Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/26, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45431)

gonzo5 27.07.2010 21:32

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 634693)
gonzo, ich habe extra geschrieben, dass die beiden meine besten Spieler sind, ich habe genauso viele Luschen wie Ihr auch, also keine Angst.

Lg

schon möglich, aber ich habe nicht einmal annähernd solche Spieler wie deine zwei. ;-)

Bellou 29.07.2010 10:24

ich bin heute besonders verunsichert. ich glaube, dass septashaker heute alles in die partie reingeworfen hat (platz 25 bei skills und 2er trainer). wenn ich heute verliere, würds mich nicht wundern ...

gonzo5 29.07.2010 11:31

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 635419)
ich bin heute besonders verunsichert. ich glaube, dass septashaker heute alles in die partie reingeworfen hat (platz 25 bei skills und 2er trainer). wenn ich heute verliere, würds mich nicht wundern ...

schau, daß er eine rote Karte bekommt, dann schlägst du ihn locker.;-)
Ich, mit meiner Wurschteltruppe habe nur 1:2 verloren, da er eine rote kassiert hat.:-D

septashaker 29.07.2010 11:38

hey leute!

sorry war übers we nicht da und auch ein bisschen beschäftigt!

also ja ich hab jetzt endlich einen (relativ schlechten aber billigen) 2er trainer! auf dem transfermarkt war ich diese saison noch nicht tätig (zu wenig geld außerdem wird wohl ein 3er trainer benötigt falls ich den aufstieg schaffen sollte) bei platz 25 waren einfach nur genug spieler fit und im training steigen die richtigen leute :D

ich bin 22 jahre alt

dass krnja sehr skill stark ist wissen wir ja alle, deswegen überraschen mich solche spieler nicht im geringsten! das 2:1 gegen ichnusa war nervenaufreibend bis zur letzten minute (ein konter ganz kurz vor schluss da ist mir fast das herz stehngeblieben!)

meine chancen rechne ich mir heute so bei 1-2% aus zu punkten, je nachdem ob ich die richtigen taktiken zur richtigen zeit spiele und bellou fitnessprobleme hat! meine startelf ist mittlerweile schon wieder sehr mitgenommen, und da ich heute wenig pausieren lasse (hoffe, nicht wieder abgeschossen zu werden) wird auch das spiel gegen krümelmonster die ich leider noch vor dem nächsten pc habe ganz schwer!

freu mich auf jeden fall über die liga, eine richtige herausforderung (bis jetzt waren die einzigen herausforderungen vor oleander (saison 3) und pompinio (saison 4) meister zu werden ^^)

man sieht sich beim live spiel

Bellou 29.07.2010 12:08

fitnessproblem hab ich keins (außer man sieht fitness 7 als problem an).
das spiel werde ich leider heute nicht live sehen können (bin mit meiner tochter unterwegs. aber ca um 18.30 wieder online).

leokrnjic 29.07.2010 14:50

Ich wiederhole es gerne noch einmal: Bellou, du bist einfach zu stark für unsere Liga, da wird Granit auch nichts daran ändern. Du machst Dir viel zu viele Sorgen ;-).

@granit: Warum hast du Dir nicht gleich einen 3er Trainer gekauft :-?, an deiner Stelle hätte ich noch gewartet bis ich das Geld auftreibe oder einer deiner besten Spieler verkauft. Ich weiss nur eins, mein nächster Trainer ist ein 5er.

Viel Glück für den heutigen Spieltag!!!!

Lg

septashaker 29.07.2010 16:10

ja wollte eigentlich anfangs auch noch den rest für nen 3er zusammensparen (mit der neuen fanbasis und den seit kurzem brauchbaren stadioneinnahmen wör er sich diese saison wohl ausgegangen) aber ich hab einfach nachdem ich gegen die broncos und olympique zuhause so viele punkte durch taktikunterlegenheit liegenlassen musste keinen anderen weg gesehen als so meine aufstiegschancen zu wahren!

wann schätzt du geht sich ein 5er bei dir aus? und hast du dir einen 2er oder 3er geholt für diese saison?

Bellou 29.07.2010 16:19

so, jetzt kann ich es doch live miterleben. 1:0 ist super
hoffentlich hast du in der 2.halbzeit keine zu starken taktiken. ich werde dann taktisch tark abbauen.

und was ist da mit racingflip los? 0:0 noch immer gegen pc team!

Bellou 29.07.2010 16:26

ich ahne schlimmes - den ersten angriff im dritten viertel beginnt septashaker - jetzt beginnt das große zittern.

septashaker 29.07.2010 16:26

ja mein plan ist halbwegs aufgegangen, erste hälfte schwächere taktiken, 2. hälfte stärker! mit dem 1:0 bin ich mindestens so zufrieden wie du ^^

ja anscheinend wurde dort zu schwach aufgestellt? ich weiß es nicht selbst wenn ich meine schwächste mannschaft spielen lasse und gerade mal richtige positionen zuordne gewinne ich 8 bis 10:0

septashaker 29.07.2010 16:30

glaube leider nicht dass ich skillstark genug bin um dir eins reinzumachen! aber taktiküberlegenheit nimmt druck von der verteidigung, obwohl ich für meinen geschmack viel zu viele kontertore von starken mannschaften (in einem friendly cup) bekommen habe, man wird sehen!

racingflip hats doch geschafft, tor wird er wohl keins bekommen ^^

Bellou 29.07.2010 16:36

in der ersten halbzeit 5 torchancen vernebelt - das kann sich jetzt noch rächen.
2 angriffe von dir muss ich noch überstehen.

septashaker 29.07.2010 16:40

wer weiß, im dritten viertel warens auch nur 2 chancen

Bellou 29.07.2010 16:45

geschafft - schön, dass ich diese Zitterpartie überstanden habe.
jedenfalls hut ab vor der taktischen leistung von septashaker.

septashaker 29.07.2010 16:46

na servas und im 4. sogar nur eine O_o

gratuliere bellou, eindeutig verdient gewonnen, und das zeigt mir auch was mir in der rückrunde auswärts bevorsteht :D

leokrnjic 29.07.2010 19:16

Zitterpartie würde ich nicht sagen, du warst schon sehr sehr überlegen. Granit hat einfach sehr defensiv gespielt und du hast auch ein bißchen umgestellt 3-5-2

Mein nächstes Spiel ist sehr entscheidend für den 2ten Platz in der Liga. Broncos ist die einzige Mannschaft das gegen Bellou zu richtigen Torchancen gekommen ist, da mache ich mir ein wenig Sorgen. Sollte ich verlieren, muss es trotzdem für die ersten 4 reichen.

Lg

Bellou 29.07.2010 19:24

der käse ist noch lang nicht gegessen ;-)

aber klar, deine nächste partie gegen broncos wird eine schlüsselpartie. ich würd mir eine gerechte punkteteilung wünschen :-)

leokrnjic 29.07.2010 19:26

Deinen Käse kann Dir keiner mehr nehmen ;-)

Bellou 31.07.2010 08:42

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 636180)
Deinen Käse kann Dir keiner mehr nehmen ;-)

es wird sich in dieser saison noch einiges tun. beispielsweise bemüht sich gerade racingflip ernsthaft um einen 3er trainer - bis zur rückrunde wird er ziemlich sicher einen haben...

leokrnjic 31.07.2010 12:16

Das habe ich auch schon beobachtet, dass racingflip bei einen 3er normalo leider der Zweitbieter war ;-), hoffe das es noch ein bißchen dauert bis er tatsächlich einen bekommt.

Lg

Bellou 31.07.2010 23:47

alles eingestellt für die spiele mit gonzo und durbi. bin jetzt eine woche weg ohne fernsehen und internet. wünsch euch alles beste und der leo darf mal irgendwo punkte abgeben :lol:
lg
bellou

leokrnjic 01.08.2010 15:17

So wie es ausschaut werde ich sogar Punkte abgeben, haben gestern ein Friendly gegen racingflip gehabt (Cup Viertelfinale) und leider 1:2 verloren. Gegen broncos räume ich mir nicht all zu großen Chancen aus :-?

lg

leokrnjic 02.08.2010 16:38

Wie ich es voraus gesagt habe, eine Niederlage gegen Broncos. Jetzt muss ich schauen, dass ich zumindest unter die Top 4 komme.

Meisterschaft ist schon entschieden, Bellou HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Lg

gonzo5 02.08.2010 20:55

wahnsinn, ich schieße ein Tor gegen Admira Linz. Ist wie ein Sieg zu werten.;-):-D

gonzo5 05.08.2010 10:11

so Leo, ich hoffe, du machst es heute kurz und schmerzlos und vorallem nicht zu hoch.;-)

leokrnjic 05.08.2010 13:18

Gonzo keine Angst, ich habe nicht die beste Aufstellung gemacht, spiele heute ein 3-4-3 System, schau ma mal. Ihr wisst ja alle, dass ich hinten sehr schwach bin und von der Taktik will ich gar nicht reden.

Lg

gonzo5 05.08.2010 13:42

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 639520)
Gonzo keine Angst, ich habe nicht die beste Aufstellung gemacht, spiele heute ein 3-4-3 System, schau ma mal. Ihr wisst ja alle, dass ich hinten sehr schwach bin und von der Taktik will ich gar nicht reden.

Lg

trotzdem, schön offensiv ausgerichtet. Da werden meine Kücken aber dumm aus der Wäsche schauen, wenn ihnen ein Trümmerl nach dem anderen geschossen wird.

gonzo5 06.08.2010 07:10

war wieder eine interessante Runde. Überraschung war eindeutig der Sieg von Olympique gegen die Broncos. Somit ist der Meister auf jeden Fakll Klar mit Admira Linz und für die drei weiteren Aufstiegsplätze sind die Plätze 2 - 7 alle noch im Rennen. Es bleibt spannend bis zum Schluß. Unsere Liga ist wirklich eine Todesgruppe. ;-)
Hier bleiben viele Teams, die viel weiter nach oben kommen sollten diese Saison einmal sitzen. Das traurige daran ist nur, daß es nächste Saison nicht anders werden wird.:-(

leokrnjic 06.08.2010 14:50

Das 2:1 von racingflip gegen broncos hat mich auch sehr überrascht. Das nächste Spiel gegen racingflip ist sehr entscheidend um den Aufstieg :-?. Gewinne ich (was ich nicht glaube) ist der Aufstieg fast schon gegessen, verliere ich (70%) dann wird es nochmal sehr eng werden zumal granit immer stärker und stärker wird.

Lg

Bellou 08.08.2010 19:19

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 637859)
Wie ich es voraus gesagt habe, eine Niederlage gegen Broncos. Jetzt muss ich schauen, dass ich zumindest unter die Top 4 komme.

Meisterschaft ist schon entschieden, Bellou HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!

Lg

zum herbstmeister nehm ich die gratulation gerne an und bedanke mich.
die meisterschaft ist deswegen noch nicht entschieden, aber meine chancen stehen sicher sehr gut.
der leo wartet ja nur auf zwei leichtsinnigkeiten von mir ;-), das könnte ihm schon reichen.

a wahnsinn wird die aufstiegsfrage, wobei broncos, leo und ich mit großer wahrscheinlichkeit durch sind. um den einen verbleibenden aufstiegsplatz werden sich racingflip, septashaker und durbi (wenn ein trainer gekauft wird) streiten.

racingflip ist ein phänomen - ich hab jetzt schon einige spielberichte gesehen, bei denen er trotz schlechterer mtb und gleichstarkem taktikwert gewonnen hat...

leokrnjic 09.08.2010 16:56

Durch meinen so hohen Sieg bin ich der Meinung, dass racingflip auf Jugend umgestellt hat. Jetzt kann ich gelassen in die Rückrunde gehen, werde meine Spieler schonen und natürlich Geld scheffeln.

Lg

leokrnjic 09.08.2010 17:00

Habe gerade gesehen, dass sich racingflip einen 3er normal gekauft hat.

Lg

leokrnjic 09.08.2010 19:39

Wollte mich wieder von Euch verabschieden, bin wieder am Sonntag im Lande, es geht wieder ins Heimatland ;-).

Macht´s gut!!!!!!

Lg
Leo

Bellou 09.08.2010 20:43

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 641876)
Durch meinen so hohen Sieg bin ich der Meinung, dass racingflip auf Jugend umgestellt hat.
Lg

racingflip hat heute in deinem spiel auf jugend umgestellt - ganz allgemein hat er das nicht - er ließ halt heute seine jüngsten erfahrung sammeln - hat aber noch immer eine tolle konkurrenzfähige truppe, die wahrscheinlich den aufstieg schafft - trotz intensiver jugendarbeit.

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 641876)
Jetzt kann ich gelassen in die Rückrunde gehen, werde meine Spieler schonen und natürlich Geld scheffeln.
Lg

freut mich, wenn du gegen mich spieler schonst :-P

alles gute im heimaturlaub, freu mich wennst wieder da bist :-)

gonzo5 10.08.2010 07:05

ich bin richtig stolz auf meine Jungspatzen, daß sie gestern eine so tolle Partie gegen die Krümelmonster abgeliefert haben und nur 0:1 verloren haben. Das gibt Hoffnung. Das Einzige was derzeit nicht so gut läuft, ist die Tatsache, daß ich mir den Plan einen 2-er Trainer anzuschaffen in die Haare schmieren kann. Denn in Wirklichkeit ist kaum ein Unterschied zwischen einem 1-er und einem 2-er Trainer bei der skill-Vergabe zu erkennen. Da muß dann schon ein 3-er her, die aber wiederum im Vergleich, ein Vermögen kosten.:shock:

mandis65 10.08.2010 07:21

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 642282)
ich bin richtig stolz auf meine Jungspatzen, daß sie gestern eine so tolle Partie gegen die Krümelmonster abgeliefert haben und nur 0:1 verloren haben. Das gibt Hoffnung. Das Einzige was derzeit nicht so gut läuft, ist die Tatsache, daß ich mir den Plan einen 2-er Trainer anzuschaffen in die Haare schmieren kann. Denn in Wirklichkeit ist kaum ein Unterschied zwischen einem 1-er und einem 2-er Trainer bei der skill-Vergabe zu erkennen. Da muß dann schon ein 3-er her, die aber wiederum im Vergleich, ein Vermögen kosten.:shock:

Gonzo alter Ligakollege :-D
Ein kleiner Tipp ein 2er Trainer ist in den Skill wesentlich stärker als ein 1ser Trainer man kann mit einen 2er Trainer sogar mit einen 3er mithalten. 8-)

Ein 2er Trainer hat wesentlich besser Trainingsergebnisse als ein 1ser und zahlt sich bei jungis sicher aus.

Für 3 Saisonen bekommst du ihm um Rund 180000,-- :lol:, dannach einen 3er oder gar einen 4er :-P

gonzo5 10.08.2010 08:58

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 642285)
Gonzo alter Ligakollege :-D
Ein kleiner Tipp ein 2er Trainer ist in den Skill wesentlich stärker als ein 1ser Trainer man kann mit einen 2er Trainer sogar mit einen 3er mithalten. 8-)

Ein 2er Trainer hat wesentlich besser Trainingsergebnisse als ein 1ser und zahlt sich bei jungis sicher aus.

Für 3 Saisonen bekommst du ihm um Rund 180000,-- :lol:, dannach einen 3er oder gar einen 4er :-P

servus mandis, wo stecken aber dann die Vorteile? Ich habe mir schon 2-er Trainer angeschaut, die von den skills her weniger haben, als mein derzeitiger 1-er Trainer. Und da ja diese auch Spieleinfluß haben, frage ich mich, warum soviel Geld ausgeben?

Bellou 10.08.2010 09:05

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 642306)
servus mandis, wo stecken aber dann die Vorteile? Ich habe mir schon 2-er Trainer angeschaut, die von den skills her weniger haben, als mein derzeitiger 1-er Trainer. Und da ja diese auch Spieleinfluß haben, frage ich mich, warum soviel Geld ausgeben?

1er-trainer haben 14 skills und 2er haben 19 skills. man muss halt welche suchen, die eine gute verteilung haben. den besten, den ich jemals gesehen habe, schaut so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=62546

mandis65 10.08.2010 09:30

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 642306)

Genau das 2er Trainer teuer sind, das dacht ich mir am Anfang auch, aber jetzt wo mehr Geld im Spiel ist, sind 180000 ein Klaxxx, ein mittler Spieler kostet mehr.

Vorteil:
1.) Verbesserter Taktischer Einfluss un ca. 25% (Ein 2er mit tak. 4 ist besser als eine 1er mit tak.5)
2.) Im Training und ca. 30% bessere Ergebnisse (bei mir liegen sie zwischen 77 und 88 obwohl ich nur 12 Jungis und 13 Oldies habe Altersdurchsnitt 23)
3.) Wenn man nach 2 Saisonen auf einen anderen Trainer umsteigt ist nicht viel Geld für die Katze gewessen.
4.) Teuer kann man jetzt nicht mehr sagen. ca 60000 pro Saision ist nicht wirklich viel.

Wir haben einen in der Liga der hat einen 3er Trainer und alles jungis und liegt ganz hinten. Naja dafür 800000 ausgeben ist ein wenig auf der Nudelsuppe dahergeschwommen. Ist aber nur meine Meinung.

gonzo5 10.08.2010 10:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 642309)
1er-trainer haben 14 skills und 2er haben 19 skills. man muss halt welche suchen, die eine gute verteilung haben. den besten, den ich jemals gesehen habe, schaut so aus:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ainer&id=62546

jetzt ehrlich, bringen mir auch solche skills vom Trainer was, die ich nicht spiele? Ich will damit sagen, daß ich normale Taktiken bevorzuge und da bin ich doch besser mit einem 1-er Trainer dran, wenn diese 14 Gesamtskills auf die normalen Taktiken verteilt sind, als ein 2-er Trainer, der seine 19 skills auf alle 3 Ausrichtungen verteilt hat, oder?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.