![]() |
ein wichtiges argument für mich TC zu spielen war es das es im vergleich zu den anderen online managern eben keinen PA gab. Ich weiß noch nicht ob ich mir beim neuen manager einen zulegen würde wenn er kommt, aber ständig den menüpunkt "Premium accounts", oder "Premium Features" vor mir zu haben ohne darauf zugreifen zu können hinterließ bei mir früher imer ein gefühl das es zwar ein gutes spiel sei, aber immer etwas fehlte, etwas das die völlige gleichheit zwischen den spielern schafft. so kommt man nicht um die frage herum, ob man nicht doch erfolgreicher wäre wenn man einen PA hätte...
Lg |
die frage kannst dir eh stellen, aber du solltest auch der antwort vom kamil trauen ;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
würde sagen 2€ ist gut aber wenn er GRATIS ist natürlich dann gratis^^
|
Zitat:
Zitat:
|
Würde sicher bis zu 5€ im Monat zahlen, wenn die Leistung stimmt.
P.S.: Was sind das für neue Unsitten mit Signaturen von über 1mb? |
:dagegen: bin gegen einen pa :starwars:
|
Bin eigentlich sogar dafür, dass ein kleiner monatlicher Beitrag Pflicht wird (von mir aus 2 €), denn:
Diese ganzen Mehrfachanmelder werden sich das dann zweimal überlegen, ob sie für mehrere Teams die Kohle hinblättern wollen. Ist mE die einzig sinnvolle Methode, wie diesen Cheatern von vornherein ein Haxl glegt werden kann (und natürlich: Verkäufe von Teams via ebay sollten von vornherein im Regelwerk unterbunden werden, war ja a Riesensauerei, was da so abging). Das Spiel wäre dann für alle fairer. Überdies bin ich sowieso der Meinung, dass die überwiegende Mehrheit der Nein-Stimmen von Mehrfachanmeldern und deren Teams kommt, insofern kann man diese Prozentzahl gleich mal zehnteln...;-) lg, ponti. |
Zitat:
aber meine unterstützung hast! |
ui ja - unter diesem gesichtspunkt hab ich das noch gar net gesehen. bin grundsätzlich auch der meinung. aber es wird nicht kommen, ich denke, dass dbdt ein gratisspiel ist, ist einer der grundpfeiler.
und zumindest ich weiß, dass ich die fussacher und wie sie alle heißen, auch so geschlagen habe. :up: |
Naja, wenn's anders nicht geht, ist mir jedes Mittel recht.
|
Man könnte ja vielleicht irgendwelche Gewinnspiele machen wo man kleine Vorteile gewinnen kann(damit mein ich nicht Betatest oder Spielerumbennenung)
|
Zitat:
das wäre ja schon ein richtiger communityzwang. |
Zitat:
deswegen denke ich ehrlich gesagt nicht, dass die Zahl der multiblen Teamchefs gar so hoch ausfällt. Trotzdem, an Deiner Idee ist was dran...... Ganz verhindern wirst Du das mit dieser Massnahme aber auch nicht können, denn wer sagt Dir denn, dass diese multiblen Typen denn nicht auch Geld haben ?? Ich spiele z.b. unter anderem auch damoria.de, ein mittelalterliches Burgen Spiel. Da bin ich in der Allianz der "Ritter der Tafelrunde" und bin da ziemlich vorn dabei. Einer unserer ritterlichen Freunde hat nun seinen Account bei Ebay versteigert und ziemlich gut dabei abgecasht. Auch damoria ist ein gratis Spiel, doch man kann, wenn man will Gold kaufen. Das Gold bringt zwar "nur" den Vorteil, die Zeit des benötigten Ausbaues auf Null zu bringen, aber das ist halt gerade der grosse Vorteil. Dieser Wahnsinnige hatte mehrere 100 Euros in dieses Gold investiert und hatte dann natürlich entsprechend viele Schlösser, wurde sozusagen dadurch zur absoluten Macht im Spiel. Mehrere Russen und auch viele, viele andere folgten seinem Beispiel. Was wiederum zur Folge hatte, dass 1.sich die meisten Gratis Spieler voll benachteiligt fühlten, und andererseits 2.die Spielmacher zwar plötzlich Geld scheffelten und gleichzeitig unter Zugzwang kamen, etwas zu unternehmen, denn dieser besagte junge Mann hatte schon 500 Schlösser und war im Stande, alles und jeden erobern zu können. Den Spielmachern ist dort nichts besseres eingefallen, als die Anzahl der Schlösser auf 10 zu reduzieren, die ein Spieler haben darf. Diese Massnahme löste erst recht den Unmut aller aus, die meisten hatten, so auch ich, schon einige Schlösser mehr. Jedenfalls war und ist das momentane Resultat eine einzige Katastrophe !! Keiner ist mehr glücklich mit diesem Spiel, die Meisten sind bereits abgesprungen, das Ende ist nah.....und die zahlenden Spieler fordern nun gerichtlich ihr Geld zurück, also mit einem Wort, die Kacke ist dort vol am Dampfen...das kanns ja wirklich nicht sein. Schuld daran waren jetzt hinterher betrachtet die Spieler, die glaubten, sich persönlich Erfolg im Game, kaufen zu können... Was ich damit sagen will liegt auf der Hand. Man sollte sich vorher, ich meine bevor man ein online Spiel startet, ganz genau überlegen, was man tut und wie man es tut, und ebenso, wie man eventuelle Betrügereien von vorn herein unterbindet. Ein System, dass so etwas einfach nicht zulässt ! Nur so kann gewährleistet sein, dass das Spiel erfolgreich für alle sein wird. Liebe Grüsse, Gono38 |
Zitat:
wird zwar nicht umgesetzt aber der denkansatz ist genial bzw. wär ich sofort dafür! bist ja doch nicht soooo deppat :lol: :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
Von und mit meinem Gehirn, mit Hilfe der mir zur Verfügung stehenden Rhetorik. Mit freundlichen Grüßen, Ted. |
na, vor allem - das ist eh nur gedankenspielerei... denn das spiel wird und bleibt ein gratisspiel, wo auch ein premiumaccount angedacht ist, bei dem man allerdings - auch das ist kommuniziert worden - keine vorteile für das spiel haben wird. darauf ist verlass.
multi-account... tja, wer will, kann sich die sicher zulegen. vorsicht: spieler gegenseitig kaufen/verkaufen wird es nicht spielen, das wird gegenüber teamchef noch verschärft und verbessert verhindert. aber natürlich kann man probieren, testen. aber es wird auch wieder jene geben, die so vorne mit dabei sind. so einer möchte ich sein. und das geht auch, und zwar - sehr viel reizvoller - indem man selber nachdenkt, riskiert und v. a. mit anderen redet, auch aufmerksam forum und chat verfolgt. lg wg |
Zitat:
ich verstehe nicht warum jemand zahlen will:doh: |
die frage ist ob die leute nach dem ausgelaufenen Test-PA noch lust haben auf die "komfortfunktionen"(was auch immer die dann sein werden)
zu verzichten... viele werden dann schon von der ersten euphorie die das genervt sein des "noch nichts checkens" unterdrückt verlassen und gerade wenn sie anfangen alles zu verstehen fehlen einige funktionen wieder. des is jezz a satzkonstruktion worden :D lg |
Zitat:
tja, dann versuch mal, da mitzureden. hier, bei einem SPIEL, kann man reden, diskutieren. und vor allem: warum soll man nicht versuchen, miese zustände zu ändern oder zu verhindern? warum soll man keine ideen oder vorschläge einbringen dürfen? nur, weil ponti den weltfrieden nicht sichern kann, soll er hier auch nicht versuchen, irgendwas zu ändern? na ok... wennst meinst. und Zitat:
|
Tach,
natürlich haben die Thesen von Pontigoner ihre Berechtigung und klingen auch sehr fein und unterstützenswert. Aber ich denke einfach, dass einer der wesentlichsten von Ted aufgezeigten Schwächen durchaus die nicht durchführbarkeit ist. Die Userzahlen wären viel zu gering und der Spielspass damit soweit getrübt, dass es quasi unspielbar wäre. Gegen 100 Gegner (Hausnummer) wird es einfach sehr schnell langweilig, gegen eine Riesencommunity dagegen weniger. Und das steigert sich dann zum Teufelskreis. Also finde ich beide Einwürfe sehr gut und berechtigt. Und da sind wir schon am Problem.... Und wenn ich jetzt noch den ebenfalls berechtigten Einwurf von gono dazu nehme, dann kann man sich ja auch noch ein Bild von einem Superschurken mit unbegrenzten finanziellen Mitteln zeichnen, der durch mehrere Teams alles dominiert (natürlich aus dem Hintergrund und mit den erschwerten Sperrungen bei zahlenden Teams?). Aber das sind wohl alles eher theoretische Konzepte.... Vielleicht kann ein weiserer und intelligenterer User auch mehr aus diesen schönen Vorgaben basteln.... http://www.eayz.net/uploads/2007/lizard.jpg Superschurke mfg Spretilof |
Zitat:
|
Zitat:
@Ted und andere: mir ist eh absolut bewusst, dass mein Vorschlag sowieso nicht umgesetzt wird - trotzdem wollte ich mal ein wenig "aufrütteln". Weil mir kommt das ein bissl vor wie die leidige "Doping"-Debatte - "Mehrfachanmeldung" kann mit Sicherheit zu spielerischen Vorteilen führen, weswegen sie möglichst zu unterbinden ist. Und man hat ja beim alten TC gesehen, wieviel man dadurch herausholen kann. Und wenn jetzt einige sagen, dass sie ja praktisch gezwungen sind, zu "cheaten", weil man sonst deutlich weniger Chancen hätte, na, dann läuft das Ganze schon wieder in ne verkehrte Richtung. Naja, im Prinzip ist es mir persönlich eh blunzn, aber das Spiel an sich liegt mir halt doch noch am Herzen ;-) |
Zitat:
Würde schon das bezahlen doch wenn ich ihn Gratis bekommen würde nimm ich ihn natürlich gratis... |
noch ne frage wie kann man so ne Umfrage erstellen?
|
Zitat:
also ist so ne antwortmöglichkeit schon sinnfrei aber jegliche zustimmung lässt mich immer mehr an manch user hier zweifeln... :roll: |
Zitat:
Zitat:
|
@Guse: Ich bin natürlich auch dafür, Ideen zu finden, Cheating und Mehrfachanmeldung bestmöglich zu bekämpfen. Aber: Das Spiel darf davon nicht beeinträchtigt werden. Das Beispiel mit dem Weltfrieden war nur dafür da, um zu zeigen, dass in dem man für oder gegen etwas ist, daran nichts ändern kann. Es ging ja darum, Cheating und Mehrfachanmeldug zu verhindern, was nunmal nicht möglich sein wird. DBDT in ein komplettes Bezahlspiel zu verwandeln, halte ich wie gesagt nicht für sinnvoll. Hier schreiben ja vor allem Hardcoreuser und Forumsaktive, die sich viel mit DBDS und DBDT beschäftigen, weswegen es natürlich auch nicht verwunderlich ist, dass hier Viele diesem Vorschlag auch positiv gegenüberstehen, da ein Großteil sich wohl auch einen PA zulegen würde. Trotzdem will ich eigentlich nur erreichen, dass diejenigen, die für diesen Vorschlag sind, auch darüber nachdenken, dass das für das Spiel wohl nicht förderlich sein würde. Außerdem hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass eine Gebühr noch lange nicht garantiert, dass niemand betrügt. Gibt sicher auch hier welche, denen es nicht am Geld mangelt.
@Ponti: Ist eh ok, das geht ja nicht persönlich gegen dich, ich wollte nur aufzeigen, dass dein Vorschlag dem Spiel wohl nicht gut tun würde. Ich bin natürlich auch dafür, Betrügereien so weit es geht zu unterbinden, aber dabei muss man schauen, dass es das Spiel und ihre Spieler nicht einschränkt. |
Zitat:
vorallem als die erste abstimmung war da sind vielleicht 10prozent der jetzigen user anwesend gewesen ps: vielleicht hab ich die umfrage etwas unverständlich formuliert da ja einige geschrieben haben gratis PA natürlich meinte ich dies ned so sorry mfg |
schauts, ich verwende zB last.fm sehr gerne - ist komplett gratis und einfach genial.
rennt am handy, am büro-pc, daheim, unterwegs... nur geil. ich hab mich dazu entschlossen, abonnent zu werden. ich zahl also freiwillig 2,50 im monat. extrafeatures gibts nicht viel dafür, aber ich zahls gerne, denn es ist einfach toll. und das sind mir auch gute spiele wert. bei last.fm schreit ja auch keiner "wir wollen die abonnenten mit ihrer werbefreiheit nicht!" ;-) |
also die herschaffung eines premium accounts dient meiner meinung nach nicht mal im geringsten der doppelaccount verhinderung.
hier geht es nur um eine finanzielle absicherung des spiels. man müsste irgentwie eine möglichkeit finden zu testen inwiefern sich ein PA negativ auf die Nutzerzahl auswirkt und deshalb auch auf die werbeeinnahmen. So könnte man am besten entscheiden ob ein PA eine gute alternative ist oder nicht. und man muss nachwievor sagen das 90% der leute die hier im forum sind und aktiv bei abstimmungen mitmachen extrem-user sind. ich hab das eh früher schon gesagt, aber ich denke das die tabelle hier nicht representativ für die meinung der durschnittsspieler ist lg |
Zitat:
|
Zitat:
Also davor hätte ich trotzdem keine Angst knut ;-) |
Man muß auch bedenken das es Schüler gibt die dieses Game spielen.
Ich persönlich hätte kein Problem mit einen kleinen Nutzungsbeitrag.. Lg |
Zitat:
und den Betrag wie gesagt nicht zu hoch, es soll sich auch ein 12jähriger von seinem Taschengeld locker leisten können! ;) lg ps: oder vielleicht das, wenn es gratis bleibt bzw per werbung finanziert wird, einfach nach dem einloggen ein fenster kommt das einen zwingt auf die werbung zu klicken, erst dann kann man auf die startseite von dbdt - wär ja z.b auch eine lösung |
es ist und wird ein kostenloses spiel bleiben... ist mmn. sehr wichtig.. grade weils erst anläuft...
jedoch die idee an sich wär super.. wobei man sagen muss: ob ich nun 2 euro zahle oder für 2 teams 4 bzw. 3 teams 6 ist für nen erwachsenen eher sch.egal :lol: also wird sich ein multiuser eben ein zweit oder drittteam nehmen... weil die 2-4 euro hätt er dann auch noch... |
Zitat:
Das wäre wahrscheinlich ja auch nicht das grosse problem, obwohl ich ein absoluter Gegner von Mehrfachanmeldungen bin, da ich so etwas als unfair und als Selbstbelug ansehe. Trotzdem gibt es bestimmt einige, denen 20 euro pro Monat absolut nicht weh tut, und wenn die dann 10 Mannshaften oder mehr haben ??? Glaubt ihr, dass die Spielmacher peinhart sind, und den rausschmeissen, wenn sie dahinter kommen sollten ? Oder drücken sie in einem solchen Fall ein Auge zu, immerhin ist dieser "Böse" ja ein braver Einzahler......Leider regiert nun mal Geld die Welt, und nicht die Kokusnussen von Tahiti, ....auch konnte ich bislang noch nicht mit Hosenknöpfen meine Wurstsemmel bezahlen. Ich hoffe auf einen ehrlichen und geraden Weg, was diese Sache anbelangt, dass heisst ein Systen, dass keiner betrügen oder umgehen kann. Nur so fühlt sich niemand hintergangen. Bin mir sicher, dass das möglich ist, wenn man es will und darüber nachdenkt. Liebe Grüsse, Gono38 |
lol mein 2. beitrag: ^^
1. an 50% die hier gevotet haben: es gibt keinen gratis premium-acc... das wär dann ein normaler ... es sei denn man könnte sich beim anmelden aussuchen ob man den normalen acc nimmt oder den besseren PA, wobei aber beide nix kosten ^^^^ 2. ich bin für einen kostenpflichtigen PA... 3-5 euro/monat tun keinem weh (wenn man z.b. gleich für ein jahr kauft, bekommt man noch a spielerumbenennung, vlt. a paar schöne grafiken usw...) das wär schon a grund für viele denk i... 36-60 euro und dafür supportet man auch noch das geile game für a jahr..is ja np... 3. das spiel gleich kostenpflichtig zu machen wär denk i der untergang.. damit gibts vlt. weniger mehrfachanmeldungen aber sicher auch viel weniger spieler... es is zwar a weltklasse spiel aber v.a. für die die des alte TC nit kennen is es a enorme abschreckung (natürlich gibts dann wieder die spielereien mit 1 gratismonat --> süchtig werden lassen --> abkassieren... aber wär a i-wie scheisse) 4. um der mehrfachanmeldung vorzubeugen bin ich dafür dass sich einfach jeder gleich 10 accs macht ^^ dann isses wieder fair.. ^^ und wenn echt wer der meinung is sich an vorteil verschaffen zu müssen indem er mit noch mehr spielt isser ja selber schuld ^^ tut mir leid eure zeit verschwendet zu haben, aber wers glesen hat is auch selber schuld.. i hab damit schließlich auch meine zeit verschwendet ^^ bitte auch nit alles ernst nehmen was i da von mir gegeben hab (tut hoffentlich eh keiner) so greez, i geh mir jetzt 10 accounts machen ^^ ...(bitte auch das nit ernst nehmen ^^ .... i mach ja nur 5 ^^) @gono: das system gibts... reisepass einscannen und hin schicken, dann bekommt man a code karte und entsprechendes lesegerät, dann kommt Di noch jemand vom dbdt security team besuchen und verwanzt Deine wohnung.. außerdem muss man jedes mal beim einloggen einen 243 stelligen code eingeben ... ^^ natürlich sollte jeder regelverstoß auch mit sofortigem nasenhaare auszupfen bestraft werden... und zwar jedes einzeln... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |