![]() |
Zitat:
egal,hab eh schon zuviel ausgeplaudert:lol: lg speedyy |
ein einfluss ist sicher da - möglicherweise auf den taktikwert; möglicherweise aber auch auf die (skillgesteuerte) umsetzung.
recherchiert hat das noch niemand? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich glaub du hast außerdem TCalt und neu verwechselt, zumindest weißt die Grammatik drauf ihn.:lol: edit: Ich hab jetzt angenommen das TCneu dbdt ist. Gabs vor dbdt etwa mehrere TCs? |
so wars:
teamchef-alt teamchef-next-generation Du-bist-der-Teamchef Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
dir kann man es zumindest glauben.
ist ja auch überprüfbar: ein paar mal parameter ändern, ähnliche gegner am besten, tut sich nix, ist nix. und da du es 100% weißt, ist für mich der test mal auch nicht mehr nötig. |
Zitat:
seit dem 1. spieltag in der 1. saison konzentriere ich mich in jedem einzelnen Spiel voll darauf, in den taktikskills dem gegner überlegen zu sein. meine spielerskills sind zu mickrig, um hier vorteile zu erarbeiten (zb. hatte ich in meinem mittelfeld bis vor 2 spieltage nur einen spieler mit mehr als 5 a-skills und der musste mit kondition 3 jedesmal im 2. viertel raus). ergebnis: S-U-N: 23-0-1 Torverhältnis: 94:7 mit überwiegend defensiven Taktiken (einen konter konnte ich noch nie fahren, habe aber einmal ein kontertor bekommen). ich kann mir diese Bilanz nur dadurch erklären, dass eine überlegene Taktik ein entscheidender Faktor in diesem Spiel ist. |
Ja ist so.
Wenn du bessere Taktikwerte als der Gegner hast, ist er Chancenlos. Ere wird nie an den Ball kommen |
Zitat:
|
ja das find ich auch.
|
ich find kontern leicht,die meisten tore erziele ich beim kontern.
allerdings spiel ich auch passende taktiken,kein vollgas;-),und die def skill im mittelfeld sind auch nicht ohne(aktuell 29 def skill bei 5 mann). es muß halt vieles zusammenpassen,so wie bei jeder anderen strategie auch. lg speedyy |
Zitat:
29 def skillz im mittelfeld is ganz ordentlich...bei mir sans 23:lol: aber anscheinend ham wir ähnliche strategien ;-) |
Ich hab bisher nur 2 Konter fahren können (beide im letzten spiel). Liegt wohl daran dass meine Mittelfeldspieler nicht genügend Def-skills haben.
@speedy: Mich würde interessieren warum man deiner Meinung nach nicht Vollgas spielen soll wenn man auf Konter ausgelegt ist :wink: |
Zitat:
man kann ohne weiteres auch vollgas spielen, nur zum kontern ist es von vorteil wenn man eine SCHEINBARE unterlegenheit hat. mit vollgas hat man dann oft eine SCHEINBARE überlegenheit,mit der kontert es sich nicht so leicht. wichtig ist nur,das keine TATSÄCHLICHE unterlegenheit gegeben ist,zumindest keine große,weil dann ist die wirkung auch nicht sehr groß. also,schwächer wirken als man tatsächlich ist....den gegner kommen lassen...zuschlagen...der klassische konter halt:lol: |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=397101 PS: Da werden bei mir fast Erinnerungen an den parits wach...:lol: |
Also ich hatte im letzten Spiel einige Konter zu meinem Gunsten:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=248876 Wobei in dem Fall, taktische Überlegenheit des Gegners, aber eindeutige spielerische Überlegenheit meiner Mannschaft. Leider hab ich einen Blinden Junkie als Goalgetter vorne stehen:-x |
Zitat:
|
also wenn ich die letzten seiten mal zusammenfasse braucht man für einen konter:
- nicht unbedingt defensive taktiken - die richtigen Spieler mit den richtigen skills an der richtigen Position(die richtigen, nicht die besten:-D) - eine chance des gegners die man abfängt um den konter zu starten was mir auch noch zu denken gibt ist: brauch ich die richtige "Gegentaktik" und/oder eine taktische Unterlegenheit damit der Gegner zu Chancen kommt die ich dann kontern kann. Also kommt der Gegner auch wenn ich die richtige "Gegentaktik" habe zu einer chance und ich konter automatisch(auch wenn ich taktisch überlegen bin) oder brauch ich zusätzlich auch noch eine taktische Unterlegenheit damit er zur chance kommt. Oder gibt es sowas wie eine Gegentaktik gar nicht?:-D geht das so etwa in die richtige richtung oder alles blödsinn?^^ würd gerne im nächsten spiel konter probieren und wollte fragen ob ich so eine chance auf einen konter hab oder ob das kompletter schwachsinn ist wie ich mir das vorstelle^^ |
einen konter kannst du nur fahren, wenn du taktisch unterlegen bist in dem betreffenden viertel, weil der taktisch überlegene bei teamchef immer den spielzug beginnt und ein konter ja dadurch definiert ist, dass man dem gegner den spielzug abnimmt.
bzgl gegentaks hab ich ein zeitl herumanalysiert, bin aber auf keinen grünen zweig gekommen. klar ist nur, dass def-taks grundsätzlich die beste konterwahrscheinlichkeit haben und die off-taks die schlechteste. dafür geht ein konter mit off-taks eher durch als einer mit def-taks... am wichtigsten werden aber dennoch die skills sein, denke ich, ohne die geht wohl gar nix. gebe allerdings zu, kein konterexperte zu sein - als off-spieler brauch ich das auch eher nicht ;-) |
Ja das Kontern ist schon eine Kunst ;-)
Im Prinzip ist sicherlich "Tackling" immer noch die wichtigste Eigenschaft, dem Gegner den Ball abzuluchsen, im Endeffekt kann man es wohl grob aber so sagen: Je stärker deine Spieler in den Skills im Vergleich zum Gegner sind, desto einfacher wird es, einen Konter zugesprochen zu bekommen - je offensiver deine Taktik ist, desto überlegener müssen deine Spielerskills sein, um überhaupt einen Konter zu kriegen (mit dem Abschluss eines Konters ist es, wie bereits erwähnt, wieder eine andere Sache). Soweit hat sich nicht viel verändert zu TC. Allerdings ist das ganze jetzt schon deutlich flexibler geworden, wie man z.b. in folgendem Spielbericht erkennt, man beachte dabei nur das 2. Viertel: http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=261112 In diesem bekommt meine Mannschaft zunächst einen Konter zugesprochen - offensichtlich ist also der Gegner taktisch überlegen. Danach bekommt meine Mannschaft noch eine "normale" Torchance, wie es aussieht, scheint entweder die taktische Überlegenheit gewechselt zu haben (unwahrscheinlich, da vermutlich zu Beginn des Viertels berechnet) bzw. eher scheint es mir, dass die taktisch unterlegene Mannschaft nun mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zu normalen Torchancen kommen kann (wäre ja nicht unbedingt unlogisch) - ist das schon "verifiziert" worden? lg, Coppelius. |
Zitat:
|
Zitat:
Hm. Eher nicht, in meinen Augen. Zudem war es ja ein großes Manko bei TC, dass der Taktikwert nur vom "Mannschaftsteil der gepielten Taktik" abhängig war und das wurde dann ja auch sinnvoller Weise geändert. Denke nicht, dass die Admins diesen "Fehler" ein zweites Mal begehen würden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
PS: Aber nur meine eh unwissende Meinung:-P (Kann eine Meinung unwissend sein? Ich glaub net:lol::oops:) |
Zitat:
Jedoch ist es nun scheinbar so, dass die taktische Überlegenheit während eines Viertels wechseln kann - wie kannst du dir das erklären? |
Zitat:
Soll heißen: Es ist noch immer höchst riskant, aber es ist nun eine Option die möglich ist. Die einzige Unbekannte für mich ist jedoch immer noch die Fitness. Ich glaube diese etwas zu unterschätzen im Moment, aber schaun wir mal... ;-) Danke mal definitiv für diese Anregung. Werde das beobachten, weil 2 von 16 Vierteln taktisch überlegen sein ist kein Traumergebnis aus den letzten 4 Spielen.... ;-) |
mhm, mhm, mhm also das hilf mir alles schon sehr weiter:-) ich werd das im nächsten spiel gleich mal probieren. und wenns nicht klappt komm ich wieder sudern:-D
vielen dank fürs weiterhelfen:-) |
Zitat:
Ich glaube nicht, dass es viel komplizierter ist... ;-) |
Zitat:
PS: Aber mir wollte ja wieder kaum einer glauben:lol: |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=248785 Habe im 1. Viertel Abwehrriegel gespielt. Mein Trainer hat einen Wert von 0 (in Worten: null) in dieser Taktik. Meine Spieler die gespielt haben einen durchschnitt von 2 in dieser Taktik. Erfahrung bin ich sowieso immer unterlegen ;-). Es gibt glaube ich kein Szenario, in dem ich taktisch im 1. Viertel überlegen sein könnte. Trotzdem starte ich den 3. Angriff... |
Zitat:
ein teamchef, nennen wir ihn Mr. X^^, hat gegen 10 spieler ein kontertor bekommen und danach hat das team mit den 10 spielern noch eine normale chance gehabt wo sie auch wieder getroffen haben. mal schauen ob ich das noch wo find...:-D |
Zitat:
|
Zitat:
Die Frage bleibt dann, was wird denn zuerst berechnet - denn ein Computerprogramm bleibt ohne Zweifel weiterhin eine zeitliche Abfolge von Algorithmen... Glaubst du wirklich, dass zuerst alle Spieler bestimmt werden, die in einen möglichen folgenden Spielzug eingreifen werden und dann sogar noch, wie stark sie in den Spielzug eingreifen werden und danach erst der Taktikwert bestimmt wird? Das scheint mir ziemlich unlogisch. Da gefällt mir Spretis Theorie schon irgendwie besser - auch wenn ich's noch nicht ganz glauben kann, dass der erste Spielzug eines Viertels dermaßen entscheidend sein soll ;-) Witzig jedenfalls, welche Theorien ausgesponnen werden - im Allgemeinen gilt dabei: je einfacher die Theorie desto eher wahrscheinlich kommt sie an die Wirklichkeit ran...:lol: |
Zitat:
Was mich mehr interessieren würde ist, ob es möglich wäre, theoretisch, jemanden der die Angriffe durch einen erfolgreichen Konter zugesprochen bekommt, durch einen Konter dieses Recht wieder abzunehmen? Natürlich wäre das nur sehr schwer möglich, aber theoretisch sollte es machbar sein, glaube ich... |
hier der link zum beitrag:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ter#post530015 post von Csabalino von 10:52 hier der spielbericht dazu http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=233202 |
Zitat:
Und genau diese total übertriebene Wertschätzung der ersten Angriffe macht Spretilofs Theorie für mich etwas unrealistisch. Es gibt auch eh genügend Beispiele wo jemand alle Angriffe in einem Viertel hat obwohl einer nicht durch kommt, glaub ich zumindest ohne es jetzt zu überprüfen:oops: Insofern müsste das ganze dann schon etwas komplexer sein... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |