Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Wichtige Infos zum Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42181)

swatch72 05.02.2010 09:14

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 552238)
Anscheinend wird hier von allen erwartet das jede kleine Vermutung gleich veröffentlicht wird, das alle was davon haben.

Keiner will sich hinsetzten um zu lesen, tüfteln usw.

diese aussage ist blödsinn.

wennst auf was draufkommst ist es natürlich dein recht, dass du es nützt und auch für dich behältst.

aber wenn vom programmierer ganz klar mist gebaut wurde, dann ist das was anderes.

da gehts auch nicht darum, dass das jeder wissen wollte sondern das problem liegt ja im bug.

markus_theiszl 05.02.2010 09:21

Auch wenn mich viele hier net kennen, ich hab TC alt quasi von Beginn ein gespielt und hatte auch DBDT einen Beta-Zugang. Ich weiß, auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv im Forum war, recht gut über den Werdegang und die diversen Änderungen bescheid.

....nur das Eingeständnis schockiert mich doch aufs Gröbste!

Das jemand mit seinem TW-Training gut verdient, soll so sein, hat ja in anderen Bereichen was gekostet, dass das aber net ganz so geplant war...naja lässt sich nimmer ändern.

Wer kommt aber bitte auf die Idee, dass die Positionszuordnung auf den Trainingseffekt Einfluss nimmt? Schlimmer noch, wer kommt auf die Idee sowas programmtechnisch einzubauen?
Aber hey, hatte halt jemand den grandiosen Einfall, hats probiert, hats erkannt....und sich somit über knapp 2 Saisonen einen unlauteren Vorteil gegenüber allen "ehrlichen" Spielern erwirtschaftet, der dann in einem gewissen Kreis sicher gleich die Runde gemacht hat. Schließlich kennt man sich ja großteils aus TC alt....

Ich sehe das Spiel mittlerweile als das was es in meinen Augen auch ist: eine öffentliche Beta-Version, wo die Community die nach und nach freigeschaltenen Features testen darf.

Will man aber in Zukunft auf ein Premium-Account-System bauen um vom geneigten User auch Kohle zu kassieren, dann führt hier NICHTS an einem Restart nach Fertigstellung der essentiellen Teile des Spiels bzw. ausmerzen der gröbsten Denk- und Programmierfehler vorbei!

Aber wen interessiert meine Meinung hier zu wohl schon?
Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, von der Umsetzung, der Qualität und der "sonderbaren" Community bei diesem Manager.
Maßlos enttäuscht bin ich aber über die Toleranzgrenze bei offensichtlichem Ausnutzen von Bugs!

Das kenn ich aus KEINEM anderen Spiel in diesem Ausmaß und bin ich auch nicht bereit, sowas weiterhin zu unterstützen....

Ist es eigentlich erlaubt seinen Account zu verschenken? Bitte hierzu um ein kurzes Statement (gerne auch per PM) an mich.

Viel Spaß noch den anderen Beta-Testern, für mich hat sich das hier wohl erledigt.
CU
Markus

mibin 05.02.2010 09:25

@McKnelangen

dir ist bewußt das du wieder mal die anderen User indirekt als "Deppen" hinstellst!Ich denke das du mit deinen unbedachten Posts dir eine noch "größere" Fangemeinde machst aber jeder wie er will ;-)

Fairness ist etwas anderes Fairness und Sportsgeist zeigte Znoff der nicht dann wie du zb sich nachdem er draufgekommen ist weitergemacht hat und sich dann als Gott des Trainings hinstellt!

OMS1968 05.02.2010 09:25

FRAGE AN KAMIL und die Admins.

Ist es rein technisch möglich alle Trainings neu zu berechnen und damit diesen Bug aus der Welt zu schaffen?

Antwort kann auch gerne per PN sein.

Mfg
OMS

bmwf1 05.02.2010 09:28

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 552299)
diese aussage ist blödsinn.

wennst auf was draufkommst ist es natürlich dein recht, dass du es nützt und auch für dich behältst.

aber wenn vom programmierer ganz klar mist gebaut wurde, dann ist das was anderes.

da gehts auch nicht darum, dass das jeder wissen wollte sondern das problem liegt ja im bug.

Woher soll ich z.b wissen das das ein Programmfehler ist :?: Im Nachhinein bist immer gscheiter;-)

oleander 05.02.2010 09:29

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 552321)

Ist es rein technisch möglich alle Trainings neu zu berechnen und damit diesen Bug aus der Welt zu schaffen?

Mfg
OMS

Berechnen ja, dann müsste man selbiges aber auch bei allen Spielen machen...

bmwf1 05.02.2010 09:31

Zitat:

Mfg
OMS

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen :!:

swatch72 05.02.2010 09:33

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 552325)
Woher soll ich z.b wissen das das ein Programmfehler ist :?: Im Nachhinein bist immer gscheiter;-)

geh reini, das ist lächerlich...

ich sag ja eh ned: nehmt´s dem reini seine spieler weg.

aber zu sagen, dir war nicht klar, dass da scheisse gebaut wurde, nehm ich dir nicht ab. nimmt dir wohl eher keiner ab ;-)

billy21 05.02.2010 09:35

Zitat:

Zitat von markus_theiszl (Beitrag 552315)
Auch wenn mich viele hier net kennen, ich hab TC alt quasi von Beginn ein gespielt und hatte auch DBDT einen Beta-Zugang. Ich weiß, auch wenn ich nicht mehr sehr aktiv im Forum war, recht gut über den Werdegang und die diversen Änderungen bescheid.

Das jemand mit seinem TW-Training gut verdient, soll so sein, hat ja in anderen Bereichen was gekostet, dass das aber net ganz so geplant war...naja lässt sich nimmer ändern.

Wer kommt aber bitte auf die Idee, dass die Positionszuordnung auf den Trainingseffekt Einfluss nimmt? Schlimmer noch, wer kommt auf die Idee sowas programmtechnisch einzubauen?
Aber hey, hatte halt jemand den grandiosen Einfall, hats probiert, hats erkannt....und sich somit über knapp 2 Saisonen einen unlauteren Vorteil gegenüber allen "ehrlichen" Spielern erwirtschaftet, der dann in einem gewissen Kreis sicher gleich die Runde gemacht hat. Schließlich kennt man sich ja großteils aus TC alt....

Ich sehe das Spiel mittlerweile als das was es in meinen Augen auch ist: eine öffentliche Beta-Version, wo die Community die nach und nach freigeschaltenen Features testen darf.

Will man aber in Zukunft auf ein Premium-Account-System bauen um vom geneigten User auch Kohle zu kassieren, dann führt hier NICHTS an einem Restart nach Fertigstellung der essentiellen Teile des Spiels bzw. ausmerzen der gröbsten Denk- und Programmierfehler vorbei!

Ich bin jedenfalls ziemlich enttäuscht, von der Umsetzung, der Qualität und der "sonderbaren" Community bei diesem Manager.
Maßlos enttäuscht bin ich aber über die Toleranzgrenze bei offensichtlichem Ausnutzen von Bugs!

Das kenn ich aus KEINEM anderen Spiel in diesem Ausmaß und bin ich auch nicht bereit, sowas weiterhin zu unterstützen....

Ist es eigentlich erlaubt seinen Account zu verschenken? Bitte hierzu um ein kurzes Statement (gerne auch per PM) an mich.

Viel Spaß noch den anderen Beta-Testern, für mich hat sich das hier wohl erledigt.
CU
Markus

Endlich mal einer, der sich hier traut seine Meinung zu aüssern.

Es gab bisher von Kamil noch kein richtiges Statement zu seinem Fehler mit dem Training. Wozu Spielt man denn ein Online Manager, wenn im Vorhinnein alles schon durch Bugs beeinflusst ist... Scheinbar wussten die Herrschaften Kamil und co. davon...

also.. ich muss Markus in allen belangen recht geben.. viele meiner freunde haben seit gestern auch keine lust mehr tc zu spielen... eingeschlossen mir.

adios

bmwf1 05.02.2010 09:35

Zitat:

Zitat von swatch72 (Beitrag 552329)
geh reini, das ist lächerlich...

ich sag ja eh ned: nehmt´s dem reini seine spieler weg.

aber zu sagen, dir war nicht klar, dass da scheisse gebaut wurde, nehm ich dir nicht ab. nimmt dir wohl eher keiner ab ;-)

Klar könnte es erst gewesen sein , wenn du es wußtest ;-)

Ich sags nochmal, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben IMMER einen Vorteil gegenüber anderen, das wird auch weiterhin so bleiben. Mit oder ohne BUG ;-)

swatch72 05.02.2010 09:36

Zitat:

Zitat von markus_theiszl (Beitrag 552315)

CU
Markus

:not_worthy: :prost: :th_dblthumb2:

schliesse mich da inhaltlich voll und ganz an!

schad, dass einer der wenigen posts von dir leider mit einem aus gleichbedeutend ist.

für mich kommt aber auch immer mehr das aus in greifbare nähe. vor allem, wenn sich leute jetzt auf der einen seite als alleswisser hinstellen und auf der anderen dann mit "woher sollte ich denn wissen..." rechtfertigen wollen.

es muss sich ja keiner rechtfertigen, der diesen bug nutzte. warum auch?

aber wenn man es schon macht, dann wenigstens auf ehrliche weise.

oleander 05.02.2010 09:37

Das Einzige, was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre, dass die Spieler die Verbesserungen, die sie eben durch den "Schmäh" erhalten haben, in den kommenden Trainings abgezogen bekommen, also, im Falle einer Verbesserung, eben keine zu erhalten, so lange, bis das ausgeglichen ist.

Natürlich wird man das nicht machen.

matti90 05.02.2010 09:39

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 552336)
Das Einzige, was ich mir theoretisch vorstellen könnte, wäre, dass die Spieler die Verbesserungen, die sie eben durch den "Schmäh" erhalten haben, in den kommenden Trainings abgezogen bekommen, also, im Falle einer Verbesserung, eben keine zu erhalten, so lange, bis das ausgeglichen ist.

Das wäre aber fair, würde ich unterstützen!

billy21 05.02.2010 09:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 552334)
Klar könnte es erst gewesen sein , wenn du es wußtest ;-)

Ich sags nochmal, Leute die sich mit einem Spiel beschäftigen haben IMMER einen Vorteil gegenüber anderen, das wird auch weiterhin so bleiben. Mit oder ohne BUG ;-)

Ich glaube beschäftigen tuhen sich viele mit dem spiel.. und folgen den regeln und news im forum.. aber einem bug zu folgen, und daraus ein vorteil zu erwirtschaften ist einfach nicht fair für ca. 99 % der anderen user.

der fehler liegt ja nicht bei den leuten, bzw. usern die ihn rausgefunden haben, sonder bei kamil.. er hätte schon längst das training umstellen müssen.. einfach unprofessionel sonwas.. bitter bitter.

oleander 05.02.2010 09:40

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552333)

also.. ich muss Markus in allen belangen recht geben.. viele meiner freunde haben seit gestern auch keine lust mehr tc zu spielen... eingeschlossen mir.

adios

Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Gibt es eben einige wenige, die sich einen Vorteil dadurch geschaffen haben. Mein Team wird trotzdem seinen Weg gehen, unabhängig davon.

Was ist die exakte Begründung, die Motivation, durch dieses Bugusing einiger Manager, zu verlieren?

Jokeraw 05.02.2010 09:40

Zitat:

Mfg
OMS

Das kannst du nicht machen, weil dann waren alle Verkäufe falsch. Dann regen sich die Käufer auf.
Das wirds niemals geben. War ein Bug. Wurde ausgenutzt. Und weiter gehts. Wirds noch zig mal geben. Leider. Ist aber Fakt.

MKnelangen 05.02.2010 09:42

Zitat:

Zitat von mibin (Beitrag 552319)
@McKnelangen

dir ist bewußt das du wieder mal die anderen User indirekt als "Deppen" hinstellst!Ich denke das du mit deinen unbedachten Posts dir eine noch "größere" Fangemeinde machst aber jeder wie er will ;-)

Fairness ist etwas anderes Fairness und Sportsgeist zeigte Znoff der nicht dann wie du zb sich nachdem er draufgekommen ist weitergemacht hat und sich dann als Gott des Trainings hinstellt!

1) Ich poste nie unbedacht und habe mir mein "Outing" gut überlegt, da mir klar war, dass das zu 99% kritik hervorruft... ich wähle meine Worte ganz genau, keine Sorge!

2) Ich stelle doch niemanden als Deppen hin... Wie kommst du denn bitte darauf? ich sage doch nur, dass man durchaus darauf hätte kommen können und das der Umkehrschluss desssen das viele nicht darauf gekommen sind lautet, dass der Vorteil so groß nicht war. Einzig beim maximalkader oder annäherndem bzw. dem tw-training war es ein ernstlicher Vorteil. Aber es legt sich halt ein jeder so zu recht wie er es gerne hätte...

3) Fangemeinde? Jetzt habe ich mir gut überlegen müssen ob ich das poste, aber mir ist es einerseits vollkommen wurscht was Leute von mir denken die mich nicht kennen und andererseits habe ich niemals jemanden angegriffen oder dergleichen. Anti-fans sollten sich also gut hinterfragen, was der tatsächliche Ursprung ist... Ich hätte da ne Idee, diese poste ich aber wiederum nicht.

4) Ich habe mich nie als Trainingsgott hingestellt, das haben andere erledigt. Aber du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen... Ich komme mit meinen aktuell 17 Mann immer noch auf 60 verbesserungen und würde mit nem maximalkader auch weiterhin auf 100 verbesserungen kommen... dank trainingswissen und nicht aufgrund von positionseinteilung. Aber mir glaubt ja eh keiner...:lol:

5) Schon lustig wie ich dafür attackiert werde das ich geständig bin und Posts beantworte... Naja, wie gesagt: Mir ist's egal;-)

Lg Mäk

MKnelangen 05.02.2010 09:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 552339)
Ich sehe das Ganze nicht so tragisch. Gibt es eben einige wenige, die sich einen Vorteil dadurch geschaffen haben. Mein Team wird trotzdem seinen Weg gehen, unabhängig davon.

Was ist die exakte Begründung, die Motivation, durch dieses Bugusing einiger Manager, zu verlieren?

Es geht ja sowieso bloß um maximal vielleicht 10-15 Steigerungen und auch die nur bei einem Maximalkader, also dann 0,5 Steigerungen pro Spieler... Es ist unglaublich wie man aus einer solchen Lappalie eine Dramaturgie entwickelt...

PS: Vorteil nur bei großem Kader, der erst ab Transfermarkt einführung, also erst einer Saison etc. etc.

Floki 05.02.2010 09:45

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552338)
Ich glaube beschäftigen tuhen sich viele mit dem spiel.. und folgen den regeln und news im forum.. aber einem bug zu folgen, und daraus ein vorteil zu erwirtschaften ist einfach nicht fair für ca. 99 % der anderen user.

der fehler liegt ja nicht bei den leuten, bzw. usern die ihn rausgefunden haben, sonder bei kamil.. er hätte schon längst das training umstellen müssen.. einfach unprofessionel sonwas.. bitter bitter.

Wie hätte er es umstellen sollen, wenn er es nicht gewusst hat (bzw. daran gedacht hat)?

Als er auf den "Fehler" aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn gleich behoben. Bitte erklär mir was daran unprofessionell ist?

Jokeraw 05.02.2010 09:47

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 552336)

Wen meinst du mit Spieler? User oder die Fussballer im Spiel?
Geht beides nicht. Woher willst du Dingfest machen, wer den Bug als User ausgenutzt hat. Und als Spieler.
Was machst du mit den Spielern die verkauft worden sind, die bekommen dann keine Steigerung. Wäre doch auch unfair, dass dann andere dafür bezahlen müssen.

Also wird alles weiterhin ganz normal laufen.

oleander 05.02.2010 09:48

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 552348)
Es geht ja sowieso bloß um maximal vielleicht 10-15 Steigerungen und auch die nur bei einem Maximalkader, also dann 0,5 Steigerungen pro Spieler... Es ist unglaublich wie man aus einer solchen Lappalie eine Dramaturgie entwickelt...

PS: Vorteil nur bei großem Kader, der erst ab Transfermarkt einführung, also erst einer Saison etc. etc.

In einer Stunde gibt es die ersten "neuen" Trainingsergebnisse. Dann geht es ja erst richtig los...

billy21 05.02.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 552349)
Wie hätte er es umstellen sollen, wenn er es nicht gewusst hat (bzw. daran gedacht hat)?

Als er auf den "Fehler" aufmerksam gemacht wurde, hat er ihn gleich behoben. Bitte erklär mir was daran unprofessionell ist?

wenn man was programmiert, sollte man auch schauen dass alles funktioniert.. bzw. wozu gab es anfangs ein beta test.. ja genau.. zur kontrolle...

das ist für mich unprofessinell...

MKnelangen 05.02.2010 09:52

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 552354)
In einer Stunde gibt es die ersten "neuen" Trainingsergebnisse. Dann geht es ja erst richtig los...

Ich hab's ja getestet, ansonsten wüsste ich den Vorteil ja gar nicht einustufen bzw. wüsste überhaupt nicht das es ein Vorteil war... Insofern kann ich das Ausmaß schon durchaus abschätzen;-)

MKnelangen 05.02.2010 09:55

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552355)
wenn man was programmiert, sollte man auch schauen dass alles funktioniert.. bzw. wozu gab es anfangs ein beta test.. ja genau.. zur kontrolle...

Daran is nichts unprofessionell. Menschen machen Fehler. Die Admins den Fehler die Einteilung erst jetzt wieder aus dem Training zu nehmen und viele hier den Fehler dies nicht zu erkennen. Wir sind doch alle nur Menschen... Klar sollten Fehler minimiert werden, aber die Admins geben sich die allergrößte Mühe und machen einen excellenten Job und es handelt sich auch nur um einen kleinen Bug. Ich kann es beurteilen, denn ich habe es getestet!;-)

So, mein letzter Kommentar zu dem Thema...

Floki 05.02.2010 09:55

Zitat:

Das die Zuordnung für das Training entscheidend ist wurde darum programmiert, weil wir das Training am Anfang ohne Ligaspiel getestet haben (das war also Ersatz für die Positionen im Spiel).

Kamil dürfte das aber vergessen haben (ist menschlich ;-)) wieder hinaus zu nehmen und wirklich auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein sonst hätte er es sicher sofort korrigiert!

billy21 05.02.2010 10:00

Zitat:

Zitat von Floki (Beitrag 552361)
Das die Zuordnung für das Training entscheidend ist wurde darum programmiert, weil wir das Training am Anfang ohne Ligaspiel getestet haben (das war also Ersatz für die Positionen im Spiel).

Kamil dürfte das aber vergessen haben (ist menschlich ;-)) wieder hinaus zu nehmen und wirklich auffällig dürfte es auch nicht gewesen sein sonst hätte er es sicher sofort korrigiert!

na wunder bar.. dass heisst alle die beim beta test dabei waren, wussten davon.. wird ja alles noch besser...

weiters... irren ist menschlich.. keine frage.. vergessen ist auch ok.. aber dies über ein zeitraum von 2 saisonen ist schon ein bisschen derb!!

wie auch immer.. finde die ganze sache unglaublich unfair.. bzw. würde ich gerne eine stellungnahme vom kamil lesen.. danke

markus_theiszl 05.02.2010 10:03

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552365)
na wunder bar.. dass heisst alle die beim beta test dabei waren, wussten davon.. wird ja alles noch besser...

weiters... irren ist menschlich.. keine frage.. vergessen ist auch ok.. aber dies über ein zeitraum von 2 saisonen ist schon ein bisschen derb!!

wie auch immer.. finde die ganze sache unglaublich unfair.. bzw. würde ich gerne eine stellungnahme vom kamil lesen.. danke

Ich war bei der Beta dabei, ich wusste es also quasi, aber ich bin wohl zu ehrlich (oder deppert? sucht es euch aus) sowas für mich auszunutzen.

Was geschehen ist, ist nicht mehr rückgängig zu machen, ein Abschluss der öffentlichen Beta-Phase mit einem Relaunch ist in meinen Augen, die einzig faire Lösung.

Die wird es aber mit 99%iger Sicherheit nicht geben, deshalb (siehe weiter vorne) hab ich hier abgeschlossen.

Floki 05.02.2010 10:03

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552365)

Nein, alle die beim Beta-Test dabei waren wussten nicht davon. (ich habe es erst jetzt durch Kamil erfahren ;-))

Wir wussten zwar, dass das damals entscheidend war, aber dass es Kamil vergessen hat zu korrigieren wussten wir natürlich nicht!

Stardude 05.02.2010 10:05

Alle User die davon Gebrauch gemacht haben, gehören bestraft, so wie es in JEDEM anderen seriösen Spiel (+premium) der Fall ist. Es wird so ein heimliches Ausnützen sogar mit Löschungen bestraft.
Natürlich liegt der Fehler bei den Admins, denn so etwas hätte im vorhinein nicht programmiert werden dürfen, doch das heimliche Ausnützen und somit einen Vorteil zu erzielen liegt beim User selbst.

Letztendlich wird jedoch nichts passieren, denn so war es schon immer so... die gewieften Multis, Betrüger, Bug&Fehler-Abuser sind bisher noch immer davon gekommen.
Auch die vorherrschenden Ungleichheiten werden ignoriert, User benachtteiligt, andere bevorteilt. Zufall + Admins sei dank!

Hauptsache es werden Premiumaccounts angedacht um den Leuten Geld zu entlocken und auf der anderen Seite werden sie verschaukelt. Ich bin froh, dass soetwas jetzt schon aufgekommen ist - da geht das Aufhören gleich einfacher.

Eine Empfehlung für andere ist das Spiel mit den jetzigen Zuständen (abgesehen vom unfertigen Spiel) nicht.

kamil 05.02.2010 10:09

Zitat:

du hast noch nie was programmiert, oder? ;-)

natürlich schauen wir, dass wir so programmieren, dass "alles funktioniert", aber ein Spiel wie Teamchef besteht aus rund 100.000 Zeilen Code und jede Berechnung basiert auf unzähligen Parametern... manche Fehler sind also alles andere als leicht erkennbar und können deshalb unendeckt bleiben... sowas lässt sich einfach niemals verhindern, alles, was man tun kann, ist, bei Bekanntwerden eines Fehlers möglichst schnell zu reagieren und das ist in dem Fall passiert

betreffend Beta-Test ist zu sagen, dass das Trainings-Verhalten WEGEN des Beta-Tests entstanden ist und nicht, weil der Beta-Test zu kurz war oder dergleichen

weiters kann ich euch beruhigen, die Positions-Zuordnung hat sich erstens nicht so stark ausgewirkt wie einige befürchten und wurde zweitens nur von sehr wenigen über nur einen begrenzten Zeitraum genutzt... es kann also nicht die Rede davon sein, dass alle, die beim Beta-Test dabei waren, von Anfang an von dieser Sache profitieren

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 05.02.2010 10:09

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 552343)
1) Ich poste nie unbedacht und habe mir mein "Outing" gut überlegt, da mir klar war, dass das zu 99% kritik hervorruft... ich wähle meine Worte ganz genau, keine Sorge!

2) Ich stelle doch niemanden als Deppen hin... Wie kommst du denn bitte darauf? ich sage doch nur, dass man durchaus darauf hätte kommen können und das der Umkehrschluss desssen das viele nicht darauf gekommen sind lautet, dass der Vorteil so groß nicht war. Einzig beim maximalkader oder annäherndem bzw. dem tw-training war es ein ernstlicher Vorteil. Aber es legt sich halt ein jeder so zu recht wie er es gerne hätte...

3) Fangemeinde? Jetzt habe ich mir gut überlegen müssen ob ich das poste, aber mir ist es einerseits vollkommen wurscht was Leute von mir denken die mich nicht kennen und andererseits habe ich niemals jemanden angegriffen oder dergleichen. Anti-fans sollten sich also gut hinterfragen, was der tatsächliche Ursprung ist... Ich hätte da ne Idee, diese poste ich aber wiederum nicht.

4) Ich habe mich nie als Trainingsgott hingestellt, das haben andere erledigt. Aber du brauchst dir um mich keine Sorgen zu machen... Ich komme mit meinen aktuell 17 Mann immer noch auf 60 verbesserungen und würde mit nem maximalkader auch weiterhin auf 100 verbesserungen kommen... dank trainingswissen und nicht aufgrund von positionseinteilung. Aber mir glaubt ja eh keiner...:lol:

5) Schon lustig wie ich dafür attackiert werde das ich geständig bin und Posts beantworte... Naja, wie gesagt: Mir ist's egal;-)

Lg Mäk

Wie schon mal gesagt. Du machst es dir leicht.

Ich bin eigentlich größtenteils echt schockiert, dass sowas programmiert worden ist. (oder vergessen nach der Beta rauszunehmen)
Ich finde es toll, dass du dies offen zugibst.

Aber du lässt keine Spekulationen zu, dass jemand der den Bug nicht genutzt und probiert hat, sagen kann dass dies 50 Prozent mehr brauchte.

Andersrum erlaubst du es dir, dass du jetzt schon weißt wie es ohne Bug ist. Du wählst deine Worte immer sehr vorsichtig, aber hier lehnst du dich aus dem Fenster. Noch kannst du NICHTS davon wissen. ;-) Oder kannst in die Zukunft schauen. Möglich dass du mit deiner Aussage recht haben würdest. Aber wissen ist was anderes.

Und zu behaupten, dass man da wenn man tüfelt draufkommt, finde ich gewagt. Ja auch das ist möglich. Sind ja eh mehrere anscheinend draufgekommen. Oder es hat sich dann einfach zusehr rumgesprochen. Was auch immer. Ich hätte nie dran gedacht, dass dies so möglich ist, da dies für mich mehr als absurd klingt. Tja daher hätte ich dies immer ausgeschlossen. Klar ein Fehler von mir. Natürlich.

Andersrum wenn man 25-33 Prozent (deine Aussage) mehr davon hat, dann weiß man von einem Bug. Sorry du kannts es ja abschätzen willst dann aber sagen, dass es nicht offensichtlich war?

Was erwartest du dir von den Usern, dass sie sich dauernd loben, dass du es zugegen hast. Natürlich schlägt diese hohe Wellen. Das war dir selbst aber klar oder? Dann nicht jetzt jammern.

billy21 05.02.2010 10:09

Eine Empfehlung für andere ist das Spiel mit den jetzigen Zuständen (abgesehen vom unfertigen Spiel) nicht.[/QUOTE]

ganz deiner meinung.. es ist schon lustig.. der eine schreibt.. ja man wusste was davon im beta test.. der andere schreibt.. man wusste nichts.

einfach herrlich dieses geschwafel anderer user

r_fux 05.02.2010 10:11

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 552348)

hör endlich auf überall den vorteil von diesem bug herunterzuspielen!!!

kenne von 4 personen die zahlen! haben in der saison 2 davon erfahren/es herausgefunden und dann angewendet

der schnitt, wenn man alle 4 hernimmt war: bis zu 30% steigerungen mehr und das ist ENORM!!!!

ob ich 40 oder 60 steigerungen im training habe ist ein GEWALTIGER unterschied.

und so nebenbei: keiner hatte da nen maximalkader...

bmwf1 05.02.2010 10:12

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552377)

ganz deiner meinung.. es ist schon lustig.. der eine schreibt.. ja man wusste was davon im beta test.. der andere schreibt.. man wusste nichts.

einfach herrlich dieses geschwafel anderer user

Im Trainingsbetatest, ging es nicht anders, weil da keine Spiele berechnet wurden :!:

Beim Meisterschaftsbetatest, wäre mich nichts aufgefallen ;-)

markus_theiszl 05.02.2010 10:14

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552377)
Eine Empfehlung für andere ist das Spiel mit den jetzigen Zuständen (abgesehen vom unfertigen Spiel) nicht.

einfach herrlich dieses geschwafel anderer user[/QUOTE]

Sollte mein Post falsch verstanden worden sein, dann bitte ich um Entschuldigung.

Nein, ich habe nichts von dem gewusst, deshalb schrieb ich ja, ich war wohl in gewisser weise zu deppert.

Mit bisserl nachdenken, hätte ich(man) aber darauf kommen können, da ja die Positions-Zuordnung als Simulation für die nicht stattfindenden Spiele herhalten musste und das auch so von Admin-Seite kommuniziert worden war.

kamil 05.02.2010 10:16

@Stardude:

wie würdest du in so einem Fall vorgehen? würdest du jeden User sperren, der irgendwann mal die bevorzugte Position umgestellt hat? reicht es, wenn er z.B. einen Verteidiger zu einem Mittelfeldspieler gemacht hat, obwohl er in der Verteidigung besser aufgehoben war? oder muss er alle Spieler umgestellt haben? was ist mit Leuten, die 4 oder 5 Spieler umgestellt haben? willst du die auch bestrafen? wo ziehst du die Grenze?

Liebe Grüße

Kamil

billy21 05.02.2010 10:17

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 552380)
Im Trainingsbetatest, ging es nicht anders, weil da keine Spiele berechnet wurden :!:

Beim Meisterschaftsbetatest, wäre mich nichts aufgefallen ;-)

bmwf1, was versuchtst du eigentlich an der ganzen sachlage zu verschönigen?? lese mal den post vor dir.. ich glaube das sollte reichen.. also.. bitte nerv mich nicht mehr mit deinen statements.. danke

oleander 05.02.2010 10:20

Eine weitere theoretische Möglichkeit: Jene Buguser, die offensichtlich alle (maximal ein, zwei Ausnahmen) Spieler auf eine Positon definiert haben, z.B. eine Woche sperren (keine Aufstellung, kein Training). Das wäre für beide Seiten einigermaßen akzeptabel.

billy21 05.02.2010 10:21

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 552386)
@Stardude:

wie würdest du in so einem Fall vorgehen? würdest du jeden User sperren, der irgendwann mal die bevorzugte Position umgestellt hat? reicht es, wenn er z.B. einen Verteidiger zu einem Mittelfeldspieler gemacht hat, obwohl er in der Verteidigung besser aufgehoben war? oder muss er alle Spieler umgestellt haben? was ist mit Leuten, die 4 oder 5 Spieler umgestellt haben? willst du die auch bestrafen? wo ziehst du die Grenze?

Liebe Grüße

Kamil

hy kamil.. ich würde hier nicht nicht usern die schuld in die schuhe schieben.. ich würde mal mit mir selber anfangen, und schauen woher bzw. von wem das problem endstanden ist.

nur mal so als kleiner einwurf

kamil 05.02.2010 10:22

Zitat:

Zitat von billy21 (Beitrag 552393)
hy kamil.. ich würde hier nicht nicht usern die schuld in die schuhe schieben

hä? wo habe ich das getan?

Liebe Grüße

Kamil

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.