![]() |
Zitat:
Wenn eine automatische Abschaltung der Jugend kommen würde, wäre es nicht eine Frage der Zeit bis User wie hardy ein Tool für automatische Aufstellung haben möchten? Oder fürs Training wenn es denn mal vergessen würde... Ich denke nicht dass uns die Admins Begründungen schuldig sind, wenn sie so entscheiden könnte es aber auch von Interesse sein, wieviele Klicks denn möglich sind. Ein weiteres Tool was User davon abhält sich einzuloggen spricht da natürlich, und für mich auch nachvollziehbar, dagegen. Und ich wehre mich dagegen wenn gesagt wird man solle den Gelegenheitsusern eine Chance geben. DBDT ist sicherlich keine große zeitliche Herausforderung, ganz sicher nicht. Man kann, muß aber nicht. Wirklich nötig sind nur ein paar Minuten in der Woche. Entscheidet man sich für ein game im Netz, liest man sich in der Regel auch die Bedingungen durch. Einmalig um zu wissen,w as ist erlaubt, wo sind Grenzen etc. Wer weiß, hardy kennt die Regeln nicht. Vielleicht hat er noch mehr Teams, vielleicht hat er schon entsprechend transferiert - er kann es nicht wissen, denn er kennt die Regeln nicht ;-) |
man kann natürlich folgendes sagen: eine automatische abschaltung der jugend ist weit sinnvoller (hält user im spiel) als eine automatische aufstellung in meinen augen - und man kann eine automatische aufstellung auch jetzt schon fordern. :-)
muss man aber net, weil die gibt es ja eh schon, irgendwie wird immer aufgestellt. |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Wenn ich in ein Spiel einsteige, informiere ich mich über die Regeln. Wenn ich etwas nicht weiß, dann frag ich nach. Und ich jammere nicht, wenn ich etwas verbocke, nur weil ich nicht gefragt habe. Wenn es Teams gab, die vor dem Einfügen des roten Textes bei den Finanzen bankrott gegangen sind, dann waren es solche, die die Beschreibung nicht gelesen haben. Denn wieso haben viele Spieler beschwert, dass sie auf "keine Jugendspieler entdecken" geklickt haben und trotzdem bezahlt haben? Richtig, weil sie die Beschreibung nicht gelesen haben. Daher: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Und derjenige, der es kann und auch WILL, hat keine Probleme. |
also ich finds sehr gut wie das jetzt bei den finanzen angekündigt wird und, dass die jugendarbeit jetzt eingebaut wird in die zukünftigen finanzen. da ist es wirklich viel leichter erkennbar, worauf man sich einlässt.
|
Zitat:
nur gratis is si:lol: |
Zitat:
Aber wie man sieht war`s für viele umsonst :lol: |
in meiner liga ist der tabellenführer wegen 3.000 € über limit (wegen jugend) bankrott gegangen.
finde die bankrott-regel untragbar, in der regel trifft es vor allem aktive user, die durch unachtsamkeit, etc. die grenze kurzzeitig überschreiten ohne wirklich pleite zu sein. sicherlich kann man das budget einhalten, aber der sinn des ganzen bleibt mir absolut schleierhaft. was soll das ganze genau bringen? aktive spieler, die mal kurz nicht aufgepasst haben, zu vertreiben??? :-? abhilfe könnte eine änderung schaffen, bspw.: ab 0 € kontostand ist es nicht mehr möglich irgendwelche finanziellen aktionen zu setzen, erst wieder ab positiven kontostand. dazu 30 tage zeit um wieder in den positiven bereich zu kommen. danach meinetwegen sperre. inaktive spieler, die 1, 2 oder meinetwegen auch 3 saisonen nicht eingeloggt waren, löschen. |
naja, irgendwo muss man eine grenze einführen und man hat sicher nicht die zeit sich jeden einzelfall genau anzusehen!
es gibt regeln und die hat jeder einzuhalten- resultat einer mißwirtschaft ist der bankrott! und es ist auch gut wenn diese regel für JEDEN ausnahmslos durchgezogen wird! Und ich war selbst leidtragender bei TC-alt, als mir nach ca. 10 saisonen mein team abhanden kam, nur weil ich in der saisonpause mal nicht genau aupasste! |
wer am limit spielen will (und das betrifft auch das geld) muss damit rechnen irgendwann einen fehler zu machen. und zu dem, es ist ja ein aktiver user, wenn er so aktiv gewesen wäre dann hätte er locker durchrechnen können ob das mit dem geld passt oder nicht. machen schließlich zig andere user auch. er wollte seine jugiearbeit ebend bis zur grenze der belastung ausweiten und hat ebend die grenze verpennt. ich für meinen teil habe ebend schon bei nahe 0 meine jugiarbeit eingestellt, dann passiert sowas ebend nicht.
mfg iceman |
hmm, reg mich gerade schon wieder auf. es gibt bei diesem spiel extra schon ein limit von -30k , denn eigentlich müsste bei 0 schluss sein. man sollte einfach kein geld ausgeben was man nicht hat.
mfg iceman |
mann könnte sogar einen grenze von -100k machen und es würden immernoch leute pleite gehen.
|
Von mir aus brauchen wir gar keine Teamchefs sperren nur weil Sie im Minus sind.
Die Betroffen sollen eben ab -30.000 einfach keine Kohle mehr ausgeben können und fertig. Das kann doch im Rahmen des Finanzchecks geschehen. Damit wäre meiner Meinung nach jedem geholfen. Sowohl der TC Community als auch dem Spieler im einzelnen. |
und worin liegt der sinn der sperre? was ist bei einführung von pa´s? schließt man ein jahresabo ab und wird am nächsten tag gesperrt - gibt´s dann das geld zurück? kann einen ja dann niemand zwingen von vorn anzufangen. ;-)
ist und bleibt sinnfrei, meines erachtens kontraproduktiv im sinne der userzahlen, denn da müsste ja eigentlich ein hauptaugenmerk der macher liegen. |
Jeder Teamchef der die -30.000 Grenze überschreitet, sollte 2 Spieltage Zeit bekommen um seine Finanzen wieder ins Plus zu bekommen.
Das geht bei anderen Managern auch, dürfte also nicht schwer sein das zu programmieren. lg Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
allerdings verschafft man sich mit schulden einen wettbewerbsvorteil, denn die 30.000.- sind ja meist in die mannschaft investiert und um eben dieses investment besser als ein team, das seine finanzen nicht überzieht. daher ist ein limit absolut notwendig. über die konsequenzen bei überziehung des rahmens kann man diskutieren. ich könnte auch mit der regelung eines zwangsabstiegs um eine liga gut leben - aber spürbare konsequenzen muss es geben. |
Zitat:
|
Ich würde es auch befürworten, wenn ab einen Kontostand von 0 automatisch die Jugendabteilung abgeschaltet wird. Denn ich bin sicher, das es in der Saisonpause wieder ein paar User erwischen wird.
Und für einen Spieler mit einem Minus am Konto macht es keinen Sinn, noch viel in die Jugendarbeit zu investieren. |
Also wenn es Anfänger betrifft ist es ja nicht so schlimm, dann haben sie halt 5 Spieltage verloren und fangen wieder an.
Alle anderen TCs sollten sich halt auch bei den Finanzen schlau machen, es gibt das Forum, Mentoren, viele andere hilfsbereite Teamchefs. Und unter Budget steht seit geraumer Zeit auch der Hinweis mit den - 30.000,- Und wenn man ein wenig überlegt wie teuer die Jugi-Arbeit sein kann und das nicht jeder TC sie betreiben soll/kann dann hilft auch etwas Menschenverstand weiter. Also ich kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen. Einzig, das aktuelle Transfers nicht zählen würde ich ändern. General_H |
Zitat:
zum jetzigen zeitpunkt gibt es sicherlich bereits jede menge inaktive teams, die führungslos in den ligen herumdümpeln und aufgrund der stadioneinnahmen, etc. nicht pleite gehen. im gegenzug wird ein aktiver spieler, der monate/jahre in dieses spiel investiert, aktiv am transfermarkt/jugend/forum/werbeklicks teilnimmt, gnadenlos gekickt, sobald er einen € über die magische grenze von -30.000 € kommt. das finde ich nicht richtig und sehe da auch keine notwendigkeit drin. wenn man schon solch eine regelung braucht, dann sollte der betreffende doch eine faire chance bekommen seine finanzen in ordnung zu bringen. in meiner liga ist bspw. der tabellenführer nun ein pc-team. schade, einer der wenigen aktiven gekickt, damit bereits 3 pc-teams in der liga, da macht es doch gleich viel mehr spaß...:-? da sollte man vielleicht lieber die inaktiven in pc-teams verwandeln - denn die bringen gar nix - weder für die community, das spiel oder auch für den betreiber dieses spiels. ein inaktiver klickt keine werbung, behaupte ich jetzt mal.;-) und es würde sicherlich auch ausreichen, wenn man ab 0 € bspw. keinerlei aktive aktionen mehr setzen kann ---> jugend automatisch auf 0, transfers nicht möglich, etc. |
Zitat:
interessant wäre noch die regelung, dass erst gesperrt wird wenn transfers, die vor ablauf der frist gestartet wurden, abgelaufen sind und man danach immer noch über dem limit ist. |
was man auf alle faelle machen sollte (war auch beim alten TC so):
laufende transfers ins budget einrechnen! viele bankrotte koennten verhindert werden, wenn noch schnell ein entsprechend wertvoller spieler auf den markt gegeben wird. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Grenze
wenn du die Grenze auf -30k setzt, dann ist das jeden bekannt und damit muss man umgehen.
Nehmen wir an es wird halt die Grenze auf -50k gesetzt, dann werden bei diesem Betrag wieder User gesperrt werden müssen, irgendwo ist halt mal sense. Jedem Teamchef sollte aber bitte bewusst sein, dass 0 € eigentlich schon eine magische Grenze darstellt. |
Zitat:
ich hatte mich bereits eine seite vorher dazu ausführlicher geäußert - darum nur mal in kurzform die frage, wozu ist es überhaupt notwendig aktive user zu sperren? ist es einfach ein spielelement, um den nervernkitzel zu erhöhen oder was genau bezweckt man damit? ich spiele diverse manager, mir ist allerdings nicht bekannt, das dort user aufgrund der finanzlage gekickt werden, meist kann man halt keine aktionen mehr setzen. |
Zitat:
würd mich persönlich doch unglaublich anzipfen wenn ich mein team verlieren würd und von vorne anfangen müsst. auch wenn mans natürlich vorher wissen muss, wie weit man sich finanziell hinauslehnen kann. aber vl übersieht mans doch irgendwann und dann gleich ohne team da zu stehen wär doch bitter |
Und außerdem wenn es keine Grenze geben würde, würden sich ja alle verschulden!
Ich mein wem interresiert es dann wie viel Minus man hat. Zweitens soll dieses Spiel sehr Realitäts nah sein, denk ich mal. Also gehört sowas nun mal dazu auch mit Finanzen zu Spielen und spekulieren ;) LG azzurri |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr. |