Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Finanzen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=301)
-   -   Sponsoren Bug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43885)

plotschi 23.04.2010 11:58

Zitat:

Zitat von loskronos (Beitrag 586327)
17 sperren - da fällt mir am ehesten der ausdruck "bauernopfer" ein.

Mir nur "Dummheit" !
Bugusing = Sperre

Mich wunderts dass es nur 17 waren ;-)

beatfreak 23.04.2010 11:59

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 586323)
ja mann bin ganz deiner meinung...

""MICH HATS ERWISCHT"" und ich fang sicher nicht nochmal an...

hatte jez 3 mal den torschützenkönig und grad am besten wege zu einer guten mannschaft, und mann freut sich über jede skillsteigerung beim training.

genau so wars beim alten teamchef.at auch...grade mal stolz den ersten 20/20 fertig trainiert, wird der betrieb eingestellt.... :(

wer freut sich nicht, wenn man plötzlich millionen am konto hat, ist doch klar das man die gleich ausgibt!!

-----das war jez noch mild ausgedrückt, in meinen gedanken spielen sich ganz andere worte ab-----

Mild ausgedrückt wer geld das einem nicht zusteht und niemals zustehen wird
mit offenen Armen ausgibt um sich so einen Vorteil zu ergaunern gehört raus aus dem spiel . Und wer sich dann auch noch anmaßt sich darüber zu beschweren ,mit dem Argument das man sich dann freut über ja was =? weihnachtsgeschenke ? Osterhasen ? wie bitte ? und dann auch noch meint
das es doch klar ist das man das Geld sofort ausgibt ?!?!?

Also mir zumbsp war es nicht klar ich spiel ja auch nur von anfang an Teamchef alt und neu .....
:evil:

Milde ausgedrückt habe ich ganz andere Bezeichnungen für cheater und buguser ;-) einzig meien gute Erziehung verbietet es mir da jetzt grob ausfallend zu werden.

T

Jokeraw 23.04.2010 12:00

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 586357)
Mir nur "Dummheit" !
Bugusing = Sperre

Mich wunderts dass es nur 17 waren ;-)

sign. .......

diz83 23.04.2010 12:01

grundsätzlich finde ich eine bestrafung ja gut, aber gleich den user sperren ist in meinen augen doch zu hart. hätte man da nicht eine verwarnung aussprechen können oder ähnliches?

ein punkt der mich noch interessiert ist, ob alle user die den bug genutzt haben gesperrt wurden, oder ob man da vlt. auch auf das alter des users geschaut hat?! in meinen augen sollten kinder, die manchmal einfach leichtsinnig handeln, nicht so hart bestraft werden. sein wir uns mal ehrlich, wenn man 14 ist und auf einmal die chance sieht sich einen vorteil zu schaffen, wer würde das nicht machen? also meiner meinung nach könnte man da schon noch ein auge zudrücken.....falls überhaupt kinder davon betroffen waren.

lg didi

Schnurspringer 23.04.2010 12:05

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 586365)
grundsätzlich finde ich eine bestrafung ja gut, aber gleich den user sperren ist in meinen augen doch zu hart. hätte man da nicht eine verwarnung aussprechen können oder ähnliches?

ein punkt der mich noch interessiert ist, ob alle user die den bug genutzt haben gesperrt wurden, oder ob man da vlt. auch auf das alter des users geschaut hat?! in meinen augen sollten kinder, die manchmal einfach leichtsinnig handeln, nicht so hart bestraft werden. sein wir uns mal ehrlich, wenn man 14 ist und auf einmal die chance sieht sich einen vorteil zu schaffen, wer würde das nicht machen? also meiner meinung nach könnte man da schon noch ein auge zudrücken.....falls überhaupt kinder davon betroffen waren.

lg didi

also ein kind kenne ich bestimmt :lol: namen will ich jetzt mal keine nennen :lol::lol:

aber nein, jeder sollte die gleiche strafe bekommen, und die strafe is völlig in ordnung :)

Dean 23.04.2010 12:07

Zitat:

Zitat von beatfreak (Beitrag 586360)
Mild ausgedrückt wer geld das einem nicht zusteht und niemals zustehen wird
mit offenen Armen ausgibt um sich so einen Vorteil zu ergaunern gehört raus aus dem spiel . Und wer sich dann auch noch anmaßt sich darüber zu beschweren ,mit dem Argument das man sich dann freut über ja was =? weihnachtsgeschenke ? Osterhasen ? wie bitte ? und dann auch noch meint
das es doch klar ist das man das Geld sofort ausgibt ?!?!?

Also mir zumbsp war es nicht klar ich spiel ja auch nur von anfang an Teamchef alt und neu .....
:evil:

Milde ausgedrückt habe ich ganz andere Bezeichnungen für cheater und buguser ;-) einzig meien gute Erziehung verbietet es mir da jetzt grob ausfallend zu werden.

T

Das unterschreib ich voll und Ganz.

Eine bodenlose Frechheit was dieser Dan von sich gibt.

Die Sanktionen waren völlig in Ordnung!

Entsprechend sollte green_Dan im Forum auch gebannt werden, mM!

Jokeraw 23.04.2010 12:07

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 586365)

lg didi

Stimmt zwar. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass wenn man Millionen plötzlich am Konto hat, dass da was stimmt. Da muss man davon ausgehen, dass dies falsch ist.

Daher finde ich Buguser sollten so bestraft werden. Okay vielleicht will man nicht so hart sein. Dann müsste es saftige Geldstrafen sein. Beispiel User X hat 250.000 am Konto. Na dann nimmt man ihm das Team nicht weg, aber 200.000.
Okay dann wird er sich auch aufregen. Aber besser als das Team zu verlieren. oder etwa nicht?

Kinder oder Erwachsene kann man schwer unterschieden. Alter hat man ja nirgends angegeben oder?

Und nur eine Verwarnung find ich persönlich ein Witz. Viel zu wenig.

Jokeraw 23.04.2010 12:08

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 586371)
also ein kind kenne ich bestimmt :lol: namen will ich jetzt mal keine nennen :lol::lol:

aber nein, jeder sollte die gleiche strafe bekommen, und die strafe is völlig in ordnung :)

Ich kenne auch ein Kind. Mich selbst. Ich bin ein Kind und werde mit 50 auch noch ein Kind sein. Wir alle sind Kinder. ;-)

Zurndorfer 23.04.2010 12:09

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 586353)
halts maul du 1. klasse fuzzy......

Na, hat der Kindergarten heut schon früher dicht gemacht ?

tulpi 23.04.2010 12:10

also bei so einer überhand an usern die wissen was die richtige bestafung ist, ist es natürlich unangenehm weiter zu argumentieren. und noch mehr weil diese manchesterunited mensch ausfallned werden muss und seine dummheit oder zwischenmenschliche inkompetenz auch noch gegen meinen standpunkt ausspielen muss.

wie gesagt ich bin nicht betroffen... sonder der fc ingeland eines guten freundes von mir... und ja ich denke er wusste was er tut und es war falsch... darüber kann man nichtmehr diskutieren das ist wohl fakt... aber ich denke dass sanktionen die einen treffen, aber trotzdem noch im spiel halten sinnvoller wären als eine sperre... einfach weil der fehler wo anders lag und halt von den deppen ausgenutz wurde... aber die 10% schuld trifft sie mmn nicht

lg alex, fc wieden

green_dan 23.04.2010 12:16

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 586378)
Na, hat der Kindergarten heut schon früher dicht gemacht ?

nene, der sperrt erst um halb 3 auf^^

jaaaaa....bitte bannt mich aus dem kreis des forums aus...

BITTE BITTE BITTE

mami hast du noch einen lolly für mich

ich bin erst 5, also kann ich für meine handlungen nix dafür...sry :-D

Jokeraw 23.04.2010 12:17

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 586379)
also bei so einer überhand an usern die wissen was die richtige bestafung ist, ist es natürlich unangenehm weiter zu argumentieren. und noch mehr weil diese manchesterunited mensch ausfallned werden muss und seine dummheit oder zwischenmenschliche inkompetenz auch noch gegen meinen standpunkt ausspielen muss.

wie gesagt ich bin nicht betroffen... sonder der fc ingeland eines guten freundes von mir... und ja ich denke er wusste was er tut und es war falsch... darüber kann man nichtmehr diskutieren das ist wohl fakt... aber ich denke dass sanktionen die einen treffen, aber trotzdem noch im spiel halten sinnvoller wären als eine sperre... einfach weil der fehler wo anders lag und halt von den deppen ausgenutz wurde... aber die 10% schuld trifft sie mmn nicht

lg alex, fc wieden

Na dann schlag mal eine Alternativ vor?
Verwarnung? Lächerlich. Viel zu wenig.
Was meinst du ist eine gerechte Strafe? Und bitte jetzt bezieh das nicht auf den Fall deines Freundes sondern allgemein. Es geht um Bugusing. Was meinst du soll man machen? Wenn nachweislich klar erkennbar ist, dass man einen Bug ausgenutzt hat. Wie sollte die Spielleitung da verfahren?
Nenn mir mal etwas.

17 Spieler mehr oder weniger ist nicht die Welt.
Natürlich diese 17 Spieler werden keine positive Werbung machen.
Lässt man diese 17 jetzt ungeschoren (nur mit einer Verwarnung am Leben) dann fühlen sich manche ehrlichen User aber verarscht und das wird auch (mehr) negative Stimmung erzeugen.

Ich verstehe keinen der sowas ausnutzt. Ich selbst war auch zu dieser Zeit online, aber mir wäre nie eingefallen, dass ich dann wie ein Depp alles durchklick und mir Spieler kauf. Mach das in Real Life und du bist dran. (wennst auf deinen Konto plötzlich mehr hast und das ausgibst. Glaubst da sagt man dann nichts dazu?) Okay RL und Onlinespiel ist natürlich was anderes. Aber man lernt ja auch fürs Leben. ;-)

green_dan 23.04.2010 12:19

es wird nicht passieren, dass man im realen leben plötzlich millionen auf dem konto hat, da es ein gutes sicherheitssystem gibt

und nicht so ein billigprogramm, das nur mit 10000 bugs läuft

tulpi 23.04.2010 12:20

wie gesagt, dumm war es allemal...
vorschläge habe ich schon gemacht... konto leer räumen und 5 heimspiele vor leeren rängen... weiters könnte man 1-2 saisonen transfermarktspärre hinzufügen und villeicht sponsoring für eine saison aussetzen... das wäre wohl eine gerechte strafe mit abschreckender wirkung...
aber ich muss ja nicht gleich jeden "killen" der einen maximal zu 99% selbstverschuldeten fehler begeht

alex, fc wieden

oleander 23.04.2010 12:20

"Bestrafungsmöglichkeiten" würden mir da genug einfallen, finde, dass eine Löschung doch zu hart ist.

Eine Transfersperre über einige Saisonen wäre z.B. eine Möglichkeit.

Edit: Gleicher Gedanke zur selben Zeit.

Jokeraw 23.04.2010 12:21

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 586390)
es wird nicht passieren, dass man im realen leben plötzlich millionen auf dem konto hat, da es ein gutes sicherheitssystem gibt

und nicht so ein billigprogramm, das nur mit 10000 bugs läuft

Tja aber das ist schonmal passiert. Im echten Leben. ;-)

Wenn dir das Spiel eh nicht gefällt, warum spielst es dann?
Das andere war besser. Erst am Schluß, weil zu Beginn waren dort auch verdammt viele Bugs. Leider hier auch noch. Ja ganz klar. Und?

tulpi 23.04.2010 12:22

eieiei @ green_ dan
bitte bitte bitte bitte mit sahnehaube oben drauf, behalt deine geistigen ergüsse für dich oder noch besser, nicht mal das. lass es einfach.
das ist in der realen welt schon oft genug passiert. du .... was auch immer
und ja die leute deren konto plötzlich ausgesehen hat wie meines :) wurde hart bestraft wenn sie sich dieses geld wirklich angeeignet haben.... also bitte offenbare uns deine unwissenheit nicht... und in diesem sinne... hör bitte auf zu posten

alex, fc wieden

mibin 23.04.2010 12:22

User wie green_dan einfach ignorieren leute ;-) das ist für solche Leute die größte Strafe :-D

green_dan 23.04.2010 12:24

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 586395)
eieiei @ green_ dan
bitte bitte bitte bitte mit sahnehaube oben drauf, behalt deine geistigen ergüsse für dich oder noch besser, nicht mal das. lass es einfach.
das ist in der realen welt schon oft genug passiert. du .... was auch immer
und ja die leute deren konto plötzlich ausgesehen hat wie meines :) wurde hart bestraft wenn sie sich dieses geld wirklich angeeignet haben.... also bitte offenbare uns deine unwissenheit nicht... und in diesem sinne... hör bitte auf zu posten

alex, fc wieden

ich kan posten soviel ich will, wann ich will und was ich will....bis ich gesperrt werde, dann einfach neuer acc und weiterspamen

FÜR MEINE 16 MITTÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! shalala:twisted::twisted::twisted::twisted:

du kannst deinen freund auch nicht mehr retten......

tulpi 23.04.2010 12:25

@ mibin
aus welchem grund darfst du eigentlich spielerwerbung machen?????

Jokeraw 23.04.2010 12:25

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 586391)
wie gesagt, dumm war es allemal...
vorschläge habe ich schon gemacht... konto leer räumen und 5 heimspiele vor leeren rängen... weiters könnte man 1-2 saisonen transfermarktspärre hinzufügen und villeicht sponsoring für eine saison aussetzen... das wäre wohl eine gerechte strafe mit abschreckender wirkung...
aber ich muss ja nicht gleich jeden "killen" der einen maximal zu 99% selbstverschuldeten fehler begeht

alex, fc wieden

Okay Vorschläge habe ich noch keine gelesen, aber hab jetzt auch nicht alle Seiten nachgelesen.

Naja welcher Spieler würde jetzt eine Transfersperre von 2 Saisonen auf sich nehmen? Das ist hart. Okay ja vielleicht wirklich bevor man das Team verliert.
Konto leeren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Problem dabei ist, dass dann die User die halt 400.000 am Konto hatten (fair erwirtschaftet) dann einen größeren Schaden, als diejenigen die sogar im Minus waren.
Fair? Hmmmm.

Ich finde Buguser sollte man sperren. Besonders wenn es so klar ausfällt.
Da gehts nicht um kleine Beträge. Da gehts um offensichtliche Sachen.

mibin 23.04.2010 12:26

@tulpi

weil jeder ne signatur haben darf ;-)

lern mal die regeln des spiels dann kannst leute angreifen ;-)

Dean 23.04.2010 12:27

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 586379)

lg alex, fc wieden

Schade dass es sich um einen Freund handelt.

und völlig richtig dass er erst einmal nichts dafür kann, dass das Geld auf seinem Konto ist.
Aktiver Betrug ist es aber wen er dieses Geld dann einsetzt, kann Kamil da etwas dafür? ;-)

Die Frage ist natürlich, würde dein Freund einen Bug melden wenn er ihn entdeckt?
Wenn dein Freund eine Möglichkeit findet zu betrügen wird er sie auch künftig konsequent nutzen, von dem mußt ausgehen..

Daher ist die einzig, harte aber konsequente, Entscheidung diese User vom Spiel auszuschließen mit Ihrem jetzigen Team.

Sicherlich kann er seinen guten Willen erneut mit der Neuanmeldung eines Teams beweisen. Hoffen wir dass er das nächste mal etwas schlauer reagiert ;-)

58DiVaD91 23.04.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 586401)
Okay Vorschläge habe ich noch keine gelesen, aber hab jetzt auch nicht alle Seiten nachgelesen.

Naja welcher Spieler würde jetzt eine Transfersperre von 2 Saisonen auf sich nehmen? Das ist hart. Okay ja vielleicht wirklich bevor man das Team verliert.
Konto leeren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Problem dabei ist, dass dann die User die halt 400.000 am Konto hatten (fair erwirtschaftet) dann einen größeren Schaden, als diejenigen die sogar im Minus waren.
Fair? Hmmmm.

Das könnte man auch mit Stadion abreissen und Sponsorensperre regeln. Dann wär der Schaden für alle in etwa gleich. ^^

tulpi 23.04.2010 12:28

erklär mir mal "forumsregeln" punkt 2?? oder verstehe ich da was falsch?

oleander 23.04.2010 12:29

Ein Zwangsabstieg in die unterste Liga "hätte auch was".

Jokeraw 23.04.2010 12:30

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 586407)
Das könnte man auch mit Stadion abreissen regeln. Dann wär der Schaden für alle in etwa gleich. ^^

Jein. Wennst das Stadion komplett abreisst dann kanns ja auch zu Unterschieden kommen.
Einer der ein 1.000 Stadion (alles wie am Anfang) hat, hat kein Geld in das Stadion gesteckt. Gut er braucht zum Aufbauen dann wieder Geld.
Einer der ein Stadion von 1.600 Plätzen hat. Alles überdacht und 1.000 Sitzer mit 600 Stehern hatte schon mehr investiert.
Und dazwischen ist auch wieder viel Spielraum.

Also wenn dann bei jedem User 1.000 Plätze einreissen? Komplett bei den 1.000 die Überdachung weniger. Und 500/500 eben weg?
ja wäre mal ein Ansatz.

tulpi 23.04.2010 12:31

ok habe was falsch verstanden: hinweise AUF die signatur sind nicht erlaubt

ich lern und mach das hier nur zur ablenken --> sorry for that

Jokeraw 23.04.2010 12:33

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 586409)

Hmmm. Da waren Buguser aus der 4. UL bis zur 2. Klasse dabei.
Ich denke dem 4. UL User gehts nicht nur ums Team selbst sondern auch darum, dass er in der 4. UL bleibt. Aber sonst ja wieso nicht.
Gute Alternative. Finde ich bisher den besten Ansatz.
Wobei halt wieder der Unterschied recht groß ist. 4. UL zur 2. Klasse.
Plus Geldstrafe von 50k oder sowas.

Schnurspringer 23.04.2010 12:33

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 586409)

find ich nicht, da er dann dank meisterprämie und vor allem sponsoren wieder auf geld kommen wird, das wär für manche nur eine bereicherung :)

Zurndorfer 23.04.2010 12:35

ganz einfach ... Kontostand reset, sprich 0 und fertig ;)

Jokeraw 23.04.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 586415)
find ich nicht, da er dann dank meisterprämie und vor allem sponsoren wieder auf geld kommen wird, das wär für manche nur eine bereicherung :)

Das stimmt zwar. Aber er verliert den Anschluß nach oben.
Die besten sind in der 3. UL in der nächsten Saison. Wennst dann in der 2. Klasse bist, dann hast schon einiges zum Aufholen.
Aber man kann ja dazu eine Strafe auferlegen von 50k. Und eben die 1. Meisterschaftsprämie wird nicht ausbezahlt.

Dennoch wird er in der untersten Klasse aber auch klar weniger Einnahmen haben wie oben und auch nicht wesentlich in der Fanbaserangliste steigen, da er gegen schwächere spielt.

Jokeraw 23.04.2010 12:36

Zitat:

Zitat von Zurndorfer (Beitrag 586417)
ganz einfach ... Kontostand reset, sprich 0 und fertig ;)

Und derjenige der vor dem Bug auf -10.000 war. Hätte eine Freude. Wäre dann ja eine tolle Belohnung. ;-)

oleander 23.04.2010 12:39

Vorschläge gibt es, letztlich müssen die Admins bestimmen, was denn nun Sache ist (oder bleibt).

pascalnouma21 23.04.2010 12:40

Ich denke auch, daß es zu harte Entscheidung ist, diese User zu sperren. Es läuft momentan nicht so beim DBDT, sind viele Bugs in letzter Zeit, wie z. B. die heutigen Trainingsergebnisse. Einfach Teams zu sperren, ist nicht die richtige Lösung. Man darf nicht vergessen, das Spiel ist noch in der Entwicklung. Also Fehler machen beide Seiten. Daher Gnade für die Gesperrten und andersweitig bestrafen. Ich möchte aber auch unterstreichen, ich schätze das Spiel, Kamil&Co sehr.
lg

green_dan 23.04.2010 12:43

@pascalnouma21

eine frage: wieso hast du dein team wieder???

Jokeraw 23.04.2010 12:45

Na wie wäre es wenn wir in der Saison dann einen Neustart machen? ;-)

Jokeraw 23.04.2010 12:47

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 586428)
@pascalnouma21

Dabei ging es um was anderes. Um den Finanzcheck.

Ein Spieler wurde am Spieltag irgendwann verkauft bevor der Spielerkauf abgewickelt wird. (das wird erst um 18:30 gemacht) Durch den Spieler wäre er im Plus gewesen.
Da aber vorher der Finanzcheck war, hatte er soviel Minus, dass er gesperrt worden wäre. Der Finanzcheck war am Spieltag um 18:30 (aber eben vor abwicklung des Transfers)
Und das wurde dann korrigiert.

Und er hat sein Team wieder.

green_dan 23.04.2010 12:50

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 586433)
Dabei ging es um was anderes. Um den Finanzcheck.

Ein Spieler wurde am Spieltag irgendwann verkauft bevor der Spielerkauf abgewickelt wird. (das wird erst um 18:30 gemacht) Durch den Spieler wäre er im Plus gewesen.
Da aber vorher der Finanzcheck war, hatte er soviel Minus, dass er gesperrt worden wäre. Der Finanzcheck war am Spieltag um 18:30 (aber eben vor abwicklung des Transfers)
Und das wurde dann korrigiert.

Und er hat sein Team wieder.

aso...............

pascalnouma21 23.04.2010 12:55

Zitat:

Zitat von green_dan (Beitrag 586428)
@pascalnouma21

weil sonst DBDT ohne mich lanweilig wäre:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.