutsche - oder? die partien österreicher-österreicher würde ja nicht gewertet.

hyde3 06.08.2010 20:46

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 640782)
der längerkampf würde auch mit 4 deutschen teams genauso funktionieren - schließlich haben die deutschen gleich viele spiele gegen österreichische teams wie österreicher gegen deutsche - oder? die partien österreicher-österreicher würde ja nicht gewertet.

sehr gut erkannt;-)

waldgeist 06.08.2010 20:54

wäre für die nächste saison schon anzudenken - aber schauen wir mal, wie es läuft. vielleicht werden die deutschen ja unterschätzt.

jedenfalls sollte man zur mitte dieser liga schon die nächste vorbereiten.

Dean 06.08.2010 21:11

Fände ich nicht gut, sicherlich gibt es weit mehr großartige österreichische TC´s als Deutsche, dennoch ist die Spitze so weit nicht auseinander.

Sehr viele gute Deutsche konnten noch nihct einmal berücksichtigt werden:

Flat mit seinen Stoned kickers
General H mit BAyern München
Darth Vader von flono
Schwalbenkönig und seine Saunagang
etc.

Bei der League of Legends nun in eine 3/4 österreichische Angelegenheit abzudriften sollte der Sinn nicht sein...

Andrerseits gilt es in Deutschland bereits sich für die BuLi zu positionieren, den Weitblick den manch Österreicher walten lassen kann, kann man dort nicht bringen: Die erste Welle zählt!

Nicht in Vergessenheit gerät der erste BuLi Meister in Deutschland, den Zweiten kennt keiner mehr... ;-)

PeterS. 06.08.2010 21:18

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 640798)

Nicht in Vergessenheit gerät der erste BuLi Meister in Deutschland, den Zweiten kennt keiner mehr... ;-)

Meinst du jetzt die vom alten TC ? weil ich kenne noch beide :mrgreen::lol:

Csabalino 06.08.2010 21:47

:nachdenken: saison 2 - die letzten 4 beider länder sollten abstiegen bzw. durch neue ersetzt werden, was hält ihr davon?

und eine spannendere auslosung sollte bei der nächsten auflage her ;-)

waldgeist 06.08.2010 23:01

das sowieso. ich bin aber auch der meinung, wir sollten überlegen, ob wir nicht noch mehr in richtung qualität gehen. sprich: fehlende topteams frühzeitig einladen - und auch überlegen, wenn sich heraus stellt, dass die deutschen kaum mithalten können, dies auf 4 zu reduzieren. das wäre immer noch gut besetzt, auf die masse hin gesehen.

BookerBrazil 06.08.2010 23:51

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 640765)
Zu milanisti: was ich weiß ist er gerade auf urlaub. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

hat nicht angenommen, schade...

Dean 07.08.2010 03:30

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 640803)
:nachdenken: saison 2 - die letzten 4 beider länder sollten abstiegen bzw. durch neue ersetzt werden, was hält ihr davon?

und eine spannendere auslosung sollte bei der nächsten auflage her ;-)

Genau das ist der der richtige Ansatz in meinen Augen, bzw. eh der richtige Weg ;-)

Wenn die deutschen dann wirklich so weit hinten dran sind werden sie auch die letzten Plätze belegen, wie man dann einlädt muss man sehen, ist die Kluft zwischen den besten deutschen und den bestmöglichen Österreichern zu groß, sollte man die Österreicher wählen, ganz klar.

Alles in allem ein schmaler Grat und ich hör auch schon wieder auf meine Meinung hier groß kundzutun :-) wollts halt loswerden dass nicht vorzeitig was verabschiedet wird was man später nicht wollte. Oder so

waldgeist 07.08.2010 06:56

so wünsche euch allen - oder sagen wir 50%, weil irgendwer muss ja feder lassen - viel erfolg! :up:

#17 07.08.2010 10:21

Ich denke wir sollten alle mal abwarten, wie sich die Deutschen schlagen. Am Ende, bzw. gegen Mitte der LoL-Saison können wir dann schon konkrete Pläne für die 2. Saison schmieden. Das mit den 4 Absteigern pro Land hört sich gut an, wird notiert :lol: Um noch zur Auslosung zu kommen: Den Spielplan hat Dean erstellt, und soweit ich weiß ging das nicht viel anders. Er hat noch extra versucht, lauter teaminterne Matches am ersten Spieltag zu organisieren, hat aber nicht geklappt.

Aber eins kann ich euch versichern: Die Qualität wird mit der nächsten Auflage bestimmt steigen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.