Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Jugend auf der Zielgerade (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43271)

r_fux 17.03.2010 07:57

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 569813)
da bin ich genau deiner meinung. vor allem in ein paar monaten wenn noch mehr geld im spiel ist. dann können es sicher fast alle leisten "Vollmodul-" Jugis zu ziehen. Mit Suchintensität 1 halt - aber trotzdem gibt es dann nur mehr Topjugis auf dem Markt. Das kann doch nicht das Ziel sein:-?

ev. ist genau das beabsichtigt? was sagen die admins dazu?

Coppelius 17.03.2010 08:03

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 569814)
ev. ist genau das beabsichtigt? was sagen die admins dazu?

Naja eine viel bessere Lösung sehe ich auch nicht.

1) Es muss ne Möglichkeit geben, Bankrotte zu vermeiden und das geht nur, wenn man von heute auf morgen nichts mehr zu zahlen hat für die Jugend (deshalb wird die Möglichkeit implementiert, die Suche sofort auf 0 zu stellen)

2) Was wäre euch denn lieber, dass mit Suche 0 auch alle anderen Regler auf 0 zurückspringen? Das ändert doch so gut wie gar nichts, wenn man bedenkt, dass die absoluten Topjugis zu Beginn einer Saison gefunden werden sollten und zudem bei niedrigen Suchintensitäten so gut wie keine Spieler gefunden werden (vermutlich).

r_fux 17.03.2010 08:08

warum sollten topjugis zu beginn der saison gefunden werden? bzw. sicherlich bringt das was bzw. ist das ein ENORMER unterschied wenn alle regler auf null sind!

da denkst net ganz mit :mrgreen:

zu 1:

wenn ich nen jugi in der saisonmitte finde und genug motiviert ist dann hole ich ihn nächste saison zu beginn und er hat erf. gesammelt... ist er 14 jahre dann hol ich ihn wann ich will sobald der 16 ist usw. usw.

zu 2:
es hat schon eine enorme auswirkung wenn alle regler auf 0 fallen!!!

denn dann brauch ich wieder 10 spieltage bis ich topjugis finde da ich die regler ja wieder hochfahren muss...

so reichen schon 2-3 spieltage denn wenn ich mit int. 3 zb. schon wieder nen jugi finde ist das dein TOPJUG dank aller regler auf 10I!!

bei allen reglern auf null finde ich nach 3 spieltagen nix bzw. nur schlechte 3er-regler-jugis...

und ab suchint. 5 kanns ja schon locker sein das ich gleich 2 topjugis finde bzw. zumindest einen dank alle regler auf 10 eingefroren...

also wenn alle regler fallen würd auch mal die jugendarbeit komplett fallen für 10 spieltage zumindest wenn man auf das maximum zielt.

Coppelius 17.03.2010 08:14

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 569819)
warum sollten topjugis zu beginn der saison gefunden werden? bzw. sicherlich bringt das was bzw. ist das ein ENORMER unterschied wenn alle regler auf null sind!

da denkst net ganz mit :mrgreen:

Denk lieber du nochmal ein bissl nach ;-)

Es kann gute Gründe dafür geben, die potenziellen Jugis in einem möglichst kurzen Zeitraum zu finden und da sind die 10 Spieltage zum Hochfahren bei vollen Intensitätskosten eventuell recht störend - du vergisst, dass dieses Hochfahren ja wesentlich teurer wird, als wenn alle Regler auf 0 gesetzt werden...

flaka 17.03.2010 08:16

mMn führt kein Weg daran vorbei. Bei dieser "Reißleine" müssen einfach alle Regler auf 0 fallen. Sonst kann ich extrem günstig und so nebenbei einfach mal ein paar Topjugis ziehn...

flaka 17.03.2010 08:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 569825)
Denk lieber du nochmal ein bissl nach ;-)

Es kann gute Gründe dafür geben, die potenziellen Jugis in einem möglichst kurzen Zeitraum zu finden und da sind die 10 Spieltage zum Hochfahren bei vollen Intensitätskosten eventuell recht störend - du vergisst, dass dieses Hochfahren ja wesentlich teurer wird, als wenn alle Regler auf 0 gesetzt werden...

genau das wäre ja zu begrüßen;-)

r_fux 17.03.2010 08:20

spielen wir das spiel weiter:

hab alle regler auf 10.

so jetzt beginne ich zur saisonmitte von int. 0 auf 10 zu fahren sodass zu saisonbeginn die suche auf perfekt sprich 10 schon läuft...

dann fülle ich bis saisonmitte meinen jugendkader an (kann ja keine 24 spieler in den akader ziehen) und schalte wieder auf 0 runter...
danach fange ich wieder an die int. von 0 auf 10 raufzuschrauben um zu saisonbeginn die int. auf 10 zu haben...

kostet hab ich so minmiert was und ich hab innerhalb kürzester zeit (auf 2 saisonen) einen 24 top-jugikader

und später mal muss ich mir schon schwer überlegen welche 7 spieler ich aus dem kader ins ateam hole...
dann brauch ich gar nicht auf 10 zu suchen da mein jugikader eh schon platzt... dann wir die sache noch billiger...

mir geht das zu einfach bzw. zu billig... aber: ev. ist das eben so angedacht und somit hat kann sich jeder seine eigenen jugis generieren und kauft sowas nicht am markt. schon gar nicht bei den preisen die da gerade herrschen.

r_fux 17.03.2010 08:25

und egal wann ich suche.. ich suche nur kurz und heftig bis ich habe was ich will und stelle auf 0.

und später mal wenn ich sowieso nur 7 neue topjugis brauche da ich eh nicht mehr ins ateam hochziehen kann brauch ich gar nicht auf int. 10 suchen...

da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.

Schnurspringer 17.03.2010 08:31

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 569838)
und egal wann ich suche.. ich suche nur kurz und heftig bis ich habe was ich will und stelle auf 0.

und später mal wenn ich sowieso nur 7 neue topjugis brauche da ich eh nicht mehr ins ateam hochziehen kann brauch ich gar nicht auf int. 10 suchen...

da nehm ich ne billigere variante.. int. 5 und finde da locker meine 7 jugis... und da die regler auf 10 festgefroren sind brauch ich da kaum investieren bzw. verlier keine zeit wie zb. 10 spieltage wenn alles auf 0 wär.

naja wenn der jugendtrainer etc kommt wird sowieso alles ein bisschen anders..
irgendwann wirds auch mehr investitionen geben...

bmwf1 17.03.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569842)

Auf das bin ich auch schon gespannt :!:

Bei den Trainern wirds spannend :?:

r_fux 17.03.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569842)

hmmm ok durch den trainer sollten dann die kosten "explodieren" können

Dtscho 17.03.2010 08:41

Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.

Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg

flaka 17.03.2010 08:43

es geht mMn darum, das Spiel nicht von Anfang an schon zu zerstören und ihm seiner Grundlage zu berauben. Hat jeder die Möglichkeit gleich mal ein paar Top Jugis zu ziehen - für was Spielen wir dann überhaupt? Denn im Endeffekt werden alle Mannschaften fast gleich stark - und der Transfermarkt ruiniert sein.

Ich hoffe wirklich dass die Admins hier noch eine Lösung finden...

Schnurspringer 17.03.2010 08:45

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 569849)
Du musst halt noch eines bedenken: Wenn du jetzt 2 Saisonen lang voll in die Jugend investiertst bleibt dir nicht viel Geld für Sonstiges übrig. So wie es jetzt aussieht werden sehr viele Leute investieren, auch weil es mit diesen Regeln (Invest.-kosten sofort auf Null, die übrigen Regler eingefroren) nicht so schwierig ist und ich denke mal für viele auch leistbar.
Das hat nur folgende Konsequenzen: Viele züchten sich ihre eigenen Jugis (die tlw. erst bei 14Jahren in 1-2 Saisonen verfügbar sind, es wird viel Geld aus dem Spiel genommen, und die Preise am Markt für Jugis werden sicher billiger, d.h. es ist fraglich ob du die Investitionskosten wieder reinbekommst).
So, und dann kommen die Trainer. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sich jemand der auf Jugiförderung geht in der Anfangszeit einen guten Trainer leisten kann. Ich denke man muss sich entscheiden: Trainer od. Jugis.
D.h. wenn du auf Jugis gehst leidet definitiv die spielerische Performance, und v.a. hast du zwar wahrscheinlich einige Top-Jugis im Kader, die du aber mit einem 4er Trainer nur suboptimal trainieren kannst.

Ich denke die Kosten jetzt sind für den Anfang ok, weil du ja damit auch erhebliche Einbussen haben wirst, und wer weiss was punkto Jugend in Zukunft noch an Neuerungen kommt.
Ich finds gut so und freu mich schon, hatte in teamchef alt keine Jugend und bin jetzt schwer am Überlgen.
Lg

bis die Trainer kommen vergeht sicherlich noch einiges an Zeit wo man wieder ordentlich sparen kann ;)

und das man die spieler mit einem 4er trainer suboptimal trainieren kann will ich auch nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wieviele Ups und Verbesserungen man hat wenn man ein Team mit durchschnittsalter 23 hat, (ich z.b durchschnittlich 6 ups, 55 verbesserungen gegenüber weniger verschlechterungen) ..

also der Trainer ist mit einem Teamchef-alt 4er trainer absolut nicht zu vergleichen..

was muss erst rauskommen wenn ich einen 20mann-jugend(A)kader habe und den trainiere.. das sind ja 10ups pro training :)

Schnurspringer 17.03.2010 08:48

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 569850)
es geht mMn darum, das Spiel nicht von Anfang an schon zu zerstören und ihm seiner Grundlage zu berauben. Hat jeder die Möglichkeit gleich mal ein paar Top Jugis zu ziehen - für was Spielen wir dann überhaupt? Denn im Endeffekt werden alle Mannschaften fast gleich stark - und der Transfermarkt ruiniert sein.

Ich hoffe wirklich dass die Admins hier noch eine Lösung finden...

wieviele user haben denn ~150k um auf INT 10 zu kommen? ich weiß nicht wieviele es sind, klar sind es schon einige da es nicht wirklich schwer ist dank der preise momentan, aber es sind sicher nicht zu viele ;)

das der transfermarktpreis sinken wird (für jugis ) denk ich absolut nicht, eher für alle anderen spieler..

weil wer will dann einen 25jährigen kaufen um 80k wenn er einen jugi um 100k kriegen kann..

ich denke das die ersten 16j jugis sehr teuer werden.. aber wir werdens sehn :)

flaka 17.03.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569852)

ich denke das die ersten 16j jugis sehr teuer werden.. aber wir werdens sehn :)

das kommt eben darauf an wieviele es sich leisten können. und ich denke schon, dass es bei dem derzeitigen modell sehr viele sein werden...

58DiVaD91 17.03.2010 08:57

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 569826)
mMn führt kein Weg daran vorbei. Bei dieser "Reißleine" müssen einfach alle Regler auf 0 fallen. Sonst kann ich extrem günstig und so nebenbei einfach mal ein paar Topjugis ziehn...

oder man sollte zumindest an jedem Spieltag wo man auf int 0 ist pro Regler wieder einen Punkt verlieren.

Wär mMn ein guter Kompromis.

Dtscho 17.03.2010 09:01

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569851)
bis die Trainer kommen vergeht sicherlich noch einiges an Zeit wo man wieder ordentlich sparen kann ;)

und das man die spieler mit einem 4er trainer suboptimal trainieren kann will ich auch nicht unbedingt sagen, wenn man sieht wieviele Ups und Verbesserungen man hat wenn man ein Team mit durchschnittsalter 23 hat, (ich z.b durchschnittlich 6 ups, 55 verbesserungen gegenüber weniger verschlechterungen) ..

also der Trainer ist mit einem Teamchef-alt 4er trainer absolut nicht zu vergleichen..

was muss erst rauskommen wenn ich einen 20mann-jugend(A)kader habe und den trainiere.. das sind ja 10ups pro training :)

Na klar, ist bei mir auch so, ich hab mit dem 4er deutlich bessere Trainingsergebnisse als bei Teamchef alt.:-D
Mit suboptimal meinte ich im Vergleich zu einem 10er Trainer, was werden da erst für Verbesserungen rausschauen.

Und, zumindest gehts mir so, wenn ich Jugend will dann muss ich dafür einen Grossteil meiner derzeitigen Jungspieler verkaufen, d.h. die Trainingsergebnisse für die nächsten 2 Saisonen werden erheblich darunter leiden und kurzfristig gesehen schaffst du es so nicht in die BuLi.:cry:
Ist jetzt halt mal meine Meinung.
Lg

flaka 17.03.2010 09:02

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 569854)
oder man sollte zumindest an jedem Spieltag wo man auf int 0 ist pro Regler wieder einen Punkt verlieren.

das nenn ich mal einen konstruktiven vorschlag :up:

Stardude 17.03.2010 09:05

Zitat:

Zitat von Dtscho (Beitrag 569855)
und kurzfristig gesehen schaffst du es so nicht in die BuLi.:cry:
Ist jetzt halt mal meine Meinung.
Lg

mit dem jugiweg hat man schon damals nicht den Weg in die Buli gefunden... Jugend ist eine reine Geldmacherei :D dafür muss man halt auf den 1. Buli titel verzichten ;-)

Dtscho 17.03.2010 09:14

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 569858)
mit dem jugiweg hat man schon damals nicht den Weg in die Buli gefunden... Jugend ist eine reine Geldmacherei :D dafür muss man halt auf den 1. Buli titel verzichten ;-)

Na gut, die ersten 10 Titel hat wahrscheinlich eh schon der merkel für sich gepachtet.;-)
So gesehen ein weiteres Argument um in die Jugend zu investieren und Kohle zu machen.:-D

Bellou 17.03.2010 09:29

Zitat:

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 569856)
das nenn ich mal einen konstruktiven vorschlag :up:

diesen vorschlag sollten sich die admins unbedingt ansehen.

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 569858)

es reicht eh der 5. titel auch :lol:

völlig ohne jugendarbeit läuft man schon gefahr, irgendwann mal in 12 saisonen einen punkt zu erreichen, wo die hälfte einer starmannschaft innerhalb einer saison in pension geht. und dann kann man seinem team ein paar saisonen beim verlieren zuschauen ;-)

oleander 17.03.2010 09:42

Es gibt allgemein ein Szenario: Erfahrung ist so immens wichtig, dass man versucht ist, mit in den A- Skills austrainierten "Erfahrungsmonstern" alles zu "zerreissen".

Dazu trainiert man wieder Jugis über einige Saisonen, um dann wiederum einige Saisonen "oben mitspielen" zu können, und das wiederholt man dann immer und immer wieder.

Die Balance des Alters der im Kader stehenden- Spieler ist also noch immer nicht ausgereift.

herzleid 17.03.2010 10:26

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 569866)
Es gibt allgemein ein Szenario: Erfahrung ist so immens wichtig, dass man versucht ist, mit in den A- Skills austrainierten "Erfahrungsmonstern" alles zu "zerreissen".

Dazu trainiert man wieder Jugis über einige Saisonen, um dann wiederum einige Saisonen "oben mitspielen" zu können, und das wiederholt man dann immer und immer wieder.

Die Balance des Alters der im Kader stehenden- Spieler ist also noch immer nicht ausgereift.

Jetzt weiß man nur noch nicht wirklich viel über die Auswirkung der Erfahrung! Ev. ist diese nicht so entscheidend wie bei TC alt (was ich begrüßen würde)?!?

Mor_Lock 17.03.2010 10:50

wenn ich auf 0 stell, gehen dann die regler auch automatisch wieder um 1 pro spieltag runter oder bleiben die eingefroren? oder gehen die automatisch auf 1 runter???

Schnurspringer 17.03.2010 10:56

nach momentanem stand bleiben sie auf 10 (wenn sie auf 10 waren)

gusenbauer1 17.03.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 569881)
nach momentanem stand bleiben sie auf 10 (wenn sie auf 10 waren)

was auch VIEL sinnvoller ist mMn...

Mor_Lock 17.03.2010 11:03

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 569882)
was auch VIEL sinnvoller ist mMn...

sinnvoll würd ich es nicht finden, aber ok

wennst einmal oben bist, dann brauchst nurmehr die spielersuche hochschrauben und das wars. somit ist die jugendarbeit eigentlich viel zu billig....

gusenbauer1 17.03.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 569884)
sinnvoll würd ich es nicht finden, aber ok

wennst einmal oben bist, dann brauchst nurmehr die spielersuche hochschrauben und das wars. somit ist die jugendarbeit eigentlich viel zu billig....

oben spielen vll 10% in der relation zu dem was unten spielen.. es wird immer so sein der der länger im spiel ist wird mehr geld zur verfügung haben, aber was ist mit einem der neu anfängt?? dann wird er unten schmarotzen können??

die konkurrenz sollt ja wachsen und nicht sinken..^^

flaka 17.03.2010 12:13

naja solange sich kein admin dazu äußert hat das ganze sowieso nicht viel sinn...

gusenbauer1 17.03.2010 12:15

was denkt ihr?

3 Varianten gibt es:

wäre es sinnvoll alle guten spieler zu verkaufen seine 400-600k machen und dann sinnvoll in die akademie zu investieren, dafür 1-2 saisonen auf erfolge zu verzichten?
oder:
Alle spieler behalten, gute sponsoren zu finden (hohen Fix und punktebetrag)und nehmen, eine saison zu sparen (mit den einnahmen die da fließen, sponsoren, Stadion etc...), und dann erst mit der akademie anzufangen??
oder
beides auf einmal, maximal 20k pro spieltag ausgeben für die akademie. in der liga alles geben für erfolge und sich so vorran arbeiten und halt hoffen das ein guter spieler entdeckt wird, der dann eingebaut wird usw..?

wrlches von den 3 Varianten findet ihr am beste/sinnvollsten, ist halt wie ne abstimmung..
freu mich auf die antworten ;-)

lg

mandis65 17.03.2010 12:44

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 569486)
Hallo Community!
haben.

- Die Kosten werden leicht erhöht.

Liebe Grüsse,
Thomas

:shock:
Eine Erhöhung um :shock:~ 35 % nennt man bei dbdt, eine leichte Erhöung. :shock:

Oder wurde damit mit gemeint, die Kosten sind allgemein leicht überhöht. 8-)

oleander 17.03.2010 12:45

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 569898)
was denkt ihr?

3 Varianten gibt es:

wäre es sinnvoll alle guten spieler zu verkaufen seine 400-600k machen und dann sinnvoll in die akademie zu investieren, dafür 1-2 saisonen auf erfolge zu verzichten?
oder:
Alle spieler behalten, gute sponsoren zu finden (hohen Fix und punktebetrag)und nehmen, eine saison zu sparen (mit den einnahmen die da fließen, sponsoren, Stadion etc...), und dann erst mit der akademie anzufangen??
oder
beides auf einmal, maximal 20k pro spieltag ausgeben für die akademie. in der liga alles geben für erfolge und sich so vorran arbeiten und halt hoffen das ein guter spieler entdeckt wird, der dann eingebaut wird usw..?

wrlches von den 3 Varianten findet ihr am beste/sinnvollsten, ist halt wie ne abstimmung..
freu mich auf die antworten ;-)

lg

Variante 3 erscheint mir persönlich am Sinnvollsten. Den Kader punktuell durch Jugendspieler verstärken.

gusenbauer1 17.03.2010 12:51

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 569909)
Variante 3 erscheint mir persönlich am Sinnvollsten. Den Kader punktuell durch Jugendspieler verstärken.

also du meinst man sollte alles auf 5 raufstellen und zwischendurch immer einen neuen reinnehemen und aufbauen, ihn dann fürn alten ersetzen und immer so weiter?

h.nes 17.03.2010 12:57

Variante 4:
ich mache gar keine Jugendarbeit und suche mir am TM
genau die Skills/Taktiken der Jugis wie/wo ich sie gerne haben möchte! :mrgreen:

gusenbauer1 17.03.2010 13:01

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 569913)
Variante 4:
ich mache gar keine Jugendarbeit und suche mir am TM
genau die Skills/Taktiken der Jugis wie/wo ich sie gerne haben möchte! :mrgreen:

genau so werd ich es auch höchstwarscheinlich machen, nur dann denk ich mir ich hab jetzt die möglichkeit, wirklich mitzumachen bei der jugi arbeit (tc alt hab ich es leider verpasst), als ich bei tc alt begonnen hab mit der akademie wurde dann entschieden das teamchef eingestellt wird, ich hab mich schon aufgeregt das ich die jugi arbeit nie wirklich ernst genommen habe... auf jugend hab ich immer gespielt (kaufen/verkaufen) aber richtig ne akademie hatte ich nie.. könnte spannend werden..

naja schauen wir mal..

sturmfan10 17.03.2010 13:02

Zitat:

gefällt mir sehr gut..bin mit der momentanen regelung nicht ganz glücklich...

MisterBongo 17.03.2010 13:03

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 569908)
:shock:
Eine Erhöhung um :shock:~ 35 % nennt man bei dbdt, eine leichte Erhöung. :shock:

Oder wurde damit mit gemeint, die Kosten sind allgemein leicht überhöht. 8-)

ist eh nicht so viel. Man hätte es meiner Meinung noch ein wenig anheben können.

Wir sind jetzt in der 4.UL und das Spiel ist noch jung. Warte erst mal wenn die User so 10 Saisonen wie bei TC alt dabei sind oder sogar länger. Die Sponsoren werden auch noch höher, da die Fanbasen steigen, höhere Stadioneinnahmen kommen dazu, mehr Geld kommt ins Spiel...

Wär schlimm wenn man sich jetzt schon auf Dauer alles auf höchster Stufe leisten könnte ...

oleander 17.03.2010 13:08

Zitat:

Zitat von gusenbauer1 (Beitrag 569911)
also du meinst man sollte alles auf 5 raufstellen und zwischendurch immer einen neuen reinnehemen und aufbauen, ihn dann fürn alten ersetzen und immer so weiter?

Kommt alles darauf an, wie gut denn so ein Jugi nun tatsächlich ist. In 1, 2 Wochen sind wir alle um Einiges gescheiter in dieser Hinsicht.

gusenbauer1 17.03.2010 13:10

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 569917)
Kommt alles darauf an, wie gut denn so ein Jugi nun tatsächlich ist. In 1, 2 Wochen sind wir alle um Einiges gescheiter in dieser Hinsicht.

jep da hast wohl recht, ich weiss nur nicht ob ichs wie der schnurspringer machen soll.. hab 5 super spieler die minim auf ihre 150k jeweils kommen, dann könnt ich v oll auf die jugend spielen.. nur ob das jetzt schon sinnvoll ist, weiss ich nicht.. ich kenn mich auch zu wenig aus um schättzen zu können wieviel meine spieler mir bringen werden/könnten.. :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:00 Uhr.