Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=306)
-   -   1. Klasse/70, Saison 2 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40773)

FranzW1990 26.01.2010 16:22

und des wirkt sich scho viel aus! ich weiß jetzt wie man urviele steigerungen beim training bekommt! :D

derAlbertl 28.01.2010 13:40

Tja, in dieser Runde hoffe ich, mein Torverhältnis noch um etwas zu verbessern. Ein 4:0 sollte schon drin sein, alles was besser ist, freut mich natürlich. Aber es sollten schon einige Tore fallen - und hoffentlich keines in mein Tor :-D.

Tja, lieber FranzW, ich nehme an, du trainierst jetzt einfach mit einer recht hohen Intensität; das hab ich auch schon über eine Zeit gemacht, aber die vielen Verlustpunkte schreckten mich dann doch so davon ab, so weiterzutrainieren, dass ich es wieder umgestellt habe.
Falls du meine Theorie (falls du meine Erfahrungen) wiederlegen kannst bzw. andere Erfahrungen gemacht hast, wäre es natürlich sehr nett, diese Erfahrungen mit uns zu teilen - das Ende der Saison steht eh schon vor der Tür und daher wird dieser Vorteil uns in dieser Saison eh nicht mehr viel bringen.

Tja, freu mich schon sehr auf diese Runde mit hoffentlich vielen Toren für mein Team!

lg derAlbertl

derAlbertl 28.01.2010 16:58

Tja, der Sieg ist doppelt so deutlich ausgefallen, als ich mir es erwartet habe!

sodala, jetzt sollte zumindest vom Torverhältnis nichts mehr anbrennen

lg derAlbertl

derAlbertl 28.01.2010 21:59

Übrigens - mein Aufstieg ist mit 14 Punkten Vorsprung auf den 4 Platz schon fixiert! Aber daran musste ich eh nicht zweifeln.

tja, leider - für mich - hat auch in dieser Runde wiedermal keiner von den anderen 3 Titelanwertern nicht gepatzt. Die ersten 4 der Tabelle gewannen jeweils ihre Spiele. Das macht sie weiterhin recht spannend.

lg derAlbertl

rene666 01.02.2010 16:50

Sodala die Aufsteiger stehen fest, wie ich am Anfang der Saison getippt habe :lol:
der Meister steht zu 99% auch schon fest :lol:

den Torschützenkönig werden sich noch , die Wolfsberger, Borussia und die Fische ausmachen :twisted:

Gratulation
:kette:

PS: Sieg Nr 6 in Serie, vielleicht schaff ich ja die 9 :)

lg

derAlbertl 01.02.2010 21:00

Wow!

Eine wunderschöne Runde für mich!
Wenn nicht sogar die schönste bisher!

Jetzt sollte dem Meistertitel nichts mehr im Wege stehen - mit 6 Punkten Vorsprung und einem - doch recht eindeutigen Torverhältnis!
Yeahhh!

Tja, jetzt gibt es zumindest recht klare Verhältnisse - ihr drei Verfolger könnt euch (hoffentlich liege ich da nicht falsch und ich werde gar noch in der letzten Runde vom Trohn gestoßen) noch die "Uefa-Cup-Startplätze" ausmachen (ich weiß - Europa League, aber Uefa Cup gefällt mir noch immer besser)!

lg derAlbertl

Sandro99 01.02.2010 21:58

na gut, den wolfsbergern ist der titel nicht mehr zu nehmen, damit ist es jetzt eigentlich eh schon egal ob zweiter, dritter oder vierter. hauptsache wieder aufgestiegen! :-D

derAlbertl 01.02.2010 22:45

Nur der Vollständigkeit halber;

Ich bin kein Kärntner (falls ihr das von Wolfsberg ableitet)!
Nein, ich bin aus der Steiermark - da gibt's auch ein Wolfsberg!
Zwar um einiges kleiner als das bekannte kärntnerische, aber doch recht fein!
Übrigens - da bin ich aufgewachsen, wohn jetzt aber in Graz!

Woher seid ihr eigentlich genau?

Sandro99 01.02.2010 23:26

Ich habe mir schon sowas gedacht, nachdem du ja ein Arbeitskollege vom Waldgeist bist?! Und woher ich bin, sollte auch klar sein. :lol:

waldgeist 02.02.2010 22:29

hab dem albert eh gesagt, dass ich dich kenne und er auf dich aufpassen muss...

aber folgendes: ende februar gibt es ein teamcheftreffen in graz (albert hat da leider dienst) - meldet euch und macht werbung. off topic - events.

FranzW1990 08.02.2010 16:43

ich hoffe ich bleibe zweiter!:D das wäre mein kleinstes Ziel! °°

FranzW1990 08.02.2010 17:26

super! hab grad gesehen das ich zwei rote Karten habe! :D und darum schauts ziemlich schlecht aus das ich den zweiten Platz halte! :D sogar meine besten MTFL´s hats erwischt! :-(

derAlbertl 11.02.2010 11:42

Sodala, vor der letzten Runde möchte ich mich bei euch drei nochmals für die rege Teilnahme im Forum bedanken!

Super, in dieser Liga gewesen zu sein. Es war fast bis zum Ende alles recht spannend. Interessant zu beobachten war auch, dass alle Teamchefs, die häufiger, als die anderen im Forum anzutreffen waren auch im Spiel besser unterwegs waren.

Ich kann gleich sagen, dass ich in diesem Spiel und auch in der kommenden Saison wieder erschwachen werde, da ich 2 meiner Leistungsträger schon am Transfermarkt habe und auch dem Spieler, der in der Torschützenliste zur Zeit erster ist, noch verkaufen werde!

Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das errungene Geld dann am besten einsetzen werde, aber für mich gibt'S da zwei Möglichkeiten;
erstens einige junge Spieler mit wenig Skills zu kaufen um idese dann bestmöglich zu trainieren,
oder zweitens; ältere, erfahrene Spieler mit doch schon guten Skills und Taktikwerten zu kaufen, um kurzfristig wieder gut mitspielen zu können!

Tja, vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Taktiken, wie ihr das Spiel weiterhin in Angriff nehmt.

Ich bedanke mich nochmals für die schöne Zeit in dieser Liga mit euch!

lg derAlbertl

derAlbertl 11.02.2010 11:46

Übrigens; viel Spaß noch beim heutigen letzten und auch doch entscheidenden Spiel über Platz zwie/drei/vier!

Ich darf auch gleich verraten, dass die Fische heute recht gute Karten für einen Heimsieg gegen mich haben! Aber schenken tun wir uns ja bekanntlich nichts! ;-)

lg derAlbertl

FranzW1990 11.02.2010 12:01

ich weiß noch nicht was ich machen soll! den kader umbauen oder oder fast alle spieler verkaufen?!?!Am besten wäre es junge spieler zukaufen und auftrainieren! :D wäre das beste!
aber man wird halt absteigen!:(

rene666 11.02.2010 14:39

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 554987)
Super, in dieser Liga gewesen zu sein. Es war fast bis zum Ende alles recht spannend.

kann mich dem nur anschließen, echt spannende Liga mit gottseidank aktiven Usern :-D
am Ende holen die Wolfsberger mit nur 3 Punkte vorsprung den Meistertitel auf die Fc Fische :lol:
na scherz, verdienter Meister

Zitat:

Ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das errungene Geld dann am besten einsetzen werde, aber für mich gibt'S da zwei Möglichkeiten;

ich würd mal die Sponsoren abwarten ;-)

Zitat:

Tja, vielleicht habt ihr ja auch ähnliche Taktiken, wie ihr das Spiel weiterhin in Angriff nehmt.

ja ähnlich, mein Totalumbau war mit Runde 9 in dieser Saison abgeschlossen und bin seither ungeschlagen und ohne Gegentore, mir war wichtig mal für die zukünftigen 2,3 Saisonen gerüstet zu sein

lg

rene666 11.02.2010 14:42

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 554992)
Übrigens; viel Spaß noch beim heutigen letzten und auch doch entscheidenden Spiel über Platz zwie/drei/vier!

Ich darf auch gleich verraten, dass die Fische heute recht gute Karten für einen Heimsieg gegen mich haben! Aber schenken tun wir uns ja bekanntlich nichts! ;-)

lg derAlbertl

naja das mussst nicht verraten, weiss ich eh dass ich taktisch überlegen bin ;-) und wenn meine Stürmer nicht alle Chancen versemmeln wie so oft, hol ich heute 3 Punkte :lol:

rene666 11.02.2010 14:45

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 555002)
ich weiß noch nicht was ich machen soll! den kader umbauen oder oder fast alle spieler verkaufen?!?!Am besten wäre es junge spieler zukaufen und auftrainieren! :D wäre das beste!
aber man wird halt absteigen!:(

naja wo hasst den Probleme? zu alter Kader? kann fast nicht sein wenn nicht nur alte Spieler gekauft hast, sonst langsam die Spieler nacheinander "auswechseln"
ein gröberer Umbau dauert halt mal schon ne halbe Saison musst nämlich auch die passenden Spieler finden, kann halt dauern, dazu is der TM nicht grad reich bestückt mit guten Spielern
lg ;-)

FranzW1990 11.02.2010 16:38

Zitat:

Zitat von rene666 (Beitrag 555076)
naja wo hasst den Probleme? zu alter Kader? kann fast nicht sein wenn nicht nur alte Spieler gekauft hast, sonst langsam die Spieler nacheinander "auswechseln"
ein gröberer Umbau dauert halt mal schon ne halbe Saison musst nämlich auch die passenden Spieler finden, kann halt dauern, dazu is der TM nicht grad reich bestückt mit guten Spielern
lg ;-)

hab eher so um die 27 jährigen in meinen kader und halt 3 jüngere! aber meine fitnis is zum kotzen! ich weiß ned was ich machen soll! :(

rene666 11.02.2010 16:45

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 555160)
hab eher so um die 27 jährigen in meinen kader und halt 3 jüngere! aber meine fitnis is zum kotzen! ich weiß ned was ich machen soll! :(

naja wenn die fitness zum kotzen is dann musst die SPieler pausieren lassen, dazu brauchst halt mehr als 11 Mannen im Kader ;-)

rene666 11.02.2010 16:46

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.

Schluß aus ende und vorbei. :-D

FranzW1990 11.02.2010 16:50

hab ich ja eh! weiß wer wie schnell die fitness steigt? weil einige spieler haben fitness 0! mein problem war das ich einige mit roten Karten gehabt hab und dadurch die gleichen spielen mussten! :(

FranzW1990 11.02.2010 16:51

Ja mein Ziel 2. zu werden, war erfolgreich! aber nur weil es jetzt vorbei is! sonnst wärst du locker vor mir! :D

rene666 11.02.2010 17:10

Zitat:

Zitat von FranzW1990 (Beitrag 555186)
weiß wer wie schnell die fitness steigt?

ein spieler kann max um das 3 fache Steigen das er in einem Spiel verloren hat

wenn Spieler Franz um 0,6 Fitness nach ner Ligapartie fällt kann er beim nächsten Spiel Pause max. 1,8 an Fitness dazugewinnen,

FranzW1990 11.02.2010 17:32

Okay danke! :D ich werd sowas von abloosern in der 4UL

Sandro99 12.02.2010 17:00

So am Ende bin ich doch etwas eingegangen. Ich hoffe meine Jungs erholen sich gut in der Saisonpause. Naja auf jeden Fall muss ich auch irgendwas mit meinem Team umstellen. Mal sehen...
Zum Abschluss wünsch ich euch noch viel Erfolg, man liest sich. ;-)

Grüße

FranzW1990 13.02.2010 13:56

vlt sieht man sich ja in der bundesliga! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.