Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Aufgeschoben: Generierte Spieler am Markt! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41875)

speedyy 29.01.2010 11:02

Zitat:

Zitat von Dean (Beitrag 548545)
wieder mal absolut unbrauchbar, wo ist hier ein sinnvoller Beitrag?

So sehen dann vernünftige Beiträge aus.
Alles in allem sollte man einfach anerkennen, dass dies die von den Usern, von den Teamchefs gewollte Entwicklung ist, wenn erst mal die weiteren Module kommen wird sich alles von selbst regeln.
Zum jetzigen, oder kurzfristigen Zeitpunkt einen gravierenden Einschnitt in den natürlichen Verlauf des Produktes zu nehmen, halte ich nach wie vor für sehr bedenklich.
Ein bisher nicht gebrachtes Argument:
Momentan gibts nur: Spiel, Training, Stadion, TM
Kommen erst die restlichen Sachen wie: Friendlys, Cups, die Jugendakas und auch das Klubhaus, ist vielen nicht mehr so langweilig bei TC.

Habt einfach Geduld. Wie wir es drehen und wenden, und wenn wir uns noch so sehr auf die Realität beziehen, zu einem Ergebniss werden wir nicht kommen. Denn mit Realität hat der TM nichts zu tun. Oder hat einer schon einen Spieler vom Merkel abgeworben mit irren Gehältern oder einer Wahnsinns Ablöse ;-)

realität ist eh egal,aber es gibt keinen anderen onlinemanager der keinen spielerzufluß hat.
dbtd hat nur spielerabfluß(kündigungen) aber keinen zufluß,und damit ist der gau vorhersehbar.
bleibt noch die frage wie lange die jugendabteilung noch dauert?
ein paar wochen wären kein problem,das sitzen wir aus;-),
wenn es aber noch ein paar monate dauert,was dann?
eine ungefähre zeitangabe wäre sehr hilfreich beim argumentieren,so bleibt jede aussage(pro oder contra) nur spekulation.

Dean 29.01.2010 11:07

Völlig richtig Speedy, ohne konkrete Zeitangabe ist es schwer ordentlich zu argumentieren.

Es sitzt halt momentan auch jeder auf seinen Spielern fest, keiner möchte verkaufen da er sicherlich keinen gleichwertigen ersatz bekommt, momentan wäre gut Geld zu machen mit einem großen Kader - da aber auch die Trainer noch nicht absehbar sind, scheuen auch die mit großem Kader sich zu transferieren.

Ein Teufelskreislauf :-)

h.nes 29.01.2010 12:23

ich weiß noch immer nicht wo diese Krise am TM fest zu machen ist,
streichen wir mal die ganzen unnötigen Verkäufe am Beginn
kommen wir wohl auf eine ähnliche Anzahl an Transfers
rechnen wir unnötig Generierte(weil als Startspieler zu schwach)
wieder dazu, ist dann der Markt belebt worden. :-o

eine Verringerung und dadurch erhöhte Preise, beleben den Handel garantiert,
alleine diese Diskussion hat hier (kurzfristig sogar sehr) verzerrt
und für Unsicherheit gesorgt, klar werden einige jetzt mal abwarten
wie sich Kamil entscheidet, die Unwissenheit ist tödlich für das Angebot!

aber jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen

wer würde durchschnittliche Startspieler wollen?
welche Auswirkungen hätte das auf die Preise?
wer profitiert, wer verliert dadurch?

OMS1968 29.01.2010 13:18

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 548699)
aber jetzt mal wieder zurück zum Wesentlichen

wer würde durchschnittliche Startspieler wollen?
welche Auswirkungen hätte das auf die Preise?

.)kommt auf das Alter an - 16jährige können 0 Skills und Taks haben und würden trotzdem teuer sein!

.) kommt auf die Menge der auf den TM geworfenen Spieler an - Luschis bleiben immer über - brauchbarer Durchschnitt etwas billiger - Gute bringen immer ihren Preis

.) User mit viel Geld können sich den oder die "Stars" kaufen
User wie ich mit sattem Minus am Konto, fallen durch den Rost - ist dann Schicksal

waldgeist 30.01.2010 19:06

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 548699)

vielleicht geht es gar nicht darum. mir z. b. nicht; profitieren/verlieren tut niemand durch sowas, außer jene, die völlig starr sind. die haben generell probleme.

die frage ist eher: warum denkt/dachte/denkt kamil daran? na, und wer wird das beantworten? ich nicht, sondern kamil.

Jokeraw 30.01.2010 19:57

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549140)
....

die frage ist eher: warum denkt/dachte/denkt kamil daran? na, und wer wird das beantworten? ich nicht, sondern kamil.

Das hab ich schon beantwortet. Und das hat Kamil auch schon mitgeteilt. ;-)

waldgeist 30.01.2010 19:59

ja - entschuldige... bin wahrscheinlich unaufmerksam. magst du mir das zitat von kamil nochmal zitieren bitte?

Jokeraw 30.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549157)
ja - entschuldige... bin wahrscheinlich unaufmerksam. magst du mir das zitat von kamil nochmal zitieren bitte?

War nicht im Forum. ;-) Daher kann ich dir das Zitat nicht liefern.
Und nur weils im Forum nicht war, ists falsch.
:shock::shock::shock::shock:
Fang bitte nicht so an. Drehs ja nicht.
Auch du könntest es wissen. ;-)

Gib mir mal deine Gedanken warum viele Spieler am Markt sein sollen. Verrats mir was du denkst warum Kamil es so haben will. Rein deine ehrliche Meinung. Ist dann nur was du denkst/vermutest.
Warum würdest du wenn du das Spiel betreibst viele Spieler am Markt haben wollen.

Gerne auch per PN.

waldgeist 30.01.2010 20:18

wegen der klicks. war es das? und auch so gesagt? (und: hat er gesagt: das ist der einzige grund?)

ein guter grund, finde ich - die klicks MÜSSEN stimmen, oder wir können gleich aufhören, zu diskutieren.

ich bin auch dieser meinung.

Jokeraw 30.01.2010 20:27

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549161)
wegen der klicks. war es das? und auch so gesagt? (und: hat er gesagt: das ist der einzige grund?)

ein guter grund, finde ich - die klicks MÜSSEN stimmen, oder wir können gleich aufhören, zu diskutieren.

ich bin auch dieser meinung.

Ja genau. Wenn auch anders ausgedrückt. Klicks ist halt einfach von mir dann ausgedrückt. Natürlich kann man alles viel viel besser ausdrücken.
Und gegen diesen Grund kann man nichts sagen.
Das verstehe ich absolut. Diesen Grund ist ein verdammt wichtiger Grund für die Spielbetreiber.
Aktivität im Spiel muss gegeben sein. Man muss die Manager im Spiel halten. Daher ist dies sehr wichtig. Diesen Grund kann keiner entschärfen. Das ist Fakt. Und das werden auch die meisten verstehen. Sonst könnte man das Spiel nicht finanzieren. Die Werbung machts aus. Und gute "Quoten" zu liefern ist wichtig um gute Werbung zu bekommen. ;-)

Aktuell geht dies nicht anders, dass man die User bei Laune hält. (kein Friendly, keine Jugendabteilung, kein Trainermarkt, keine Sponsoren) Daher wäre es wichtig, dass der Transfermarkt "lebt". Sonst wäre es aktuell einfach zu fad.
Natürlich will man aber die User hier nicht vor den Kopf stossen und jetzt einfach radikal es umsetzen. (2 Wochen Anlaufzeit oder sowas) Daher denke ich es ist einfach nur verschoben mit der Generierung. Wird aber kommen.
Ausser die Jugendabteilung kommt wirklich 3. Saison (Ende) Dann braucht mans nicht.

Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.
Luschen kauft eh keiner. Alle warten auf bessere Spieler. Keiner will "generierte Durchschnittsstartkaderspieler". Nur die paar besonderen die rausgestochen sind. (waren ja einige dabei) Die sind die Interessanten. Bzw. die jungen. (davon würde es noch immer welche geben, aber die sind ja momentan nicht grad gut)
Warum müssen weitere Spieler am Markt kommen (ausser dass eben dann viele kaufen und verkaufen)? Damit jeder einen Kader von 23+ bekommt? Blödsinn. Dann hätte man vorweg jedem mehr Spieler geben können. Ausserdem wäre es für jeden gleich. Alle haben mit gleichvielen gestartet. Es gab halt unterschiedliche Strategien.
Damit die Fitness besser zum erhalten ist? Ja klar. Auch das ist ja sicherlich ein toller Grund. Gilt natürlich nicht für jeden gleich. Manche haben halt darauf schon früh geschaut. Und eben deswegen mehr Spieler. Tja aber jeder hatte die gleiche Ausgangslage.
..... u.s.w.
Damit junge Spieler nachkommen? Hmmm. Das hätte man vorweg auch wissen können, wenn die Jugendabteilung länger nicht kommt, dass das Alter mal ein Problem ist. Oder man hat wirklich einfach drauf vergessen. Ist natürlich auch möglich.

Und nein der einzige Grund ist es natürlich nicht. Aber jeden anderen Grund kann man wiederlegen. Aber ein wichtiger Punkt.

waldgeist 30.01.2010 20:34

also, den grund haben wir mal. der reicht. und das hat er also gesagt.

markttechnische gründe ja oder nein ist finde ich da eher makkulatur, defintiv gesagt, dass es keine markttechnischen gründen gibt, hat kamil nicht - oder?

da läuft es - in diesem unwichtigen bereich - darauf hinaus: reicht es einem user so oder nicht. nicht so wesentlich, im endeffekt.

ich glaube auch, dass generierte spieler kommen werden. durch die tippspiele, g7, gs, nationalteams, siegesserien; sowie mentoring mit rat und tat, persönlichem coach denke ich, helfen einige user eh sehr stark auch diesbezüglich mit. zumindest im forum, wo ja auch klicks wichtig sind. oder von mir aus auch, wenn man fleißig diskutiert. - also wir, grad du auch, tun da eh, was wir können...

Jokeraw 30.01.2010 20:55

Naja ich weiß nicht ob Kamil noch zig andere Gründe hat. ALLES wird er mir oder anderen auch nicht sagen. ;-)

Vielleicht steckt noch viel anderes dahinter warum es kommen sollte. ICH wüsste nichts davon. Aber das heißt eben nicht, dass es dies nicht gibt.

Es geht das Spiel attraktiv zu halten. Das ist klar und wichtig. Der Transfermarkt ist ein Teil dass man User im Spiel hält. Und sicherlich nicht unbedingt ein unwichtiger. Tut sich wenig, dann kann es zu Abwanderungen kommen. Logisch. Daher will man was tun.
Gleiches gilt dann bei Sponsoren, Transfermarkt, Trainermarkt, Jugendabteilung.
Diese Dinge kommen ja auch damit Bewegung da ist und Spaß. Damit es was zu tun gibt. Und nicht dass es langweilig ist.

Naja Klicks im "reinen Sinne" sind eh zuwenig. Ala 1.000 Klicken das bringt nichts.
Es geht generell viele User im Spiel zu halten. Bzw. noch mehr anzulocken und keine zu verlieren. Es geht drum, dass viele User sich JEDEN Tag einloggen. Und man somit jeden Tag zig Logins hat. (Klicks wie ichs jetzt meine) Das ist gut. Nicht wenn jetzt - eben einer oder zwei halt dauernd klicken - so wie wir 2 diskutieren. Das ist ein Nebeneffekt. Im Forum selbst sind natürlich Posts auch nicht unwichtig (hat aber jetzt mit generierten Spieler oder Jugendabteilung oder sonstiges wenig zu tun) Ein Forum muss auch leben. Tja vielleicht daher immer nicht alles gleich gemacht, damit man diskutiert und eben hier was weitergeht. ;-)

Jokeraw 30.01.2010 21:04

Zitat:

Zitat von hannes111 (Beitrag 549169)
zuerst schreiben unter 150000 oder was weis ich was torwart gibts nicht mehr:-?
jetzt notverkauf:der:
die werbung wie du sie machst gehört verboten

Nichts für ungut, aber das kannst direkt per PN mit ihm besprechen oder im Thread wos um die Torwartskills geht oder in einem Offtopicthread oder ein einem Werbethread oder sonstiges.
Hier paßts nicht. ;-)
(und ja ich weiß dass eh immer viel Offtopic in jedem Thread geredet wird.)

waldgeist 30.01.2010 21:05

da ist ein wiederspruch: mehr machen, ums attraktiv zu halten und nicht alles gleich gemacht, um diskussionen zu halten. - aber wichtiger war das ;-), oder? weil wir wissen, wie sehr kamil arbeitet.

sonst - ganz deiner meinung. auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es auch weitere gründe gibt bei ihm.

eine frage so aus interesse... wieso engagierst du dich bei dem thema so? ist mir nur aufgefallen...

Jokeraw 30.01.2010 22:02

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549171)
da ist ein wiederspruch: mehr machen, ums attraktiv zu halten und nicht alles gleich gemacht, um diskussionen zu halten. - aber wichtiger war das ;-), oder? weil wir wissen, wie sehr kamil arbeitet.

sonst - ganz deiner meinung. auch, dass man nicht ausschließen kann, dass es auch weitere gründe gibt bei ihm.

eine frage so aus interesse... wieso engagierst du dich bei dem thema so? ist mir nur aufgefallen...

klar ists Widersprüchlich. War auch sicherlich nicht ernst gemeint.
Aber heikle Themen sind immer interessant zum Diskutieren. ;-)

Generell für gscheite Themen halte ich mir immer bißl Zeit offen. Wie schon zig mal gesagt. Ich habe sicherlich keine 200k. Aber ich habe sicherlich mehr als 50k. Und könnte mir daher sicher was leisten. Ich selbst bräiuchte noch einige Spieler. Also wäre es für mich nicht verkehrt. Aber generell finde ich es unfair und schlecht. Und daher versuche ich mich einzubringen.
Beim IP-Thema bring ich mich auch ein. Und ich bin kein stark leidtragender im Gegensatz zu vielen anderen.
Was ich da halt nicht mag, ist dass manche jetzt anders argumentieren als vorher. Und meine Agumente von vorher plötzlich gelten sollten. (aber das wäre ein anderer Thread)
Generell schreibe ich sicherlich doch einiges. Nicht nur hier. Aber das ist ein besonderes Thema. Und besonders wenn dann manche irgendwas schreiben, muss ich halt meinen Senf dazu geben. ;-) (wäre ja fad ohne dem)

ChiefFred 31.01.2010 11:01

information: einige off-topic beiträge hier wurden von mir gelöscht

speedyy 31.01.2010 11:05

***Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.

hm,diese form von neo-liberalismus ist eigentlich schon tausendmal wiederlegt;-)

letztendlich ist alles lebensnotwendige reglementiert,
wichtiges aber nicht lebensnotwendiges wird zumindest beobachtet und bei bedarf interveniert.
den wirklich freien markt gibt es nur bei spezialitäten,antiquitäten und kuriositäten aller art,also alles was eigentlich eh keiner unbedingt braucht.

in der spielinternen "realität" sind spieler "wichtig",also wird laut obgenannter vorgehensweise "bei bedarf interveniert".
so weit,so logisch.
bleibt nur die frage offen ob schon bedarf besteht?(markttechnisch,nicht klickoptimierend;-))

Jokeraw 31.01.2010 11:39

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 549254)
***Markttechnische Gründe sind es nicht. Weil der Markt regelt sich immer selbst. Und eigentlich ist "genügend" da.

hm,diese form von neo-liberalismus ist eigentlich schon tausendmal wiederlegt;-)

letztendlich ist alles lebensnotwendige reglementiert,
wichtiges aber nicht lebensnotwendiges wird zumindest beobachtet und bei bedarf interveniert.
den wirklich freien markt gibt es nur bei spezialitäten,antiquitäten und kuriositäten aller art,also alles was eigentlich eh keiner unbedingt braucht.

in der spielinternen "realität" sind spieler "wichtig",also wird laut obgenannter vorgehensweise "bei bedarf interveniert".
so weit,so logisch.
bleibt nur die frage offen ob schon bedarf besteht?(markttechnisch,nicht klickoptimierend;-))

Was ist daran wiederlegt? Sorry aber das ist falsch.
Markttechnisch paßt alles und ist für alle gleich.
Warum muss man Spieler generieren? Beantworte mit dir Frage und nicht "aus markttechnischen Gründen". Nenn mir warum genau? Aus welchem Grund sollte es passieren? Damit mehr verkauft wird? Damit sich was tut am Transfermarkt? Damit mehr Fluktation ist? Damit alle wieder Spieler kaufen können? Damit das Spiel nicht "fad" wird? Damit jeder einen kader von über 20 Spieler hat? Warum?

Keine Generierung nimmt kein Geld aus dem Spiel. Alle haben die gleichen Anfangsbedingungen (die für jeden gleich waren) und und und.
Daher ändert ein Eingriff immer etwas. Das ist Fakt. Auch wenn du dieses nicht anerkennst. Und das hast du bisher nicht.

Es ist ein Unterschied ob du damit planen kannst oder nicht. Wenn man weiß es kommt irgendwann in 1 Monat oder so, dann kann ich mich vorbereiten. Logisch oder?

Warum wurde es dann angekündigt dass es kommt?
Und warum wieder zurückgenommen?

Erklär mir die beiden Schritte!

Es wurde angekündigt weil es aus markttechnischen Gründen notwendig ist? Wieso wurde es dann nicht durchgezogen? Hahahaha wer andereres behauptet.
Wenn es aus markttechnischen Gründen nicht notwendig ist, warum macht mans dann? ;-)
Tja das kannst du nicht einfach wegreden. Auch wenn du es irendwie versuchst indem du einfach sagst, dass es anders ist. Aber erkennen tust du es nicht. ;-) Sorry tut mir leid.

Oder du hast einen andere Definition von Markt. Und markttechnisch. Aber der kann ich nicht folgen, weil es wirklich nicht paßt.

Aber egal. Wie schon zig mal gesagt. Es dreht sich eh alles im Kreis. Du und paar andere Sturre bleiben auf der Seite. Egal was dagegen spricht. Ihr erkennts nichts anderes an und behauptets oft falsches. Was unter anderem von mir auch schon zig mal widerlegt worden ist. Aber du behauptest es wiederrum immer anders. Und das mit (sorry für den Ausdruck) .... (hab mich entschieden es nicht zu schreiben)
Du weichst NUR aus. Und antwortest bisher kaum auf meine Fragen an dich. War jetzt nicht das 1. Mal. ;-)
Bzw. beziehst immer nur einen Teil der Aussage um möglichst damit alles andere als falsch darzustellen. Billig billig.

waldgeist 31.01.2010 11:56

@ fred :up:

@ joker/rest: also wir kennen einen, "DEN" grund. über andere zu diskutieren, macht spaß. steige vielleicht auch wieder ein. aber eines, durch jokers posting: sofern eine ankündigung von 1 monat im vorraus möglich ist - sonst entsprechend so früh wie möglich - die wäre natürlich gut. man könnte auch schreiben: "wenn noch lange nur 400 oder 500 transfers am markt sind, wird es in diesem zeitfenster passieren". - aber vorher ankündigen, ist ja auch der grund, warum die ersteankündigung revidiert wurde.

Jokeraw 31.01.2010 12:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549265)
@ fred :up:

@ joker/rest: also wir kennen einen, "DEN" grund. über andere zu diskutieren, macht spaß. steige vielleicht auch wieder ein. aber eines, durch jokers posting: sofern eine ankündigung von 1 monat im vorraus möglich ist - sonst entsprechend so früh wie möglich - die wäre natürlich gut. man könnte auch schreiben: "wenn noch lange nur 400 oder 500 transfers am markt sind, wird es in diesem zeitfenster passieren". - aber vorher ankündigen, ist ja auch der grund, warum die ersteankündigung revidiert wurde.

naja aber genau da liegt der Zwiespalt.
Wie will man 1 Monat im Vorhinein wissen wie sich der Markt entwickelt?
Also markttechnisch kann man dann ja fast nur kurzfristig Spieler generieren. ;-)

War dies wirklich der Grund warum es revidiert worden ist? Weil doch genügend da ist oder weil es zu kurzfristig war?
Tja wenn es zu kurzfristig war, dann hätte man ja statt verschiebung sagen können, dass generierte Spieler Ende Februar kommen. Dann wären es ja 5 Wochen Anlaufzeit?
Also wie jetzt? markttechnisch nicht mehr interessant? Oder warum dann nicht gleich eine neue Ankündigung wann es kommt. ;-)

Natürlich ist fast alles was wir diskutieren, reine Spekulation. Aber das tun wir doch bei allen Sachen. Sonst würde es ja zu keiner Diskussion kommen. ;-)
Wissen tun wir sicherlich nur ein bißl was.

waldgeist 31.01.2010 12:11

ja, das war der grund... die proteste waren der grund, darin vor allem dieser inhalt - zu kurzfristig. und: aufschoben. kann kommen.

sturmfan10 31.01.2010 12:18

falls wirklich generierte spieler kommen (auch wenn ich nachwievor dagegen bin), müsste man das weit im voraus (mindestens 1 monat vorher, mMn sogar mehr) ankündigen und dann ist es schwer zu begründen, denn dann muss man hellseher sein...

waldgeist 31.01.2010 12:20

und was, wenn nicht...? wenn dieses muss nicht erfüllt wird?

sturmfan10 31.01.2010 12:23

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549273)
und was, wenn nicht...? wenn dieses muss nicht erfüllt wird?

dann ist zwar der gewollte effekt da, dass man den markt (kurzfristig) belebt, aber es wäre mMn sehr unfair...und wenn 2-3 mal ein unangekündigter schock kommt, stellt sich der großteil darauf ein und es hilft weniger....

waldgeist 31.01.2010 12:31

was, wenn es nur 2 oder 3 wochen vorhar angekündigt wird?

sturmfan10 31.01.2010 12:38

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549276)
was, wenn es nur 2 oder 3 wochen vorhar angekündigt wird?

nein, ich meinte, wenn es ganz ohne ankündigungen kommen sollte..(was ich nicht glaube)

ChiefFred 31.01.2010 12:40

man muss kein hellseher sein, um zu wissen, dass die spieler am markt nicht mehr werden, solange es keine jugendabteilung gibt... im gegenteil: der markt wird aufgrund von kündigungen weiter schrumpfen.

waldgeist 31.01.2010 12:41

achso, ich dachte, du meintest: mindestens 1 monat im vorraus.

wobei - wegen 2 wochen ankündigung und der proteste deshalb wurde es abgesagt... also müsste es fast mehr sein...

sturmfan10 31.01.2010 12:55

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 549281)
achso, ich dachte, du meintest: mindestens 1 monat im vorraus.

wobei - wegen 2 wochen ankündigung und der proteste deshalb wurde es abgesagt... also müsste es fast mehr sein...

ich meinte ja auch, es müsste mindestens 1 monat vorher angekündigt werden...mir wäre sogar mehr lieber! am besten wäre es mMn natürlich, wenn gar keine kommen....

Jokeraw 31.01.2010 12:56

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 549280)
man muss kein hellseher sein, um zu wissen, dass die spieler am markt nicht mehr werden, solange es keine jugendabteilung gibt... im gegenteil: der markt wird aufgrund von kündigungen weiter schrumpfen.

Richtig. Aber wieso hat man dann keine generiert wenns markttechnisch ja dann erforderlich wäre? ;-)

Nur wenn User aufschreien? Und ja eigentlich unrecht hätten. ;-) Wenns so ist. ;-)

speedyy 31.01.2010 13:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549264)
Was ist daran wiederlegt? Sorry aber das ist falsch.
Markttechnisch paßt alles und ist für alle gleich.
Was ist daran wiederlegt Aus welchem Grund sollte es passieren? Damit mehr verkauft wird? Damit sich was tut am Transfermarkt? Damit mehr Fluktation ist? Damit alle wieder Spieler kaufen können? Damit das Spiel nicht "fad" wird? Damit jeder einen kader von über 20 Spieler hat? Warum?

Keine Generierung nimmt kein Geld aus dem Spiel. Alle haben die gleichen Anfangsbedingungen (die für jeden gleich waren) und und und.
Daher ändert ein Eingriff immer etwas. Das ist Fakt. Auch wenn du dieses nicht anerkennst. Und das hast du bisher nicht.

Es ist ein Unterschied ob du damit planen kannst oder nicht. Wenn man weiß es kommt irgendwann in 1 Monat oder so, dann kann ich mich vorbereiten. Logisch oder?

Warum wurde es dann angekündigt dass es kommt?
Und warum wieder zurückgenommen?

Erklär mir die beiden Schritte!

Es wurde angekündigt weil es aus markttechnischen Gründen notwendig ist? Wieso wurde es dann nicht durchgezogen? Hahahaha wer andereres behauptet.
Wenn es aus markttechnischen Gründen nicht notwendig ist, warum macht mans dann? ;-)
Tja das kannst du nicht einfach wegreden. Auch wenn du es irendwie versuchst indem du einfach sagst, dass es anders ist. Aber erkennen tust du es nicht. ;-) Sorry tut mir leid.

Oder du hast einen andere Definition von Markt. Und markttechnisch. Aber der kann ich nicht folgen, weil es wirklich nicht paßt.

Aber egal. Wie schon zig mal gesagt. Es dreht sich eh alles im Kreis. Du und paar andere Sturre bleiben auf der Seite. Egal was dagegen spricht. Ihr erkennts nichts anderes an und behauptets oft falsches. Was unter anderem von mir auch schon zig mal widerlegt worden ist. Aber du behauptest es wiederrum immer anders. Und das mit (sorry für den Ausdruck) .... (hab mich entschieden es nicht zu schreiben)
Du weichst NUR aus. Und antwortest bisher kaum auf meine Fragen an dich. War jetzt nicht das 1. Mal. ;-)
Bzw. beziehst immer nur einen Teil der Aussage um möglichst damit alles andere als falsch darzustellen. Billig billig.

das kompliment mit dem STUR möchte ich gerne zurückgeben;-)

letztlich sind mir deine postings auch zu lange um detailiert darauf einzugehen ,bzw sind es mir auch zuviele fragen auf einmal.
andererseits kann ich fragen ala warum macht kamil dies oder das,oder warum macht er es nicht,nicht beantworten,sorry.

ChiefFred 31.01.2010 13:15

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549295)
Richtig. Aber wieso hat man dann keine generiert wenns markttechnisch ja dann erforderlich wäre? ;-)

eine "markttechnische erforderlichkeit" hab ich nicht behauptet, ich habe nur eine entwicklung beschrieben, die mmn auf der hand liegt. welche schlussfolgerungen man daraus zieht, oder ob man überhaupt welche daraus zieht, hängt von den jeweiligen interessen ab, die man hat... und was dann tatsächlich passiert, hängt wohl in erster linie von den interessen der spielbetreiber ab ;-)

Jokeraw 31.01.2010 13:17

Ich bring wenigstens was. Das kam von dir nicht. Bisher nur:
meins ist falsch.
Sonst gar nichts. Und das find ich fad und stur. Wenn wenigstens was produktives kommt. ;-)
Und das ich stur bin, find ich nicht unbedingt. Habe eine Meinung und diese begründet. Steh einfach dazu. Hab sogar einen Grund fürs andere gebracht. Weil ich einfach beide Seiten überleg und mir Gedanken mache. Stur? Tja nicht wirklich. Aber ja es paßt natürlich leichter wieder darauf einzugehen. Machts wieder besser für dich oder?
;-)

Jokeraw 31.01.2010 13:19

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 549304)
eine "markttechnische erforderlichkeit" hab ich nicht behauptet, ich habe nur eine entwicklung beschrieben, die mmn auf der hand liegt. welche schlussfolgerungen man daraus zieht, oder ob man überhaupt welche daraus zieht, hängt von den jeweiligen interessen ab, die man hat... und was dann tatsächlich passiert, hängt wohl in erster linie von den interessen der spielbetreiber ab ;-)

Hehehe. Vollkommen richtig. Stimmt.
War auch nicht darauf bezogen, dass du das gesagt hast. Sondern nur ein Zeig was man daraus schließen könnte.

Spekulieren kann jeder. Mach ich ja auch. Klaro. Wissen tu ichs ja (wie schon gesagt) auch nicht.

Kamil wird es schon machen, wie er es für richtig hält. Vertrauen hat ja eh (fast) jeder zu ihm. Also wirds schon passen. ;-)
Und aus welchen Gründen er es so oder so macht, ist er eh keinem schuldig.

speedyy 31.01.2010 13:27

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549305)
Ich bring wenigstens was. Das kam von dir nicht. Bisher nur:
meins ist falsch.
Sonst gar nichts. Und das find ich fad und stur. Wenn wenigstens was produktives kommt. ;-)
Und das ich stur bin, find ich nicht unbedingt. Habe eine Meinung und diese begründet. Steh einfach dazu. Hab sogar einen Grund fürs andere gebracht. Weil ich einfach beide Seiten überleg und mir Gedanken mache. Stur? Tja nicht wirklich. Aber ja es paßt natürlich leichter wieder darauf einzugehen. Machts wieder besser für dich oder?
;-)

ich nehm an du meinst mich?

ich hab eigentlich auch argumente gebracht und diese begründet!?!??
nämlich das ich generierte für EINE mögliche provisorische lösung bis zur aktivierung der jugendabteilung halte.
und dabei bleib ich auch,ob`s dir passt oder nicht.

Jokeraw 31.01.2010 13:32

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 549309)
ich nehm an du meinst mich?

ich hab eigentlich auch argumente gebracht und diese begründet!?!??
nämlich das ich generierte für EINE mögliche provisorische lösung bis zur aktivierung der jugendabteilung halte.
und dabei bleib ich auch,ob`s dir passt oder nicht.

Und wenn du meine Posts lesen würdest. mal alles. Dann hättest das gleiche von mir gelesen ;-)
Ich habe gleiches behauptet wenn die Jugendabteilung noch lange auf sich warten lässt. Kommt diese erst Saison 5 oder so, dann braucht man fix generierte Spieler. Auch oder grad, eher junge, damit man die Altersschere nicht groß macht. ;-)
Also obs dir paßt oder nicht. ;-)
hahahahaha. Sorry. Echt leiwand. :lol::lol::shock::shock:8-)8-):-D:-D;-)
Also warum fährst mich dann dauernd an? Muss nicht unbedingt sein und alles was gegen generierte spricht als lächerlich darstellen. oder dann meinen dass ich stur bin, wenn ich beides aufzeigt. Das hast du gemacht. Nur zu deiner Info.

Spretilof 31.01.2010 15:08

Also eines will ich jetzt für diverse Mitleser schon mal klarstellen: Der Markt funktioniert natürlich. Kann ja nicht nicht funktionieren, so wie der TM konstruiert und programmiert ist. Also abstürzen könnte er, das Modul Transfermarkt, aber sonst...

Es geht hier nur darum, ob man von außen eingreifen soll und das ist mMn nichts anderes als Geschmackssache... Ich weiß, man nennt es diskutieren, aber manchmal glaubt man, dass da Personen sind, die die "richtige" Lösung kennen ;-).

Bellou 01.02.2010 12:43

heute, am 1. Februar wären die ersten generierten Spieler auf den Markt gekommen.
tja, wo stehen wir denn heute?
297 spieler finden sich da noch am markt. letzte woche waren wir noch bei ca. 400, vor drei wochen bei 600 und um weihnachten waren es noch 1.000. das war kamils kritische grenze. von der sind wir also meilenweit entfernt.
bis heute abend 12 uhr laufen weitere 90 spieler aus.
ein paar werden zwar wieder dazu kommen, aber dem bisherigen trend folgend bei weitem weniger als 90.
ohne generierte spieler haben wir nächste woche weniger als 200 spieler am markt. möchte nicht wissen, wie es in 2 oder 3 wochen ausschaut.
ein einschlafen des transfermarktes bedeutet auch ein einschlafen des spiels.

viel spaß noch lieber jokeraw ;-)
und danke an alle, die das Generieren verhindert haben. das war, wie einem kranken die medizin zu verwehren.

Jokeraw 01.02.2010 12:54

Danke danke. Gehst du dann weilst mir viel Spaß wünscht. ?
;-)

Kannst du nur mit Transfermarkt Spaß haben? Owe. ;-)

Also viel Spaß noch. ;-) Den muss ich dir ja wünschen, da du ohne den ja nicht leben kannst lieber Bellou. ;-)

Toll aber welche Bemerkungen du von dir gibst.

Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien? Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das. ;-)
Gratuliere dir dazu. Auch nicht grad ein toller Umgang?!?!?! ;-) ;-) ;-) ;-)

Aber wenn das so ist, wenn ich was sage, dass es dann gemacht wird, dann hätte ich gern 1 Million auf mein Konto und dann noch lauter perfekt austrainierte Spieler (sowohl Skills als auch Taktik)
Wird ja alles nur gemacht weil ICH aufschrei. ;-)

Oder glaubst du lieber Bellou, dass ich dir jetzt zustimme, nur weilst jetzt so schreibst? Hahahaha. ;-)
Klar jetzt hast mich überzeugt. Pfffffffffffffffffff.

EDIT: Und sorry dass ich auch mal so ironisch schreibe.

Bellou 01.02.2010 13:29

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 549672)
Danke danke. Gehst du dann weilst mir viel Spaß wünscht. ?
;-)

Kannst du nur mit Transfermarkt Spaß haben? Owe. ;-)

Also viel Spaß noch. ;-) Den muss ich dir ja wünschen, da du ohne den ja nicht leben kannst lieber Bellou. ;-)
Toll aber welche Bemerkungen du von dir gibst.

wieso behauptest du, dass ich ohne TM nicht leben kann? das bezeichne ich als untergriffig.
Zitat:

Vertraust du Kamil? Oder denkst du dass er sich einfach umentscheidet wenn ein paar Leute aufschreien?

na sowieso haben die admins ihre entscheidung relativiert - das brauch ich nicht glauben, das ist ja wirklich passiert.

Zitat:

Die ja sicherlich nur schlechtes im Stande führen. Sind ja doch - wie Mäk schon gesagt hat - viele "Bekannte" dabei die dagegen sind. Hui dass du aber jetzt gegen die redest. Danke dir. Super machst du das. ;-)
Gratuliere dir dazu. Auch nicht grad ein toller Umgang?!?!?! ;-) ;-) ;-) ;-)

was heißt "schlechtes im stande" führen? jedenfalls hab ich niemanden unterstellt, dass er schlechtes im schilde führt.
und warum gehe ich mit irgendwem nicht toll um? weil ich eine andere meinung als der mainstream habe? weil ich kein opportunist bin?
ich verhalte mich hier ständig höflich - bitte beweis mir das gegenteil.

Zitat:

Aber wenn das so ist, wenn ich was sage, dass es dann gemacht wird, dann hätte ich gern 1 Million auf mein Konto und dann noch lauter perfekt austrainierte Spieler (sowohl Skills als auch Taktik)
Wird ja alles nur gemacht weil ICH aufschrei. ;-)

auch hab ich nie behauptet, dass du die generierung verhindert hast. das waren viele - einer alleine hätte das nicht können.

was interpretierst du da bei mir rein? es sind fehlinterpretationen.
was ich schreibe, meine ich so, wie es da steht und nicht so, wie du es interpretierst. nimm es einfach als bare münze.:lock1:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.