Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Details zu Kontern und Torwart-Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42764)

Jokeraw 18.02.2010 20:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557973)
also ein wenig kritik musst du genauso wie ich ertragen können:roll:

und das ich mit anti-off-spieler darüber diskutiere welch probleme auf off spieler zukommen können bzw. diese die off spielweise verteidigen ist doch wirklich paradox...

Hab ich nie. Aber egal. Wie gesagt du interpretierst.
ich habe die Änderung im Gegensatz zu aktuell als gut geheissen.
Und das ist nicht verkehrt.
ich habe aufgezeigt, dass es nicht sooooooooooooooooo schlecht ist, wie du es hinstellst. Ich habe Vertrauen, dass Kamil die Parameter einstellt. Und wie gesagt nicht nur ich. Mich musst persönlich dann angreifen. Na wenns dir Spaß macht. Aber Kritik. Hahahaha. Jajaja mein Lieber.

Warum muss ich Kritik ertragen für Sachen die ich so nicht gesagt habe (oder falsch falsch angekommen ist, nie so sagen wollte)

ChiefFred 18.02.2010 20:50

konter? :roll: pah! 8-)
das motto von FANTA 11 wird weiterhin lauten:
"Kriagn ma ans, schiaß ma zwa!" :bounce:

r_fux 18.02.2010 20:52

ok ich bin schon ruhig :mrgreen:

meine meinung hab ich eh schon genug breitgetreten... :mrgreen:

Jokeraw 18.02.2010 20:52

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557968)
blablabla wenns dir egal ist... warum bist bist deswegen so berührt ;-) blablabla :lol::lol:

kauf nen off trainer und hab spass damit ;-):lol:

Der war gut. Super. Wo berührts mich. Ich habe dann mit deinen Smileys zurückgeschriebe. Verstehst sie dann selbst nicht?

Ich versteh dich aber nicht warum du mich angreifst. Das hättest dir sparen können. Das kann man sich aber immer sparen. Und dann zu sagen, dass man nicht diskutieren kann, ist billig. ;-) :lol::lol::lol::lol::lol:

P.S.: Und eine Kritik ist nicht, wenn man auf jemanden hinhackt. Oder versucht ins lächerliche zu ziehen.

Jokeraw 18.02.2010 20:53

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 557982)
ok ich bin schon ruhig :mrgreen:

meine meinung hab ich eh schon genug breitgetreten... :mrgreen:

Du verrätst ja jedem nur mehr was er zu tun hat. Sind doch alles Gegner. behalts für dich. (und verrats mir lieber) ;-) 8-)

pauleta 18.02.2010 20:54

friede, freude, eierkuchen!

bitte private streitigkeiten per pm oder im chat regeln:lol:

Jokeraw 18.02.2010 20:56

Ach geh. Das ist ja kein Streit. ist ein friedliches Kuscheln. fux braucht einfach nur Aufmerksamkeit. ;-) Daher kümmer ich mich um ihn.
ist schon alles okay so. ;-)

Paschinga1991 18.02.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 557983)
Der war gut. Super. Wo berührts mich. Ich habe dann mit deinen Smileys zurückgeschriebe. Verstehst sie dann selbst nicht?

Ich versteh dich aber nicht warum du mich angreifst. Das hättest dir sparen können. Das kann man sich aber immer sparen. Und dann zu sagen, dass man nicht diskutieren kann, ist billig. ;-) :lol::lol::lol::lol::lol:

P.S.: Und eine Kritik ist nicht, wenn man auf jemanden hinhackt. Oder versucht ins lächerliche zu ziehen.

jz hat er der sinnlosen diskussion schon ein ende gesetzt!

ist es dir ein anliegen sie weiter zu führen oda wie seh ich das jetzt?

r_fux 18.02.2010 20:57

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 557980)
. Und wie gesagt nicht nur ich. Mich musst persönlich dann angreifen. Na wenns dir Spaß macht. Aber Kritik. Hahahaha. Jajaja mein Lieber.

also wenn du da überall so blind allem und jeden vertraust... :mrgreen:
und nein: das war nicht persönlich angreifend gemeint :roll:

da du das anscheinend wirklich so siehst :shock: sag ich wirklich nichts mehr.

ChiefFred 18.02.2010 21:04

so, jetzt isses wirklich genug ihr zwei...

bitte ab nun wieder sachliche beiträge zum thema, danke! :focus:

h.nes 18.02.2010 21:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 557981)
konter? :roll: pah! 8-)
das motto von FANTA 11 wird weiterhin lauten:
"Kriagn ma ans, schiaß ma zwa!" :bounce:

ob 4 oder 12 Konter ist mir auch völlig egal
selbst wenn durch die höhere Anzahl
die Gefährlichkeit leiden wird! :-?

aber vielleicht schiaß i dann öfter mehr ois zwa! :mrgreen:

r_fux 18.02.2010 21:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 558000)

aber vielleicht schiaß i dann öfter mehr ois zwa! :mrgreen:

wenn du weiter so erf. und starke spieler von dir verkaufst wirds damit nix :lol:

h.nes 18.02.2010 21:23

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558007)
wenn du weiter so erf. und starke spieler von dir verkaufst wirds damit nix :lol:

ach ... ich kauf mir dann einfach eine super off. Trainer
die werden dank deiner negativ Werbung sowieso spottbillig! :-P :mrgreen:

Coppelius 19.02.2010 02:24

Ich finde die Änderung sehr sehr gut für das Spiel, danke Kamil! :clap:

Und ich glaube auch, dass hier Ängste geschürt werden, die recht unbegründet sind - auch als Offensiv-Spieler wird man seine Chancen haben und zu glauben, dass ein off-Trainer in Zukunft nicht mehr attraktiv sein könnte, macht mMn einige Denkfehler ;-)

r_fux 19.02.2010 07:10

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 558050)
Ich finde die Änderung sehr sehr gut für das Spiel, danke Kamil! :clap:

Und ich glaube auch, dass hier Ängste geschürt werden, die recht unbegründet sind - auch als Offensiv-Spieler wird man seine Chancen haben und zu glauben, dass ein off-Trainer in Zukunft nicht mehr attraktiv sein könnte, macht mMn einige Denkfehler ;-)

tsts heinzilein DU musst es ja wissen als off SPEZIALIST!? :mrgreen:
aber egal... im sommer bei nem bayrischen bier erklär ichs dir.... :prost: oder zieh dir ein glas über die rübe:brick:
oder noch gemeiner: hetz dir den lucio auf den hals :lol::bump2:

r_fux 19.02.2010 07:11

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 558014)
ach ... ich kauf mir dann einfach eine super off. Trainer
die werden dank deiner negativ Werbung sowieso spottbillig! :-P :mrgreen:

ja klar.. hone kauft sich nen off trainer :mrgreen: zu viel cotton-candy-club :mrgreen:

diz83 19.02.2010 07:51

für alle leute die jetzt nach fuxls aufforderung die ausrichtung zu wechseln wirklich mit diesem gedanken spielen, möchte ich zur vorsicht raten!!!

lässt sich die ausrichtung die man zu beginn gewählt hat, wirklich durch einen trainerwechsel ändern?

lg didi

Bellou 19.02.2010 08:22

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 558082)
für alle leute die jetzt nach fuxls aufforderung die ausrichtung zu wechseln wirklich mit diesem gedanken spielen, möchte ich zur vorsicht raten!!!

lässt sich die ausrichtung die man zu beginn gewählt hat, wirklich durch einen trainerwechsel ändern?

lg didi

klar lässt sie sich ändern. der trainer bestimmt die ausrichtung.

aber auch ich sehe eine änderung mit gewissen opfern verbunden.

einem kader, der beispielsweise derzeit auf offensive taktiken ausgerichtet ist, einen normalen trainer plötzlich überzustülpen, wird eine längere regenerationsphase nach sich ziehen.

das kann dann schon sehr weh tun, wenn man die ur-kohle für einen neuen trainer ausgegeben hat und dann die leistung des teams sich kaum oder gar nicht verbessert, weil die taktiken des trainers mit denen der spieler wenig zusammenpassen.

Mor_Lock 19.02.2010 08:24

nachdem ja alles noch beieinander ist, halt ich natrülich die befürchtungen für ein wenig übertrieben. mein spruch:

schau mer mal - wird scho passert werden ;-):mrgreen:

diz83 19.02.2010 08:27

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 558093)
klar lässt sie sich ändern. der trainer bestimmt die ausrichtung.

bist du dir da sicher?
gibts da eine offizielle aussage?

meines wissens nach wurde kurz vor dem start von offizieller seite gesagt, dass sie sich nicht ändern lässt!

lg

Mor_Lock 19.02.2010 08:30

das ist sicher, die ausrichtung bestimmt der trainer;-)

diz83 19.02.2010 08:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 558098)
das ist sicher, die ausrichtung bestimmt der trainer;-)

na und was sagst dann zu dieser aussage?
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ung#post254961

lg

bmwf1 19.02.2010 08:36

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 558099)

lg

Na Bummmmmm :!: Des is ja der Hammer :!: Ob das noch stimmt :?:

Mor_Lock 19.02.2010 08:37

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 558099)

lg

wenn du alles durchklickst bei dbdt, dann hat eigentlich nu der trainer eine "ausrichtung"....deiner spieler haben auch gewisse taktikstärken, die sich durch einen neuen trainer nicht ändern, deshalb liegt es nahe, das die ausrichtung durch die wahl des trainers bestimmt wird;-)

aber ich frag gern einmal bei kamil nach;-)

kamil 19.02.2010 08:57

die damalige Aussage von dbdtCaptain ist nicht richtig, die Ausrichtung eines Teams ist nur durch den Trainer festgelegt und kann somit geändert werden, wenn man einen anders ausgerichteten Trainer kauft

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1 19.02.2010 08:59

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 558115)
die damalige Aussage von dbdtCaptain ist nicht richtig, die Ausrichtung eines Teams ist nur durch den Trainer festgelegt und kann somit geändert werden, wenn man einen anders ausgerichteten Trainer kauft

Liebe Grüße

Kamil

Danke für die rasche Aufklärung :!:

diz83 19.02.2010 09:08

gut zu wissen, danke :-D

lg didi

californication 19.02.2010 09:24

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 558115)

Liebe Grüße

Kamil

ah, na wunderbar das wusste ich auch nicht! ;-)

kann nur von vorteil sein!!! :-P

Coppelius 19.02.2010 10:15

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 558122)

kann nur von vorteil sein!!! :-P

Das ist die Frage, weil der Merkel jetzt doch nicht aufhören wird...:lol:

bmwf1 19.02.2010 10:16

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 558134)
Das ist die Frage, weil der Merkel jetzt doch nicht aufhören wird...:lol:

Aso :?: Hätte er aufgehört :?:

Edit: schon gesehen

r_fux 19.02.2010 10:31

auch der merkel sieht das mit off nix zu reissen ist auf langer sicht... :roll: :lol:

aber kaufts euch doch ruhig nen off trainer ihr off verteidiger und nicht spielen woller :mrgreen: wie schräg ist der satz...:lol: 5! setzen :lol:

Coppelius 19.02.2010 10:38

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 558148)
5! setzen :lol:

Bist dir sicher, dass der Merkel "off" gewählt hat? ;-)

6, setzen! :becky:

Mor_Lock 19.02.2010 11:54

ist doch wurscht, wer wann was gewählt hat

wichtig ist, das ev. lücken und benachteiligungen im system aufgezeigt werden und das jeder mit jeder ausrichtung auch erfolgreich spielen kann!

jetzt hats mal eine änderung gegeben und jetzt schauen wir, wie sich das auswirkt ;-)

r_fux 19.02.2010 12:09

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 558152)

hehe nix da mit dt. benotungssystem... :mrgreen:

schwemme 19.02.2010 14:37

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 557648)
Hallo Teamchefs!

Betreffend Torwart-Training: wie bereits angekündigt geht das Training der Ballwehr und der Strafraumbeherrschung nicht mehr wie bisher Hand in Hand (d.h. die Ballwehr steigt nicht mehr so start wenn man Strafraumbeherrschung trainiert und umgekehrt). Im Gegenzug hat man beim Torwart-Training jetzt eine Chance auf Steigerung der Stürmer-Skills.

Liebe Grüße

Kamil

Bedeutet das, dass dann auch beim Schusstraining der Tormann in Ballabwehr eher steigt? und bedeutet das, dass der Tormann in Strafraumbeherschung eher steigt, wenn ich Flanken (Passen) trainiere?

Wäre meiner Meinung nach zumindest ein Stück realer!

schwemme 20.02.2010 11:18

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 558305)
Bedeutet das, dass dann auch beim Schusstraining der Tormann in Ballabwehr eher steigt? und bedeutet das, dass der Tormann in Strafraumbeherschung eher steigt, wenn ich Flanken (Passen) trainiere?

Wäre meiner Meinung nach zumindest ein Stück realer!

Keine Antwort?

matti90 20.02.2010 11:27

Zitat:

Zitat von schwemme (Beitrag 558498)
Keine Antwort?

Nein ist nicht so, nur wenn du Tormann trainierst dann kann auch SA und TI steigen.

bmwf1 20.02.2010 11:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 558152)

Ja, hat er ;-)

ChiefFred 20.02.2010 13:04

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 558499)
Nein ist nicht so, nur wenn du Tormann trainierst dann kann auch SA und TI steigen.

nicht SA sondern SK ;-)

MMM 20.02.2010 13:55

Gibt es dazu schon erste Erfahrungen? Wieviele Stricherl pro Stürmer bekommt man denn so bei einem Torwarttraining der Intensität x?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.