Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/78, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40848)

Schweng 12.01.2010 06:24

Hm, wird wohl daran gelegen haben, worans meistens liegt, wenn überlegene Mannschaften nicht gewinnen: Der Ball ging nicht ins Tor. Klingt blöd, ist aber so.

Aber ich bin zuversichtlich, dass ich gegen meinen nächsten Gegner einen 3er einfahre.

Edit: Fieberkurve Spieltag 9

http://www.abload.de/thumb/fieberkurveb5yo.png

Schweng 15.01.2010 08:04

Fieberkurve Spieltag 10:

http://www.abload.de/thumb/fieberkurven9fx.png

Schweng 18.01.2010 10:06

Joho, auf zu Runde 11.

Bin schon gespannt, wie sich mein neuer Mittelfeldspieler schlägt. Für den Kerl hab ich mich in Schulden gestürzt, nur um dann festzustellen, dass ich jetzt 2 Auswärtspiele habe. D'oh.

Aber in Konkurs werd ich nicht gehen. ;-)

Martin.H 18.01.2010 13:05

wünsch euch beidne viel Glück ;)
für mich wirds heut gegen den tabellenletzten wohl nicht soo schwer..

meine auktion steht schon auf 55k :lol:

Schweng 18.01.2010 13:12

Die 55k wären jetzt genau das Richtige für mich.

Edit: Kleine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler 0 Fitness hat? Mein heutiger Gegner spielt seit Saisonbeginn mit denselben Spielern. Die müssten doch teilweise schon auf dem Zahnfleisch daher kommen.

Martin.H 18.01.2010 13:30

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 542915)
Die 55k wären jetzt genau das Richtige für mich.

Edit: Kleine Frage: Was passiert eigentlich, wenn ein Spieler 0 Fitness hat? Mein heutiger Gegner spielt seit Saisonbeginn mit denselben Spielern. Die müssten doch teilweise schon auf dem Zahnfleisch daher kommen.

Ja, hoffe er geht noch auf 60k und mehr
dann könnte ich mir einen guten goalie kaufen (10 a-skills), das ich keine tore mehr bekomm, weil so ein goalie wär für die jetzigen stürmer zu stark
Und dann schau ich noch dass ich an jungen (Höchstens 21) mit 4 a-skills und mind. 1,5 erf bekomm (mittelfeld spieler)
weil so einer würd dann perfekt in meinen Trainingsplan passen

Martin.H 18.01.2010 13:31

wegen der fitness .. weis ich nicht so genau
Aber ich denk mal dass die Spieler wenig bis garkeine Leistung mehr bringen ..ich hab mir deinen gegner mal angschaut, ich denke da dürftest du auch ersatzspieler zum zug lassen kommen, und die stars mal pasusieren lassen ;)

lg

Schweng 18.01.2010 13:36

Zitat:

Zitat von Martin.H (Beitrag 542922)
wegen der fitness .. weis ich nicht so genau
Aber ich denk mal dass die Spieler wenig bis garkeine Leistung mehr bringen ..ich hab mir deinen gegner mal angschaut, ich denke da dürftest du auch ersatzspieler zum zug lassen kommen, und die stars mal pasusieren lassen ;)

lg

Hab ich. Meine Leistungsträger mit wenig Fitness sitzen draußen. Am Donnerstag muss ich zu Breitenfeld. Da muss ich unbedingt gewinnen, sonst gibts einen Führungswechsel. Und das wäre mir gar nicht recht. ;-)

Mal sehen, was mein neuer so bringt.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...b1f55c4d4cf5a6

Martin.H 18.01.2010 13:42

nicht schlecht .. von der erfahrung her auch gar nicht übel ..
nur die taktiken senken sienen marktwert ein bisschen

Aber so einer hilft sicher .

Schweng 18.01.2010 13:46

Ja, nur blöd, dass ich ihn heute aus Versehen links außen aufgestellt habe, anstatt ihn in die Mitte zu stellen, wo er mit so einem SA-Wert hingehört.

Martin.H 18.01.2010 13:58

Naja , wird aber wohl auch dort nicht so schlecht spielen
Aber ich verstehe nicht warum die meisten TCs finden SA gehört in die mitte, PA nach ausen
genau wie De in die mitte, und TA nach ausen

Schweng 18.01.2010 14:03

Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür fehlt mir einfach noch die Erfahrung. Ich habs nur im Forum so aufgeschnappt. Wenn dir deine Erfahrung etwas anderes sagt: Ich bin ganz Ohr.

Martin.H 18.01.2010 14:09

Ja hab ich auch schon oft aufgeschnappt, und stelle eigentlich auch selber danach auf, obwohl ich denke dass das nicht stimmt.
Hab auch mal mit ein paar erfahrenen Tcs darüber geschrieben.. und im Forum hab ich auch was wichtiges mitglesen..
ein TC hat gefragt:
Ist SA nicht ausen genau so wichtig wenn ma über die Flügel spielt, sprich das Spielüber die Flügel aufbaut ?
Dann wurde geantwortet: also eig ist es glaube ich so , dass der zentrale Mfler dass spiel aufbautund erst dnan auf die Flügelpasst
____

Jetzt meine Frage: Dann is doch das passen im zentralen MF genau so wichtig, wenn nicht wichtiger, als Sa ?

Schweng 18.01.2010 14:29

Tja, kompliziert. Ich wurschtel einfach so weiter. Never touch a running system.

Martin.H 18.01.2010 16:31

:lol: :lol:

Und wie läufts bei dir gerade ?

Schweng 18.01.2010 16:34

Bis zur 56. stands 0:0. Jetzt führe ich durch einen Doppelschlag 2:0. Und selber?

Roman Rovers am Ball. Fabian Felde wirft auf der Höhe der Mittellinie zu Nicklas Stoehr ein. Der läuft fünf Schritte und passt erstmal ins Zentrum, wo Damian Brauchle wartet. Der scheint aber bereits eine Verschnaufpause zu brauchen, gibt deshalb zu Othmar Lerchl ab und hechelt erstmal wie ein Hund im Hochsommer. Letzterer setzt zum Turbo an und lässt seinen Gegenspieler Udo Heise stehen. Die Roman Rovers-Fans erheben sich gespannt. Gerrit Germann holt ihn aber auf den harten Boden der Realität zurück - weg ist der Ball. Das nenn ich Einsatz!

Ist schon interessant: Lerchl hat ne Kondi von 1, Brauchle von 4 und letzterer ist fertig? Logik, quo vadis?

Martin.H 18.01.2010 16:40

:lol:
bin 3:0 vorne, aber seit der 37.Minute kein tor mehr gschossen
vllt sollt ich mir doch an starken stürmer auch kaufen :lol:

Schweng 18.01.2010 16:44

Wird wohl beim 2:0 bleiben.

Woohoo. 4 Spieler mit 20% Index.

Martin.H 18.01.2010 16:52

Bei der ersatzmannschaft 4 mit 20% Index ?!?! Mein star den ich verkaufe hat nur 20%, und sonst nur noch einer in meinem Team ..
Scheinst ja extrem stark zu sein...

Schweng 18.01.2010 17:22

Hm, anscheinend hab ich die Ersatzspieler unterschätzt und auch richtig positioniert. Die Deppen haben anscheinend immer das Glück. ^^

Martin.H 18.01.2010 17:29

hehe :D
weist du was mich interessiern würde ?
Wenn ich auf der Startseite des Forums bin, seh ich dei Benutzer die online sind
Hinter deinem Namen ist immer ein plus (+)

Weist du warum dass so ist ?

Schweng 18.01.2010 17:34

Vielleicht weil wir Freunde sind? Möglich wärs.

Martin.H 18.01.2010 17:40

Stimmt,das könnte sein

daywalker76 18.01.2010 21:58

So nachdem der Manager von Sporting Harland die letzte Runde lediglich via News-Ticker vom Spitalsbett aus verfolgen durfte, konnte er heute eingegipst und bandagiert wieder auf der Tribüne Platz nehmen und einen wohlverdienten 3:0 Sieg seiner Manschaft feiern :-)

Hm ja habe auch schon davon gelesen die Position der Spieler nach deren Skills zu bestimmen. Ist aber verdammt schwer ich versuche die Spieler nach ihren Taktik-Stärke kombiniert mit ihren Skills zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel zu bringen und das ist schon verwirrend genug. Wenn ich jetzt noch zusätzlich auf die jeweilige Ausrichtung achte und sie dementsprechend positioniere wirds bald zu unübersichtlich. Dennoch glaube ich schon dass da etwas dran ist, nur denke ich dass es mir erst möglich ist darauf zu achten, wenn die Spieler an Taktik zugelegt haben. Ansonsten müßte ich auf zuviele Komponenten achten (Skill, Skillausrichtung, Taktik, Kondition, Fitness) da dürfte ich gar keinen von meiner Jausentruppe aufstellen.Vorerst achte ich bei der Positionierung nur auf ihr Schussbein.

... wobei ich selbst zu meiner aktiven Zeit "Rechtsschütze" war meine besten Partien aber im linken Mittelfeld abgezogen habe ;-)

Und ob nun Tackling oder Deckung besser ist für die Außenverteidiger ist halt so ne Streitfrage. Ich stelle mir von der Realität her vor, dass es für die Innenverteidiger wichtig ist die Stürmer abzudecken, die Außenverteidiger sollten eher versuchen die Flügelspieler zu tackeln um so in Ballbesitz zu bekommen oder ihn ins Aus zu schlagen.... wobei es vermutlich wieder sehr viel auf die vom Gegner gespielte Taktik ankommt

Fürs MF denke ich ist wieder beides wichtig, die Spieler im Zentrum müssen sehr wohl in der Lage sein ein Spiel aufzubauen als auch tödliche Pässe vergeben können, genauso die Stürmer, jeder Stürmer unabhängig von ihrer Position sollte sowohl eine ordentliche Knarre haben als auch den Zug zum Tor..

schwierig schwierig ;-)

ach ja gz zu euren Siegen heute

daywalker76 18.01.2010 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So Martin ich hab mal bißchen herumgebastelt an deinen Wappen, da du mir ja relativ freie Hand lässt hab ich mal zwei erstellt, eines in der Grundform von Werder Bremen mit dem von dir geposteten Haifisch (der Ball oben drauf ist von mir, dachte es sieht lustig aus wenn er danach köpft ;-)) Da du ja auch etwas von einem Adler erwähnt hast mir als zweites das von Lazio Rom geschnappt und bißchen umgebaut ;-)

Ach ja und den aktuelles habe ich transparent gemacht

die beiden anderen entwürfe sind noch ohne schatten, beleuchtung etc. und können sowohl farblich als auch in der form noch komplett verändert werden, wenn es aber ganz was anderes sein soll, np dann bitte mit link oder dergleichen damit ich einen plan von deiner vorstellung bekomme ;-)

Edit: Wobei das von lazio rom halt durch den großen Adler obendrauf schon etwas klein wirkt

Schweng 19.01.2010 06:28

Gute Besserung. Ich hoffe mal, dir gehts wieder gut. Trotz Gips.

Ja, das Spiel ist eine Wissenschaft für sich. Aber wie gesagt, ich wurschtel einfach weiter. ^^

Fieberkurve Spieltag 11:

http://www.abload.de/thumb/fieberkurvev2s7.png

PS: In meiner aktiven Zeit war ich als rechter Verteidiger eine Niete. Deswegen hab ich es auch nicht weiter als bis zur U14 geschafft. Aber man kann nicht alles können. ^^

Schweng 19.01.2010 09:40

So, die Aufstellung steht. Das Training heute sollte nicht allzuviele Veränderungen bringen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass meine skillstärkste Mannschaft nur mittelmäßige Taktikwerte hat. Naja, schau ma mal. ^^

Martin.H 19.01.2010 11:37

@Wappen:

Die sehen alle 3 sehr gut aus..
das von Lazio ist halt wirklich a bisserl klein, das wird net gehen...
Das mit der Werder Grundform gefällt mir ganz gut..
Und mein altes auch

Könntest du vllt beim Wappen mit werder-grundform , rechts und links noch irgendetwas hinstellen ?
Ansonsten gefällt mir eig auch noch die form von Manchester, und die von Barcelona..
vllt kannst du damit auch was anfangen ?
Wäre echt toll

Und it Schatten und den ganzen effekten darfst du deiner Phantasie freien lauf lassen :D

@ fussball

Bin auch rechts eher stärker,spieler aber am linken flügel, und dort gefällts mir besser als in der mitto oder im sturm, schies auch sogar mehr tore als im sturm :lol: liegt wohl daran dass man im sturm immer bedient werden muss, der mfler kanns selber auch machen :lol:

lg

Schweng 19.01.2010 12:14

Hohoho, ich hatte heute 5 Spieler, die ein Skill-Up bekommen haben. Muahahaha. ;-)

Martin.H 19.01.2010 12:17

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 543666)
Hohoho, ich hatte heute 5 Spieler, die ein Skill-Up bekommen haben. Muahahaha. ;-)

du glücklicher :lol: hab jetzt schon das 3.Training in einer Reihe ohne Skill up oder Skill down

daywalker76 19.01.2010 12:20

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 543586)
So, die Aufstellung steht. Das Training heute sollte nicht allzuviele Veränderungen bringen.

Was mir allerdings aufgefallen ist, dass meine skillstärkste Mannschaft nur mittelmäßige Taktikwerte hat. Naja, schau ma mal. ^^

Ich kann da nur sagen NEVER CHANGE A WINNING TEAM!!

Mir ist genau das selbe aufgefallen und deshalb habe ich angefangen die Manschaft umzubauen, bzw. die Aufstellung zu ändern und taktische Wechsel vorzunehmen. Und das war genau vor dem Spiel gegen Dich, ab da ist es bergab gegangen.

Also mein Tipp solange das Pferdchen gewinnt lass es so laufen ;-) Ich denke dass wir im Spiel noch zu wenig fortgeschritten sind um jetzt schon die Manschaft nach Taktik aufzustellen bzw. die Positionierung der Spieler im A,M oder in der V nach der jeweiligen Skillgliederung vorzunemen. Interessant wird sowas erst wenn unsere Manschaften in 4 - 5 Taktiken durchschnittliche Werte haben.

Also mein Rat, Finger weg solange der Erfolg da ist ;-)

daywalker76 19.01.2010 12:32

Ach ja Training diesmal weniger berauschend

Spielaufbau, Intensität 8

Verschlechterung
Verbesserung
Skill Down
Skill UP

Skills
5
28
1
0
Taktiken
8
2
2
0

1 Skill Down Fitness (kann ich in Kauf nehmen)
1 Skill Down nicht gespielte Taktik (egal)
1 Skill Down Gespielte Taktik - Schlüsselspieler (das tut weh)

oh mann das war das vierte Training Spielaufbau ohne Skill Up trotzdem haben sich alle MFler und 2 Stürmer kontenuierlich verbessert, jetzt muss ich noch ein Spielaufbautraining draufsetzten dann müßte es aber bei 4 - 5 Spieler krachen... dabei hätte ich ein Kondi - sowie Taktiktraining geplant und bitter nötig :-(

Schweng 19.01.2010 12:37

Ich sags mal so: Alle Spieler, die im letzten Spiel nen 20er hatten, bleiben auf den Positionen. Fakt ist, es spielen die Skillstärksten. Ich hab daher die Taktik den entsprechenden Fähigkeiten angepasst.

Ich hab immer nach Skill und nie nach Taktik aufgestellt. Warum soll ich einen Spieler nehmen, der zwar bei Direktspiel 6 hat, aber bei PA+SA nur 3, während ein anderer zwar vllt. nur Direktspiel 2 hat, aber dafür bei PA+SA 7? Ich meine, während die Taktik nur 23 Minuten zum Einsatz kommt, sind die Skills das ganze Spiel über von Vorteil.

Noch eins: Die letzten beiden Trainings hab ich mit Intensität 10 geführt. 77 Verbesserungen und 7 Skill-Ups stehen 31 Verschlechterungen und keinen Skill-Downs gegenüber. Klar hat die Fitness unter dem Training gelitten, aber es ist immer noch genug bei den Spielern übrig. Noch dazu wo meine Sorgenkinder durch die Pause ein +2 wieder auf die Fitness bekommen haben.

Edit:
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
13
0
0
0

Taktiken
0
39
0
5

Noch ein Edit: Konditraining hab ich jetzt mehr oder weniger aufgegeben. Die Spieler, die es nötig hätten, steigen nicht und meine Konditionswunder bauen immer mehr auf. Pah.

daywalker76 19.01.2010 12:42

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 543677)

Noch eins: Die letzten beiden Trainings hab ich mit Intensität 10 geführt.

Alter Sklaventreiber ;-)

Schweng 19.01.2010 12:50

Was heißt hier Sklaventreiber? Mir sitzt Dimi im Nacken, da gibts keine Zeit für freundschaftliches Geplänkel...

Martin.H 19.01.2010 14:57

Was sagts ihr dazu dass generierte Spieler aufn TM kommen soll ?!
Also ich kann mich damit überhaupt nicht abfinden !

Schweng 19.01.2010 15:00

Habs auch schon gesehen. Ich muss sagen, ich stimme mit dir überein. Es gibt noch keine Verknappung an Spielern, daher wäre sowas der falsche Weg. Sprich: Es ist noch genug Zeit, um über die Jugend was zu machen. Sofern man sie endlich online bringt.

Und wenns nur darum geht, Geld aus dem Spiel zu nehmen, kann man auch wieder mit der Jugend argumentieren. Die wird ja auch nicht umsonst sein.

Martin.H 19.01.2010 15:09

Zitat:

Zitat von Schweng (Beitrag 543751)
Habs auch schon gesehen. Ich muss sagen, ich stimme mit dir überein. Es gibt noch keine Verknappung an Spielern, daher wäre sowas der falsche Weg. Sprich: Es ist noch genug Zeit, um über die Jugend was zu machen. Sofern man sie endlich online bringt.

Und wenns nur darum geht, Geld aus dem Spiel zu nehmen, kann man auch wieder mit der Jugend argumentieren. Die wird ja auch nicht umsonst sein.

Ich glaub es geht drum den TM zu beleben, wird aber nicht der Fall sein, und selbst wenn wäre das ganze höchst unfair den TCs gegenüber die sich in den letzten tagen am TM für Spieler in Schulden gestürtzt haben.
Denn die haben das ja mit dem Wissen gemacht, dass es keine besseren gibt zurzeit

Und jetzt können TCs mit ein bisschen geld genau so gute spieler, noch viel billiger kaufen -.-

Schweng 19.01.2010 15:15

Es sind über 350 Spieler am Markt. MMn ist das nicht so schlecht. Sicher sindn nicht viele Granaten dabei, aber mit ein bisschen Geduld ist sicher ein Spieler dabei, der einem viel Freude macht.

Ich selbst bin am überlegen, ob ich einen 23jährigen auf den TM werfe, weil dieser überhaupt nicht zu mir in die Mannschaft passt.

Martin.H 19.01.2010 15:18

naja .. 23 jahre
wenn er über 1 erf hat wird ihn sicher wer abkaufen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.