![]() |
Gutes Beispiel für mich mit der Jugend:
Jetzt kostet mich jeder Spieltag ca. 40k., da ist noch gar nicht sicher das ich einen entdecke und wenn ist wieder nicht sicher wie alt bzw. wie gut Er ist! Ist natürlich das Risiko der Jugendarbeit aber sagen wir als Bsp. das ich in 3 Runden 2 SEHR GUTE 16 j. entecke, somit haben mich die ca. 120k. (60k. pro Spieler) gekostet, also müsste ich in Zukunft so einen Rufpreis von ca. 85.000,. engeben um meine Kosten wieder herrinnen zu haben!!! Weil wie dieses Bsp. zeigt bekommt man für einen 16 j. Spitzenjugi mit 15 Skills nicht einmal SICHERE 100k.!!! :shock: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=24937 Und der User hätte nächste Saison NETTO 70k. bekommen, wenn Er Ihn verkauft hätte!!! Also ca. 10k. verdient! Aber anscheinend ist das jetzt schon zu teuer!!! :roll: Ist natürlich auch Risiko der Jugendarbeit! Aber wer macht dann noch Jugendarbeit, wenn man nicht einmal mehr SICHER das Geld bekommt was man investiert hat!!! ;-) Lg. |
Zitat:
Damit hast du uns gerade vorgerechnet, dass du doch wieder fleissssssiger Benutzer des TM werden wirst.:bolt::bolt: |
1. wenn man zu wenig geld mit der jugend verdient, dann werden eben viele wieder damit aufhören. dadurch sinkt das angebot und die preise steigen für die, die weiter dran bleiben. anders gesagt: der markt reguliert das ;-)
2. man kann jugendarbeit nicht nur bertreiben, um die jugis zu verkaufen, sondern auch für den eigenen nachwuchs - dann muss man spieler nicht am markt dazukaufen. |
Zitat:
Ich behalte mir all meine Jugis und verkaufe sie sicher nicht! ;-) Wart nur bis ich 7 hab, dann dreh ich Jugend sowieso ab! Dann ist für mich hier nur mehr Training wichtig, weil die Spiele werde ich sowieso verlieren und lange in der 3. UL bleiben! :oops: Lg. |
Zitat:
Derzeit fährt man am TM wahrscheinlich günstiger als mit Jugendarbeit. Ob sich das jemals ändern wird ist noch fraglich. Zitat:
|
@chief
Da hast Du sicher recht das sich das irgentwann wieder reguliert, werde aber sicher nicht so lange warten bis es soweit ist! In 3-5 Saisonen wirds schon wieder passen wenn ich meine Jugis wieder verkaufe!!! :lol: Und wie oben schon geschrieben behalte ich mir meine Jugis sowieso!!! @mandis65 mit DEINEM :blah::blah: in meinem Zitat hast DU Dich verdammt unbeliebt gemacht bei mir!!! :evil2: Sowas will ich überhaupt nicht! Ich gebe hier nur meinen Standpunkt dazu bekannt! Ist mir schon klar das es dazu gegenseitige Meinungen gibt, aber blöde Anmerkungen hinzuzufügen bitte ich zu unterlassen!!! :croc: Zitat:
Aber ich hab halt schon einen 15 j. mit hohem Talent den ich nächste Saison ziehen will und vielleicht kommen ja noch 2-3 solche nach bis Saisonende! Dann hab ich schon einmal 3-4 am Anfang der Saison! ;-) |
Zitat:
Aber zum Thema unbeliebt habe ich auch was zu sagen, bei mir haben sich alle unbeliebt gemacht die glauben sie können mittels Transfermarkt cheaten egal wer es getan hat. :-? Darum finde ich die Entscheidung vom Kamil absolut korrekt und darüber gibt es für mich überhaupt keine Debatte für mich. Je länger er zugeschaut hat und nichts dagegen unternommen desto mehr haben versucht durch überhöhte Rufpreise sich über den TM einen Vorteil zu verschaffen. |
Zitat:
|
Zitat:
Als Beispiel gebe ich zum 3. mal diesen Link an. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=25120 Ein ganz normal Spieler und der Rufpreis hat nichts mit Schmerzgrenze zu tun geschweige davon, dass der Spieler 800.000,- Wert wäre. Nicht einmal annähernd so viel. Also probieren wir es mal vielleicht finden wir einen dummen der diesen Betrag dafür bezahlt. Das ist reine cheaterei. :shock::shock: Beim sogenannten "Trainingsbug", der eigentlich keiner war, da hat ihr alle gleich geschrien, diese Spieler gehören gesperrt. :shock::shock: lg Manfred |
Zitat:
Und wenn i-wer bietet dann ist er selber Schuld, was hat das mit Cheaten zu tun?? Jeder muss selber wissen wie viel ihm ein Spieler wert ist. |
Zitat:
Man brauch sich ja nur den Thread mit den verdächtigen Transfers ansehen. mind. 90% basieren auf überhöhtem Rufpreis. Quer durch die Bank gibt es zig Manager, die dort schon etwas verdächtiges vermuteten . Das Thema ist also mehr beachtet, als manche hier wahrhaben wollen. |
Zitat:
Das ihn andere Mitspieler ansehen können, da kann er einen Link in die Signatur geben. Und mit 800.000 kann ich mir eine Gesamte Mannschaft über die Jugendarbeit leisten. Wenn das nicht nach Cheaten riecht was dann. |
Zitat:
es gibt halt immer wieder jmd. der gerne durch etwas auffallen möchte. da war der Rufpreis schon immer Anlaufstelle Nr.1. Sei es einfach durch einen hohen Rufpreis oder durch einen Superstar, den man so nicht kaufen konnte. 1. wird niemand der 800k hat und normal spielt, auf diesen Spieler bieten 2. vergisst du, dass Transfers dieser Art immer unter besonderer Beobachtung stehen.(auch von den Admins). den Rufpreis allgemein als alleiniges Instrument des Cheatings zu bezeichnen ist schon sehr blauäugig. |
Zitat:
Es gab / giebt ja eine Theorie die sagt das sich Spieler am TM besser steigern ;-) Obs wahr ist muss jeder selber wissen. Solange niemand die 800k bietet kann uns es doch egal sein ob er ihn auf den Tm stellt:!: |
Zitat:
|
Mahlzeit
ich finde die änderung mit den 20% einfach nur schlecht....ich gebe zu ich selber benutze selten rufpreis, aber ok es ist ein teil des spiels....wenn ihr jetzt das mit den 20% einfügt dann wird der rufpreis verschwinden, denn niemand mit sinn und verstand wir bereit sein das zu bezahlen....somal dann noch 10% transaktionsgebühr raufkommt.......mein vorschlag wäre es: wenn schon sofortkaufgebühr, dann um die 5%....das reicht allemal und wenn dann wieder jemand mit seinem spieler angeben will und ihn für 800k reinstellt ok dann freue ich mich weil ich weis das hat ihn auch was gekostet......aber 20% ......dann könnt ihr auch gleich die sofortkaufoption löschen.... einfach nur sinnlos mfg |
Ich finde die 20% auch sehr hart.Aber es hat wenigstens den Vorteil das der Transfermarkt nicht mehr als Schauplatz für Spieler mehr ist.
Naja ich finde wir müssen damit leben und gute Spieler werden ihre Preise weiterhin erzielen. |
Zitat:
|
Zitat:
Will man einen bestimmten Preis erzielen, muss man den Rufpreis eben dementsprechend höher ansetzen und hoffen, dass dem Käufer 20% egal sind. Die Auswirkungen wird man erst im LAufe der Zeit sehen, wenn die Millionen nur so herumfliegen :D |
Zitat:
Naja, dann bin ich mal neugierig, wieviele in Zukunft ihre Spieler am TM mit überhöhten Preisen herzeigen. ;-);-) |
Zitat:
|
Zitat:
lg |
Aber mit den 20% wird mal das Cheaten ordentlich herabgesenkt, was für uns alle gut sein wird...
Und, Qualität behält ihren Preis, egal ob Rufpreis, oder nicht!! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Noch mehr als sowieso, und dann als überteuert gelten, und somit verdächtig wirken? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bravo Kamil Zitat:
UND WENN JEMAND SO DUMM IST UND DIESEN SPIELER KAUFT WAS DANN; ODER GAR EINE ABSPRACHE UND ER BETREIBT EIN ZWEIT-TEAM. WAS IST DANN??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
2.) Ein Zweit-Team mit 800 k auf der hohen Kante. Ich bitte dich... 3.) Wer 800 k am Konto hat, weiß meist was er tut. |
Zitat:
Und das was am Transfermarkt unternommen wird ist ja auch gut so, aber die 20 % sind eindeutig zu viel für ALLE Rufpreise!!! Das sind jetzt nur 2 Vorschläge von mir aber mM. wäre es besser, das die Rufpreisabgabe nach Rufpreisen erfolgt, wie hier z.B.: 1.Bsp:: 0 - 9.999.- = keine Rufpreisabgabe 10.000 - 99.999.- = 10 % Rufpreisabgabe ( 1.000 - 9.999.- je nach Rufpreis zu zahlen) ab 100.000.- = 20 % Rufpreisabgabe (mindestens 20.000.- je nach Rufpreis zu zahlen!) 2.Bsp: 0 - 19.999.- keine Rufpreisabgabe 20.000 - 49.999.- = 5 % Rufpreisabgabe (1.000 - 2.500 je nach Rufpreis zu zahlen) 50.000 -199.999.- = 10 % Rufpreisabgabe (5.000 - 19.999.- je nach Rufpreis zu zahlen) ab 200.000.- = 20 % Rufpreisabgabe (mind. 40.000.- je nach Rufpreis zu zahlen) Wobei ich persönlich eher fürs erste wäre, da einfacher und mit einem Rufpreis unter 10.000 .- nicht wirklich Cheating betrieben werden kannn!!! Und wenn doch, glaube ich wäre das EXTREM aufwendig das man dadurch wieder auffällt! Wie gesagt nur 2 Vorschläge von mir aber sicher besser als von jedem Rufpreis ab 5.- € - 20 % abzuziehen!!! Lg. |
sry meinte natürlich rufpreis und nicht sofortkauf...(zuviel ebay^^)
trozalledem ist es wie schon erwähnt eine absicherung...aber eine absicherung die sich keiner mehr leisten kann wenn vom spielerverkauf locker 30% insgesamt weggehen oder auch 20% wenn er nichteinmal verkauft wird.........20% sind und bleiben einfach zuviel, jeder ein bisschen wird dieses dann nicht mehr tun................und wenn der spieler gut ist dann wird der eh verkauft, da braucht man keine absicherung....ganz im gegenteil....oftmals bekommt man für süieler die keinen rufpreis hatten mehr geld...... ich plädiere nochmals darauf die rufpreisgebühr auf 5% zu senken, damit die option als solche nicht verlohren geht |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt braucht ein "Cheater" hald 3 Teams um einen gewünschten Betrag von Spielkonto A nach B zu transferieren. Mit der Abschaffung vom Rufpreis werden mmn ehrliche User die einen Spieler nicht umsonst bzw. um ein Butterbrot weckgehen lassen wollen benachteiligt |
Zitat:
So könnten vor allem auch schlechte Spieler verkauft werden ohne das Risiko das der Spieler um 1€ die Manschaft verlässt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn du für so einen 1€ Spieler 1.000 als Rufpreis eingibts, bekommst eben nur 800 - Transfergebühr anstelle von 1000-Gebühr. Wird dich wohl auch nicht groß stören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr. |