![]() |
@Josef: in deinen Fall ist es echt Pech! Ist mir auch schon passiert aber so ist's im Cup einmal ...
Bin noch immer dafür die losentscheidungsverlierer weiterkommen zu lassen anstatt nichttippersieger ^^ |
wann kommen die nächsten Runden?
|
Zitat:
neue runden kommen ebenfalls am Sa. |
Betreffend der Freilose würde ich vorschlagen, dass die besten 32 der 1. Runde weiter kommen.
Ich selbst habe die ersten beiden Runden nicht getippt weil ich auf Urlaub war und kam per Losentscheid weiter.... Überlegt Euch das mal. Weiters suchen wir noch ein Teammitglied (wenn es die Organisation erlaubt) da Jaffar sich ab heute zurückgezogen hat aus privaten Gründen und nicht mehr mittippen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Bist Du woanders auch noch nicht im Team? Wir brauchen überall Ersatz :) |
Zitat:
Hab bei den anderen Bewerben ein Team (glaub alle, hab schön langsam die Übersicht verloren:lol: ) lg |
Zitat:
Aja ich finde Bookies Idee klasse :-D |
Zitat:
Derweil gibt es glaub ich eh schon vier Bewerber, ich hoff die packen das:-) |
Zitat:
LG konsi2000 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
So ist eben der Cup-Modus. |
wau, es gab auch eine bonus-runde?? :shock:
bei uns im team hat es anscheinend nur der didi gesehen. finde dass es nicht unbedingt so "kompliziert" gemacht gehört, oder sollten wir vllt auch tippen wer das erste tor macht, wie viele tore fallen, ob es eine gelbe gibt in der 13. min, was die spieler vorm spiel gegessen haben??? das ist beim weltmeisterschafts-tippspiel schon schlecht angekommen, ausserdem könnte man aus den abgegebenen tipps ablesen wen man den aufstieg zugetraut hat... durch den schmarrn sind uns etliche punkte entgangen :-?:evil: |
Zitat:
Sollte eigentlich die Voraussetzung für ein erfolgreiches Tippen sein. |
Zitat:
ändert aber wenig an meiner ansicht: solche bonusrunden sind fürn hugo ;-) dass andere wahrscheinlich auch so denken hat man beim WC tippspiel gesehen. ist nur eine anregung um den tippspiel besser zu gestalten, was am ende aber geschiet ist up to you. |
ich glaub es hat sich ein wenig der Fehlerteufel eingeschlichen
Hatte 1 Runde 23 Pkt - 2. runde 34 Pkt. macht 57 Punkte - stehn hab ich jedoch nur 47 ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
achso, hab jetzt auf das "vorher" das dort steht gschaut, weil dort steht 23.
|
@krasse:
apropo lesen: jetzt habe ich die regeln genauer gelesen. welche der angeführten bonustipps traf denn letzte runde zu? es war ja "nur" eine playoff runde, davon steht aber in den regeln nichts :-? oder? 6. Bonuspunkte: Welche Bonustipps gibt es? Gruppenphase: Hier sollt ihr tippen, welche 2 Mannschaften aus jeder Gruppe ins Achtelfinale aufsteigen. Für jeden richtigen bekommt ihr 5 Punkte. Ko-Phase: Hier sollt ihr tippen, welche Mannschaft in die nächste Runde einzieht (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Dafür gibt es für jeden richtigen 5 Punkte! Champions League-Sieger: Den CL-Sieger Tipp müsst ihr vor Beginn des Achtelfinales abgeben. Für diesen richtigen Tipp bekommt ihr 10 Punkte! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
abschliessend meine frage, ist da eine chance dass du die "bonuspunkte" für teams die beide ergenbisse getippt haben und daraus eindeutig ersichtlich ist wen sie als aufsteiger gesehen haben nachträgst? |
Wie kann man hier mittippen?
|
Zitat:
Nein, das geht nicht. Sorry. |
Zitat:
|
Zitat:
so habe ich das auch gelesen und verstanden- (habe mir nämlich sehr wohl die Regeln durchgelesen! ) KO- Runde bezieht sich wie in der Klammer geschrieben steht nur auf Finalspiele nicht auf das playoff- dassteht wirklich nirgends ! oder siehst du das anders? und wenn nirgends richtig steht sollte es natürlich auch nicht gewertet werden! |
Zitat:
und woher soll man das wissen ?-ich bin zumindest kein Hellseher! :oops: |
außerdem haben gerade mal 50% (wenn ich mich nicht verzäht habe- 39 Bonustipps und 39 mal keine Bonustippabgabe) der Tipper die Bonustipp abgegeben- ist also schon sehr verzerrend, wenn du das wirklich werten willst- vieleicht kanns du dies ja nochmals überdenken , bzw. eventuell auch mit einem anderen Tippspielorganisator beraten ;-)
vorallem bei den nichttippern sind ja auch etliche Forumsaktive user , also scheint es nicht besoners eindeutig gewesen zu sein (auch wenn es für dich eindeutig ist ) |
Zitat:
gibts noch andere sachen die nirgends stehen, nicht mal im klammern, aber zum schluss doch noch angewendet werden? :oops: |
Zitat:
Fazit: Es war auf jeden Fall möglich, diese zusätzliche Tippabgabe zu finden. Ausrede kann da mM nach keine zählen. Auf der anderen Seite finde ich aber, dass die Bonuspunkte zu hoch gewichtet sind im Vergleich zu den "normalen" Tippergebnissen. Aber das sind just my 2 cents... |
Zitat:
jetzt frage ich mich warum überhaupt regeln aufgestellt werden wenn sie nicht vollständig sind und/oder eingehalten werden? |
Zitat:
na ja an den Regeln auf die sich krasse bezieht steht nix- also ist ja keine Ausrede das was übersehen wurde- es steht defenitiv nicht da- und zu den 50% die getippt haben zählen vermutlich in erster Linie tipper die schon mal CL getippt haben und daher das Verfahren das die playoffs dazu gehören schon kennen- ;-) |
Zitat:
Zur Klarlegung sollte Krasse das in den Regeln aber unbedingt noch präzisieren, damit solche Diskussionen beim nächsten Mal gar nicht mehr entstehen können. Und ich denke auch, dass wir hier alle keine Juristen sind (und wenn doch, dass wir unsere Fachsimpeleien mal daheim lassen) und das alles hier bloß wie ein Spiel betrachten, bei dem jedem Mal ein Fehler passiert, bei dem es unterschiedliche Meinungen gibt und letztlich doch um genau gar nix geht.:-D Tut mir jedenfalls leid, dass ihr so einige Punkte nicht bekommen habt. Aber so, wie ihr tippt, solltet ihr das normal wieder aufholen können.:shock: |
bigbob und csabalino, ihr regt euch doch nur auf, da ihr aufgrund eurer Leseschwäche wichtige Punkte im Kampf um den Sieg verloren habt.
Das mit den Bonuspunkten stand klar und deutlich für jeden ersichtlich unterhalb der Partien.;-) |
Zitat:
ich war im Urlaub und deswegen mit dem Handy online- da ich kein smartphone habe ist dies auch ein bisl umständlich und habe dementsprechend nur die threads aufgesucht die umbedingt notwendig waren- Tippspiele, G7,GS habe deswegen mir im vorhinein die REGELN durchgelsen um zu wissen in welchen Threads ich posten muss- in den REGELN steht aber nix von den Bonustiopps in der Play off Runde und wer sagt das wir uns aufregen ;-) war ja eher eine sachliche Argumentation- ( eher wird hier sogar lieber beleidigt, geht ja schon fast Richtung Verleumdung :lol:) die ich leider bisher von der Gegenseite vermisse |
Zitat:
Eine Hälfte der Tipper hat korrekt getippt. Der Thread zum Tippen stand klar und deutlich für jedermann sichtbar in diesem Forum. Dass du eben nur umständlich am Handy online warst, ist leider ein Pech, das wirst du nicht immer verhindern können. Außerdem ist mir immer noch nicht klar, was du hier eigentlich genau (erreichen) willst... Nur, damit wir uns nicht in sinnlose (!) Diskussionen versteigen deswegen.;-) |
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=46303
Unter den Spielen steht auch das man die Bonuspunkte fett markieren sollte. Und würde ich es in den Regeln klar stehen würden auch min. 25% diese Bonuspunkte nicht tippen. Auch wenn in den Regeln nicht klar formuliert worden ist, ihr werdet immer irgendwas finden, was nicht passt. :oops: Außerdem wird man in jeder Runde aufmerksam gemacht, dass man bonuspunkte tippen muss. |
Zitat:
das habe ich eh mehrfach geschrieben- wer kann da nicht lesen :-P ;-) |
Zitat:
ehrlich gesagt kopiere ich immer die Tipps von der letzten Seite.. ist mir daher noch nie aufgefallen aber trozdem wozu gibt es die Regeln (die ja vor dem Beginn des Spiels und auch vor dem eröffnen von weiteren Threads feststehen ) wenn sie nicht vollständig sind- wäre ja genauso wenn dann in irgendeinem Thread steht das die Punktevergabe geändert wird. - auschlaggebend sollte meiner Meinung nach die Regeln sein und nicht was in SPÄTER eröffneten Threads steht- außerdem geht in der Regel ja aus den Tipps eh hervor wen man den aufstieg zutraut- es sind also weniger Bonnuspunkte- sondern eher eine Fleissaufgabe (schaffe ich es im richtigen Thread zu posten) :-? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr. |