Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Überraschungsfeature: Teamvergleich! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45156)

fredi 19.06.2010 20:31

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 613107)
-> sehe ich auch recht skeptisch! Ein Analyse-Feature ist ja prinzipiell durchaus sinnvoll - schön und gut, aber wenn man nun schon nahezu JEDES DETAIL aus den Diagrammen herauslesen kann, wo bleibt dann das tüfteln!? Also ich finde den Vergleich an sich in Ordnung, jedoch geht mir die Aufgliederungsmöglichkeit nach den besten zehn Spielern sowie der relativen Stärke schon fast zu weit. Das "Überraschungsmoment" für vermeintliche Außenseiter geht damit letztlich völlig verloren, eine dadurch vorhandene "Rest-Spannung" ebenfalls. Als nächsten Schritt könnten wir gleich alle unsere Account-Zugangsdaten hier im Forum veröffentlichen.... ;-)

Also meine Meinung ist klar: Teamvergleich auf Basis Gesamtkader JA -> weitere Detailansichten = >> Große Skepsis, teilweise Ablehnung.

schließe mich dieser meinung an.

waldgeist 19.06.2010 23:40

es gibt ja nur einen wesentlichen punkt: tüftelhilfe ja - zuviel transparenz nein.

georeisen 20.06.2010 12:03

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 614816)
nochmal: relativestärke = beste spieler oder gesamt kader??????

weiß man da schon was?

oleander 20.06.2010 12:13

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 615122)
weiß man da schon was?

Eine offizielle Antwort gab es auf diese Frage bislang noch nicht, allerdings vermute ich stark, dass die Relativstärke auf den gesamten Kader bezogen ist.

dbdtDev 20.06.2010 15:09

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 615133)
Eine offizielle Antwort gab es auf diese Frage bislang noch nicht, allerdings vermute ich stark, dass die Relativstärke auf den gesamten Kader bezogen ist.

So ist es.

LG,
Thomas

Bookie 21.06.2010 08:12

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 614814)
Mir nimmt es meinen eigenen Überraschungsmoment - will ja nicht vorher schon wissen, wie die Partie ausgeht und einen Spannungsmoment haben, wenn man das Live-Spiel schaut oder den Spielbericht öffnet. Ich finde es ist ein wenig zu detailreich und lässt noch weniger an einen gewissen Zufall oder auch mal Glück hoffen - das nimmt mir persönlich Spielfreude. Ich bin halt ein Optimist und denke ich kann auch übermächtige Gegner mal schlagen - da sehe ich aber nun grafisch, das dies nicht passieren wird :-( :cry:

Also wenn Du mich fragst passiert das genau umgekehrt.

Gerade durch diese Ansicht, wird ein Gegner dich unterschätzen und vielleicht Reservespieler schicken ;-) ;-)

Ich kann aus der Analyse nicht sehr viel rauslesen, denn ich habe z. B. meinen heutigen Gegner studiert und kam auf die Idee, dass er stärker sein könnte als ich glaube....

Wie auch immer, wegen so einer Tabelle solltest Du keinen Hut drauf hauen ;-)

waldgeist 26.06.2010 08:32

es ist ja alles verschleiert und gerundet - da kann man sich doch ordentlich täuschen.

flaka 26.06.2010 08:41

solange man nicht weiß wieviele Spieler der Gegner im Kader hat, hat das ganze kaum Aussagekraft. Wenn 10 Jugis neben 11 Stammspielern im Kader stehen kannst die Grafik schon mal knicken...

konsi2000 26.06.2010 08:53

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 618043)
solange man nicht weiß wieviele Spieler der Gegner im Kader hat, hat das ganze kaum Aussagekraft. Wenn 10 Jugis neben 11 Stammspielern im Kader stehen kannst die Grafik schon mal knicken...

ich finde den teamvergleich zwar gut aber man kann sehr wohl wissen wieviele spieler der gegner im kader hat...

flaka 26.06.2010 09:00

Zitat:

Zitat von konsi2000 (Beitrag 618049)
ich finde den teamvergleich zwar gut aber man kann sehr wohl wissen wieviele spieler der gegner im kader hat...

ich hab deinen Beitrag jetzt 10 mal gelesen aber ich weiß leider einfach nicht was du mir damit sagen willst:oops:

waldgeist 26.06.2010 09:34

Zitat:

Zitat von konsi2000 (Beitrag 618049)

das schon - aber du kannst nicht wissen, welche er einsetzen wird; die gegneransicht kann, grad wenn man derartiges nicht bedenkt, sogar ein täuschungsmanöver sein.

TommyG. 23.07.2010 08:30

Mir ist noch ein Fehler bei dem Spielervergleich aufgefallen.

Und zwar bei der Ligenhistorie (dem letzten Vergleichspunkt) stimmen die Saisonbezeichnungen nicht immer. Oft einmal werden nur die Gegner von Saison 1 bis 3 angezeigt, ich bin erst bei Saison 3 eingestiegen, deswegen scheine ich in diesen Diagrammen gar nicht auf.
Oder, wenn der Gegner und ich beide in Saison 3 eingestiegen sind, wird Saison 3 als Saison 1 gezählt und aktuell sind wir dann in Saison 3... Da stimmt einiges noch nicht.;-)

Michi 1410 23.07.2010 10:03

Ich finde den Teamvergleich sehr wichtig.
Da weiß ich wo ich noch ein bischen trainieren kann wo die anderen Mannschaften besser sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.