![]() |
Dann stellen sich noch die Fragen:
Bekommen andere irgendwann die IP die man selbst mal benutzt hat -) beim Handy -) Bei einer Wechsel IP Wie hoch ist die Chance wenn ich eine Wechsel IP bekomme, dass ich dann eine andere IP bekomme, die jemand anderer schon hatte. Bzw. eben umgekehrt dass jemand anderer meine bekommt. Und die Frage von Reini: Werden dann alle IPs gespeichert. Kann ja bei einer Wechsel IP doch sehr viel werden. Und eine gewisse Lücke ist dann doch bitte sehr leicht nutzbar. Da hilft diese Regel genau nichts. Tja man braucht nur eine Wechsel IP und schon .... ;-) Das würde sogar ich erkennen. |
Zitat:
|
also die wahrscheinlichkeit zu bestimmen ist schwierig.
ich glaub privat sieht es so aus, dass jeder anbieter eine gewisse anzahl an IPs hat. z.B.: 20.000 IPs. aber es gibt 50.000 kunden. bei jedem einwählen bekommt man dann eine neu IP. in firmen kann es auch sein, dass man immer wieder eine neue IP hat! hängt vom aufbau des firmennetz ab. aber es gibt mehrere IPs! firmeninterne IPs und auch externe IPs. die externen sind dann jene, welche man speichert. ich glaub privat gibt es auch eine interne und eine externe IP. bin mir da aber nicht ganz sicher. im grunde hat dann jeder spieler viele IPs, und es kann durchaus sein, dass viele user irgendwann mal die gleiche IP benutzt haben. wahrscheinlich wird aber auch der port mitgespeichert. damit wird die wahrscheinlichkeit einer übereinstimmung reduziert. es gibt auch die möglichkeit die IP zurückzuverfolgen um dann die interne IP zu bekommen. dann könnte man nochmals einschrenken. hoffentlich hab ich jetzt ned all zu viel blödsinn geschrieben, aber es gibt möglichkeiten um zu unterscheiden. keine ahnung ob das hier gemacht wird, aber ich denke dass man nicht einfach nur die IP speichert und dann vergleicht. man wird sich da schon einiges überlegt haben. lg didi |
Zitat:
HANNES !! Aktion !! :lol::lol: |
Zitat:
bitte kamil, das sollte so bald wie möglich geändert werden in eine fixe tradingsperre von neu gekauften spielern, wie das ja auch beim konzept ausführlich diskutiert wurde! (siehe :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ead.php?t=8159) ich glaub, 9 spieltage war das, was die meisten für angemessen gehalten haben. auch das wäre glaub ich hilfreich gegen cheating: Zitat:
|
Zitat:
|
meine aktion wird sein, dass ich mir das ganze mal anschaue. :-)
vieltrading scheint dennoch möglich zu sein; wobei die fallende moti - wenn sie es wirklich tut - diesmal mehr auswirkungen hat, weil ja auch fitness etc. fällt (nicht beim verkauf). damit haben wir eine kombi. sprich fallende moti wird ein käufer nur in kauf nehmen, wenn er den spieler nicht spielen lässt oder nur teils oder wenn ihm dies wurscht ist, weil ihm ergebnisse wurscht sind. aber natürlich schaue ich auch wegen daytrading. ich hätte kein problem, wenn es bleibt, aber auch keines, wenn es geändert würde. allerdings sollte eine änderung (verkaufssperren) eher langfristig angekündigt werden oder aber sofort (vor montag 15:00 oder eine verschiebung des starts fürs programmieren), bevor erste spieler sichtbar sind, kommen. so, jetzt lese ich mir mal den thread durch. |
also erst mal, lieber kamil: ich freue mich schon :-) die regelungen sind auch gut, und keineswegs überhart. das erspart viel arbeit, diskussion und gesperrte und schützt bzw. bring nicht-cheater (also der überwiegenden mehrheit, hoffi), was, zu einem nur verschwindend kleinen preis.
Zitat:
verkaufssperre (existiert jetzt nicht, wird aber teils vorgeschlagen): sollte über die 2 wochen-frist (motisenkung) eine verkaufssperre geplant sein, wäre wichtig, wenn das frühzeitig vor einführung bekannt gegeben würde. aber von mir aus muss es nicht sein, und da es von der expertengruppe angedacht wurde, aber nicht implementiert wurde, rechne ich auch nicht damit. - hat eh mehr fun, so, da hat der thomas schon recht. die ip-sache finde ich sehr gut, a.) aus selbstschutz vor missgeschicken (niemand leidet, wenn er 0,0x% der spieler nicht kaufen kann, aber durch die regel nicht irrtümlich auf einen "don't-bid"-spieler bietet und b.) als EIN wichtiger teil, cheat-verkaufe oder "raufbieten unter freunden", "absprachen" MIT zu verhindern (für den großteil, laien wie mich z. b., sollte das reichen; und da ist auch nur der unehrliche teil betroffen). weitere anti-cheating sachen habt ihr sicher in petto bzw. implementiert, es gab auch jede menge vorschläge von der expertengruppe und anderen usern. es wird sicher gut sein, hier nicht alles zu verraten. - ich glaube nicht, dass dadurch die auswahl nur ansatzweise zu gering werden könnte. - meine freunde werden halt pech haben, weil ich werde demnächst sicher die besten spieler verkaufen. :-D;-) Zitat:
technische dinge, wie "massen-proxis", kann ich nicht beurteilen, kamil aber wohl schon. wenn man glaubt, team-herzeigen sei ab nun ein nachteil, mache man doch einfach screen-shots und drucke sie aus oder so, für die treffen ;-) ;-) isses das? (sonst: siehe bookies antwort auf seite 9) zu hoher bezahlter rufpreis Zitat:
frage: spieler im kader wird es so sein, dass spieler an spieltagen erst um 0:00 des darauffolgendes tages im kader sein werden? Wenn ein Spieler an einem Spieltag vor 11.00 Uhr von mir gekauft wird, kann ich ihn dann gleich einsetzen? (danke bookie) |
Zitat:
Schade. Wie gesagt ich verstehe den Hintergrund. Dennoch leiden auch ehrliche User drunter. Das willst du aber hoffentlich auch nicht abstreiten. Klar wenn Cheater nicht die Möglichkeit haben mehr hier zu schummeln ists wiederrum für alle echten besser. Richtig. Aber das andere dann einfach deswegen ausser acht lassen kann nichts. Und wie gesagt ich bin ein Laie mit den IPs. aber sogar ich hätte es verstanden dass wenn man wechselnde IP hätte, dass man weiterhin WUNDERBAR betrügen kann. Entweder ich habe den Hacken dabei nicht verstanden oder es ist weiterhin kinderleicht. Da würde man nichts dagegen machen. Also teilweise Betrüger eindämmen die halt einfach dumm sind. Aber die echten können weiterhin alles machen. Jupi. ;-) EDIT: Und zur Bookie Antwort auf Seite 9 habe ich auf Seite 10 schon geantwortet. Ich finde diese Antwort einfach schlecht. Tut mir leid. Pech so ists und stirb gefällt mir genausowenig. Aber auch ich werde mich daran halten müssen wenn es so ist. Dennoch taugt mir sowas nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Absprache ist verboten. Nur wie willst denn jetzt das überprüfen. Dann habe ich halt einfach Pech gehabt. Ja ich weiß sind doch genügend andere Spieler dort. Kauft man halt dann einen anderen zu einem späteren Zeitpunkt der vielleicht dann auch teurer ist. Ist ja alles Sonnenschein und toll. ;-) Und nein wenn man 0,XY Prozent der Spieler nicht hat, dann ist das nicht so schlimm. Nein das ist keine Einschränkung. Absolut nicht. Pffff ja genau. Nichts verzerrendes. ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe viele Spieler gekauft und ich habe von keinem Team 2 gekauft, das ging sich nicht aus und ich habe sicher so an die 500 Spieler ge- und verkauft.... du kommst hier mit einem Extrembeispiel daher, die Wahrscheinlichkeit, dass genau dies passiert liegt mMn bei unter 0,5 % ;-) |
eine bestimmte prozentzahl, vielleicht auch noch so gerechnet, dass sie schön hoch wird, sagt aber noch nicht viel über deren effektivität im spiel aus.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und ich könnte dir nicht sagen, dass ich von einem mehr als 1 Spieler gekauft haben. Keine Ahnung. Habe NIE darauf geachtet. Da es mir auch vollkommen egal ist von wem ich Spieler kaufe. ich kaufe Spieler die zu mir passen. Ob die von dir oder sonstwen sind, ist mir ja vollkommen egal. Ich würde sie von jedem kaufen wenn der Spieler paßt. Logisch oder? Und natürlich wird jetzt am Anfang noch viele Spieler zur Auswahl sein. Wenn man dann höher ist, ist aber die Auswahl nicht mehr so hoch. Und nein ich rede nicht nur dauernd von mir. Bei mir betrifft es (wenn ich eine fixe IP zaus habe) verdammt wenige. Aber ich mache auf solche Beispiele aufmerksam. Und ich finde man sollte eben nicht den "normalen" Usern schaden. Das ist halt meine Meinung. Und das wird gemacht. Zuerst war auch die Rede dass dies nicht verzerrend ist. Und das ist es sehrwohl auch 0,01 Prozent unterschied ist verzerrend. Okay ist jetzt sicher i-Tüpfelchenreiten, aber es ist so. Und daher kann ichs nicht hören wenn man sagt es ist für alle gleich. Das ist einfach nicht richtig. Da bin ich zu korrekt. |
ich glaube, man bezahlt mit wenig (einschränkung) und kriegt viel (mehr fairness, sicherheit).
und zum "stören": das müsste nicht sein. mit deiner performance in der liga, die du erwischt hast, auch nicht. einer ist halt besser, aber ich wette, der spielt besser derzeit. was sich natürlich ändern kann. - aber das geht vielleicht an dem vorbei, was du denkst, denkst du vielleicht ja ans allgemeine und nicht ans spezifische. ist auch alles aufmunternd gemeint, bitte nicht falsch interpretieren. |
Also ich finde das mit dem Hochbieten ist so eine sache weil wenn das schiefgeht dann kauf der "freund" den spieler den er gar nicht will und es scheisst ihn so oder so rein oder. Ich glaub das das mit dem Wiederverkaufssperre auf zeit auch in dieser hinsicht wirkung zeit.
Und das mit der IP naja am anfang wird es sicher im 0.0x% bereich sein aber was ist wenn man 3 vier jahre spiel sich in der Arbeit uni zuhause bei der freundin zuhaus bei den eltern zuhaus ect einlogged und die IP's wechsel ich denke das summiert sich über die jahre einfach auf. In den höheren liegen ist die luft dann noch dünner wenn ich 1 liga spiel dann gibt es nimmer viel mannschaften vielleicht noch 30 oder 50 von denen ich spieler kaufen kann und wenn dann da gleich mal 3 oder 4 oder so weg falle dann bin ich schon fast bei 10 % Ich finde die idee mit der IP sperre auf zeit die oft schon vorgeschlagen wurde ist da ein echt sinnvoller kompromiss oder von mir aus die letzen 20 IP's gehen nicht oder so lg alex |
Zitat:
Daher ja meine Aussage. Ich verstehe den Hintergrund. Und es ist immer gut etwas gegen Cheater zu tun. Aber ich denke hier führt es etwas zu weit. Was spricht dagegen wenn man die letzten (sagen wir mal 30 Tage) aufzeichnet mit den Logins? Wäre das nicht auch sinnvoll? Und es ist weniger zu speichern. Oder eben Flashcookies (von Guse ins Spiel gebracht) Keine Ahnung was das ist. Wenn dies doch besseres ist. Bisher kam nicht nur (von mir zumindestens und von einigen anderen) einfach ein "ach das ist sch..." sondern auch Ideen für weiteres oder eventuell sinnvolleres. Wie gesagt ich habe NULL Ahnung von IPs und so. Kann total falsch liegen, aber wenn ich nur mittels Trennung des Netztes meine IP erneuern kann und mit großer Wahrscheinlichkeit eine neue IP bekomme, was denkst du ist dann möglich? Nicht direkt an dich gerichtet sondern dies zeigt doch eine Lücke. Was ist mit denjenigen die mittels Handy einsteigen und dann eben viel Spielen und dann hat man schon mehr IPs besonders eventuell schnell gleiche wie andere Handynutzer. Mich betrifft das absolut nicht. ich spiele es nicht per Handy. Ich weiß auch nicht wie das mit Handy und IP ist. Wegen meiner Performance in Spiel, mach ich mir generell weniger Sorgen. ;-) Das paßt schon so. So schlecht ist das alles nicht bei mir. Ist aber auch hier nicht unbedingt das Thema. Wird schon werden und wenn nicht, dann auch nicht. Ich spiele das rein aus Spaß. Geht mir der verloren, dann hör ich auf. So einfach ist das. Reiner netter Zeitvertreib und ich habe damals bei TC und jetzt hier bei DBDT schon einige echt tolle Leute kennengelernt. So stell ich mir das vor. Mir ist die Community auch verdammt wichtig zum Spiel. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Er hat eine wechselnde IP und hat für Rapidshare eben seine Verbindung getrennt und dann wieder erneuert und hat eine neue IP bekommen und konnte dort einen Download fortsetzen. So ca. hat er es geschildert. Ich mag das Post aber jetzt nicht raussuchen. Er hätte nichts gesagt dass er 9 Stunden warten musste. Oder 9 Stunden dazwischen gelegen sind. Aber auch wenn es 9 Stunden dauert, ist dies bei einem Transfer der mindestens 2 Tage dauert leicht möglich. ;-) Wie gesagt ich habe NULL Ahnung davon. |
Zitat:
|
Sofern ich das richtig in erinnerung habe Verwendet man in diesem fall bei Rapidshare ein Programm was dir "Imaginär" die verbindung trennt un um eine Neue IP ansucht.... und nachdem die Filme ect in teile gesplited sind brauch da schon ein paar IP's ..... so ca 10 Pro Film wenn ihn gleich haben willst...!
10 IP's vom Telekom austia a net mehr die ein ander User zufällig bekommen kann .... |
Sehr gut
Na passt, dann geh mas an!!!!
|
Zitat:
|
Zu dem Thema mit 3 und anderen mobilen Betreibern: Der jeweilige Dienst verwendet (leider) immer ganz gerne mal eine IP die davor schon jemand anderes gehabt hat (was heißt, die wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber es gibt sie), womit es manchmal zu Problemen kommen kann beim einkaufen!
Mir gehts genauso, bin derzeit im Kosovo stationiert und habe daher nur Zugriff auf das Öffentliche Internet, dass aber die Deutschen, die Österreicher und die Schweizer verwenden, somit kann ich den Transfermarkt wohl die nächsten 6 Monate mal vergessen :-( Ist aber auf jeden Fall Klasse dass er schon startet!! Finde ich wirklich super, da stecken ein paar Leute wieder einen Haufen Arbeit rein! Gratuliere zu diesem großen Fortschritt! Spiel ist wieder mal Klasse geworden! |
Zitat:
für einen Moderator eine ziemlich unqualifizierte Antwort: es werden vermutlich kaum alle 90.000 Spieler gleichzeitig auf den Markt kommen, insofern wird der erheblich kleiner sein. Gleichzeitig werden die EarlyAdopter wie wir sie sind auf kurz oder lang auch die oberen Ligen bevölkern und dadurch vermutlich auch die höherwertigen Spieler handeln. Und deren Zahl wird dann auch äusserst überschaubar bleiben. Ergo ergibt sich das Problem vielleicht nicht unmmittelbar aber aller vorraussicht nach ab den nächsten Saisonen nachhaltig. Ich denke es gebe auch Möglichkeiten den Transfermarkt anders zu überwachen, sollte diese Ip-Einschränkung die einzige Möglichkeit zur Verhinderung des Transferpushens sein werden wir die auch akzeptieren. Diskutabel ist es, denk ich jedoch, alle mal. |
Zitat:
|
Zitat:
zum zweiten absatz: teamchef beginnt größer, es kommen auch deutsch und schweizer ligen dazu, das qualitätsmarterial wird also mehr sein - außerdem haben viel mehr gleichzeitig/früh begonnen und top-spieler kann man auch heranzüchten, ohne (oder grad ohne) auzusteigen (die besten deutschen und schweizer dazu). - aber bei top-spieler kann es sich "speilen", ja. vorausgesetzt, deine freunde, die in deinen pc schauten, haben überhaupt solche. ich sehe das wirklich nicht so gravierend. ich finde diese einschränkung gut, zur verhinderung vieler probleme, die wohl viele user stärker stören würden und die vor allem unfair, cheating wären. und außerdem verhindert es, irrtümlich in cheatingverdacht zu kommen. ich habe nicht die befürchtung, die spieler nicht zu bekommen, die ich mag - und bei mir haben schon viele ihre teams angeschaut - siehe die alpha-liga etc. |
freu mich schon auf den Markt
weiß jemand ob es die auktionsverlängernden 5 Minuten wieder geben wird bei einem last minute Gebot? |
Zitat:
Wäre für eine von mir aus "irrealen" Stand von 100+ was man gar nicht eingegeben hat um das zu verhindern. (Hoffe man versteht es halbwegs, denke diese Problematik wird noch in Erinnerung sein...) |
Zitat:
Ersten Absatz checke ich, den zweiten verstehe ich nicht. |
Zitat:
Bei TCneualt war es so, dass du, wenn du auf einen Spieler geboten hast und der derzeit Höchstbietende hatte mehr eingegeben, dass er automatisch dein Gebot +100 als "Höchstgebot" angezeigt hat. Soweit noch klar. Wenn du nun das exakt gleiche Gebot eingegeben hast, dann wurde genau dieses Gebot angezeigt. Wenn du nun in 100er Schritten geboten hast hat das bedeutet, dass du genau wusstest, wann du am Höchstgebot des anderen angekommen bist, weil sich dann dein Gebot ja nicht um 100 erhöht hat. So, jetzt wäre ich dafür, dass man auch wenn man das exakt gleiche Gebot eingibt angezeigt wird, dass der derzeit Höchstbietende um 100 mehr geboten hat, obwohl er das ja gar nicht getan hat (verwirrend, vielleicht kann es ein verbal versierterer noch richtig ausformulieren, ich schaff es heute nicht...). Diese 100 Euro können von mir aus (auch wenn ich sie nicht für entscheidend halte in jeglicher Budgetplanung) auch nur "virtuell" sein. Das heißt der Höchstbietende muss sie nicht wirklich zahlen, quasi ein "Bonus" für das früher bieten (wow, 100 Steine...). Damit würde man nie verraten, wie hoch der derzeit Höchstbietende mitgehen wird. Glaube jetzt ist es verständlicher, oder nur länger? :DarthVader: |
Zitat:
|
also, leute, die andere hochtreiben, sind keine cheater, spreti, sondern einfach gemein. - aber vielleicht sind sie auch nicht gemein, wenn sie dies bei jemandem machen, der gemein ist :-)
wenn deine sache funkt - dann gerne, dafür. normales hochtreiben ist natürlich normales business - und da muss es auch drinnen sein, das in kleinen schritten zu machen - aber mit all dem risiko. und wer bietet, soll am besten das höchstegebot nicht abschätzen können... gut. damit ist halt einiges an blindbieten dabei, aber man weiß ja selber, wie hoch man gehen mag. - nur diese limits werden ja von jedem auch oft gedehnt. weiß man, wie hoch der höchstbieter geht, bietet man evtl. mehr, als man wollte, weil es eh "immer noch knapp über dem "höchstgebot"" ist. aber so spielerpreise raufheben... war schon ärgerlich. so. wischiwaschipost. |
Zitat:
gibts da schon eine Antwort? |
Zitat:
edit: ui, da hatte ich wohl das alte system im kopf mit der rufpreisabgabe - nehme obiges statement wieder zurück. allerdings bin ich immer noch der meinung, dass es wieder eine rufpreisabgabe geben sollte, die dann auch auf jeden fall zu bezahlen sein sollte. |
ich glaube, ich kann euch helfen:
ich verstehe es aus kamils infos so, dass transfermarktkosten nur bei verkauf anfallen. einen rufpreis wird es geben, den kann jeder festlegen, aber die transfermarktabgabe richtet sich nur nach dem VERKAUFspreis. und einen verkaufspreis gibt es nur bei einem verkauf. nicht bei einem nicht-verkauf, weil keiner den rufpreis zahlen wollte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |