Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   der start ist erfolgt: DIE TEAMS - Querschnitt. (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=31970)

Bazino 19.02.2009 14:37

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 137258)
ok, ich wollt noch warten, bis der nameservereintrag für die echte domain endlich durch ist und das mapping funzt.

aber jetzt kann ich nicht mehr warten, zu sehr schreit es in mir:

du-bist-die-gurke

schreibst eh richtig "so ziemlich" auch 90% halt ;)

gurkenmeister 19.02.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 137265)
na geh, was stört?

bei teamchef wars die teamchefGURKE.

jetzt wieder eine anlehnung.

ich bins meinem nick schuldig, zumindest sowas wie eine uno-resolution abzugeben (d.h.: wie diese vollkommen sinnlos, aber es muss halt sein);-)

Gurkensenf 19.02.2009 14:41

Zitat:

Zitat von gurkenmeister (Beitrag 137268)
ich bins meinem nick schuldig, zumindest sowas wie eine uno-resolution abzugeben (d.h.: wie diese vollkommen sinnlos, aber es muss halt sein);-)

alles klar... entsprechend dem usus werde ich die resolution entweder verteufeln und mich nicht weiter drum scheren oder aber ich werd betroffen und beschämt nicken und umso ärger weitermachen :-D

sorry, meister, an dich dachte ich dabei gar nicht :oops::-D

pompinio 19.02.2009 14:43

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137263)
Annahmen. Kohle kriegen alle gleich viel. Machen kann ich keine weil spieler alle unverkäuflich. Klasse ist egal, weil da ja alle die selbe Gesamtstärke haben wir da sicher nicht unterschieden (wozu auch, sind ja alle gleich stark), mal abgesehen davon das es nach ein paar Saisonen egal wäre, wenn ich da Glück hätte (unwahrscheinlich) in eine Liga zu kommen mit ausschließlich Leuten die mit dem Kader noch mehr Pech hatten als ich. Mal davon abgesehen das wahrscheinlich die meisten in der selben Klasse einsteigen werden. Trainer hab ich schon gesagt müsste in meinem Fall min. 3 Stärkepunkte besser sein als z.b. der von jaguar. Auch sehr unwahrscheinlich das da die Unterschiede so groß sein werden. Sponsoren = Geld wird wieder gleich sein für alle. Beim Geld schreien nämlich lustigerweise sofort alle "unfair!!" wenn da nur 1 € Unterschied ist... die Aufstellung hat auch nix mit dem Kaderrückstand zu tun, ist also zu vernachlässigen.

Wer sagt dir dass du für deine Spieler keine Kohle hast?
Mag da jetzt nicht allzuviel verraten aber es gibt dieses mal Luschen die dich sehr weit bringen können ;-)
Aufstellung ist sicher nicht zu vernachlässigen da sie sehr wichtig sein wird für die Taktikumsetzung bzw. die Luschen!!!!!

Wo hast du bisher die 3 Stärkepunkte beschrieben, welcher Jaguar bzw. was glaubst du leicht das machen die Stärkepunkte ausmachen?

bmwf1 19.02.2009 14:47

Gebts bitte dem Bazino 35 16 jährige Spieler mit 7 Erfahrung und an 10er Trainer (wenns den gibt), überholt wird er trotzdem werden :mrgreen:

Gurkensenf 19.02.2009 14:48

@ topic: durschnittsalter 28, xp 1,1

und? was solls...

bmwf1 19.02.2009 14:50

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 137272)
@ topic: durschnittsalter 28, xp 1,1

ma des is ungerecht, altersschnitt 29,3 und xp 0,99 :cry: :mrgreen:

Bazino 19.02.2009 14:50

Also wie gesagt, tschüss dann.

Paschinga1991 19.02.2009 14:53

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137270)
Wer sagt dir dass du für deine Spieler keine Kohle hast?
Mag da jetzt nicht allzuviel verraten aber es gibt dieses mal Luschen die dich sehr weit bringen können ;-)
Aufstellung ist sicher nicht zu vernachlässigen da sie sehr wichtig sein wird für die Taktikumsetzung bzw. die Luschen!!!!!

Wo hast du bisher die 3 Stärkepunkte beschrieben, welcher Jaguar bzw. was glaubst du leicht das machen die Stärkepunkte ausmachen?

heißt das du weiß bereits wie das erfolgsrezept lautet??

hast du eig. irgendwas mit der planung des spiels zu tun gehabt??
LG

Anti_Violett 19.02.2009 14:58

Durchschnittsalter: 28
Erfahrungsschnitt: 1.2

leider keine Spezi

Ich glaube aber, dass sicher nicht der Startkader entscheidend sein wird ob man unten oder oben spielt. ;-)
Da entscheiden sicher ganz andere Dinge.

pompinio 19.02.2009 15:00

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 137276)
heißt das du weiß bereits wie das erfolgsrezept lautet??
hast du eig. irgendwas mit der planung des spiels zu tun gehabt??
LG

Alle Wege führen nach Rom, ein paar schneller ein paar ein bisserl langsamer ;-)

Ich habe mir mal einen Plan für die ersten Saisonen zurecht gelegt.

Was verstehst du unter "mit der planung des spiels zu tun gehabt"?
Programmiert habe ich nichts.

dokta 19.02.2009 15:02

Durchschnittsalter stolze 27 Jahre

Erfahrung 1,4

aber leider keine Spezi

Gurkensenf 19.02.2009 15:04

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 137273)
ma des is ungerecht, altersschnitt 29,3 und xp 0,99 :cry: :mrgreen:

haha! :-D

jetzt musst du auch aufhören...

könnt ma ja gleich spielen, so wie damals das kartenspiel "krieg führen".

wer´s schlechtere team hat scheidet aus :)

Paschinga1991 19.02.2009 15:09

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137279)
Alle Wege führen nach Rom, ein paar schneller ein paar ein bisserl langsamer ;-)

Ich habe mir mal einen Plan für die ersten Saisonen zurecht gelegt.

Was verstehst du unter "mit der planung des spiels zu tun gehabt"?
Programmiert habe ich nichts.

ich meine damit ob du auf der selben höhe wie kamil bist^^?

nain. ich meine ob deine ideen zum spiel umgesetzt wurden??
achsoo..is klaar.^^...hast du eine ahnung wie das mit dem transfermarkt geht, ich meine am anfang kann sich doch keiner einen spieler mit 20Askills oda so leistn.

wurrlig 19.02.2009 15:10

Altersdurschnitt: 28
Erfahrungsdurchschnitt: 1,3
Leider keine Spezis

Könnte besser aber auch schlechter sein. Bin mal ganz zufrieden mit dem Kader da ein paar Zukunftshoffnungen dabei sind:-D

Was ich noch fragen wollte: Weiß wer wann die nächsten features freigeschaltet werden?

Anti_Violett 19.02.2009 15:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 137270)

Wie darf man das verstehen, dass einen Luschen weiterbringen?

Wer die schlechtesten Spieler hat, gewinnt oder was? :lol: :-D

momendemal 19.02.2009 15:12

DURCHSCHNITT 28 EF 1,2 der Rest 6, 5, 2, 2, 1, 2, 2, 2, 3, 1
Ein Spezi - Taktiker - 18 Jahre - Ausbaufähig - ich bin zufrieden -

pompinio 19.02.2009 15:13

Zitat:

Zitat von Paschinga1991 (Beitrag 137289)
ich meine damit ob du auf der selben höhe wie kamil bist^^?

nain. ich meine ob deine ideen zum spiel umgesetzt wurden??
achsoo..is klaar.^^...hast du eine ahnung wie das mit dem transfermarkt geht, ich meine am anfang kann sich doch keiner einen spieler mit 20Askills oda so leistn.

Nur der Haplo steht auf der selben Höhe wie der Kamil ;-)

Ich stehe auf der selben höhe wie du.
Naja es wird am Anfang auch keine 20/20 Spieler geben, wo sollen die denn auch herkommen?
Außerdem habe ich noch keine Ahnung wie der TM aussehen wird und was er kann (Filter,Preise,..)

bmwf1 19.02.2009 15:16

Zitat:

Zitat von Anti_Violett (Beitrag 137294)
Wie darf man das verstehen, dass einen Luschen weiterbringen?

Wer die schlechtesten Spieler hat, gewinnt oder was? :lol: :-D

Das wäre auch unfair, da hätte da Bazino an Vorteil :mrgreen:

Patzimuggi 19.02.2009 15:17

Bin mit meinem Team zufrieden! Nur an der Erfahrung mangelt es bei allen :(, aber das lässt sich ändern!

PS: Endlich gehts wieder los!!!

anurso 19.02.2009 15:26

Durchschnittsalter - 25. Zwei Torwart mit 4 - zwei Stürmer mit 5... Kein Spezi

the Scarecrow 19.02.2009 15:28

Bei mir is ned übermäßig gut, aba ok.

Einen 22 jährigen mit 6 A Skills und dazu passender Spezialfähigkeit & guter Erfahrung hab ich, den kann ma vllt. aufbauen, dann noch 3 Verteidiger mit 5 Tackling, dafür kann man den Rest total schmeißen.

Zwetschkenknödel 19.02.2009 15:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 137300)
Das wäre auch unfair, da hätte da Bazino an Vorteil :mrgreen:

Zum ersten mal in seinem Leben:lol:

Astra007 19.02.2009 15:57

Bin zwar nicht ganz zufrieden aber was solls, hauptsache ich hab ein team :)

Durchschnittsalter: 24 ;)
Bester einzel Skill: 5 :(
Bester A-Skill: 9
Beste Erfahrung: 2,4 :)
Aber leider nichts nennenswertes dabei..

pontigoner 19.02.2009 15:59

Hab mir das Team mal angeschaut.

Keine Spezi, dafür 2x16j, der eine mit Erf. 1,9 und der andere mit Erf. 1,7.
Ersterer allerdings praktisch ohne Skills und Taks.

Alle anderen praktisch vernachlässigbar.

Möchte allerdings gleich ankündigen, dass ich nicht selber spielen werde, sondern das Team bald an meinen Bruder (den es wirklich gibt!) übergebe, der sich schon sehr drauf freut - vielleicht kann ich ihm ja hier und da mit ein paar Tipps zur Seite stehen.
Wollte "Pontigon" nur nicht sterben lassen, nach der doch recht erfolgreichen und schönen TC-Zeit, ich hoffe ihr versteht das :-D

lg,
ponti.

quercus 19.02.2009 16:03

@ Bazino

eigentlich wollt ich nicht unhöflich sein, aber je mehr ich deine Ergüsse lese, desto mehr kommt mir das kotzen!!

wie krank muß man sein daß man schon, bevor ein spiel beginnt schon einen nachteil herausliest.................????

für mich hat es den anschein das du nur darauf gewartet hast deinen nagativen output zu posten;

mein tipp...............wart einmal ab wie das ganze spiel läuft (zu deinen ungunsten..........wie die letzten 4 jahre)

oder, mit einer bitte..........vergift nicht das gute klima, das bis jetzt vorhanden!!

Mor_Lock 19.02.2009 16:13

also erstmal vielen dank an kamil und happo

ich hab ein durchschnittsalter von 27 und 1,2 durchschnittliche xp

man kann natürlich keinen zwingen, den kostenlosen manager zu spielen.....auch den bazino nicht ;-)

untergeher 19.02.2009 16:15

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 137103)
schnitt 28,22
eine faule sau
kein einzelskill besser als 5
kein A-skill über 8
beste erfahrung 1x 2,5 bei nem 27jährigen...

scheints ich hab echt mal wieder glück gehabt...

abgesehen von dem faulen ist das fast exakt das gleiche was ich habe. Auch Schnitt 28, kein Einzelskill besser als 5, kein A-Skill über 8, beste Erfahrung 2,4 (bei nem 31jährigen).
Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen, konnte ich aber eigentlich noch nie;-). Kamil hat schon gesagt, von der Gesamtstärke her sind alle Teams gleich, mehr muss ich nicht wissen. Zu glauben, die Werteverteilung im Anfangskader könne einen 3 oder 4 Saisonen zurückwerfen ist mir unerklärlich. Wieso wartest mit dem Kopfzerbrechen nicht einfach, bis das Spiel beginnt, und sich herausstellt was wirklich wie viel wert ist (auch im Hinblick auf die Taktikwerte der Spieler, die ja noch keiner von uns wirklich einschätzen kann). Ich fänds jedenfalls schade, wenn du nach all der Arbeit, die du bei der Mitentwicklung investiert hast, aufgrund irgendwelcher Vermutungen alles hinschmeißt, noch bevor es begonnen hat:-?.

lg, Ug

Frediador 19.02.2009 16:17

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 137342)
man kann natürlich keinen zwingen, den kostenlosen manager zu spielen.....auch den bazino nicht ;-)

:th_dblthumb2:

quercus 19.02.2009 16:19

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 137342)
also erstmal vielen dank an kamil und happo

ich hab ein durchschnittsalter von 27 und 1,2 durchschnittliche xp

DETTO8-)

Hirschi92 19.02.2009 16:20

Habe einen 23-jährigen Spieler mit 22 Skills =D

quercus 19.02.2009 16:24

Zitat:

Zitat von untergeher (Beitrag 137344)
abgesehen von dem faulen ist das fast exakt das gleiche was ich habe. Auch Schnitt 28, kein Einzelskill besser als 5, kein A-Skill über 8, beste Erfahrung 2,4 (bei nem 31jährigen).
Ich kann deine Aufregung nicht nachvollziehen, konnte ich aber eigentlich noch nie;-). Kamil hat schon gesagt, von der Gesamtstärke her sind alle Teams gleich, mehr muss ich nicht wissen. Zu glauben, die Werteverteilung im Anfangskader könne einen 3 oder 4 Saisonen zurückwerfen ist mir unerklärlich. Wieso wartest mit dem Kopfzerbrechen nicht einfach, bis das Spiel beginnt, und sich herausstellt was wirklich wie viel wert ist (auch im Hinblick auf die Taktikwerte der Spieler, die ja noch keiner von uns wirklich einschätzen kann). Ich fänds jedenfalls schade, wenn du nach all der Arbeit, die du bei der Mitentwicklung investiert hast, aufgrund irgendwelcher Vermutungen alles hinschmeißt, noch bevor es begonnen hat:-?.

lg, Ug

Danke Gregsi.............du sprichst mir aus der seele !!:-):-):-)

Elbo 19.02.2009 17:33

Zitat:

Zitat von pontigoner (Beitrag 137333)
Hab mir das Team mal angeschaut.

Keine Spezi, dafür 2x16j, der eine mit Erf. 1,9 und der andere mit Erf. 1,7.
Ersterer allerdings praktisch ohne Skills und Taks.

Alle anderen praktisch vernachlässigbar.

Möchte allerdings gleich ankündigen, dass ich nicht selber spielen werde, sondern das Team bald an meinen Bruder (den es wirklich gibt!) übergebe, der sich schon sehr drauf freut - vielleicht kann ich ihm ja hier und da mit ein paar Tipps zur Seite stehen.
Wollte "Pontigon" nur nicht sterben lassen, nach der doch recht erfolgreichen und schönen TC-Zeit, ich hoffe ihr versteht das :-D

lg,
ponti.

schade das du nicht weiterspielst, wer soll mich jetzt fordern? :-D
was ist der grund, keine zeit, keine lust...?

gefällt mir schon mal sehr gut, das layout ist spitze, besser als bei tc :up:
team ist schon ok so, da kann man eh noch nichts sagen, aber ich habe mich jetzt schon in mein team verliebt. durchschnittsalter hab ich gut erwischt, erfahrung nicht....das ist wohl der faire ausgleich ;) hab 1 mit großer übersicht und 3-4 nette talente + 3-4 recht gute spieler.

ist halt alles a sache der sichtweise...bazino würde bei mir mist sehen, ich sehe einen diamanten der geschliffen werden muss :lol: und auf diese aufgabe freue ich mich schon....stellt euch vor ihr hättet ein weltklasse team erwischt....dann wär das spiel vorbei bevors angefangen hat ;)

edit: kleine offtopic nebenfrage: wie kann ich meinen avatar im spiel so machen das er 1. das ganze bild ausfüllt und nicht nur in einem eck hängt 2. ganz ausfüllt aber dabei kein weißer hintergrund ?

sisko 19.02.2009 17:56

schade ponti, dann kommts zu keinem spiel unserer teams???
:-(:-(

playa89 19.02.2009 18:18

zufrieden bin ich eigentlich nicht aber wie soll man mit solchen spielern auch zufrieden sein, haben überall so wenig skills dass man sich nicht entscheiden kann wo man ihn am besten aufstellt ;)

wollt nur mal nachfragen wie es so mit den restlichen funktionen und trainern aussieht? bis jetzt kann man sich ja nur den spielerkader anschauen oder täusch ich mich da? und haben zur zeit alle mannschaften die gleichen trainer? sind ja im mom nicht ersichtlich

btw was sollen mir die taktiken im spielerdatenblatt sagen?

wirkt im mom etwas unübersichtlich dadurch dass nur oben die skills in prozenten angegeben sind und nicht in der leiste des skills angegeben wird wie hoch der skill ist, naja nur mal no ne anmerkung aber im großen und ganzen bin ich froh dass sich was tut und der start nicht mehr so unerreichbar scheint

lg

Fischi12 19.02.2009 18:20

Zitat:

Zitat von playa89 (Beitrag 137414)
wollt nur mal nachfragen wie es so mit den restlichen funktionen und trainern aussieht? bis jetzt kann man sich ja nur den spielerkader anscheuan oder täusch ich mich da? und haben zur zeit alle mannschaften die gleichen trainer? sind ja im mom nicht ersichtlich
lg

Du anderen Funtionen werden erst freigeschalten;-)

olliking 19.02.2009 18:24

Altersschnitt: 27
Erfahrung: 1,4

Leider wurden die Einstellungen aus der Alpha und Beta Phase nicht übernommen...(:lol::lol:)

KarlTho 19.02.2009 18:50

Altersschnitt 26
Erfahrung 1,2
bester A-Skill Spieler: 7 im Sturm

habe offensiv gewählt - wie beim Alten.

Jetzt meckern ALLE herum - also sind ja alle ziemlich gleich stark!

Ich persönlich freue mich schon - bin im alten TC nämlich ewig in Klasse 1 hängengeblieben.

LG
KarlTho

Elbo 19.02.2009 19:03

Zitat:

Zitat von playa89 (Beitrag 137414)

wirkt im mom etwas unübersichtlich dadurch dass nur oben die skills in prozenten angegeben sind und nicht in der leiste des skills angegeben wird wie hoch der skill ist, naja nur mal no ne anmerkung aber im großen und ganzen bin ich froh dass sich was tut und der start nicht mehr so unerreichbar scheint

lg

wollt ich auch gerade schreiben....man muss immer hin und her schauen...wär super wenn in jedem balken (also pa, sa, frisch, ko usw) auch die zahl mit drin ist...also wenn pa bis 20% geht, das eine 4 im balken steht damits gleich ersichtlich ist

valentin 19.02.2009 19:10

Habe 2 16 jährige, sonst alle über 20. Die 2 Jugis sind jedoch sehr gut. Einer mit Erfahrung 2,5 und 13 Skills und der 2. mit Erfahrung 1,8 und 19 Skills!
Dafür ein 33 jähriger mit 0,0 Erfahrung. Wird der 1 am Transfermarkt sein!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:47 Uhr.