![]() |
Zitat:
das Spiel ist 'under construction' und daher alles andere als fertig, geschweige bugfrei. Die Admins haben sich damals schon bei den Trainern, Positionsbug etc. gegen einen Neustart ausgesprochen, obwohl es viel mehr betraf und die Auswirkungen viel schwerwiegender waren. Entschädigungen gab es auch keine für die TW-Trainierer die mehr als 7 Tws im Kader hatten und plötzlich nicht mehr durften. Der Fred ist ein bekannter Spieler und hat sich besonders verdient gemacht. Was-wäre-wenn Entschädigungen müsste es dann aber für alle geben. |
Zitat:
man hätte bei diesen transfers nicht einfach die ungültigen gebote rausnehmen dürfen, man hätte die transfers gleich annullieren müssen. dann wäre der schaden auf die buguser beschränkt geblieben, die ja zunächst diese spieler unrechtmäßig ersteigert hatten, nicht die späteren käufer!!! die bekamen die spieler ja erst, nachdem die ungültigen gebote gelöscht worden waren... aber ok, das kann man im nachhinein alles schön analysieren, kamil musste in der situation entscheidungen treffen und hats leider nicht so gemacht. naja... sauer bin ich jedenfalls immer noch, und auch enttäuscht, dass es gestern kein admin der mühe wert fand, sich dazu zu äußern. |
interessant find ich in dem zusammenhang noch:
eigentlich hätte ein cheatingtool sofort anspringen müssen bei der extremen höhe der buggebote. gibt`s etwas gar keines? das wäre aber groß fahrlässig,und auch extrem unfair ehrlichen spielern gegenüber. @ chieffred sehe es wie bellou,der käufer hat nichts unrechtes getan,und der vorfall lag nicht in seinem einflußbereich,also der kann gar nichts dafür. aber die idee mit entschädigungen für opfer find ich auch sehr gut(und die täter dürfen blechen:-D). @jokeraw transferverlängerung ergibt eigentlich keine probleme bzw beschwerden, der verkäufer erhält sowieso mindestens was ursprünglich geboten war,oder aber durch die verlängerung auch mehr. aufs aktuelle beispiel gerechent,die 78k hätte er sicher gehabt,plus das was in 24 std noch dazukommt.(wäre wohl sicher noch was dazugekommen;-)) lg speedyy |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es auch sehr schade für Dich.Aber das kannst Du den dummen Verdanken die so geboten haben.Finde aber auch der Transfer sollte rückgängig gemacht werden da ja keiner die chance mehr hatte zu bieten. |
@ chieffred: das "völlig korrekt" bezog ich auf das verhalten des käufers und nicht auf den transfer. ich weiß, hab mich nicht klar genug ausgedückt ...
|
@ Fred
Wie kann man nur so einen Aufstand machen wegen ein paar Tausendern?:noidea: In deinem eigenen Interesse würde ich mir wünschen, dass du keine Entschädigung dafür bekommst. Glaub mir, in ein paar Saisonen wirst du froh drüber sein. ;-) |
Zitat:
zum rest sag ich nix, das ist mir einfach nur unverständlich. |
kamil ist einfach ein hit! er hat eine wie ich finde geniale lösung gefunden: der käufer kann den spieler behalten und ich hab einen "geklonten" spieler bekommen, der die gleichen skills hat wie der, den ich bei der irregulären auktion hergegeben habe, nur hat er keine "geschichte", sprich er sieht aus wie ein startspieler. das geld aus dem transfer wurde mir natürlich wieder abgezogen.
danke kamil! :dergroesste: |
Zitat:
|
Keine schlechte Lösung.
|
Perfekt, jetzt wart ich nur noch darauf bis der nächste wegen ein paar 10k zum rumflennen anfängt. Auch mit dem Wissen mich jetz unbeliebt zu machen, so bin ich einfach der Meinung, dass Du Pech im Bezug auf den Spielerverkauf hattest und alles so bleiben hätte sollen wie es war. That´s life 8-)
|
Ich finde die gefundene Lösung einfach nur genial, weil damit keinem einzigen auch nur irgendwie geschadet wird - super gemacht, Kamil! :-D:-D
|
ist ne super Lösung für dich, aber bin gespannt ob da auch noch andere kommen die Schadensersatz wollen ...
|
Zitat:
OMS |
Zitat:
|
Na da freu ich mich aber für ChiefFred.
Scheinbar bringt es wirklich einiges wenn man im Forum sehr aktiv ist. Hoffe es kommen noch andere, die den gleichen Service verlangen, und sie haben recht. Apropos bin auch ich mit ein paar Spielerverkäufen von mir unzufrieden, muss ich jetzt einen eigenen Thread öffnen oder soll ich gleich hier schreiben. :twisted: |
Zitat:
|
Zitat:
|
nabend
ich als stiller mitleser und auch als mensch mit geteilter meinung finde die lösung genial einfach und einfach genial. jetzt dürften wohl alle zufrieden sein und man kann den treat getrost schließen. mfg iceman |
vielleicht haben ja manche die geschichte nicht ganz verstanden. ich habe nicht einfach "pech gehabt" bei einem transfer, sondern die auktion ging unter irregulären bedingungen zu ende, nämlich mit geboten in millionenhöhe, die ein normales raufbieten zum auktionsschluss unmöglich machten, das wurde auch von anderen usern bestätigt.
Zitat:
Zitat:
ich weiß nicht, wieviele transfers in dieser weise von dem bug betroffen waren, aber fakt ist, dass sich kein anderer gemeldet hat trotz des wirbels, den ich veranstaltet habe. ich wollte nie eine sonderbehandlung, aber nur weil sich keine weiteren geschädigten gemeldet hatten, musste man ja mir nicht die wiedergutmachung vorenthalten, oder? jedenfalls hat kamil das auch so gesehen, sonst hätte er wohl nicht so gehandelt. und auch wenn das manche nicht glauben mögen, ich würde mich tatsächlich auch für andere einsetzen und habe das auch schon gemacht. es schaut halt blöd aus, wenn man sich mal für sich selbst einsetzt, aber glaubt mir, ich hätte liebend gern darauf verzichtet! |
Hallo Herr Chieffred,
lass dich da nicht ärgern. Ich glaube kein anderer User hier bei DBDT muss sich weniger dafür rechtfertigen wie du ;-). Die Geschichte ist gelaufen. Blöd (in der retroperspektiven Betrachtung des Lords nur so zu titulieren), aber vorbei. mfg :DarthVader: |
nun gut, my lord. ich werde daran arbeiten, die gelassenheit eines stuhles zu erreichen. der muss auch mit jedem arsch zurecht kommen. :mrgreen:
|
ich finde die lösung auch super für jeden!!!!:clap:
ich würde mich auch aufregen wenn es mich betroffen hätte!! ChiefFred freut mich für dich das es so geregelt worden ist!!!;-) |
Ich hoffe nur, dass die Spieler, die diese Millionen geboten haben und jetzt doch begandigt wurden gelernt haben, dass sie DOCH dem ein oder anderen geschadet haben.
Man könnte jetzt sogar weiter ausführen, dass auch die TCs, die nicht rechtzeitig geboten haben, eben nicht mehr bieten konnten und demzufolge auch Spieler durch die Lappen gingen. Nungut, kein Gebot, kein Geldabfluss, aber eben auch nicht der Spieler, auch ein gewisser Schaden. Auf der anderen Seite wurden Spieler bevorzugt, die früh geboten haben und auf deren Höchstgebot ZWEI Millionengebote folgten, weil Sie wohl unter normalen Umständen mehr für den jeweiligen Spieler hätten zahlen müssen. Die jetzt herbeigeführte Lösung ist glaube ich die beste unter diesen Umständen. General_H |
Zitat:
und ich freu mich für dich das du jetzt unbeschadet aus der sache raus bist. was mir weniger gefällt, das dies eine speziallösung ist,aber für evtl zukünftige fälle eher weniger taugt. da brauchts schon etwas allgemeingültiges. die von mir angeregte automatische transferverlängerung hätte zb auch in deinem fall den schaden in engen grenzen gehalten. vielleicht denken die verantwortlichen ja mal darüber nach. lg speedyy |
Zitat:
|
Zitat:
aber die admins entschieden sehr spontan an diesem abend, und dann war der zug abgefahren. in anbetracht aller unwegsamkeiten, war das sicher eine top-notlösung :-) |
Man darf auch nicht vergessen, dass es AUCH Sudereien gegeben hätte, wenn Transfers mit anderen Endzeitpunkten angesetzt worden wären. Hätte man 3h, 8h oder 24h draufpacken sollen?!?!?!?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |