![]() |
Zitat:
da hat der mit dem schlechten trainer bis zu saisonende nen unverschuldeten taktikroulette nachteil... ansonsten könnte er noch mal die saison retten bzw. seinen nachteil endlich und so früh als möglich selbst aufheben und doch noch ne chance haben, alte taktikpusher rauswerfen, besser trainieren usw. usw. und bis mitte juni ist ja noch weit hin: bis dahin hat jeder genug zeit genügend geld zu lukrieren.... wenn er das nicht in 3-4 wochen schafft, schaffts nie :mrgreen: und da die trainer immer wieder aufgefüllt werden wird sich jeder einen besorgen können der eben geld dafür ranschaffen kann |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@Zeitpunkt: Der Trainermarkt sollte ein generelles Standardfeature sein. Einen "Nachteil" durch die vollendung dieses Spiels zu orten finde ich doch etwas falsch. Die Trainer sollten so schnell wie möglich kommen um Nachteile bei der Trainervergabe ausgleichen zu können. Wer jetzt sein Geld in die Jugend gesteckt hat und sich mit dem Meistertitel den Trainer leisten will hätte ja dann wieder einen Vorteil gegenüber den vorher schon benachteiligten :der:. Passend zum Kredo: Flexibilität ist das Wichtigste in dieser "Entwicklungsphase" des Spiels. Und ich habe einen durchwegs "normalen" Trainer -> Habe jetzt keinen unmittelbaren Bedarf und keine Vorteile. Das Grand Hotel spielt Schweiz. |
super,das sich da endlich mal was tut:-D
mein trainer zittert schon;-) hört sich schon recht gut an,vor allem das die trainer nicht ewig bleiben ist eine echte verbesserung. @chieffred vielleicht sollte man noch zusätzlich "neutrale" trainer einführen,die alles gleich gut/schlecht trainieren,aber natürlich dementsprechend schwächer als die spezialisten. lg markus |
Zitat:
|
Zitat:
sag ich ja.. je früher umso besser.... bedeutet einfach nur: gleiche möglichkeiten für alle. |
Zitat:
mein off-trainer hat immerhin 3 taktikpunkte bei einer normalen taktik, aber immer wenn ich die spiele, haben die gegner 3 torchancen... |
Zitat:
|
Zitat:
ich hatte erst 1-2 konter wenn überhaupt.... bin der anti-konter-tc :mrgreen: bzw. ev. überleg ich mir das ja noch mal ;-) |
Zitat:
kann ja auch nicht einfach nen def. trainer holen und glauben jetzt spiel ich auf konter :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
du meintest wohl: nach ner halben saison ;-) :mrgreen: |
Zitat:
Brainstorming - wieder mal: 1 . Zurücksetzen des 4er Trainers auf einen 1er mit gleichen Werten (hat ja Kamil schon gesagt) 2. Einführung des Trainermarktes beschränkt für die kommende Saison auf 1er u. 2er Trainer 3. Anstieg der Trainerstärke pro Saison um 1 Punkt - sprich ab übernächster Saison werden dann 1er, 2er u. 3er Trainer angeboten usw. Das kann dann bis in die Bundesliga durchgezogen werden - oder halt bis Stufe 10 Trainer erreicht sind. - Man müsste nicht, wie Kamil gesagt hat, 5-6 Saisonen auf höhere Trainer warten. Das behaupte ich mal, wäre eine angenehmere, humanere, nächstenliebende Lösung des Trainermarktes. Wenn jemand bei der Erstellung des Trainer benachteiligt wurde, kann er das ja jetzt billig mit einem 2er Trainer ausmerzen. Warum gleich so einen Sprung machen, wenn die Unterschiede im Kleinen schon jetzt so eklatant sind? Warum sollen die zukünftigen Spiele nicht spannend bleiben? |
Zitat:
|
gute ansätze ;)
aber: ich und ev. viele andere wollen nicht mehr warten auf zb. 4-5er trainer :mrgreen: und warum auch? innerhalb von nem MONAT kann jeder genug geld aufbringen |
Zitat:
|
Zitat:
angenommen ich kaufe mir jetzt einen trainer mit stärke 5, der 4 saisonen bleibt. sprich ich hab ihn von saison 5 bis 8 in saison 8 heißts dann auf einmal dass ab saison 10 neue trainer kommen. dann hab ich jetzt 2 möglichkeiten. entweder ich kauf mir für saison 9 einen neuen trainer, und in saison 10 kann ich mir schon wieder einen trainer kaufen um konkurrenzfähig zu bleiben. oder ich spiel eine saison mit einem schwachen/billigen trainer. während jemand der von vorne herein einen trainer mit laufzeit 5 gekauft hat, nur einmal eine ausgabe zu machen hat, bzw. immer konkurrenzfähig ist. wenn den usern nicht gesagt wird wann die nächsten trainer kommen, wird es auch in diesem bereich zu einem reinen glückspiel :-( lg didi |
Zitat:
|
Zitat:
ABSOLUT RICHTIG!!! :up: wenns der admin nicht beantwortet sollte ein mod oder fredl das den admins weiterleiten.... da sollte es wirklich ne klare ansage geben. sonst kann man ja nicht vernünftig planen. |
Zitat:
Wie ich schon gesehen habe, gefällt meine Idee nicht bloß meinem Ego;-) |
Um meinem Post noch was anzufügen ...
Einige von uns haben in der vergangenen Saisonen Unsummen wegen der Taktikverteilungsungerechtigkeit (tolles Wort) in Spieler investiert, um das Ungleichgewicht etwas auszugleichen. In einer Saison soviel Geld zu lukrieren, dass man sich umgehend einen 5er Trainer leisten kann, ist glaube ich für manchen nicht möglich. Abgesehen davon, dass man Glück in der Jugiabteilung hat, Meister wird, oder einen super Sponsorvertrag abschließen kann. Wieso nicht das Ganze langsam und kontinuierlich angehen damit alle etwas vom Silbertablett erhaschen können. |
hab mich vor dieser ankündigung schon gefürchtet..:oops:
..weiß man denn wie groß die Unterschiede zw dem ehemals 4er und dem neuen 5er trainer in etwa sind?? die taktikstärke des trainers hat enormen einfluss auf das spielgeschehen!! ...kann ja nicht sein, dass wenn man sich keinen besseren (vorerst) leisten kann, nun gegen gegner verliert die um einiges schwächer sind.. |
@znoff: Deinen Vorschlag mit den Trainern finde ich sehr gut. Jede Saison um eine Stäke erhöhen. Schreib doch den Admins eine pm.
Lg |
Zitat:
|
Dann schick es DBDTDEV!
|
Zitat:
|
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass die Trainer endlich kommen. Je früher, desto besser - vor allem, weil sich die Taktikverteilung bei einem neuen Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern wird und man daher, solange der neue Trainer nicht da ist, besser nicht Taktik trainieren sollte.
Das Konzept mit den Vertragslaufzeiten finde ich gut. Auch, dass es anfangs nur Trainer der Stärke 1 - 5 geben soll, finde ich in der jetzigen Phase des Spiels passend. Allerdings pflichte ich diz83 vollkommen bei: Zitat:
Eine weitere Idee unterstütze ich auch: Es soll keinen Abzug geben, wenn man trainerfremde Taktiken spielt. Wozu dient denn die Angabe der Taktikstärke, wenn sie dann eh nicht stimmt und noch mit einem unbekannten Faktor multipliziert wird? Ich finde es auch gut für das Spiel, wenn die Teams nicht nur auf eine Ausrichtung fixiert sind. Warum soll nicht ein ansonsten mehrheitlich offensives Team auch einmal eine defensive Taktik spielen, wenn sowohl der Trainer als auch ein ausreichend großer Teil des Kaders diese Taktik entsprechend gut beherrschen? Dadurch wird es auch viel spannender, weil die Gegner nicht so leicht auszurechnen sind. "Der spielt immer nur Brechstange und Flügelspiel", ist ja wohl fad. Bei den Einflüssen auf das Training bin ich mir nicht so sicher. Dass ein defensiver Trainer seinen Leuten die Deckung besser beibringen kann als den Torinstinkt, leuchtet mir intuitiv ein. Da ist mir weniger wichtig, ob der Effekt eingebaut wird/bleibt oder nicht. Wichtig ist mir nur, dass es eine offizielle Aussage dazu gibt, ob und wie groß der Effekt da ist. |
Zitat:
LG, Thomas |
Beruhigts euch Burschen - in einem Monat (5-6 Runden vor Saisonende kommen max. 5er Trainer. Bis dahin werden uns die Admins schon verraten, wann geplant ist 6er - 10er Trainer einzuführen.
Dann kann jeder für sich entscheiden wie lange er (welche und wieviele) Trainer benötigt. |
Zitat:
und er ist doch da ;-) :lol: ein kommentar zu folgendem post wär wirklich wichtig. ;) denn da hat er mmn. wirklich recht. Zitat:
|
Zitat:
unabhängig von dem Hinweis, musst du aber hoffentlich zugeben, dass der Vorschlag sehr gut ist und bei solch guten Ratschlägen werden die User nun mal sehr "hibbelig" wenn es um ihr Spiel geht - sehts als Anerkennung ;-) Noch einen Nachtrag zum Vorschlag: Was wird passieren, wenn jetzt auf einen Schlag die Stärken 1-5 eingeführt werden? Richtig, Stärke 1-4 wird keinen interessieren. Ein paar verrückte vielleicht, die nur eine neue Trainerausrichtung für ihre Jugis benötigen (:mrgreen:), aber der Großteil der User muss und wird sich auf die stärksten Trainer stürzen. Werden irgendwann die Stärken 6-10 eingeführt, passiert haargenau das selbe ;-) Warum also nicht ein paar taktische Finessen bei den Usern "herauskitzeln" und da ergeben sich auf Grund der Laufzeiten gleich mehrere. Und wer in die Buli will, nunja, für den wirds wahrscheinlich teuer, oder er weiß gut zu taktieren :-) Auf diese Weise könnte man diese Saison zB. schon die 1er einführen für die die sich unbedingt nen neuen suchen wollen, nächste Saison dann die 2er und beiden Kritikergruppen wäre zur genüge recht getan. Aso, und dann noch ein Wort zur Kontroverse Nummer 1: Lassts die Trainerausrichtung bitte ans Training gekoppelt! Jeder hat nun die Möglichkeit sich auf einfachem Wege ein noch besseres Training zu erkaufen ;-) PS: Dann hätte der Fux (und jeder andere User) auch gleich noch ne Anwort auf die zeitliche Frage! PPS: Und nun diskutierts mal intern schön weiter, bin hocherfreut wieder weg :D Merci! |
Zitat:
|
Zitat:
und so ne schrittweise heranführung bringt was? gar nix... denn jeder! kauft sich halt nen 2er trainer und dann: ÜBERRASCHUNG ;) jeder versucht nen 3er trainer zu kaufen... und wenn dann die 5er da sind: ÜBERRASCHUNG ;) jeder wird nen 5er trainer kaufen wollen... so oder so.... egal wann sie kommen... der vorschlag zögert nur weiter dieses wichtige feature raus.... zum anderen: unbedingt endlich das training von der ausrichtug lösen! das entkoppelung wär eine BEFREIUNG fürs training... viele user wollen diese entkoppelung wie man im thread sieht... und es wurde ne menge guter gründe angeführt von verschiedensten usern... und noch keiner konnte mir überzeugende argumente für diese koppelung liefern... auch du nicht. ;-) training erkaufen? genau DAS sollte ja nicht sein... :roll: |
Zitat:
LG |
Am Einfachsten wäre es, jede Trainerstufe zwingend haben zu müssen, um zur Nächsten zu gelangen. Also zuerst ein 2er, dann ein 3er, und so weiter.
Dadurch würde sich die Angelegenheit schön langsam entwickeln. |
Is mir grad aufgefallen:
Oben steht immer noch upcoming friendly!! Is zwar ned so wichtig wollts nur mal anbringen!!;-) Und ich finds echt super das sie jetz bald kommen und auch die vorschläge sind teilweise echt super!!:-D Lg Konsti |
Zitat:
Na dann können wir immerhin diese Trainer mal "bestaunen"...;-) Finde ich gut, dass sie nun bald kommen, dadurch sollten nun auch viele "Kritiker" ein bissl beruhigt sein (mich eingeschlossen) :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |