Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Sponsorenverträge sind online (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43128)

Fischi12 04.03.2010 14:24

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 563743)
das ändert nichts daran, das alles in finanzieller Hinsicht bisher geschehene massiv abgewertet wurde..... ohne vorwarnung...

Das stimmt, alle die gespart haben, sind jetzt angeschmiert...

kamil 04.03.2010 14:25

Hallo Leute!

Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.

Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.

Liebe Grüße

Kamil

Josef001 04.03.2010 14:26

Danke Kamil für Statement

Ich finde er hat recht mit dem was er sagt

swatch72 04.03.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 563746)
also die sig vom znoff ist eine frechheit......

ganz deiner meinung, auch wenns jetzt schon "kleiner" ist.

aber offenbar ist mittlerweile alles erlaubt und ich werd nicht zögern, bei gelegenheit das gleiche durchzuziehen, immer mit referenz auf 5, 6 leute, denen es ständig erlaubt wurde.

enton 04.03.2010 14:27

Jetzt gieße ich mal Feuer in diese Jammertal.

Wer so erpicht darauf ist gleich der "erste" zu sein beim Sponsoren abschließen sollte dann nicht jammern wenn er nicht alle Informationen hatte!

Jeder hatte die Möglichkeit ein bisschen abzuwarten, zu vergleichen und auch hier aus dem Thread Infos rauszuholen. Jetzt sind manche halt spontaner als andere, könnes es nicht erwarten, ...
So sind eben viele unterschiedliche Charaktere in TM vertreten.

Es lag aber sicher nicht an der Informationspolitik, dass jetzt viel in Tränen ausbrechen. Den schon nach ein paar Minuten nach Start waren die Gundlegenden Infos von den Usern eh schon im Forum kommuniziert.

Ich war auch einer der schnellen und rege mich jetzt bewusst nicht auf, weil ich mich selber kenne und weiß das ich nicht warten kann wenn ich ein neues Feature auspacke.

Schweng 04.03.2010 14:27

Zitat:

Zitat von Josef001 (Beitrag 563752)
Danke Kamil für Statement

Ich finde er hat recht mit dem was er sagt

Jo, es werden viele ihr Geld jetzt für Transfers rausblasen und wenn die Jugend kommt, stehen sie ohne Kohle da. Spare in der Zeit, dann hast du für die Jugend. ;-)

oleander 04.03.2010 14:27

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 563751)
Hallo Leute!

Bitte bedenkt, dass größtenteils nur jene Sponsorverträge einen hohen Fixanteil haben, die eine sehr lange Laufzeit haben. D.h. wenn jemand einen Sponsorvertrag mit hohem Fixanteil unterschrieben, ist für 5-6 echte Wochen Schluß mit Sponsorverträgen.

Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben. Auch die Gehälter der Spieler werden am Ende der Saison wieder einen ordentlichen Sprung nach oben machen.

Wir werden uns das noch etwas anschauen und sollten wir feststellen, dass das Stadion zu wenig Bedeutung hat, werden wir die Stadionkosten und -einnahmen entsprechend anpassen. Wir werden das rechtzeitig ankündigen.

Liebe Grüße

Kamil

14.500€ pro Spieltag nur durch den Sponsor ist aber schon gewaltig.

Xentron 04.03.2010 14:28

Zitat:

Gegen Endes des Monats kommt die Jugendabteilung mit einem Haufen an Möglichkeiten, Geld auszugeben.

... und glaubt mir, wenn Kamil das schreibt, meint er das auch so ;-)

Xentron 04.03.2010 14:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 563757)

glaub mir, damals haben auch viele gejammert, und dennoch konnten sich grad mal eine Handvoll die Jugend leisten...

... warten wir mal auf die echten Superstar-Gehälter. wenn ich mir meine Nullen ansehe, und die jetzt schon knapp EUR 280 verdienen, dann hab ich schon so meine bedenken..

swatch72 04.03.2010 14:30

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 563758)
... und glaubt mir, wenn Kamil das schreibt, meint er das auch so ;-)

ja ist schön, dass heute einige leute durch die hohen sponsis am tm viel geld machen konnten. am heute billig gekauft, morgen teuer auf den markt stellen...

bravo...

lukideluxe 04.03.2010 14:31

In den Quicklinks kann man die Sponsoren noch nicht hinzufügen...
lg

Znoff 04.03.2010 14:32

Zitat:

Hallo Leute!

Liebe Grüße

Kamil

Danke Kamil

@swatch72 und Gurkensenf:

Alles wieder angepasst. Sorry.....

Xentron 04.03.2010 14:33

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 563761)
ja ist schön, dass heute einige leute durch die hohen sponsis am tm viel geld machen konnten. am heute billig gekauft, morgen teuer auf den markt stellen...

bravo...

wie gesagt: wir hatten das alles schonmal, es wird nicht so gravierend werden im endeffekt

oleander 04.03.2010 14:33

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 563760)
glaub mir, damals haben auch viele gejammert, und dennoch konnten sich grad mal eine Handvoll die Jugend leisten...

... warten wir mal auf die echten Superstar-Gehälter. wenn ich mir meine Nullen ansehe, und die jetzt schon knapp EUR 280 verdienen, dann hab ich schon so meine bedenken..

Das Problem daran ist, unumstritten, dass das bislang mühsam erwirtschaftete Geld fast komplett entwertet wird.

lex1100 04.03.2010 14:34

bei mir kann etwas nicht stimmen bei der bilanz und budget sind unterschiedliche summen.wie geht das?????

chris1976 04.03.2010 14:35

Bin überascht das die Sponsoren so hoch sind.Hätte mit weniger gerechnet.
Aber es bleibt eh für jeden gleich.

herzleid 04.03.2010 14:35

Das wichtige ist: die Relationen müssen stimmen!!!

Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man tausende Euros für die Jugend ausgeben kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Gehältern in der Kampfmannschaft steht. Es ist unrealistisch, dass ich z.B. eine Startruppe habe, mir aber keine Jugendarbeit leisten kann!

Es sollten somit alle Einnahme und Ausgabemöglichkeiten aufgelistet werden und die möglichen Summen so verteilt, das ein realistisches Bild entsteht!

Und mit dem Post will ich nicht andeuten, das es nicht gemacht wird, ich will es nur nochmal betonen! =)

kamil 04.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 563757)

wie man es nimmt... wie gesagt, Ende des Monats kommt die Jugendabteilung und die wird auch ordentlich Geld kosten

manche Teamchefs haben schon beträchtliche Summen angehäuft und die Fixbeträge orientieren sich an den eher höheren Budgets... insofern macht es also auch Sinn, die Stadion-Ein- und -Ausgaben in naher Zukunft anzupassen, um die Relation wiederherzustellen

Liebe Grüße

Kamil

oleander 04.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 563771)
Das wichtige ist: die Relationen müssen stimmen!!!

Es macht ja auch keinen Spaß, wenn man tausende Euros für die Jugend ausgeben kann, dies aber in keinem Verhältnis zu den Gehältern in der Kampfmannschaft steht. Es ist unrealistisch, dass ich z.B. eine Startruppe habe, mir aber keine Jugendarbeit leisten kann!

Es sollten somit alle Einnahme und Ausgabemöglichkeiten aufgelistet werden und die möglichen Summen so verteilt, das ein realistisches Bild entsteht!

Und mit dem Post will ich nicht andeuten, das es nicht gemacht wird, ich will es nur nochmal betonen! =)

Da wäre ein Statistiker im Adminteam gar nicht mal so verkehrt.

ChiefFred 04.03.2010 14:36

Zitat:

Zitat von lex1100 (Beitrag 563769)
bei mir kann etwas nicht stimmen bei der bilanz und budget sind unterschiedliche summen.wie geht das?????

die bilanz ist nicht das, was du derzeit hast, sondern bezieht sich auf die ein- und ausgaben in einem bestimmten zeitraum.

das derzeitige budget steht unter "kontostand" ;-) (als prognose - ist ein bissl verwirrend...)

oleander 04.03.2010 14:38

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 563772)

insofern macht es also auch Sinn, die Stadion-Ein- und -Ausgaben in naher Zukunft anzupassen, um die Relation wiederherzustellen

Liebe Grüße

Kamil

Dann ist in der Zukunft zumindet für Fairness gesorgt, die Einnahmen der ersten beiden Saison werden trotzdem entwertet.

Xentron 04.03.2010 14:40

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 563778)
Dann ist in der Zukunft zumindet für Fairness gesorgt, die Einnahmen der ersten beiden Saison werden trotzdem entwertet.

ja, das sind ja auch quasi die einstiegssaisonen, da kann es immer zu ungereimtheiten kommen..

lex1100 04.03.2010 14:43

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 563775)
die bilanz ist nicht das, was du derzeit hast, sondern bezieht sich auf die ein- und ausgaben in einem bestimmten zeitraum.

das derzeitige budget steht unter "kontostand" ;-) (als prognose - ist ein bissl verwirrend...)

ja aber da sind 10000 euro unterschied
meine bilanz zeigt ca 34000 euro und der kontostand zeigt ca 24000 euro an.das kann nicht stimmen

rambo3 04.03.2010 14:47

Anregung:

Ich hätte im Suchfilter gerne die Option, genau nach 4,5,6 usw. Spieltage suchen zu können!

lg, rambo3

Schweng 04.03.2010 14:47

Zitat:

Zitat von lex1100 (Beitrag 563782)
meine bilanz zeigt ca 34000 euro und der kontostand zeigt ca 24000 euro an.das kann nicht stimmen

Bilanz ist der Unterschied zwischen Budget vor der Saison und deinem jetzigen Kontostand.

SteetS 04.03.2010 14:48

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 563778)

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 563780)
ja, das sind ja auch quasi die einstiegssaisonen, da kann es immer zu ungereimtheiten kommen..

Das stimmt ja gar nicht, wer sein gespartes nur auf dem Konto gebunkert hatte hat natuerlich einen riesen Wertverlust erlitten, wer aber sein Geld investiert hat, der hat jetzt ordentlich Gewinn gemacht und das mit den Einnahmen aus dee 1. und 2.Saison.
Ich hab mir meinen Kader um ca. 200k zusammengekauft, jetzt is er geschaetzte 1kk Wert (mal schauen wie sich die Preise entwickeln) und das nur mit den Einnahmen der ersten beiden Saisonen...

Es war ja lang genug angekuendigt das die Sponsoren kommen, egal wie hoch sie gewesen waeren, Geld am Konto haette immer an Wert verloren, also haette man einfach frueher reagieren koennen...

mfg SteetS

oleander 04.03.2010 14:49

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 563780)

Habe ich aber bei der Produktbeschreibung nirgends gelesen...

Nein, ist schon in Ordnung, man kann diese großartige Arbeit nicht oft genug würdigen, selbst wenn sich da und dort Fehler einschleichen.

Bellou 04.03.2010 14:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 563773)
Da wäre ein Statistiker im Adminteam gar nicht mal so verkehrt.

bin bisher davon ausgegangen, dass kamil ein statistiker ist

Xentron 04.03.2010 14:52

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 563790)
Das stimmt ja gar nicht, wer sein gespartes nur auf dem Konto gebunkert hatte hat natuerlich einen riesen Wertverlust erlitten, wer aber sein Geld investiert hat, der hat jetzt ordentlich Gewinn gemacht und das mit den Einnahmen aus dee 1. und 2.Saison.
Ich hab mir meinen Kader um ca. 200k zusammengekauft, jetzt is er geschaetzte 1kk Wert (mal schauen wie sich die Preise entwickeln) und das nur mit den Einnahmen der ersten beiden Saisonen...

Es war ja lang genug angekuendigt das die Sponsoren kommen, egal wie hoch sie gewesen waeren, Geld am Konto haette immer an Wert verloren, also haette man einfach frueher reagieren koennen...

mfg SteetS

das ist es ja - noch wissen wir nicht wie sich der Markt entwickeln wird. sicher, es wird einige Ausreißer geben, das ist unbestritten. Aber angenommen, die Jugend kommt früher als erwartet, dann relativiert sich das wieder...

swatch72 04.03.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 563798)
bin bisher davon ausgegangen, dass kamil ein statistiker ist

ned ernsthaft, oder?

edit: oder setzt du bei programmierern den statistiker voraus? dann erübrigt sich meine frage.

lex1100 04.03.2010 14:54

ok nochmal mein kontostand war ca.-3000 €
jetzt mit den sponsoren müsste ich minus den heutigen spiel ca 34000€ haben

Bellou 04.03.2010 14:56

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 563802)
ned ernsthaft, oder?

edit: oder setzt du bei programmierern den statistiker voraus? dann erübrigt sich meine frage.

naja
entweder programmierer mit enormen statistikkenntnissen oder umgekehrt.
anders kanns fast nicht sein.

r_fux 04.03.2010 14:58

ich hab 2 verträge unterschrieben aber mir wird nur einer angezeigt!??

noch bei jemanden so?

swatch72 04.03.2010 14:59

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 563806)
ich hab 2 verträge unterschrieben aber mir wird nur einer angezeigt!??

noch bei jemanden so?

bei mir passts.

hast viell. irrtümlich 2 stadion oder 2 trikot abgeschlossen und der kamil hat ihn wieder korrigiert?

Coppelius 04.03.2010 15:00

Danke für die Sponsoren! :-D

Auch die Anzeige passt bei mir, also ich kann nicht klagen...8-)

Digagopf 04.03.2010 15:01

also ich seh das ganz prakmatisch: so wie es ist, so ist es halt eben mal und damit muß man umgehen und das beste drauß machen.

finds zwar auch hoch: aber wenn die jugendabteilungen so viel verschlingen wird das auch passen und wenn kamil sagt wenn beim stadion eh acht gegeben wird ob das nicht verkommt dann würd ich ma da auch keine sorgen machen.

die einen werden viel geld in die jugend ivestieren, die anderen werden ihr geld horten und die jugis teuer kaufen und wird man eh sehen wer das rennen macht

viel schlimmer war, daß es bugs gegeben hat und ein teil wissentlich nutzen hat können.

aber nochmals zu erinnerung: das hier ist ein online game und net das wirklich leben!

man kann sich ärgern - dann verkraften - und dann einfach weiter spielen und planen.

und dann wieder ärgern - verkraften.....:-)

it´s a vicious circle:-))

seppderrapidler 04.03.2010 15:01

seavas!

find ich echt super, dass die Sponsoren endlich da sind :thumb:
jetzt müßt ihr nur noch den Schriftzug "upcoming: Sponsorenverträge" ändern ;-)
was kommt als nächstes? Jugis? Trainer? egal!!!
das Spiel wird von Tag zu Tag besser!

mfg seppderrapidler

r_fux 04.03.2010 15:01

1 stadion 1 trikot

und beide mal ist die KOHLE auf meinem KONTO gelandet...

jedoch: wird mir nur 1 sponsor angezeigt...

da stimmt was nicht! nur will ich nicht probieren ob ich noch einen unterschreiben kann

FCAxe 04.03.2010 15:03

Zitat:

Zitat von lex1100 (Beitrag 563782)

Mir gehts auch so!! Hab schon eine PN an Kamil geschickt das er sich das bitte mal anschaut!

Mor_Lock 04.03.2010 15:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 563815)
1 stadion 1 trikot

und beide mal ist die KOHLE auf meinem KONTO gelandet...

jedoch: wird mir nur 1 sponsor angezeigt...

da stimmt was nicht! nur will ich nicht probieren ob ich noch einen unterschreiben kann

fuxl, hast deine brille heute zuhaus vergessen??? :lol:8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:04 Uhr.