Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Mannschaftsteilbewertung + Taktikwert - Vergleichsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40379)

Mor_Lock 23.11.2009 13:08

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 514954)
Es geht da doch gar nicht darum hellzusehen, aber wer TC-alt gespielt hat und hier die ersten Wochen verfolgt hat, der hat schon eine sehr genaue Vorstellung davon wie das Spiel in Zukunft weiterlaufen wird. Insofern ist die von ihm aufgezeigte Problematik durchaus existent und jede Kritik ist ohne Zweifel berechtigt, aber da das Spiel eh nicht neu starten wird mit veränderten Startkadern ist die Diskussion darüber letztendlich zwecklos;-)

ich hab ja auch tc gespielt und war hier auch von anfang an dabei. einiges ist berechtigterweise kritisiert worden und wurde korrigiert. aber jetzt nach 14+ spieltagen, liegt es teilweise auch schon an den managern ;)

es liegt nicht am spiel, es liegt an den managern ;-)

hab ich mal so ne ähnliche werbung gehört :mrgreen:

Mor_Lock 23.11.2009 13:09

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 514952)
Account löschen :mrgreen:

zu welchen managern gehörst du reini??? :mrgreen:

ich kann dich grad nicht einordnen 8-)

bmwf1 23.11.2009 13:15

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 514958)
zu welchen managern gehörst du reini??? :mrgreen:

ich kann dich grad nicht einordnen 8-)

zu den Erfolglosen :-(

Mor_Lock 23.11.2009 13:18

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 514963)
zu den Erfolglosen :-(

ok jetzt kenn ich mich aus :lol:8-)

OPA 23.11.2009 13:44

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 514947)
Wäre das den so schlecht?
Mir würde es gefallen und für Euch hätte es den Vorteil, dass Ihr Euch nicht an einen neuen Meister gewöhnen müsst.;-)

LG Merkel

Oida Voda , aaah wöööd mödung :thumb::prost:

wieso gibts keinen abstimmungsthred 8-) wegen einem NEUanfang ;-)

möchte gerne wissen , wieviele wirklich für einen neustart wären 8-) :nachdenken::prost:

diz83 23.11.2009 14:23

@bazino
solche spieler wie deine sind in jeder mannschaft, ausserdem hast du nur 2 gezeigt. ich selber hab auch 4 spieler auf diesem niveau, genau so wie viele andere auch.
wenn du jetzt aber noch 4-5 weitere solche spieler zeigen kannst, dann glaub ich dir dass du die arschkarte gezogen hast.....aber mit nur 2 flaschen kannst du hier wohl keinen beeindrucken ;-)

lg didi

OPA 23.11.2009 14:32

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 515000)
@bazino
solche spieler wie deine sind in jeder mannschaft, ausserdem hast du nur 2 gezeigt. ich selber hab auch 4 spieler auf diesem niveau, genau so wie viele andere auch.
wenn du jetzt aber noch 4-5 weitere solche spieler zeigen kannst, dann glaub ich dir dass du die arschkarte gezogen hast.....aber mit nur 2 flaschen kannst du hier wohl keinen beeindrucken ;-)

lg didi

genauso ises :twisted:

ich habe 12 solche nudlkicker wie Bazino :evil: wobei ich sagen muß , das ich zwei TOP Stürmer habe , die jetzt schon mit Torgefährlichkeit 5 auflaufen :cheer2::prost:

Spretilof 23.11.2009 15:45

Zitat:

Zitat von diz83 (Beitrag 515000)
@bazino

lg didi

Wenn mir jemand 4-5 solche Spieler zeigt, dann weiß ich, dass der a Hammermannschaft haben muss ;-). Also die vom Mor sind ärgerlich (weil sie 15 Kondipunkte wertlos gemacht haben), aber die von Bazino sind eh super für die Mannschaft...

mfg Spretilof

Mor_Lock 23.11.2009 16:14

soda, konnt nun auch von zuhaus mal die spieler vom bazino betrachten....

naja, so schauen meine anderen teilweise auch aus, bazino

taktisch hui, rest pfui ;-)

Mor_Lock 23.11.2009 16:14

achja, und trotzdem hab ichs mit meinen luschen auf platz 2 bis dato geschafft 8-)

Csabalino 23.11.2009 16:59

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 514579)
Klingt gut, freue mich schon.
Ich fürchte nur Serienmeister wird es zumindest bei mir nicht sielen.;-)

LG Merkel

1-3 saisonen sollte es doch klappen, ausser wir werden in dieselbe gruppe gelost :-P

Xentron 24.11.2009 08:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 515285)
1-3 saisonen sollte es doch klappen, ausser wir werden in dieselbe gruppe gelost :-P

Ich würd nicht viel auf Merkel's Versprechen halten. Das letzte Mal hat er uns erklärt, er mag gar nicht wie Schuhmacher sein mit den Serientiteln, weils uninteressant is... Das war kurz nach Titel Nr. 4 :-P

was danach kam is allgemein bekannt ;-)

bmwf1 24.11.2009 09:00

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 515496)
Ich würd nicht viel auf Merkel's Versprechen halten. Das letzte Mal hat er uns erklärt, er mag gar nicht wie Schuhmacher sein mit den Serientiteln, weils uninteressant is... Das war kurz nach Titel Nr. 4 :-P

Merkel ist nur so gut, weil die anderen so schwach sind ;-)

Xentron 24.11.2009 09:08

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 515501)
Merkel ist nur so gut, weil die anderen so schwach sind ;-)

... was ja dann wohl 3 Jahre lang der Fall war ;-)

Mor_Lock 24.11.2009 11:10

Zitat:

Zitat von Xentron (Beitrag 515496)

jo merkel mit seinen understatements ;-)

Bazino 24.11.2009 11:39

Nochmal... es geht nicht um meine Mannschaft... alles in allem liege ich damit geschätzt im Mittelfeld (was trotzdem nicht fair ist)...

es geht mir darum, dass es viele gibt, die VIEL schlechtere Teams bekommen haben... und eben auch einige die SEHR VIEL bessere Teams bekommen haben...

ich hätte das argument auch gebracht, wenn ich 18 Spieler mit allen Skills auf 5 bekommen hätte... denn ich hab das Argument schon gebracht da war noch keine einzige Mannschaft zugelost !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Auch hab ich sicher viel weniger Probleme als viele andere, denn ich hab ewig TC gespielt und kenn mich bestens aus... das ich's drauf hab beweise ich tagtäglich im OFM... sprich ich hol leicht gegen alle auf die ein Superteam bekommen haben, es aber nicht drauf haben. Was aber auch ich sicher nicht aufholen kann, ist wenn z.B. ein Merkel ein Superteam bekommen hat... weil da trifft dann quasi ebenbürtiger Skill aufeinander, nur das einer einen 50% besseren Kader bekommen hat... und hol mal 50% auf wenn du skillgleich bist... da brauchst dann 50% mehr Glück...

bmwf1 24.11.2009 12:28

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515582)
das ich's drauf hab beweise ich tagtäglich im OFM...

Da sudderst angeblich genausoviel wie hier :!:

Zitat:

Was aber auch ich sicher nicht aufholen kann, ist wenn z.B. ein Merkel ein Superteam bekommen hat...

Und, Merkel hat kein SUPER TEAM :!: (weiß ich da ich es kenne, und NEIN es gibt keine weitere Infos zu Merkels Team) wie du immer hier schreibst, lediglich den Vorteil inaktikver oder wenig aktiver User ;-) Das zu seinem Nachteit zu reden ist einfach nur SAUDUMM von dir :!:

Und bitte, halt mal die KLAPPE , DU NERVST :!:

Mor_Lock 24.11.2009 12:31

Zitat:

Nochmal... es geht nicht um meine Mannschaft... alles in allem liege ich damit geschätzt im Mittelfeld (was trotzdem nicht fair ist)...

es geht mir darum, dass es viele gibt, die VIEL schlechtere Teams bekommen haben... und eben auch einige die SEHR VIEL bessere Teams bekommen haben...

ich hätte das argument auch gebracht, wenn ich 18 Spieler mit allen Skills auf 5 bekommen hätte... denn ich hab das Argument schon gebracht da war noch keine einzige Mannschaft zugelost !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Auch hab ich sicher viel weniger Probleme als viele andere, denn ich hab ewig TC gespielt und kenn mich bestens aus... das ich's drauf hab beweise ich tagtäglich im OFM... sprich ich hol leicht gegen alle auf die ein Superteam bekommen haben, es aber nicht drauf haben. Was aber auch ich sicher nicht aufholen kann, ist wenn z.B. ein Merkel ein Superteam bekommen hat... weil da trifft dann quasi ebenbürtiger Skill aufeinander, nur das einer einen 50% besseren Kader bekommen hat... und hol mal 50% auf wenn du skillgleich bist... da brauchst dann 50% mehr Glück...

aber bazino, wenn ich in eurem ligaforum lese, das du absichtlich so aufstellst, das du verlierst, frag ich mich, welchen sinn das macht bzw. warum du noch immer spielst und nicht einen account löschst?

Bazino 24.11.2009 12:32

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 515611)
Und, Merkel hat kein SUPER TEAM :!: (weiß ich da ich es kenne, und NEIN es gibt keine weitere Infos zu Merkels Team) wie du immer hier schreibst, lediglich den Vorteil inaktikver oder wenig aktiver User ;-) Das zu seinem Nachteit zu reden ist einfach nur SAUDUMM von dir :!:

Und bitte, halt mal die KLAPPE , DU NERVST :!:

Lern bitte erst mal Lesen. Ich hab geschrieben EIN Merkel als Synonym für einen Spieler mit Skill, ich hab nicht von DEM Merkel geredet weil ich sein Team nicht kenne (angesichts seiner Werte ist es aber auch gewagt davon zu reden, dass er kein gutes Team bekommen hat).

DU verbietest mir den Mund nicht. Du musst dich erst mal beweisen.

bmwf1 24.11.2009 12:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 515614)
aber bazino, wenn ich in eurem ligaforum lese, das du absichtlich so aufstellst, das du verlierst, frag ich mich, welchen sinn das macht bzw. warum du noch immer spielst und nicht einen account löschst?

Account löschen, hat doch gestern ein wenig erfolgreicher Manager auch schon vorgeschlagen :mrgreen:

ALSO ICH WÜRDE DAS SEHR BEGRÜSSEN :!:

Bazino 24.11.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 515614)

Weil absteigen Sinn macht und ich vorhabe mich auch hier zu beweisen. Ich weiß ja jetzt von TC her das sich sehr viel noch total ändern wird (und ich hab's ja in meinem DBDS-Blog schon prophezeit), mit dem Unterschied das ich diesmal von Anfang an auf genau das Endprodukt hinplane und nicht wie bei TC auf aktuelles reagieren werde, denn dadurch saß ich bei TC in den Top 2% fest und war nicht im Top 0.5% drin wo ich mich eigentlich sehen will ;)

Bazino 24.11.2009 12:35

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 515616)
ALSO ICH WÜRDE DAS SEHR BEGRÜSSEN :!:

Tja Pech, gerade DEIN blödes Reden ist das was mich hier hält, denn DIR werd ich's schon zeigen mein Lieber.

bmwf1 24.11.2009 12:36

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515615)
Lern bitte erst mal Lesen. Ich hab geschrieben EIN Merkel als Synonym für einen Spieler mit Skill, ich hab nicht von DEM Merkel geredet weil ich sein Team nicht kenne (angesichts seiner Werte ist es aber auch gewagt davon zu reden, dass er kein gutes Team bekommen hat).

DU verbietest mir den Mund nicht. Du musst dich erst mal beweisen.

Das du dir deine Aussage drehst wie du sie brauchst, haben wir alle schon nach dem 2ten Spieltag (ich denke 2ter ist richtig) gesehen als du deine ÜBERDRÜBER Stadionaufteilung bekanntgebeben hast :!:

Was soll ich bitte dir gegenüber Beweisen :?:

bmwf1 24.11.2009 12:39

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515618)
Tja Pech, gerade DEIN blödes Reden ist das was mich hier hält, denn DIR werd ich's schon zeigen mein Lieber.

Das, lieber Bazino hast du bei TC alt scho net geschaft, mit 6 Saisonen Vorsprung war dein bestes Ergebiniss ein 3:3 und 3 Niederlagen in 4 Meiserschaftsspielen ;-)

Du hast es geschafft, sogar 2 mal in einer Liga mit mir zu sein, aber jedes mal warst du unter den Absteigern ;-) war mal in einer 1.UL und einmal in einer 2UL ;-) wenn ich mich recht erinnere.

Bazino 24.11.2009 12:39

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 515620)
Was soll ich bitte dir gegenüber Beweisen :?:

Als vehementester Vertreter der "ist alles fair oder zumindest locker aufholbar" erwarte ich von dir den federführenden Beweis, sprich ersten Bundesligameistertitel.

bmwf1 24.11.2009 12:40

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515617)
Weil absteigen Sinn macht und ich vorhabe mich auch hier zu beweisen. Ich weiß ja jetzt von TC her das sich sehr viel noch total ändern wird (und ich hab's ja in meinem DBDS-Blog schon prophezeit), mit dem Unterschied das ich diesmal von Anfang an auf genau das Endprodukt hinplane und nicht wie bei TC auf aktuelles reagieren werde, denn dadurch saß ich bei TC in den Top 2% fest und war nicht im Top 0.5% drin wo ich mich eigentlich sehen will ;)

DU in den TOP 2% bei TC, wann war das, vor beginn, als sich nur 10 User regesteriet hatten :?:

bmwf1 24.11.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515623)
Als vehementester Vertreter der "ist alles fair oder zumindest locker aufholbar" erwarte ich von dir den federführenden Beweis, sprich ersten Bundesligameistertitel.

Da werde auch andere "unterdrückte Teams" mitreden werden ;-)

Bazino 24.11.2009 12:42

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 515624)
DU in den TOP 2% bei TC, wann war das, vor beginn, als sich nur 10 User regesteriet hatten :?:

Tja, ich bin ja in Mathe eine Niete... aber 1.UL gerechnet auf 22.000 User...

bmwf1 24.11.2009 12:43

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515626)
Tja, ich bin ja in Mathe eine Niete... aber 1.UL gerechnet auf 22.000 User...

Aso, hast du net mal geschrieben von den 22.000 waren 80% Mehrfachanmeldungen. Also die Rechnerei kannst vergessen ;-)

Stardude 24.11.2009 13:15

gibts hier noch mods die sich um was kümmern? der zwist wird langsam öde. genauso das teils aufblitzende geringe Niveau und Ausbleiben von Argumenten

Mor_Lock 24.11.2009 13:16

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515617)

es wird aber keine absteiger geben ;-) soviel ich bis dato gelesen hab

aber, wenn dein team genauso durchschnittlich ist, wie viele andere teams auch, versteh ich nicht, warum du dich mit diesem nicht beweist, weil du kannst ja jederzeit auch in den oberen ligen, dein system durchziehen so wie du es als endprodukt hingeplant hast ;-)

trotzig reagieren, so nenne ich das einmal, bringt gar nix. für änderungen kämpfen ist ok, aber nur wenn man auch 100%zig hinter einem spiel steht. alles andere ist quatsch

aufstehen, kämpfen und siegen, und nicht durch kontraproduktive beiträge auffallen! kamil&co werden kaum gehör finden, wenn du nur "suderst" und nicht mal versuchst, das spiel "normal" zu spielen. wie kann man dann auf etwaigie "missstände" gezielt hinweisen?

lg

Bazino 24.11.2009 13:20

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 515632)
es wird aber keine absteiger geben ;-) soviel ich bis dato gelesen hab

Dann muss aber die offizielle Admin-Aussage geändert werden:

Zitat:

Zitat von Kamil
Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:
  • Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
  • Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.

Bazino 24.11.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 515632)
aufstehen, kämpfen und siegen, und nicht durch kontraproduktive beiträge auffallen!

Das Absteigen gehört zur Taktik für das Endprodukt. Ansonsten würd's wirklich keinen Sinn machen.

Meine Beiträge sind nicht kontraproduktiv nur weil sie vielen nicht gefallen. Ich versuche das Spiel vor vielen später nötigen drastischen Änderungen zu bewahren.

Spielen tu ich allerdings schon so, als würden sie kommen, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass sie kommen werden. Schließlich hab ich dadurch nix zu verlieren. Kommt doch der von mir geforderte Neustart gleich hin zum Endprodukt, dann hab ich nix verloren. Verlieren kann ich nur wenn der sehr unwahrscheinliche 1%-Fall eintritt oder wenn ich jetzt "normal" spielen würde.

Mor_Lock 24.11.2009 13:25

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515634)

[/SIZE][/FONT][/LIST]und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.

hm, vielleicht hab ich da was falsch aufgefasst, mein fehler. danke für den hinweis ;-)

trotzdem find ich noch immer, das man sich auch mit der jetzigen mannschaft beweisen kann/soll ;-)

Mor_Lock 24.11.2009 13:26

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515636)
Das Absteigen gehört zur Taktik für das Endprodukt. Ansonsten würd's wirklich keinen Sinn machen.

Meine Beiträge sind nicht kontraproduktiv nur weil sie vielen nicht gefallen. Ich versuche das Spiel vor vielen später nötigen drastischen Änderungen zu bewahren.

Spielen tu ich allerdings schon so, als würden sie kommen, weil ich mir zu 99% sicher bin, dass sie kommen werden. Schließlich hab ich dadurch nix zu verlieren. Kommt doch der von mir geforderte Neustart gleich hin zum Endprodukt, dann hab ich nix verloren. Verlieren kann ich nur wenn der sehr unwahrscheinliche 1%-Fall eintritt oder wenn ich jetzt "normal" spielen würde.

beiträge, die mutmassungen enthalten, die nicht als bewiesen oder fakt sind, sind für mich kontraproduktiv :-?

Bazino 24.11.2009 13:28

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 515639)
beiträge, die mutmassungen enthalten, die nicht als bewiesen oder fakt sind, sind für mich kontraproduktiv :-?

D.h. für dich sind generell Meinungsumfragen kontraproduktiv?

Die sind nix anderes.

Liegen meistens aber mit maximal 1-6% Abweichung an der Wahrheit dran.

Bellou 24.11.2009 13:33

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515634)

und es wäre unfair das nachträglich zu ändern, schließlich haben sich viele aufgrund dessen eine Taktik zurecht gelegt.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=169

demnach können möglicherweise mehr als 4 aufsteigen und weniger als 2 aus der 2. klasse absteigen. man wird sehen.

Bazino 24.11.2009 13:35

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 515651)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=169

demnach können möglicherweise mehr als 4 aufsteigen und weniger als 2 aus der 2. klasse absteigen. man wird sehen.

Na das ist aber schon wieder ein Skandal... ich kann doch nicht eine "vorläufig" offizielle Meldung zu dem Thema veröffentlichen, wenn ich jetzt schon weiß, dass vielleicht ganz was anderes sein wird... HALLO?

Das ist ja schlimmer als bei unseren Politikern die Wahlversprechen en masse machen und dann das Gegenteil passiert...

Spretilof 24.11.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515652)
Na das ist aber schon wieder ein Skandal... ich kann doch nicht eine "vorläufig" offizielle Meldung zu dem Thema veröffentlichen, wenn ich jetzt schon weiß, dass vielleicht ganz was anderes sein wird... HALLO?

Das ist ja schlimmer als bei unseren Politikern die Wahlversprechen en masse machen und dann das Gegenteil passiert...

Naja, es wurde davon ausgegangen, dass jeder Spieler die Optimierung durch Aufstieg anstrebt und keine anderen Taktiken verfolgt. Von dem her finde ich es durchaus nachvollziehbar und im Sinne eines "allgemeinen Vorteils" für berechtigt dies später umzuändern. Es sollte dadurch ja keiner benachteiligt werden, mit Abstiegsplänen haben die Admins da nicht gerechnet....

Bazino 24.11.2009 13:46

Jemand der grad so auf Platz 9 oder 10 landet, dem ist NICHTS gutes getan wenn er nicht absteigt, sondern der wird nur noch mehr reingedrückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.