Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Neue SERVER braucht das Land! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44959)

#17 28.06.2010 19:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619060)
da muss es einen anderen fehler gegeben haben, denn die updates des heutigen spieltages fehlen nach wie vor!

Ich vermute es liegt an dem neuen tool für die spielerumbenennungen. Die sind jedenfalls genau heute erfolgt. Kann aber auch Zufall sein ;-)

Jokeraw 28.06.2010 19:54

Ich poste auch hier mal 2 Beiträge von mir:

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619048)
Tja aber genau das hat doch auch weitreichende Konsequenzen.
Der User der einen Spieler jetzt günstig bekommen hat, braucht halt so einen Spieler nicht mehr kaufen. Der kauft sich jetzt einen anderen Spieler um das Geld was er sich gespart hat.
Zack und dann verliert er plötzlich den anderen Spieler einfach so.
Ohne dass er selbst was dafür kann. Hat dann plötzlich das Geld aber nicht mehr, dass er sich wieder den Spieler kauft, den er eigentlich wollte. Und steht dann ohne den passenden Spieler da.
Gerecht? Meinst du das wirklich? Fair?
Da komm ich mir echt verarscht vor.

Na ihr seits mir echt welche. Das möchte ich sehen, wenn ihr solche betroffenen wärts.
Was ist mit den Leuten die kaum im Forum sind, die würden von einer Diskussion nichts mitbekommen. Die freuen sich grad irrsinnig dass sie einen Spieler bekommen haben um wenig Geld. Und dann ist er weg.
Jajaja eine Seite ist halt immer die schönere wenns einem grad paßt.

der User der den Spieler günstig bekommen hat wird damit für eine Sache bestraft dür die er nichts kann. Aber absolut nichts. Und genau das verlangt ihr.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619053)
Habs eh grad geschrieben.
Nein ein Backup wäre nicht gerechter. Das einzige was gerecht ist, dass man einen Spieler bastelt wie beim ChiefFred. Das ist das einzige was gerecht ist.
Weil kein Käufer kann was dafür, dass der Server abgestürzt ist, und wenn er dann schon weiter handelt, dann ist er überhaupt der angsch...

Was ist wenn ich einen Stürmer kaufe mit 20 A-Skills.
den bekomme ich um 200k weniger als ich dachte.
Ich freu mich wie ein Nackerpatzerl und verkaufe daraufhin meinen anderen Stürmer, da ich 4-5-1 spiele und den dann nicht mehr brauche. Da ich 200k gespart habe, denke ich mir, dass ich daraufhin locker leicht noch das weiter in meine Mannschaft investieren kann. Ich schau grad rein. Seh da rennt ein Mittelfeldspieler aus und kauf mir den um 200k. Super freu mich wieder dass ich den bekommen habe.
Zack morgen schau ich wieder rein. Ich hab zwar das Geld für den Stürmer wieder. Aber mir fehlt der Stürmer. Meinen anderen Stürmer habe ich schon am Transfermarkt. Und ich habe keinen vernünftigen Ersatz. Um das Geld was ich den 1. bekommen habe, bekomme ich aber in nächster Zeit niemals einen passenden.
Was kann ich dafür, dass der Server abgestürzt ist?
Warum bin ich dann der betroffene?

Und nein das ist kein reales Beispiel von mir, aber das könnte doch jemand so gemacht haben. Wieso denn nicht? Hat der irgendwas falsch gemacht? Hat der irgendwie betrogen oder sonstiges? Was kann der für sein Glück. Dann darf er sich nicht beklagen wenn ihm der Spieler weggenommen wird?

Ernsthaft?

Weitere Annahme. Ich hab den Spieler gekauft und gleich einen 2. dazu. Hab das Training eingestellt und die Aufstellung für das Match am Donnerstag eingestellt mit Taktik.
Und schau dann nicht mehr rein. Verliere dann meinen Stürmer morgen und bekomme es nicht mit.
Dadurch spiele ich mit 4-5-0 und schieß kein Tor. Ich verpasse damit den Aufstieg.

Also was ist gerechter?

Man sollte auch über die andere Seite nachdenken und solche Aussagen, dass die Käufer unter normalen Umständen nie zu den Käufen gekommen sind, sein lassen. Weil das rechtfertigt gar nichts. Die haben KEINEN Fehler gemacht oder irgendwas illegales oder sonstiges. Denen die Spieler wegnehmen wäre eine FRECHHEIT.

Tut mir leid.

Damit geht meiner Meinung nach einzig und alleine das, dass man die Spieler neu generiert. Und den Käufern wieder gibt. ALLEN. Und wirklich ALLEN. Jeder einzelne der da abgelaufen ist. Egal ob sich der meldet oder nicht. Auch wenn dies zu Problemen führen kann, da ein Verkäufer dem dies nicht bewusst ist, dass er jetzt zuwenig bekommen haben könnte, das Geld ja auch schon wieder ausgegeben hat. Und macht man dies dann rückgängig, könnte der in Konkurs fallen.
Und ums vielleicht verständlicher mit Beispielen zu machen auch hier eins.
Ich haben einen Spieler um 200k verkauft. Der Spieler ist im Normalfall aber sicher wesentlich mehr Wert.
Ich denk mir aber einfach nur "tja pech gehabt. Aber was solls. Weiter gehts". Kauf mir um 200k einen anderen Spieler und steh dann fast bei 0 Euro. Tja dann wird der Verkauf wieder Rückabgewickelt. Und ich habe meinen Spieler wieder aber die 200k die ich dafür bekommen habe, sind weg. Und damit bin ich voll im Minus.

Also das korrigieren wird nicht leicht werden. Mit jedem Kontakt aufnehmen und fragen ob er einen generierten will, aber das Geld dann abgezogen bekommt oder ob er lieber das Geld will? Tja das wäre möglich aber verdammt viel Arbeit.
Oder einfach schauen wer das Geld noch hat und dort generieren aber das Geld abziehen? Und alle die das Geld ausgegeben haben, bekommen keine Rückabwicklung?
Hmmmmm. Tja ich bin gespannt was passieren wird.

schurdel 28.06.2010 19:55

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619060)
da muss es einen anderen fehler gegeben haben, denn die updates des heutigen spieltages fehlen nach wie vor!

klar, so etwas kann immer wieder vorkommen, aber dann braucht man auch einen plan b
mit "das ist eben pech" kann man soetwas nicht abhandeln

ChiefFred 28.06.2010 19:56

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 619062)
Ich vermute es liegt an dem neuen tool für die spielerumbenennungen. Die sind jedenfalls genau heute erfolgt. Kann aber auch Zufall sein ;-)

ahja, mein "Bruce Wayne" wurde doch tatsächlich abgelehnt! :shock: jetzt bin i aber baff... da muss ich wohl gleich einen beschwerdethread eröffnen :roll:

waldgeist 28.06.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619064)

Man sollte auch über die andere Seite nachdenken und solche Aussagen, dass die Käufer unter normalen Umständen nie zu den Käufen gekommen sind, sein lassen. Weil das rechtfertigt gar nichts. Die haben KEINEN Fehler gemacht oder irgendwas illegales oder sonstiges. Denen die Spieler wegnehmen wäre eine FRECHHEIT.

Tut mir leid.

Damit geht meiner Meinung nach einzig und alleine das, dass man die Spieler neu generiert. Und den Käufern wieder gibt. ALLEN. Und wirklich ALLEN. Jeder einzelne der da abgelaufen ist. Egal ob sich der meldet oder nicht. Auch wenn dies zu Problemen führen kann, da ein Verkäufer dem dies nicht bewusst ist, dass er jetzt zuwenig bekommen haben könnte, das Geld ja auch schon wieder ausgegeben hat. Und macht man dies dann rückgängig, könnte der in Konkurs fallen.
Und ums vielleicht verständlicher mit Beispielen zu machen auch hier eins.
Ich haben einen Spieler um 200k verkauft. Der Spieler ist im Normalfall aber sicher wesentlich mehr Wert.
Ich denk mir aber einfach nur "tja pech gehabt. Aber was solls. Weiter gehts". Kauf mir um 200k einen anderen Spieler und steh dann fast bei 0 Euro. Tja dann wird der Verkauf wieder Rückabgewickelt. Und ich habe meinen Spieler wieder aber die 200k die ich dafür bekommen habe, sind weg. Und damit bin ich voll im Minus.

Also das korrigieren wird nicht leicht werden. Mit jedem Kontakt aufnehmen und fragen ob er einen generierten will, aber das Geld dann abgezogen bekommt oder ob er lieber das Geld will? Tja das wäre möglich aber verdammt viel Arbeit.
Oder einfach schauen wer das Geld noch hat und dort generieren aber das Geld abziehen? Und alle die das Geld ausgegeben haben, bekommen keine Rückabwicklung?
Hmmmmm. Tja ich bin gespannt was passieren wird.

daher muss alles, was seit 18:00 bis zur entscheidung (inklusive käufe, die mit rückabzuwickelndem geld danach getätigt wurden, auch meine, die ich tätigen werde) passiert ist, gleich behandelt werden.

das ist finde ich das gerechteste. nein, das bitter nötige.

damit hätte jeder wieder die chance, ohne bug.

Jokeraw 28.06.2010 19:57

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619068)
klar, so etwas kann immer wieder vorkommen, aber dann braucht man auch einen plan b
mit "das ist eben pech" kann man soetwas nicht abhandeln

Tja merk dir deine 2. Zeile.

Was sagst du dazu, dass die Käufer den Spieler dann wieder verlieren?
"Das ist Pech"? ;-)

#17 28.06.2010 19:59

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619070)
ahja, mein "Bruce Wayne" wurde doch tatsächlich abgelehnt! :shock: jetzt bin i aber baff... da muss ich wohl gleich einen beschwerdethread eröffnen :roll:

:lol: die werden also tatsächlich überprüft. Dachte das macht ein tool :lol:

gegen meinen fab regas hatten sie jedenfalls nichts :-)

schurdel 28.06.2010 20:01

@jokeraw: bleiben wir bitte logisch

Jokeraw 28.06.2010 20:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619073)
daher muss alles, was seit 18:00 bis zur entscheidung (inklusive käufe, die mit rückabzuwickelndem geld danach getätigt wurden, auch meine, die ich tätigen werde) passiert ist, gleich behandelt werden.

das ist finde ich das gerechteste. nein, das bitter nötige.

damit hätte jeder wieder die chance, ohne bug.

Hmmmm. Jein. Natürlich setzt man so vieles wieder zurück und für die Vielspieler ist eh alles super dabei. Ganz klar. Damit würde man viele Probs lösen.
Nur der User der sich nach dem Spiel einloggt und schaut wie er gespielt hat und dann die Transfers überprüft und fürs nächste Spiel alles aufstellt, der ist derjenige der dann darunter leidet. Aber auf den kann man sicherlich verzichten. ;-) der wird sich eh nicht merken wen er wann gekauft hat und damit ist das durchführbar. 8-)

Und umso länger nichts getan wird, umso länger verzögert man alles und das kann umso mehr Probleme machen. (wie schon eben oben angesprochen von mir)

waldgeist 28.06.2010 20:02

es geht ja nicht um verzichten auf user. ich denke, jeder, der sich bewusst ist, weshalb er ein schnäppchen gemacht hat, wird auch so viel verständnis haben (müssen), dass auch dies nicht so bleiben kann. und die, die sich dessen nicht bewusst sind, denen wird es in einer news-ingame-ausschreibung, wo die admins zu den problemen und ihrer reaktion darauf stellung nehmen, bewusst gemacht.

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619074)
Tja merk dir deine 2. Zeile.

Was sagst du dazu, dass die Käufer den Spieler dann wieder verlieren?
"Das ist Pech"? ;-)

das alles hat mit glück und pech zu tun, wenn man es so sehen will. mehr noch handelt es sich hier um einen bug durch ein serverproblem mit weit reichenden konsequenzen. es wird sich sehr auf die userzufriedenheit auswirken, wie damit umgegangen wird.

die antwort auf deine frage, wie ich sie geben würde, wäre: "das ist gerecht und notwendig"

Jokeraw 28.06.2010 20:03

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619081)
@jokeraw: bleiben wir bitte logisch

Was ist bei meinen Aussagen unlogisch?

Bisher das einzige Argument das da war, als ich darauf aufmerksam gemacht habe, dass die Käufer nichts dafür können und denen man die Spieler nicht wegnehmen darf, war "Tja unter normalen Umständen wären sie nie zu den Spieler gekommen, also kann man schon denen die Spieler wegnehmen." "Habens halt Pech gehabt." "Die Käufer sind ja die betrogenen."
Keiner schaut sich die andere Seite an. ;-)

Ich sage ja dass beide Seiten die Armen sind, aber ich mache halt verstärkt auf die Käufer aufmerksam. Weil ja alle anderen nur für die Verkäufer reden.

waldgeist 28.06.2010 20:07

edit: ich - und viele - inkludieren hier sehr wohl beide seiten. und das über viele seiten in diesem thread, lesbar :-)
weder käufer noch verkäufer (oder mischformen) können etwas dafür - deshalb muss es ja geändert werden. wegen dieser doppelten schieflage, der vielfachbetroffenheit und eigentlich reicht schon das beispiel bigbob. der kann sich einrexen, wenn es so bleibt. was ist da ein rückgängig-gemachtes, bug-begründetes schnäppchen dagegen.

Jokeraw 28.06.2010 20:07

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619084)
das alles hat mit glück und pech zu tun, wenn man es so sehen will. mehr noch handelt es sich hier um einen bug durch ein serverproblem mit weit reichenden konsequenzen. es wird sich sehr auf die userzufriedenheit auswirken, wie damit umgegangen wird.

die antwort auf deine frage, wie ich sie geben würde, wäre: "das ist gerecht und notwendig"

Siehst du die Konsequenzen wenn du Usern den Spieler wegnimmst, die sie legal und gerecht gekauft haben. Kein user kann was für einen Serverabsturz.
hast du die beispiele gelesen uns verstanden die ich gebracht habe. Was ist mit den betroffenen wenn man die Spieler einfach wegnimmt?
Ich mache nur auf das aufmerksam. Ihr habt ALLE Recht, dass ihr eine Entschädigung oder sonstiges für die Käufer fordert. Absolut. Aber bitte nicht auf Kosten derjenigen die einen Spieler gerecht gekauft haben. Für einen Bug können die aber auch nichts.
Oder haben die Trainingsbuguser eine Strafe bekommen, weil sie "rein zufällig" diesen ausgenutzt haben? Haben diejenigen die dies nicht gemacht haben, irgendwie einen Ausgleich bekommen? Und und und.

Ich mache nur auf die andere Seite aufmerksam wen man den Usern die Spieler wegnimmt. Das dies sehrwohl Konsequenzen hat. Die ich klar erklärt habe. Und die finde ich doch recht weitreichend. Und nicht nur die von den Käufern. Daher kann es keine Lösung sein, dass man die Transfers alle Rückgängig macht. Man muss aber eine Lösung finden, für die Verkäufer. Absolut. Nur welche.

waldgeist 28.06.2010 20:08

ja, das sehe ich. das ist teil der bitteren pille, und gehört unbedingt dazu.

sano 28.06.2010 20:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619084)
es geht ja nicht um verzichten auf user. ich denke, jeder, der sich bewusst ist, weshalb er ein schnäppchen gemacht hat, wird auch so viel verständnis haben (müssen), dass auch dies nicht so bleiben kann. und die, die sich dessen nicht bewusst sind, denen wird es in einer news-ingame-ausschreibung, wo die admins zu den problemen und ihrer reaktion darauf stellung nehmen, bewusst gemacht.

was ist aber mit denen die letzte Woche dadurch Transferverluste erlitten haben? alles ab 18 uhr zurücksetzen ist eine Lösung aber sicher nicht eine die gerecht ist. Aber ich denke du weißt das es in diesem Fall keine Gerechtigkeit gibt sondern nur......was ist das gerechteste?

Jokeraw 28.06.2010 20:09

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619090)
edit: ich - und viele - inkludieren hier sehr wohl beide seiten. und das über viele seiten in diesem thread, lesbar :-)
weder käufer noch verkäufer (oder mischformen) können etwas dafür - deshalb muss es ja geändert werden. wegen dieser doppelten schieflage, der vielfachbetroffenheit und eigentlich reicht schon das beispiel bigbob. der kann sich einrexen, wenn es so bleibt. was ist da ein rückgängig-gemachtes, bug-begründetes schnäppchen dagegen.

Hallo. Von dir kam doch bisher nur "Macht die Transfers rückgängig und das sofort".
Aktuell mit dem Zusatz "von auftreten des Serverdowns bis jetzt".

Aber du vergisst sehrwohl auf die andere Seite. Die betroffenen User denen du Spieler wegnimmst.

Man siehst du das wirklich nicht? Hannes das dachte ich nicht von dir, dass du dies nicht erkennst.

ChiefFred 28.06.2010 20:10

auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging :roll:

waldgeist 28.06.2010 20:11

edit (geht so schnell) @joker ich habe im beitrag vorhin geschrieben, dass ich das sehe - diese spieler gehören auch weg - es muss alles, ob schnäppchen, "normaler kauf" ab dieser zeit rückgängig gemacht werden. man kann das sowieso nicht kategorisieren.

schurdel 28.06.2010 20:12

... megacool von dir jokeraw

leider hatten nicht alle spieler die chance zum mitbieten
ein unglücklicher umstand

sano 28.06.2010 20:14

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619092)
Man muss aber eine Lösung finden, für die Verkäufer. Absolut. Nur welche.

da bin ich ganz bei dir. In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld. Anders als beim Trainingsbug zb oder damals als die falsch ausbezahlten sponsorengelder für Transfers verwendet wurden(wurde ja damals rückgängig gemacht)

Die Lösung des Problems ist glaube ich die Verkäufer zufrieden zu stellen. Nimmt man den Käufern die Spieler wieder weg löst man zwar das Problem mit den Verkäufern aber schafft sich gleichzeitig aber auch ein neues mit den Käufern.

waldgeist 28.06.2010 20:15

man muss eine lösung für das problem finden - und nicht für käufer oder verkäufer.

das ist eine strukturelle sache.

fly 28.06.2010 20:15

wenn Konsequenzen, dann Back-Up einspielen und fertig (Teamchef um einen Tag verschieben).

was ist z.B mit einem Transfer, der morgen ausläuft? der hat viel weniger Beobachtungen als normalerweise, da die User nach dem Spiel den Transfermarkt "sichten" und so wesentlich mehr Beobachtungen für interessante Spieler generieren und so weiter und so weiter. Die Auswirkungen sind nicht nur auf die Zeit des Serverausfalles beschränkt. Viele konnten auch den für sie passenden Trainer nicht kaufen, usw...

Es kann nicht sein, dass immer nur die Spieler bevorzugt werden, die am lautesten und öftesten schreien...

waldgeist 28.06.2010 20:16

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 619104)
In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld.

sie haben keine schuld, aber keine schuld ist nicht gleichbedeutend mit dem recht, sich das zu behalten.

man kann nicht mal kategorisieren, was ein schnäppchen/missverkauf und was ein normaler kauf war - aber tatsache ist, dass diese dinge en masse passiert sind, und beides ist nicht in ordnung.

chrisu13 28.06.2010 20:16

Kann mir auch nicht vorstellen das meine spieler nur 10100 wert sind.Stehen eh drunter schaut sie euch doch an.War als ein Teil meines neuen Trainers gedacht aber so hätte ich sie besser behalten.Man sollte sich was einfallen lassen mit dem Server denn so kann es nicht weitergehen.

Jokeraw 28.06.2010 20:20

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 619099)
auch wenn die käufer nix falsch gemacht haben, so sehe ich nicht ein, warum man ihnen die spieler quasi schenken sollte. mmn sind die auktionen nicht regulär zu ende gegangen, weil die seite eben nicht erreichbar war. aber je länger man das jetzt weiterlaufen lässt, desto problematischer wird es, eine lösung zu finden... eigentlich hätte man alle transfers verlängern sollen, bevor die seite wieder online ging :roll:

Absolut, nur dafür kein kein user was.

Hmmm. Eigentlich ist das Thema ziemlich genau das gleiche wie bei dir damals. Und ich finde man sollte dies genauso lösen wie damals.

Ich als User hab nichts falsch gemacht wenn ich was kaufe und günstig bekomme. Glück gehabt aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre es unzuässig dass man denen dies nicht gibt, was sie legal gekauft haben.
Jeder User hätte ein Angebot auch früher geben können. Tja aber der Käufer kann nichts dafür. Auf dessen Rücken austragen find ich absolut falsch. (auch wenns quasi geschenkt war. ;-) )

waldgeist 28.06.2010 20:21

man hat als user auch nichts falsch gemacht, wenn man einen spieler zu einem spottpreis losgeworden ist.

Jokeraw 28.06.2010 20:22

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619108)
man muss eine lösung für das problem finden - und nicht für käufer oder verkäufer.

Das klingt doch endlich mal gut.

Wie wäre es wenn ein Server down ist, dass AUTOMATISCH alle Transfers verlängert werden. Um halt paar Stunden.
Das sollte programmiert werden. Dann wäre für die Zukunft alles abgesichert.

Nichtsdestotrotz muss man für das aktuelle natürlich eine Lösung finden.
FÜR die verkäufer aber eben nicht auf Lasten der Käufer.

Jokeraw 28.06.2010 20:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619121)
man hat als user auch nichts falsch gemacht, wenn man einen spieler zu einem spottpreis losgeworden ist.

Eigentlich dachte wir kommen grad zam.
NEIN der Verkäufer hat auch nichts falsch gemacht. Aber wie grad eben gepostet man kann dies nicht auf dem Rücken der Käufer ausbaden. Das geht nicht.
Man muss eine Lösung für die Verkäufer finden, weil der Schaden, den denen entstanden ist, ist nicht gerecht. Aber gerecht kann es niemals sein, wenn die Käufer darunter leiden (Spieler wieder wegnehmen)

Jokeraw 28.06.2010 20:25

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619102)
... megacool von dir jokeraw

leider hatten nicht alle spieler die chance zum mitbieten
ein unglücklicher umstand

Wie darf ich das verstehen?

schurdel 28.06.2010 20:25

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619119)
Absolut, nur dafür kein kein user was.

Hmmm. Eigentlich ist das Thema ziemlich genau das gleiche wie bei dir damals. Und ich finde man sollte dies genauso lösen wie damals.

Ich als User hab nichts falsch gemacht wenn ich was kaufe und günstig bekomme. Glück gehabt aus welchen Gründen auch immer. Daher wäre es unzuässig dass man denen dies nicht gibt, was sie legal gekauft haben.
Jeder User hätte ein Angebot auch früher geben können. Tja aber der Käufer kann nichts dafür. Auf dessen Rücken austragen find ich absolut falsch. (auch wenns quasi geschenkt war. ;-) )

das spielsystem sollte doch aufrecht erhalten bleiben
die "armen" käufer, die ein paar kreuzer investiert haben, werden es verkraften, wenn die verkäufe rückgängig gemacht werden

Jokeraw 28.06.2010 20:25

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 619104)
da bin ich ganz bei dir. In diesem Fall haben die Käufer, also die vermeindlich bösen, keine schuld. Anders als beim Trainingsbug zb oder damals als die falsch ausbezahlten sponsorengelder für Transfers verwendet wurden(wurde ja damals rückgängig gemacht)

Die Lösung des Problems ist glaube ich die Verkäufer zufrieden zu stellen. Nimmt man den Käufern die Spieler wieder weg löst man zwar das Problem mit den Verkäufern aber schafft sich gleichzeitig aber auch ein neues mit den Käufern.

Hehehe. Ist das was ich sage. ;-) Na wenigstens einer der mich versteht.

plotschi 28.06.2010 20:27

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619050)
das die berechnung eine zeit dauert, weiß wohl jeder
jedoch wurde heute der rahmen eindeutig gesprengt

Die Berechnung läuft noch immer - bei mir sind Erfahrung, Moti und Fitness nicht aktualisiert.

Jokeraw 28.06.2010 20:28

Zitat:

Zitat von schurdel (Beitrag 619126)
das spielsystem sollte doch aufrecht erhalten bleiben
die "armen" käufer, die ein paar kreuzer investiert haben, werden es verkraften, wenn die verkäufe rückgängig gemacht werden

Hmmm. Und was ist wenn nicht?

hast du das Beispiel von mir gelesen.
Sicher ein Extrembeispiel, aber sowas kann es geben.

Die Last den Käufern zuspielen kann ich einfach nicht verstehen. Die werden das halt verkraften. Jaja die müssen halt einfach herhalten. Fair? Das meinst du ernst? Wow? Einer der nichts dafür kann muss einfach mal das verkraften. Was solls. Die juckt das eh nicht.
Konnte aber nichts dafür. Und du willst mir das als gerecht verkaufen. Danke vielmals. ;-)

Hast beim Treffen nicht so gewirkt. ;-)

sano 28.06.2010 20:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 619108)

Man muss jetzt eine Lösung für Verkäufer und Käufer finden und man muss für die Zukunft eine strukturelle Lösung finden damit so etwas nicht nochmal passiert.

Lösung jetzt: Zurücksetzen oder Verkäufer entschädigen(diese entscheidung sollte möglichst bald getroffen werden)

strukturelle Lösung: bei Serverabsturz Transfers stoppen/verlängern

fly 28.06.2010 20:30

mir wird hier in Teamchef, ähnlich wie in der Politik, wirklich zu viel auf den eigenen Vorteil geschaut. Jeder versucht aus "Fehlern" im Spiel seinen Vorteil zu holen, und mir kommt vor, je öfter und lauter wiederholt wird, der bekommt recht (kann mir einen Verweis zur Politik leider nicht verkneifen).

Das Spiel steht jetzt und ist ausgereift, ich glaube das fairste wäre ein Reset.
Neue Server und fertig ist ein fast perfektes Spiel...

Jokeraw 28.06.2010 20:30

Aber ernsthaft was spricht dagegen das so wie beim ChiefFred zu händeln?

Der Verkäufer bekommt einen neu generierten Spieler ODER er darf sich das Geld behalten.
Der Käufer behält seinen Spieler (ob Schnäppchen oder nicht wollen wir mal nicht diskutieren, da man dies sowieso nicht wirklich sagen kann, wenn dann muss es eh alle Transfers betreffen)

58DiVaD91 28.06.2010 20:30

DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT:

Eine klare Regel schaffen was bei einem Serverausfall passiert! Wenn es eine Regel gibt die sagt, dass bei einem Serverausfall die Transfers rückabgewickelt werden, hat keiner mehr eine Grundlage sich zu beschweren.

Jokeraw 28.06.2010 20:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 619132)
mir wird hier in Teamchef, ähnlich wie in der Politik, wirklich zu viel auf den eigenen Vorteil geschaut. Jeder versucht aus "Fehlern" im Spiel seinen Vorteil zu holen, und mir kommt vor, je öfter und lauter wiederholt wird, der bekommt recht (kann mir einen Verweis zur Politik leider nicht verkneifen).

Das Spiel steht jetzt und ist ausgereift, ich glaube das fairste wäre ein Reset.
Neue Server und fertig ist ein fast perfektes Spiel...

Na das ist mal ein neuer Vorschlag.
Aber damit sind verdammt viele User weg. Daher wird es nie gemacht werden. Auch wenn es sicherlich ALLE Ungerechtigkeiten die bisher passiert sind, "gutmacht". ;-) ;-) ;-)

Jokeraw 28.06.2010 20:32

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 619136)
DAS WICHTIGSTE ÜBERHAUPT:

Eine klare Regel schaffen was bei einem Serverausfall passiert! Wenn es eine Regel gibt die sagt, dass bei einem Serverausfall die Transfers rückabgewickelt werden, hat keiner mehr eine Grundlage sich zu beschweren.

Na wenigstens schreit noch einer endlich mal dannach. Auch das habe ich schon zig mal gesagt. ;-)
Bitte lauter Schreien, dann hört mans vielleicht. ;-)

58DiVaD91 28.06.2010 20:34

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 619139)
Na wenigstens schreit noch einer endlich mal dannach. Auch das habe ich schon zig mal gesagt. ;-)
Bitte lauter Schreien, dann hört mans vielleicht. ;-)

hehe ... hab hier ehrlichgesagt nicht alles durchgelesen. ;-)

Aber nach Regeln kann man sowieso nicht zu oft zu laut schreien. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.