Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/2, Saison 3 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42556)

Mane17 14.03.2010 18:28

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 568419)
Hallo liebe Mitstreiter,

bräuchte mal einen "Finanztipp"! Mein erster Sponsor läuft morgen aus. Auf was sollte ich nun setzen?! Hohe Prämie für den Herbstmeistertitel (eher unwahrscheinlich), hohe Punktprämie oder eher hohe Fixprämie?!

Hilfe wird dankend angenommen!

ich würde einen Mittelweg gehen.
Ich würde abschätzen ob ich die nächsten Spiele gewinne oder eher nicht und nach dem würde ich mich entscheiden!!!
Wenn die Herbstmeisterschaft eher unwahrscheinlich ist würde ich die Prämie nicht beachten!;-)

PSPF 14.03.2010 19:56

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 568430)
und wie viel hast du gekauft???

5 mann hab ich mir bisher gekauft. ich muss unbedingt noch einige austauschen aber die sind alle verdammt teuer geworden jetzt. :cry: :cry:

Mane17 14.03.2010 20:00

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 568463)
5 mann hab ich mir bisher gekauft. ich muss unbedingt noch einige austauschen aber die sind alle verdammt teuer geworden jetzt. :cry: :cry:

für das daß ich eigentlich mit meinem startkader spiele kann ich eh sehr zufrieden sein mit meiner position!:shock:

PSPF 14.03.2010 20:05

Zitat:

Hallo liebe Mitstreiter,

bräuchte mal einen "Finanztipp"! Mein erster Sponsor läuft morgen aus. Auf was sollte ich nun setzen?! Hohe Prämie für den Herbstmeistertitel (eher unwahrscheinlich), hohe Punktprämie oder eher hohe Fixprämie?!

ich habs mir ein bissl durchgerechnet. hatte damals sponsoren mit hohen fixbeträgen genommen, da war die punktprämie zwar nicht ganz so dolle aber pro sieg komme ich trotzdem auf knapp 18k pro spiel mit beiden sponsoren. zudem war da die mögliche prämie für die herbstmeisterschaft am höchsten. ich würde bei dem gewinn nochmal 27k bekommen.
ich hatte mal nen sponsor gesehen für 12 spieltage mit 83k fix und 1k punktprämie! nicht schlecht!!! :shock:

PSPF 14.03.2010 20:07

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 568465)
für das daß ich eigentlich mit meinem startkader spiele kann ich eh sehr zufrieden sein mit meiner position!:shock:

das auf jeden fall! hast wohl nen recht guten kader bekommen.

Mane17 14.03.2010 20:11

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 568468)
das auf jeden fall! hast wohl nen recht guten kader bekommen.

ned so einen guten wie du sonst wäre ich meister geworden;-)

PSPF 14.03.2010 20:16

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 568470)
ned so einen guten wie du sonst wäre ich meister geworden;-)

na ja, aber vielleicht is das train auch besser gelaufen, als bei dir. :-?

pascalnouma21 15.03.2010 13:10

Zitat:

Hallo liebe Mitstreiter,

Ich würde sagen als erstes auf eine hohe Fixprämie, da der Unterschied bei Punktprämien nicht so groß ist. Wenn du mit dem Herbstmeistertitel dir nicht so sicher bist, würde ich mich auf Meistertitelprämie am Saisonende konzentrieren. Da gibt es dafür doch eine große Summe.
Ist meine Meinung aber so bin ich auch beim alten TC vorgegangen.
lg

AnteS. 15.03.2010 21:27

Na servus Peter, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!

Na gut, als ich deinen Nick unter den Forumsaktiven gelesen hab, dass du on bist, keimte schon ein wenig Hoffnung auf :-D

Na dann würd ich mal sagen Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit David!

Ich werde dein sauer Erspartes ganz bewusst in die Jugend stecken und das Ergebniss kann sicher wieder ersteigert werden. Sieh es sozusagen als doppelte Investition an :lol:

lg AnteS.

PSPF 15.03.2010 21:45

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 569116)
Na servus Peter, damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet!

Na gut, als ich deinen Nick unter den Forumsaktiven gelesen hab, dass du on bist, keimte schon ein wenig Hoffnung auf :-D

Na dann würd ich mal sagen Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit David!

Ich werde dein sauer Erspartes ganz bewusst in die Jugend stecken und das Ergebniss kann sicher wieder ersteigert werden. Sieh es sozusagen als doppelte Investition an :lol:

lg AnteS.

bitte bitte, gern geschehen. :lol:

aber ich muss ehrlich sagen, ich wollte ihn eigentlich nicht und auf keinen fall für so viel geld. ich brauchte jedoch unbedingt einen spieler im mf oder vt aber es gibt ja nix ordentliches aufn deutschen markt. :cry: :cry: gerade auf grund seiner kondi hätte ich ihn eigentlich nicht gekauft, trotzdem hab ich mich zuletzt doch noch durchgerungen. mal sehen was er so leisten kann. ;-)
ich weis ja, dass du mein geld in was gutes investierst und nicht in schwachsinnige transfers. ;-) 8-)
den schreiber würde ich auch gerne haben (hätte auch besser gepasst), aber er wird definitiv noch teurer werden und so viel geld hätte ich dann nicht gehabt. :cry:

snjogors 15.03.2010 22:38

Zitat:

Zitat von pspf (Beitrag 569121)
bitte bitte, gern geschehen. :lol:

Aber ich muss ehrlich sagen, ich wollte ihn eigentlich nicht und auf keinen fall für so viel geld. Ich brauchte jedoch unbedingt einen spieler im mf oder vt aber es gibt ja nix ordentliches aufn deutschen markt. :cry: :cry: Gerade auf grund seiner kondi hätte ich ihn eigentlich nicht gekauft, trotzdem hab ich mich zuletzt doch noch durchgerungen. Mal sehen was er so leisten kann. ;-)
ich weis ja, dass du mein geld in was gutes investierst und nicht in schwachsinnige transfers. ;-) 8-)
den schreiber würde ich auch gerne haben (hätte auch besser gepasst), aber er wird definitiv noch teurer werden und so viel geld hätte ich dann nicht gehabt. :cry:

zeigen zeigen zeigen!!! ;)

snjogors 16.03.2010 08:15

So, das ist es jetzt geworden:

Laufzeit: 11/11 Spieltage

Fixbetrag: 57.262 €

Punkteprämie: 1.142 €

Meister: 21.809 €

Herbstmeister: 13.632 €

Torschützenkönig: 4.082 €

PSPF 16.03.2010 09:15

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 569138)
zeigen zeigen zeigen!!! ;)

nein, lieber nicht. :oops: :oops: so gut is er auch gar nicht...
mal sehen wie er sich macht und wie unser spiel nächste woche ausgeht, dann zeig ich ihn. ;-)

PSPF 16.03.2010 09:20

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 569200)
So, das ist es jetzt geworden:

Laufzeit: 11/11 Spieltage

Fixbetrag: 57.262 €

Punkteprämie: 1.142 €

Meister: 21.809 €

Herbstmeister: 13.632 €

Torschützenkönig: 4.082 €

der sieht ja echt gut aus. den hätte ich auch genommen. da musste nur noch meister werden, wa? ;-)

snjogors 16.03.2010 09:21

Komm, trau dich! Welchen Nachteil haste davon? ;)

PSPF 16.03.2010 11:13

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 569238)
Komm, trau dich! Welchen Nachteil haste davon? ;)

ich trau mich nicht :oops: , nachher verstärkst du dich ganz doll zu unserem spiel und dann steh ich da... :cry: :cry: :cry:

snjogors 16.03.2010 11:51

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 569296)
ich trau mich nicht :oops: , nachher verstärkst du dich ganz doll zu unserem spiel und dann steh ich da... :cry: :cry: :cry:

Verstärken hatte ich eigentlich nicht vor bzw. wenn überhaupt, dann total unabhängig von unserem Spiel ;)

PSPF 16.03.2010 12:37

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 569366)
Verstärken hatte ich eigentlich nicht vor bzw. wenn überhaupt, dann total unabhängig von unserem Spiel ;)

ich zeig dir hier mal aber einen anderen spieler von mir (is zwar ein ösi aber trotzdem recht gut):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5be2027622128e

na ja, ich muss erstmal auswärts gegen wums gewinnen, das wird sehr schwer. :cry: :cry: aber wenn das doch gelingen sollte und ich dann auch gegen dich die herbstmeisterschaft holen sollte, dann zeig ich dir den besagten spieler. ;-)

snjogors 16.03.2010 12:48

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 569397)
ich zeig dir hier mal aber einen anderen spieler von mir (is zwar ein ösi aber trotzdem recht gut):
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...5be2027622128e

na ja, ich muss erstmal auswärts gegen wums gewinnen, das wird sehr schwer. :cry: :cry: aber wenn das doch gelingen sollte und ich dann auch gegen dich die herbstmeisterschaft holen sollte, dann zeig ich dir den besagten spieler. ;-)

Wenn dein neuer Spieler mindestens so stark ist, wie der Ösi, dann musste dir um die Herbstmeisterschaft keine Sorgen machen ;)

Trainierst du eigentlich auch viel Taktik? Ich wechsle immer ab. Da mein Kader aber leider ziemlich alt ist, und ich den "Trainings-Bug" nicht ausgenutzt habe, sind die Steigerungen eher rar. Meine Spieler leben von ihrer Erfahrung ;)

PSPF 16.03.2010 12:54

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 569404)
Wenn dein neuer Spieler mindestens so stark ist, wie der Ösi, dann musste dir um die Herbstmeisterschaft keine Sorgen machen ;)

Trainierst du eigentlich auch viel Taktik? Ich wechsle immer ab. Da mein Kader aber leider ziemlich alt ist, und ich den "Trainings-Bug" nicht ausgenutzt habe, sind die Steigerungen eher rar. Meine Spieler leben von ihrer Erfahrung ;)

ich habe letzte und diese saison ausschließlich nur skills trainiert. nur in der ersten saison hab ich taktik trainiert aber das lief nicht so gut, also hab ich es gelassen.

snjogors 16.03.2010 12:58

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 569409)
ich habe letzte und diese saison ausschließlich nur skills trainiert. nur in der ersten saison hab ich taktik trainiert aber das lief nicht so gut, also hab ich es gelassen.

Ja, das habe ich mir gedacht. Wäre mal interessant, zwei Mannschaften spielen zu sehen, wo die eine 3 Taktiken auf 10 hat, dafür die andere Mannschaft super Einzelspieler. Wenn alleine die Taktik ausschlaggebend für eine Torchance ist, könnte es für die Mannschaft mit den guten Einzelspielern schwierig werden.

Allerdings finde ich auch das Taktik-Training, so wie es ist, nicht ganz so gut. Man sollte schneller auf bessere Werte kommen. Dafür sollten die Skills schneller fallen (v.a. im hohen Bereich), wenn ich weniger Taktik trainiere oder viele Spieler auswechsle (Transfermarkt etc.).

PSPF 16.03.2010 13:07

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 569413)
Ja, das habe ich mir gedacht. Wäre mal interessant, zwei Mannschaften spielen zu sehen, wo die eine 3 Taktiken auf 10 hat, dafür die andere Mannschaft super Einzelspieler. Wenn alleine die Taktik ausschlaggebend für eine Torchance ist, könnte es für die Mannschaft mit den guten Einzelspielern schwierig werden.

Allerdings finde ich auch das Taktik-Training, so wie es ist, nicht ganz so gut. Man sollte schneller auf bessere Werte kommen. Dafür sollten die Skills schneller fallen (v.a. im hohen Bereich), wenn ich weniger Taktik trainiere oder viele Spieler auswechsle (Transfermarkt etc.).

genau!

wie hoch sind deine taktiken eigentlich im moment? meine sind im moment grad mal bei 3/3/4. :cry:

snjogors 16.03.2010 13:39

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 569419)
genau!

wie hoch sind deine taktiken eigentlich im moment? meine sind im moment grad mal bei 3/3/4. :cry:

Ja, bei mir auch so! Allerdings habe ich mir für das "Freispiel" gegen das Computerteam ein paar Luschen ins Team geholt, um die Stammspieler zu schonen. Ist momentan wohl etwas verzerrt das ganze.

Mane17 17.03.2010 19:56

@PSPF

habe das spiel angenommen spielen wir mit der zweiten mannschaft normal oder??

PSPF 17.03.2010 20:11

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 570033)
@PSPF

habe das spiel angenommen spielen wir mit der zweiten mannschaft normal oder??

jupp, das machen wir. auf ein gutes spiel! ;-)

snjogors 18.03.2010 14:02

Meine 1200 Steher sind heute komplett ausverkauft ... Dafür bleiben ca. 150 Sitzplätze frei. Meine Zuschauer sind wohl sehr knausrig ;)

Viel Erfolg euch allen heute!

PSPF 18.03.2010 14:11

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 570281)
Meine 1200 Steher sind heute komplett ausverkauft ... Dafür bleiben ca. 150 Sitzplätze frei. Meine Zuschauer sind wohl sehr knausrig ;)

Viel Erfolg euch allen heute!

trotzdem nicht schlecht. ;-)

PSPF 18.03.2010 16:50

glückwunsch an blau-weiss zur herbstmeisterschaft!! ;-)

ich kann es kaum glauben, dass meine b-11 nicht gegen wums gewinnen konnte. :shock: :shock: :shock:

na gut, dann muss ich mich jetzt auf die meisterschaft am ende konzentrieren. :cry:

snjogors 18.03.2010 18:45

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 570430)
glückwunsch an blau-weiss zur herbstmeisterschaft!! ;-)

ich kann es kaum glauben, dass meine b-11 nicht gegen wums gewinnen konnte. :shock: :shock: :shock:

na gut, dann muss ich mich jetzt auf die meisterschaft am ende konzentrieren. :cry:

Danke, Danke!

Jetzt kann ich die fette Herbstmeisterprämie gleich in neue Spieler für Montag investieren! ;)

Mal sehen, wie's läuft. Alles andere als ein Sieg für dich wäre eine Überraschung.

PSPF 18.03.2010 18:59

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 570518)
Danke, Danke!

Jetzt kann ich die fette Herbstmeisterprämie gleich in neue Spieler für Montag investieren! ;)

Mal sehen, wie's läuft. Alles andere als ein Sieg für dich wäre eine Überraschung.

wieviel bekommst von den sponsoren?

snjogors 18.03.2010 18:59

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 570533)
wieviel bekommst von den sponsoren?

Schon einiges ;)

PSPF 18.03.2010 19:08

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 570534)
Schon einiges ;)

okay... ;-)

PSPF 18.03.2010 19:25

aso, ich hab jetzt mal auf 1.500 plätze ausgebaut, hoffentlich werden die auch voll!

na ja, ein sieg gegen dich wär nicht schlecht. aber so wie dein lauf ist im moment wird das verdammt schwer. auch wenn ich zu hause spiele. :cry:

snjogors 18.03.2010 19:31

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 570567)
aso, ich hab jetzt mal auf 1.500 plätze ausgebaut, hoffentlich werden die auch voll!

na ja, ein sieg gegen dich wär nicht schlecht. aber so wie dein lauf ist im moment wird das verdammt schwer. auch wenn ich zu hause spiele. :cry:

Ich denke, wenn du in Bestbesetzung spielst, bin ich chancenlos.

PSPF 18.03.2010 19:58

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 570570)
Ich denke, wenn du in Bestbesetzung spielst, bin ich chancenlos.

na ja, aber du hast boca überragend geschlagen, und ich musste zittern... das macht wahrscheinlich auch die höhere taktik aus. und da bist du besser als ich. :-?

snjogors 18.03.2010 20:20

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 570589)
na ja, aber du hast boca überragend geschlagen, und ich musste zittern... das macht wahrscheinlich auch die höhere taktik aus. und da bist du besser als ich. :-?

Könnte auch noch mehr werden bis Montag ;)

PSPF 18.03.2010 20:25

Zitat:

Zitat von snjogors (Beitrag 570609)
Könnte auch noch mehr werden bis Montag ;)

durch training oder transfer?

snjogors 18.03.2010 20:28

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 570614)
durch training oder transfer?

Mindestens durch eines!

Mane17 22.03.2010 15:48

@ pspf

morgen geht´s auf ;-) aber ich hab mir deine zweite angeschaut da hab ich keine chance :oops:
aber macht nix bring fans mit!!!!!!:-D

PSPF 22.03.2010 16:46

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 571337)
@ pspf

morgen geht´s auf ;-) aber ich hab mir deine zweite angeschaut da hab ich keine chance :oops:
aber macht nix bring fans mit!!!!!!:-D

na ja, wie gesagt, es sind 8 eigengewächse und 3 aus dem anfangskader in der
elf. 8-) ich hab die jugis schon ein bissl hochtrainieren können, schließlich hab ich sie mit 16 in den kader genommen und nun sind sie schon 17-19. :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.