Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Freundschaftsspiele verfügbar (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44656)

dbdtDev 17.05.2010 08:43

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 598553)
hm irgendwo stand das schon. höchste = schlechteste Liga, niedrigste = beste Liga

vl kann man aber die Bezeichnung ändern ...

Hi,

die Ligen werden nun einfach "getauscht", falls ein User die Felder verwechselt hat.

LG,
Thomas

waldgeist 17.05.2010 10:54

ich persönlich freue mich ja auf vielleicht kommende features (im zusammenhang mit einem pa vielleicht), wo man private meisterschaften organisieren kann. vor allem ein programm, das die spielfolge für eine meisterschaft ausrechnet.

aber das wäre natürlich auch eine idee, ob das jemand selber machen will. werde das in einem eigenen thread vorschlagen.

MisterBongo 17.05.2010 11:16

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 598822)
Hi,

die Ligen werden nun einfach "getauscht", falls ein User die Felder verwechselt hat.

LG,
Thomas

das ist dann natürlich noch besser ;-)

Zakraf 19.05.2010 18:25

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 598862)
ich persönlich freue mich ja auf vielleicht kommende features (im zusammenhang mit einem pa vielleicht), wo man private meisterschaften organisieren kann. vor allem ein programm, das die spielfolge für eine meisterschaft ausrechnet.

Das währe ne tolle Erweiterung! Aber bin schon froh über die Frendlies selber.

pauleta 22.05.2010 14:10

ich hab für 26.5 noch kein friendly fixiert, kann mich aber nicht auf die liste schreiben und auch von der liste keinen einladen?!

es steht dort: Du hast bereits ein Friendly für den nächsten Spieltag ausgemacht!

das stimmt aber nicht, jedenfalls wird mir am 26.5 kein friendly angezeigt!

bitte um hilfe!

ChiefFred 22.05.2010 14:42

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 601778)
ich hab für 26.5 noch kein friendly fixiert, kann mich aber nicht auf die liste schreiben und auch von der liste keinen einladen?!

es steht dort: Du hast bereits ein Friendly für den nächsten Spieltag ausgemacht!

das stimmt aber nicht, jedenfalls wird mir am 26.5 kein friendly angezeigt!

bitte um hilfe!

der 26.5. ist der allererste friendlytermin, hast dich eh nicht verschaut?

pauleta 22.05.2010 14:50

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 601796)
der 26.5. ist der allererste friendlytermin, hast dich eh nicht verschaut?

das weiß ich, und da hab ich keins ausgemacht! unter termine, 26.5 steht: noch keine einladungen!

Skanda 22.05.2010 15:53

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 596820)
wow, das ging schnell. Vorallem die Kriterien als Einschränkung find ich super. :up:

Da kann ich mich nur anschließen :-D

dbdtDev 22.05.2010 18:33

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 601800)
das weiß ich, und da hab ich keins ausgemacht! unter termine, 26.5 steht: noch keine einladungen!

Was du sagst stimmt. Für 26.5. sind für dich keine Freundschaftsspiel-Einladungen gespeichert, aber dennoch ein Spiel gegen eine andere Mannschaft. Ich kann das Spiel nicht einfach "löschen"; am Dienstag werden wir versuchen herauszufinden, was da passiert ist (und ob es noch andere betrifft).

LG,
Thomas

flo014 22.05.2010 18:42

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 601879)
Was du sagst stimmt. Für 26.5. sind für dich keine Freundschaftsspiel-Einladungen gespeichert, aber dennoch ein Spiel gegen eine andere Mannschaft. Ich kann das Spiel nicht einfach "löschen"; am Dienstag werden wir versuchen herauszufinden, was da passiert ist (und ob es noch andere betrifft).

LG,
Thomas

hallo sorry das ich dich kurz störe. hab nämlich ein problem.

kannst du mir bitte die fähigkeit geben mehrere pn´sgleichzeitig zu verschicken.

ich brauche sie nämlich dringend.

lg flo014 veranstalter des ottakringer cups;-)

ChiefFred 22.05.2010 20:19

es wäre lässig, wenn man auch einen kurzen text verfassen könnte, wenn man jemanden auf ein friendly einlädt :-)

dbdtDev 23.05.2010 11:52

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 601897)
es wäre lässig, wenn man auch einen kurzen text verfassen könnte, wenn man jemanden auf ein friendly einlädt :-)

Sowas ist geplant.

LG

waldgeist 24.05.2010 09:58

sehr fein :up:

bald geht's los...

gleich mit csabalino, und dann mit meinen besten persönlichen teamchef-freunden

schwemme 24.05.2010 10:41

Frage???

besteht die Möglichkeit ein bereits ausgemachtes Friendly wieder zu stornieren. bzw. zeitlich zu verschieben?

MisterBongo 24.05.2010 10:42

nein die gibts nicht!

waldgeist 24.05.2010 17:13

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 602294)
besteht die Möglichkeit ein bereits ausgemachtes Friendly wieder zu stornieren. bzw. zeitlich zu verschieben?

ja, da ist vorausplanen wichtig.

vor allem, wenn man für einen cup zusagt

gusenbauer1 25.05.2010 09:39

es ist ja so, dass wenn ein spieler im ligaspiel eingesetzt wird, dass es eine höhere steigerungswarscheinlichkeit fürs training gibt.. gilt das auch fürs friendly match?

ein anliegen hab ich noch.. bei einem eingesetzten spieler in der liga, steigert sich die erfahrung bei jedem spiel um 0,05.. wäre es nicht besser wenn sich die erfahrung bei einem friendly auch steigern würde, vll nicht gleich um 0,05 sonder um 0,025 oder so.. das wäre mMn viel besser und interessanter..

tut mir leid wenn das schon angesprochen wurde :-? :lol:
lg

wiizo 25.05.2010 09:56

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 602897)
es ist ja so, dass wenn ein spieler im ligaspiel eingesetzt wird, dass es eine höhere steigerungswarscheinlichkeit fürs training gibt.. gilt das auch fürs friendly match?

ein anliegen hab ich noch.. bei einem eingesetzten spieler in der liga, steigert sich die erfahrung bei jedem spiel um 0,05.. wäre es nicht besser wenn sich die erfahrung bei einem friendly auch steigern würde, vll nicht gleich um 0,05 sonder um 0,025 oder so.. das wäre mMn viel besser und interessanter..

tut mir leid wenn das schon angesprochen wurde :-? :lol:
lg

nein, friendlies haben absolut keinen einfluss aufs training, erfahrung etc. und so sollte und wird es hoffentlich auch bleiben :-D
lg

enton 26.05.2010 14:54

Zitat:

Zitat von wiizo (Beitrag 602900)
nein, friendlies haben absolut keinen einfluss aufs training, erfahrung etc. und so sollte und wird es hoffentlich auch bleiben :-D
lg

Ich persönliche finde es aber schade, dass die Friendlies bis auf den Fun-Faktor halt wirklich keinen Effekt haben.

Ich habe das mit den Friendlies beim grauen Vorvater von Tc auch nur am Anfang genutzt und dann nie mehr. Da spar ich mir lieber die Arbeit und konzentrier mich auf das essentielle Spiel.

Schweng 26.05.2010 15:08

Zitat:

Zitat von enton (Beitrag 603611)
Ich persönliche finde es aber schade, dass die Friendlies bis auf den Fun-Faktor halt wirklich keinen Effekt haben.

Ich habe das mit den Friendlies beim grauen Vorvater von Tc auch nur am Anfang genutzt und dann nie mehr. Da spar ich mir lieber die Arbeit und konzentrier mich auf das essentielle Spiel.

Das ist genau der Grund, warum ich DbdT einem anderen Fussballsim vorgezogen habe. Ich will nicht Friendlies spielen MÜSSEN, damit ich mithalten kann.

Jokeraw 26.05.2010 15:23

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 603614)
Das ist genau der Grund, warum ich DbdT einem anderen Fussballsim vorgezogen habe. Ich will nicht Friendlies spielen MÜSSEN, damit ich mithalten kann.

Ganz genau so ist es. Funfactor sollte da sein, weil sonst kann man gleich dies alles als Ligaspiele machen. Wenn mans spielen MUSS um mithalten zu können.
Kann gar nichts. Friendlies sind reiner Fun und daher muss mans nicht machen und sollte auch KEINEN Vorteil haben. Dann braucht mans nicht spielen. Man verliert dadurch nichts. Braucht sich keine "Arbeit" machen und gut ists. Wens nicht interessiert den halt nicht.

sano 26.05.2010 15:39

weiß man schon wieviel wechsel man machen kann? spätestens um 17:45 werd ichs eh wissen aber wollt nochmal nachfragen.:-D

pauleta 26.05.2010 16:04

wenn man bei friendly auf spielberichte geht, und dann einen anschaut, ist man plötzlich bei ligaspiel, spielberichte

Bellou 26.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 603657)
wenn man bei friendly auf spielberichte geht, und dann einen anschaut, ist man plötzlich bei ligaspiel, spielberichte

ja, das ist schade, dass das noch nicht funktioniert. ich würd mir gerne 3 oder 4 friendlys anschauen - geht aber nicht :-(

Spretilof 26.05.2010 16:15

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 603667)
ja, das ist schade, dass das noch nicht funktioniert. ich würd mir gerne 3 oder 4 friendlys anschauen - geht aber nicht :-(

OK, hier nochmals kurz: Bei mir (firefox) funktioniert es ohne Probleme... Schaue gerade ein paar interessante Friendlys gleichzeitig ;-)

Bellou 26.05.2010 16:19

ok funktioniert - ich war nur zu blöd einmal runterzuscrollen:oops:

dbdtDev 26.05.2010 16:21

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 603657)

Die Verlinkung ist nun korrekt.

LG,
Thomas

sano 26.05.2010 16:46

man kann 3 wechsel durchführen. ;-)

Floki 26.05.2010 16:48

Bei der Verlängerung dürfte es einen Bug geben. Zuerst habe ich das Endergebniss schon gesehen (siehe Screenshot):

http://666kb.com/i/bjjhyy3sj5pg4h9v4.gif

Jetzt ist das Live-Spiel ganz fort :-(

Spretilof 26.05.2010 16:49

Hallo,

die Verlängerung/Elfmeterschießen dürfte noch relativ stark verbugt sein. Habe das Ergebnis inkl. beendende Bemerkungen sofort nach 90 Minuten gesehen (obwohl es in die Verlängerung + Elfmeterschießen gegangen wäre...). Und die Elfmeter-Textblöcke sind auch nicht ganz richtig, soweit ich das sehen kann...

mfg Spretilof

gerwin 26.05.2010 16:53

so is es das wars wohl noch nicht. bei mir war auch nach 90min schon jede weitere aktion plus endstand vorhanden. dafür knackige 214 zuschauer :D

mibin 26.05.2010 16:59

@thomas

ob die verlinkung jetzt wirklich passt?

vorher bin ich gnaz normal auf den spielbericht gekommen vom friendly jetzt komm ich nicht mehr rein :-(

kann man sich die spielberichte von anderen auch ansehen oder ist es geplant das dies wegen spionageversuchen :-D nicht funktioniert?

seltsam jetzt komme ich bei meinen wieder rein und bei anderen auch hmmm ok also die spionagefrage beantwortet danke sehr :)

lg mibin

dbdtDev 26.05.2010 17:00

Für alle bei denen es in die Verlängerung geht: das Live-Spiel läuft wieder und geht gleich ins Elferschiessen.

LG,
Thomas

rupe1 26.05.2010 17:05

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 603735)
Für alle bei denen es in die Verlängerung geht: das Live-Spiel läuft wieder und geht gleich ins Elferschiessen.

LG,
Thomas

Jetzt mal a blöde frage: gibt schon eine Taktikwertung und eine MTB oder? Oder ist die Seite jetzt nur langsam?

Sami_al_Jabber 26.05.2010 17:05

wenn ich auf spielberichte geh ist die anzeigetafel auf 90:01 und zeigt den spielstand 0:0 an .... habe 1:2 verloren .... aba das is ja ned so wichtig ob das doirt steht, weils eh ausm bericht zu lesen is ;)

frage trotzdem: werden indexberechnungen bei friendlys nicht angezeigt?? wenn ja hab ich die nicht

lg

mibin 26.05.2010 17:07

sie wurden angezeigt wobei irgendwas stimmt da net so wikrlich jetzt komme ich zwar bei mir und auch bei anderen in die spielberichte rein aber es wird nur bis zum ergebnis angezeigt!

lg mibin

rupe1 26.05.2010 17:08

Zitat:

Zitat von Sami_al_Jabber (Beitrag 603739)
wenn ich auf spielberichte geh ist die anzeigetafel auf 90:01 und zeigt den spielstand 0:0 an .... habe 1:2 verloren .... aba das is ja ned so wichtig ob das doirt steht, weils eh ausm bericht zu lesen is ;)

frage trotzdem: werden indexberechnungen bei friendlys nicht angezeigt?? wenn ja hab ich die nicht

lg

Bei mir das gleiche. Ich glaube, das spießt sich noch recht mit der Verlängerung etc.

dbdtDev 26.05.2010 17:09

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 603741)
sie wurden angezeigt wobei irgendwas stimmt da net so wikrlich jetzt komme ich zwar bei mir und auch bei anderen in die spielberichte rein aber es wird nur bis zum ergebnis angezeigt!

lg mibin

Weil das noch das Live-Spiel ist und wir gerade noch Probleme daran beheben müssen.

LG

dbdtDev 26.05.2010 17:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 603749)
Weil das noch das Live-Spiel ist und wir gerade noch Probleme daran beheben müssen.

LG

Nun ist das Spiel beendet und die normalen Spielberichte stehen zur Verfügung.

LG

Floki 26.05.2010 17:15

Kann es sein, dass es ein Problem mit den Elfmeterschützen gegeben hat?

Bei mir hat die Reihenfolge überhaupt nicht gepasst ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.