Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Infos zum Saisonübergang (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45310)

dbdtDev 07.07.2010 13:43

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 622982)
transfermarkt ist down... und das schon seit 15 min!!!! :-(

Was meinst du damit? Was genau funktioniert nicht?

LG

PeterS. 07.07.2010 13:44

Steht bei euch auch unter der Tabelle nur der letzte Spieltag ?

MMM 07.07.2010 13:46

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 622958)
Vor einer Minute ;-).

LG,
Thomas

Die Sponsoren wissen aber anscheinend noch nix von meiner tollen neuen Fanbasis?

Morgi 07.07.2010 13:48

Jawoll, erstes Spiel is away..:-D

gonzo5 07.07.2010 13:50

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 622962)
:?: , natürlich gibt es wieder Fixabsteiger (2 PC-Teams pro 2.UL).

hab's schon gesehen, zu voreilig gepostet.:oops:

gonzo5 07.07.2010 13:54

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 623007)
Die Sponsoren wissen aber anscheinend noch nix von meiner tollen neuen Fanbasis?

wo siehst du die Fanbasis?

the Scarecrow 07.07.2010 13:59

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 623032)
wo siehst du die Fanbasis?

Sieht er nicht, er nimmt einfach mal an dass aufgrund der neuen Berechnung seine Fanbasis besser is als vorher. Schätz ich.

Hab a ned so die gute Liga erwischt, Skillmäßig sins ma natürlich unterlegen aba Taktik is schon ziemlich gut für 4.UL...

milanisti 07.07.2010 14:00

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 622974)
hab gesehen du bist mit nem freund von mir in die gleiche liga gekommen..hab moch voll gefreut, da er noch nie nen großen brocken dabei hatte..;-)

wer is des leicht??

bin grod am analysieren...2 mannschaften hab i scho..mal schaun wie de anderen san:-D

MMM 07.07.2010 14:04

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 623052)
Sieht er nicht, er nimmt einfach mal an dass aufgrund der neuen Berechnung seine Fanbasis besser is als vorher.

Exakt. Und mit der höheren Fanbasis sollten ja auch die Sponsoren mehr anbieten.

Paschinga1991 07.07.2010 14:04

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 623054)
wer is des leicht??

bin grod am analysieren...2 mannschaften hab i scho..mal schaun wie de anderen san:-D

da PU-KING..hias234 heißt er.

sollte keine altzuschwere aufgabe für dich sein..;-)

TommyG. 07.07.2010 14:17

Bin ich der einzige, bei dem die Seite gerade tot ist? So, als wäre sie ein Img? Ich kann nichts anklicken und nichts markieren, selbst nach einem weiteren Einloggen kann ich nichts machen... Selbst mit Strg+F5 gehts nicht...:-?

ChiefFred 07.07.2010 14:20

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 623105)
Bin ich der einzige, bei dem die Seite gerade tot ist? So, als wäre sie ein Img? Ich kann nichts anklicken und nichts markieren, selbst nach einem weiteren Einloggen kann ich nichts machen... Selbst mit Strg+F5 gehts nicht...:-?

das liegt an der werbung, glaub ich!

milanisti 07.07.2010 14:21

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 623071)
da PU-KING..hias234 heißt er.

sollte keine altzuschwere aufgabe für dich sein..;-)

jo i denk es wird scho passen egegen erm:lol:

so liga analysiert...is a halbwegs starke liga...is denk i mal net zu unterschätzen...san fast alle auf am guten niveau...

dbdtDev 07.07.2010 14:21

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 623105)

Das Problem (Sparkasse-Werbung) ist mir bekannt. Ich versuch schon alles damit sie abgestellt wird.

LG,
Thomas

TommyG. 07.07.2010 14:22

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623112)

Hab ich schon gelesen. Selbst schuld, wenn man das Forum immer von oben nach unten durchgeht...:oops:

wokasuperstar 07.07.2010 14:30

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623112)

-> haut auch bei mir nicht hin momentan; kann keinen Button anklicken etc..... :-?

-> aber Hilfe naht ja schon lt. Kamils Auskunft :-)

dbdtDev 07.07.2010 14:34

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 623129)
-> haut auch bei mir nicht hin momentan; kann keinen Button anklicken etc..... :-?

-> aber Hilfe naht ja schon lt. Kamils Auskunft :-)

1. Ich bin nicht Kamil ;).

2. Dieses Problem betrifft offenbar nur Firefox. Eigentlich sollte diese Werbung gestern bereits abgedreht worden sein; leider hat dies noch immer nicht stattgefunden. In der Zwischenzeit könnt ihr dbdt mit einem anderen Browser verwenden.

LG,
Thomas

TommyG. 07.07.2010 14:36

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 623134)

2. Dieses Problem betrifft offenbar nur Firefox. Eigentlich sollte diese Werbung gestern bereits abgedreht worden sein; leider hat dies noch immer nicht stattgefunden. In der Zwischenzeit könnt ihr dbdt mit einem anderen Browser verwenden.

Auf IE geht auch nicht alles problemlos, ein paar Sachen funktionieren dort auch nicht... Und mit Google Chrome das gleiche Problem wie mit Firefox...:-(

the Scarecrow 07.07.2010 14:38

Zitat:

LG,
Thomas

Das aktuelle Problem is nicht die Sparkassewerbung sondern die Uniqawerbung und die betrifft sämtliche Browser.

Schnurspringer 07.07.2010 14:38

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 623140)
Auf IE geht auch nicht alles problemlos, ein paar Sachen funktionieren dort auch nicht... Und mit Google Chrome das gleiche Problem wie mit Firefox...:-(

mit Firefox:

extras-add ons-suche-adblock plus installieren

danach firefox neustarten und bequem surfen, wenn das ganze weg is kann man ihn ja wieder abdrehn, sofern nicht wieder eine ähnliche werbung kommt.

wer IE verwendet is selber schuld..

wokasuperstar 07.07.2010 14:41

Zitat:

LG,
Thomas

1.) Erstmal sorry für den freudschen Verschreiber, THOMAS!!! :oops: ;-)

2.) ich "brause" gerade mit dem Explorer, und die Buttons funzn auch nicht!

Ciao,
woka

MisterBongo 07.07.2010 14:46

ist es absicht, dass man mit denselben User wieder in dieselbe Lige gekommen ist obwohl beide aufgestiegen sind? Ich dachte, dass das nicht passieren sollte. ..

Bellou 07.07.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 623146)
mit Firefox:

danach firefox neustarten und bequem surfen, wenn das ganze weg is kann man ihn ja wieder abdrehn, sofern nicht wieder eine ähnliche werbung kommt.

danke für den tipp - jetzt funkt wieder alles perfekt.

solche werbungen sind halt kontraproduktiv, weil dann alle wieder auf das volle bloggen übergehen.

wokasuperstar 07.07.2010 14:47

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 623149)
1.) Erstmal sorry für den freudschen Verschreiber, THOMAS!!! :oops: ;-)

2.) ich "brause" gerade mit dem Explorer, und die Buttons funzn auch nicht!

Ciao,
woka

UPDATE:

JETZT funzt alles wieder! :lol:8-)

fly 07.07.2010 14:51

also bei mir funktioniert gar nichts :-(

vielleicht hilft die fehlermeldung:

Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 81

ups geht wieder, einfach aus und wieder einloggen...

Bellou 07.07.2010 14:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 623146)
mit Firefox:

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 623161)
danke für den tipp - jetzt funkt wieder alles perfekt.

solche werbungen sind halt kontraproduktiv, weil dann alle wieder auf das volle bloggen übergehen.

oh so toll war das auch wieder nicht.

jetzt wird so brutal gebloggt, dass es mir nichtmal meine laufenden sponsorenverträge anzeigt ...

Schnurspringer 07.07.2010 14:54

hm bei mir funktioniert alles einwandfrei, starte mal firefox neu oder lösch mal den cache etc der letzten stunde mit strg+shift+entfernen, dann "letzte stunde" einstellen.

ChiefFred 07.07.2010 14:59

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 623160)
ist es absicht, dass man mit denselben User wieder in dieselbe Lige gekommen ist obwohl beide aufgestiegen sind? Ich dachte, dass das nicht passieren sollte. ..

absicht ist es sicher nicht ;-) aber es kann vorkommen, warum auch nicht? die einzige regel ist, dass nur 2 meister in eine liga kommen, alle anderen aufsteiger werden irgendwie zugelost - ich hab z.b. die letzten 2 saisonen mit fischi in der gleichen liga gespielt.

ChiefFred 07.07.2010 15:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 623182)
oh so toll war das auch wieder nicht.

jetzt wird so brutal gebloggt, dass es mir nichtmal meine laufenden sponsorenverträge anzeigt ...

ja, das ist das einzige, was nicht geht, wenn man den adblock verwendet. aber den sollt man ja eh nur in notfällen wie dem jetzigen aufdrehen, zumindest mach ich das so ;-)

Bellou 07.07.2010 15:04

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623198)
ja, das ist das einzige, was nicht geht, wenn man den adblock verwendet. aber den sollt man ja eh nur in notfällen wie dem jetzigen aufdrehen, zumindest mach ich das so ;-)

ich hab ihn nun auch wieder deaktiviert und alles geht einwandfrei.

MisterBongo 07.07.2010 15:31

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623195)
absicht ist es sicher nicht ;-) aber es kann vorkommen, warum auch nicht? die einzige regel ist, dass nur 2 meister in eine liga kommen, alle anderen aufsteiger werden irgendwie zugelost - ich hab z.b. die letzten 2 saisonen mit fischi in der gleichen liga gespielt.

stimmt, da hast recht. Ich hoff das bleibt aber nur solange 4 aufsteigen in der höchsten Liga ;-)

ChiefFred 07.07.2010 15:36

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 623239)
stimmt, da hast recht. Ich hoff das bleibt aber nur solange 4 aufsteigen in der höchsten Liga ;-)

ganz oben lässt es sich gar nicht vermeiden, auch bei nur 2 aufsteigen aus der 2. buli müssen beide in die 1. buli :lol:
ich seh auch ehrlich gesagt kein problem darin, wenn man weiter unten zufällig wieder in die selbe liga gelost wird.

MisterBongo 07.07.2010 15:41

mir ists eigentlich eh wurscht, vorallem da wenigstens einer dann im Forum unterwegs ist :D Und das man in der BL auf jeden Fall in diesselbe kommt ist ja wohl klar :twisted:

@Thomas: Kannst du die Ranglisten so einstellen, dass man jetzt auch schon nach Liga sortieren kann? Ich will jetzt nicht von allen immer einzeln die Werte raussuchen ;)

AnteS. 08.07.2010 10:27

kurze Frage: Wann finden denn in etwa am Saisonpausentag die Berechnungen statt? konnte da letzten Montag irgendwie kein System erkennen :-?

ChiefFred 08.07.2010 10:49

weils davon abhängt, wann ein admin auf den knopf drückt ;-)

AnteS. 08.07.2010 10:51

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623819)
weils davon abhängt, wann ein admin auf den knopf drückt ;-)

hab grad die Info bekommen, heut werden noch die Gehälter berechnet ;-)
und das ist überwachenswert bzw. notwendig, danach gibts dann Jugis oder nicht ;-)

ChiefFred 08.07.2010 11:01

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 623822)
hab grad die Info bekommen, heut werden noch die Gehälter berechnet ;-)
und das ist überwachenswert bzw. notwendig, danach gibts dann Jugis oder nicht ;-)

die gehälter sind doch schon gestern bei der saisonumstellung gestiegen...

AnteS. 08.07.2010 11:08

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623832)

hmmm, aso, es war jedenfalls von Gehaltsberechnung die Rede :-?

MisterBongo 08.07.2010 11:12

wohl eher gehaltsABrechnung

waldgeist 09.07.2010 15:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 623832)

noch im grünen bereich, aber es steigt stetig, ja...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.