Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Der "Warum habe ich verloren?"-Thread - Tipps inside (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40428)

david15 25.01.2010 18:44

So, ich stelle hier auch mal meine 1. Frage....;-)

Nicht, "Warum habe ich verloren", sondern "Warum habe ich nicht gewonnen"?!? :-?

Naja, hier der Link, klar, es war meine B-Elf, aber trotzdem...

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=257014

Naja...

oleander 25.01.2010 18:51

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 546668)
So, ich stelle hier auch mal meine 1. Frage....;-)

Nicht, "Warum habe ich verloren", sondern "Warum habe ich nicht gewonnen"?!? :-?

Naja, hier der Link, klar, es war meine B-Elf, aber trotzdem...

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=257014

Naja...

Du hast keine einzige Torchance gehabt, da wird das Gewinnen schwer. Wenn es brenzlig wurde, konnte dein Gegner noch mit Hilfe von Feldspielern deine Angriffe in Hälfte 2 unterbinden, in Hälfte 1 war er taktisch sogar überlegen.

Habe mit einer B- Elf auch mal nur 0:0 gespielt, das passiert leider immer mal wieder.

georeisen 25.01.2010 18:57

hab zwar nicht verloren, aber 2 blöde remis in den letzten 2 partien kassiert - war klar überlegen und mit 4-5-1 unterwegs. meine gegner beide 3-5-2, wurde nicht gesagt, dass die klare überlegenheit vn 3-5-2 abgeschwächt wurde??

für alle, die soviel zeit haben und meine spielberichte aufrufen und gar analysieren - es geht primär um diese partie, das darauffolgende remis hab ich provoziert, da ich meine 5 besten spieler für die fitness geshont habe.
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=238110

es reicht aber auch ein allgemeines statment zu 3-5-2 und 4-5-1.
danke

OPA 25.01.2010 19:04

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 514480)
stimmt, ist ausgebessert, danke ;-)

Liebe Grüße

Kamil

und bitte hier ausbessern auf LOOSERTHREAD :twisted: :prost:

Spretilof 25.01.2010 19:36

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 546681)
hab zwar nicht verloren, aber 2 blöde remis in den letzten 2 partien kassiert - war klar überlegen und mit 4-5-1 unterwegs. meine gegner beide 3-5-2, wurde nicht gesagt, dass die klare überlegenheit vn 3-5-2 abgeschwächt wurde??

für alle, die soviel zeit haben und meine spielberichte aufrufen und gar analysieren - es geht primär um diese partie, das darauffolgende remis hab ich provoziert, da ich meine 5 besten spieler für die fitness geshont habe.
http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=238110

es reicht aber auch ein allgemeines statment zu 3-5-2 und 4-5-1.
danke

Es gibt eine relativ einfache Lösung, die ich dir mittels Kurzanalyse gerne biete:
Deine Vollstrecker waren schwächer als die Verteidiger + TW des Gegners.
Liegt vielleicht an offensiv-schwachen MF-Spielern, wenn du nur einen ST hast?

:DarthVader:

edit: @OPA: Irgendwann wosch i dein Team auch noch so heftig, dassd nach 2 Tagen :cry: in dem Thread angekrochen kommst :p

ChiefFred 25.01.2010 19:40

hab heute auch 451 gespielt und von 3 chancen ging keine rein... und ich hab sicher kein sturmskillschwaches mittelfeld ;-) hab eigentlich auch keine erklärung dafür :-?

david15 25.01.2010 20:09

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 546676)
Du hast keine einzige Torchance gehabt, da wird das Gewinnen schwer. Wenn es brenzlig wurde, konnte dein Gegner noch mit Hilfe von Feldspielern deine Angriffe in Hälfte 2 unterbinden, in Hälfte 1 war er taktisch sogar überlegen.

Habe mit einer B- Elf auch mal nur 0:0 gespielt, das passiert leider immer mal wieder.

Ja, aber der Ballbesitz war in beiden Hälften klar auf meiner Seite? ;-)

Und das ich unterlegen war, war auch ne riesen Überraschung, da meine B-Elf auch nicht ganz skillschwach ist..., ach egal... :-)

Naja, kann wirklich passieren, man lernt halt immer wieder dazu....

fk1988 28.01.2010 19:16

Was mache ich falsch?

Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.

Ich war ein begeisteter teamchef (alt) spieler, und war auch sehr erfolgreich (2. ul). doch bei dbdt stellt sich einfach kein erfolg ein. ich habe meinen kader genau analysiert und alle spieler auf den positionen aufgestellt, bei denen sie den meisten index haben.
fürs heutige ligaspiel hab ich mein lz ass im ärmel gezogen. ich spielte zu beginn 2mal kurzpassspiel, zur pause hab ich 2mal gewechselt (mf spieler mit starken kontrollierte offensive taktikwerten) und 2mal kontroll. off gespielt. mein mittelfeld hat einen index von 16, 20, 20, 20, 20, 20% so schlecht dürfte das nicht sein.

woran kanns also liegen, dass ich seit dem start von dbdt so dermaßen schlecht abschneide?

Mag.Schneckerl 28.01.2010 19:24

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548415)
Der Threadtitel sagt eigentlich schon alles aus.

Ich war ein begeisteter teamchef (alt) spieler, und war auch sehr erfolgreich (2. ul). doch bei dbdt stellt sich einfach kein erfolg ein. ich habe meinen kader genau analysiert und alle spieler auf den positionen aufgestellt, bei denen sie den meisten index haben.
fürs heutige ligaspiel hab ich mein lz ass im ärmel gezogen. ich spielte zu beginn 2mal kurzpassspiel, zur pause hab ich 2mal gewechselt (mf spieler mit starken kontrollierte offensive taktikwerten) und 2mal kontroll. off gespielt. mein mittelfeld hat einen index von 16, 20, 20, 20, 20, 20% so schlecht dürfte das nicht sein.

woran kanns also liegen, dass ich seit dem start von dbdt so dermaßen schlecht abschneide?

Naja, auch bei TC-alt war ne Taktikwiederholung nicht gerade das gelbe vom Ei... Mein Mf hat nicht solche Werte, spiel dafür aber mit 4 Taktiken und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden.

wap056 28.01.2010 19:30

Welches System spielst Du?
Evetuell solltest Du dort ansetzen.

Dean 28.01.2010 19:34

Zähl mal bei deiner Startelf die Taktikpunkte zusammen.

Entsprechend stellst du auf. Wie der Vorredner schon anmerkte solltest du Taktikwiederholungen unterlassen, gibt ordentliche Abzüge.

Da du schon Erfahrung bei TC alt gesammelt hast spare ich mit Tips a la "Hat dein Trainer normale Ausrichtung?"

Dein MF hat Spitzen Werte, was aber taugen deine Stürmer und deine Verteidiger?

Das beste F hilft dir nichts wenn du vorne keinen hast der in das Ding grätscht oder den vom Pfosten zurückspringenden Ball verwertet weil ers riecht ;-)

In der Defensive genau das selbe in Grün, ohne den IV der den Paß nicht antizipiert,ohne die erfolgreiche Grätsche und ohne mitdenkende verteidiger ist das alles nichts wert - wie du sicher weißt...

Ich tippe also auf die Taktik

wap056 28.01.2010 19:50

ich habe mir jetzt kurz deine Spielerichte angesehen.
Meine meinung ist, du hast zu schwache Stürmer für die gespielte Taktik.
Somit haben alle recht, die auf die Taktik tippten.

trickser 28.01.2010 20:03

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 548419)
Naja, auch bei TC-alt war ne Taktikwiederholung nicht gerade das gelbe vom Ei... Mein Mf hat nicht solche Werte, spiel dafür aber mit 4 Taktiken und bin mit den Ergebnissen recht zufrieden.

ja das ist zwar richtig was Du sagst aber bei manchen so wie bei mir geht das halt nicht mit 4 Taktiken.
Ich habe eine offensive Ausrichtung und mein 4er Trainer hat 5 Punkte bei Taktik HIS und 4 Punkte bei BRST bei OFFLG hat er 0 Punkte bei normaler Ausrichtung hat er zwar 2 Punkte im Durchschnitt aber Trainerfremde Taktik bringt auch Abzug. Habe es schonmal ausprobiert und deswegen fast verloren.
Ich spiele immer nur mit 2 Taktiken und komme damit gut aus muß halt dann auch mal was an der Intensität und Fairness tun.

trickser

fk1988 28.01.2010 20:28

so ganz zustimmen kann ich euch nicht:

meine stürmer haben einen index von 16, 16 und 12%. klar sind meine mittelfeldspieler besser, aber so schlecht sind die auch nicht. beide stürmer haben 8a skills.
meine vert haben je nach fitness einen indexwert von 8-16%. klarer fall, dieser mannschaftsteil ist ausbaufähig, trotzdem bekomm ich sehr wenig gegentore.

taktikwiederholung schön und gut, nur wenn ich eine trainerfremde taktik spiele bekomm ich genauso abzüge.
wenn ich mir meinen taktikwertm spielbericht (4 und 5) ansehe, bin ich eigentlich auch recht zufrieden.
meine taktikwerte
1. HZ -> 2xkurzpassspiel = 22taktikskills
2. HZ -> 2x kontroll. off = 36taktikskills

mit meiner 3. normale taktik erreiche ich 20taktikskills, hier würde sich ein umstieg von der 2. kurzpassspiel taktik auf direktspiel lohnen, die 36 bei kontrollierte off. bleiben aber unerreicht.

Mag.Schneckerl 28.01.2010 20:35

Zitat:

Zitat von trickser (Beitrag 548437)
ja das ist zwar richtig was Du sagst aber bei manchen so wie bei mir geht das halt nicht mit 4 Taktiken.
Ich habe eine offensive Ausrichtung und mein 4er Trainer hat 5 Punkte bei Taktik HIS und 4 Punkte bei BRST bei OFFLG hat er 0 Punkte bei normaler Ausrichtung hat er zwar 2 Punkte im Durchschnitt aber Trainerfremde Taktik bringt auch Abzug. Habe es schonmal ausprobiert und deswegen fast verloren.
Ich spiele immer nur mit 2 Taktiken und komme damit gut aus muß halt dann auch mal was an der Intensität und Fairness tun.

trickser

4 und 5 Punkte bei ner Taktik, davon kann ich nur träumen und trotzdem muss ich (um Wiederholungen zu vermeiden) halt auch mit ner Trainerfremden Taktik spielen. Und ich weiss jetzt nicht ob es bei Wiederholung oder Trainerfremd mehr Abzüge gibt...wäre aber interessant!

Dean 29.01.2010 07:42

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548451)

meine stürmer haben einen index von 16, 16 und 12%. klar sind meine mittelfeldspieler besser, aber so schlecht sind die auch nicht. beide stürmer haben 8a skills.
meine vert haben je nach fitness einen indexwert von 8-16%. klarer fall, dieser mannschaftsteil ist ausbaufähig, trotzdem bekomm ich sehr wenig gegentore.

taktikwiederholung schön und gut, nur wenn ich eine trainerfremde taktik spiele bekomm ich genauso abzüge.
wenn ich mir meinen taktikwertm spielbericht (4 und 5) ansehe, bin ich eigentlich auch recht zufrieden.
meine taktikwerte

mit meiner 3. normale taktik erreiche ich 20taktikskills, hier würde sich ein umstieg von der 2. kurzpassspiel taktik auf direktspiel lohnen, die 36 bei kontrollierte off. bleiben aber unerreicht.

Deine Stürmer sollten also im Grunde auch ausreichen. Etwas Erfahrung werden sie ja auch mitbringen nehme ich an ;-)

Die Ko Off kannst du bedenkenlos so lassen, und eine Wiederholung ist nicht so tragisch, wiederholst du im 4. Viertel, fällt das kaum noch auf da 95% der Teams schon platt sind zu dem Zeitpunkt.
Aber das Direktspiel ist nur 2 Punkte schlechter als das Kurzpass, dass du da eher auf eine Wiederhiolung setzt verstehe ich nicht.
Du könntest die ersten 3 Viertel ohne Wiederholung durchziehen...

californication 29.01.2010 08:55

ob das mit den taktikwiderholungen eine rolle spielt, habs ausprobiert mit 2 taktiken in 4 abschnitten! hab bei den taktikpunkten keine abzüge bekommen, im gegenteil, der gegner wurde von mir auswärts besiegt-zuhause verlor ich! ;-)

irgendwann spielt das bestimmt ne rolle, doch mit 3 taktiken in 4 abschnitten ist das mit teamchef-alt nicht zu vergleichen! man müsste mit einer trainerfremden taktik spielen, ob das so ideal is? erfahrungen zeigen nein! bei mir wars so! :-D

lass mich gern eines besseren belehren! :-P

fk1988 vielleicht liegts bei dir an der fitness? hatte auch schon so manche probleme damit!

mandis65 29.01.2010 09:02

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548451)

meine taktikwerte

Deine taktikskills in Kurzpass scheinen mir schon sehr wenig und das wiederhohlen ist sicher nicht sinnvoll.

Ich spiele mir 4 Taktiken wobei alle 4 in der Höhe von deiner kontroll. off also 36 taktikskills sind. ;-)

californication 29.01.2010 09:05

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 548589)
Deine taktikskills in Kurzpass scheinen mir schon sehr wenig und das wiederhohlen ist sicher nicht sinnvoll.

Ich spiele mir 4 Taktiken wobei alle 4 in der Höhe von deiner kontroll. off also 36 taktikskills sind. ;-)

nicht schlecht nicht schlecht!
bin noch unschlüssig is die taktik zurzeit wirklich so ausschlagkräftig? mir kommt vor das die skills (spielerindex) wichtiger sind!

oleander 29.01.2010 09:18

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 548587)
ob das mit den taktikwiderholungen eine rolle spielt, habs ausprobiert mit 2 taktiken in 4 abschnitten! hab bei den taktikpunkten keine abzüge bekommen, im gegenteil, der gegner wurde von mir auswärts besiegt-zuhause verlor ich! ;-)

irgendwann spielt das bestimmt ne rolle, doch mit 3 taktiken in 4 abschnitten ist das mit teamchef-alt nicht zu vergleichen! man müsste mit einer trainerfremden taktik spielen, ob das so ideal is? erfahrungen zeigen nein! bei mir wars so! :-D

lass mich gern eines besseren belehren! :-P

fk1988 vielleicht liegts bei dir an der fitness? hatte auch schon so manche probleme damit!

Um den Angriff zu bekommen, ist nur die Stärke der Trainertaktik sowie die Erfahrung der gesamten Truppe ausschlaggebend. Habe gestern z.B. bei einem 0:0 das erste Viertel gehabt, mit meiner stärksten Taktik, 3 Chancen, kein Tor. Mein Gegner hat dort seine schwächere Taktik gespielt.

Die restlichen 3 Viertel hat er durchgehend mit K. Offensive gespielt, da konnte ich, mit einer recht erfahrenen Truppe, und verschiedenen Taktiken mit den Stärken 2 und 3 nicht dagegen ankommen. Also muss er wohl einen Wert von 5 aufwärts in K. Offensive haben.

Die Taktikwerte der Spieler kommen dann erst während der Chance ins Spiel. Jene von den an der Aktion beteiligten Spielern.

Gegen schwächere Gegner spieler ich deswegen im letzen Viertel meist mit einer -beim Trainer- 0er- Offensivtaktik. Die Taktik des Gegners ist da meist, wie Dean geschrieben hat, schon platt, und meine Stürmer können dann mit dieser Offensivtaktik, die sie recht gut können, noch mal zuschlagen.

californication 29.01.2010 09:22

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 548595)
Um den Angriff zu bekommen, ist nur die Stärke der Trainertaktik sowie die Erfahrung der gesamten Truppe ausschlaggebend. Habe gestern z.B. bei einem 0:0 das erste Viertel gehabt, mit meiner stärksten Taktik, 3 Chancen, kein Tor. Mein Gegner hat dort seine schwächere Taktik gespielt.

Die restlichen 3 Viertel hat er durchgehend mit K. Offensive gespielt, da konnte ich, mit einer recht erfahrenen Truppe, und verschiedenen Taktiken mit den Stärken 2 und 3 nicht dagegen ankommen. Also muss er wohl einen Wert von 5 aufwärts in K. Offensive haben.

Die Taktikwerte der Spieler kommen dann erst während der Chance ins Spiel. Jene von den an der Aktion beteiligten Spielern.

Gegen schwächere Gegner spieler ich deswegen im letzen Viertel meist mit einer -beim Trainer- 0er- Offensivtaktik. Die Taktik des Gegners ist da meist, wie Dean geschrieben hat, schon platt, und meine Stürmer können dann mit dieser Offensivtaktik, die sie recht gut können, noch mal zuschlagen.

macht sinn macht sinn, vorausgesetzt du hast vorhin noch nicht so viele tore bekommen damit dus noch aufholen kannst! :-D

mandis65 29.01.2010 09:30

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 548591)
nicht schlecht nicht schlecht!
bin noch unschlüssig is die taktik zurzeit wirklich so ausschlagkräftig? mir kommt vor das die skills (spielerindex) wichtiger sind!

vom Index bin ich nichts hinten gegenüber fk1988, der index im Mittelfeld ist gleich, bis auf eine Ausnahme, und in der Verteidigung habe ich 2 mit 24 %.

r_fux 29.01.2010 10:22

zum thema taktikwiederholung: 1x wiederholen ist überhaupt kein problem... ich spiel fast immer mit nur 2taktiken und habe bei der wiederholung keine negativen effekte sehen können..

@fk:

sehr erfolgreich ist die 2. ul nicht.... ;-) :mrgreen:

fk1988 29.01.2010 13:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548617)
zum thema taktikwiederholung: 1x wiederholen ist überhaupt kein problem... ich spiel fast immer mit nur 2taktiken und habe bei der wiederholung keine negativen effekte sehen können..

@fk:

sehr erfolgreich ist die 2. ul nicht.... ;-) :mrgreen:

mein einstieg begann ja auch mit saison 9. ;-)

ich hab zu beginn 3 verschiedene taktiken gespielt, bis ich festgestellt habe, dass ich alle meine tore bei kontroll. off geschossen habe und zumeist bei direktspiel gegentore erhalten habe. eine zeit lang habe ich dann in 3 abschnitten kontr. off gespielt und bin damit als 4. gerade noch aufgestiegen.

meine spieler sind relativ konditionsschwach, deswegen hab ich im lz spiel 3mal zur pause gewechselt.
ich werde versuchen 2 junge spieler zu verpflichten und meine 2 älteren abzugeben, damit wenigstens die trainingsresultate steigen.

californication 29.01.2010 14:03

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548714)

ich hab zu beginn 3 verschiedene taktiken gespielt, bis ich festgestellt habe, dass ich alle meine tore bei kontroll. off geschossen habe und zumeist bei direktspiel gegentore erhalten habe. eine zeit lang habe ich dann in 3 abschnitten kontr. off gespielt und bin damit als 4. gerade noch aufgestiegen.

meine spieler sind relativ konditionsschwach, deswegen hab ich im lz spiel 3mal zur pause gewechselt.
ich werde versuchen 2 junge spieler zu verpflichten und meine 2 älteren abzugeben, damit wenigstens die trainingsresultate steigen.

is mir genauso gangen, hab auch bei einer taktik immer tore bekommen, taktik abgestellt und läuft besser! :-D

r_fux 29.01.2010 16:49

Zitat:

Zitat von fk1988 (Beitrag 548714)

.

csabalino und ich in saison 6. er kam in die 1. bl und ich in die 2. bl von der zweiten klasse aus sind wir marschiert ;-)

ich würd dir raten deine erfolgreichste taktik in der ersten hz mit hart/vollgas zu spielen... denn 2. hz kann kaum ein team noch nachlegen... die meisten spiele werden mmn. in der 1. hz schon entschieden

leokrnjic 29.01.2010 17:12

Da stimme ich Dir nicht zu. Wenn man es taktisch gut macht, kann man durchaus in der 2 Halbzeit das Spiel entscheiden, weil gerade in der 2 HZ die meisten Mannschaften eingehen.

Lg

californication 29.01.2010 17:41

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548803)
csabalino und ich in saison 6. er kam in die 1. bl und ich in die 2. bl von der zweiten klasse aus sind wir marschiert ;-)

ich würd dir raten deine erfolgreichste taktik in der ersten hz mit hart/vollgas zu spielen... denn 2. hz kann kaum ein team noch nachlegen... die meisten spiele werden mmn. in der 1. hz schon entschieden

guter rat! ;-)

wobei mir passiert is, dass ich ein spiel im letzten viertel noch mit 2 toren nach rückstand gewonnen hab! 8-)

mandis65 29.01.2010 17:49

Zitat:

Wenn du in der ersten hälfte die Rote bekommst dann hast meist verloren ;-)

fk1988 29.01.2010 19:02

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 548825)

ich habs sogar schon geschafft trotz 2:0 halbzeitführung noch zu verlieren.
und noch etwas spricht für stärkste taktik in 2. hz:
ich habe 2 mittelfeldspieler mit sehr hohen kontr. off taktikwerten, dafür sind die anderen taktikskills gering. also muss ich genau diese 2 zur pause einwechseln um sicherzugehen, dass keiner der spieler eine andere taktik als kontr. off spielt.

h.nes 31.01.2010 19:39

Zitat:

wohl gemerkt ... die meisten Spiele, nicht alle! ;-) :mrgreen:

AntiAggro 07.02.2010 15:14

Servus,
habe mich jetzt schon länger damit gequält, ob ich mein "problem" posten soll. Jetzt hab ich mich dazu durchringen können. Und zwar folgendes. In der laufenden Saison habe ich alle meine Heimspiele gewonnen, noch nicht einmal ein Gegentor hab ich bekommen. Alles schön gut, wenn's da nicht die Auswärtsspiele gäbe.
Denn da hab ich in bisher 8 Spielen nur magere 2 gewonnen und 5 davon verloren (+ Unentschieden). Ich versteh nicht, was ich auswärts falsch mache. Ich lasse die selben Spieler ran und benutze auch meine besten Taktiken. Dennoch verlier ich gg einen Gegner, den ich zuhause klar abgeschossen habe, haushoch.
Liegt das alles nur an dem Heimvorteil?? So stark kann der das Spiel doch gar nicht beeinflußen, oder doch? Würde mich freuen, wenn mir wer verraten könnte woran's liegt.
Lg AntiAggro

nixoblivion 07.02.2010 15:19

die frage ist auch immer, ob der gegener beide spiele gleich gespielt hat. vielleicht hat er bei deinem heimspiel, seine besseren spieler geschohnt, damit er bei seinem heimspiel auftrumpfen kann!

außerdem kann es auch leicht sein, dass du beim auswärtsspiel taktikschwächer bist und in die außenseiterrolle schlupfst. damit hat er mehr angriffe als du...
zeig doch mal die spiele her!

MKnelangen 07.02.2010 15:28

Ich bin grad zu faul deine Spiele zu studieren, die naheliegendste Vermutung wäre aber folgende:

In Heimspielen bist du meist taktisch überlegen und nutzt diese taktische Überlegenheit ideal aus.

In Auswärtsspielen verlierst du häufig diese taktische Überlegenheit und deine Mannschaft ist schwach, sobald sie die taktische Überlegenheit verliert.

Insofern solltest du dir überlegen etwas an deinem System bzw. deinen Taktiken zu ändern, wenn du von taktischer Unterlegenheit ausgehen musst;-)

#17 07.02.2010 15:31

Zitat:

Zitat von AntiAggro (Beitrag 553404)
Servus,
habe mich jetzt schon länger damit gequält, ob ich mein "problem" posten soll. Jetzt hab ich mich dazu durchringen können. Und zwar folgendes. In der laufenden Saison habe ich alle meine Heimspiele gewonnen, noch nicht einmal ein Gegentor hab ich bekommen. Alles schön gut, wenn's da nicht die Auswärtsspiele gäbe.
Denn da hab ich in bisher 8 Spielen nur magere 2 gewonnen und 5 davon verloren (+ Unentschieden). Ich versteh nicht, was ich auswärts falsch mache. Ich lasse die selben Spieler ran und benutze auch meine besten Taktiken. Dennoch verlier ich gg einen Gegner, den ich zuhause klar abgeschossen habe, haushoch.
Liegt das alles nur an dem Heimvorteil?? So stark kann der das Spiel doch gar nicht beeinflußen, oder doch? Würde mich freuen, wenn mir wer verraten könnte woran's liegt.
Lg AntiAggro

Der Heimvorteil ist ein entscheidender Faktor dafür, wer den Angriff starten darf. Und zurzeit wiegt der Heimvorteil sehr viel, da die Teams noch relativ ausgeglichen sind (alle haben einen 4er Trainer). Ich würde empfehlen eine etwas defensivere Taktik zu spielen, um vlt. durch einen konter zuschlagen zu können.

edit: mäk war schneller...

billy21 07.02.2010 15:44

Zitat:

Zitat von AntiAggro (Beitrag 553404)
Servus,
Lg AntiAggro

mir geht es sehr ähnlich!!! unglaublich heimstart.. und auswärts lasse ich meine punkte liegen. es ist bestimmt sinnvoll, wenn du bei auswärtsspielen mehr in die defensive gehts.. bzw. mehr auf konter spielst.. habe das letztes auswärtsspiel gemacht, und es hat funktioniert!!

veilchen2000 07.02.2010 18:09

Interessanter Weise spiel ich diese Saison gerade auswärts besonders stark, daheim hab ich Punkte liegen lassen. Ich denk mir aber das es eher an den Gegnern liegt als an mir.

AntiAggro 07.02.2010 18:49

Ich bedanke mich für die Antworten und werd jetzt mal sehen, ob's mit einer def. Einstellung, klappt;-)
Lg

Zwetschkenknödel 08.02.2010 17:58

In allen Phasen überlegen, aber an der Chancenauswertung hats gefehlt! :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=244975

speedyy 08.02.2010 18:06

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 553942)
In allen Phasen überlegen, aber an der Chancenauswertung hats gefehlt! :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...igen&id=244975

:lol::lol:

du kennst halt meine defensive nicht;-)

aber der aribas war a bissi blass,find ich:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.