Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Klasse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=150)
-   -   2. Klasse/23, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=20041)

Spretilof 30.03.2009 20:24

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 164894)
was bedeutet eine geringe Zuschauerzahl in niedrigen Klassen langfristig?

Also so gefragt bedeutet die geringere Zuschauerzahl nichts. Gepaart mit gleich hohen Eintrittspreisen pro Ticket bedeutet es kleinere Dimensionen. Dann noch eine ähnliche Preisstruktur in ABSOLUTEN Zahlen für Infrastrukturen und ähnliche Fixpreise, dann bedeutet es einen Slowdown an Fachpersonal (inkl. Trainer, wenn diese nur über Seminare gepimpt werden können).

Weitere Anknüpfungen möglich. Falsche Assoziationen meinerseits möglich...

:DarthVader:

waldgeist 31.03.2009 01:31

mal sehen, was schon in stein gemeißelt ist.

klar ist, dass die kollegen sehr darauf aufpassen werden, das finanzsystem (inflationsspirale) besser im griff zu haben. nicht nur aus dem grund, unrealistische preisverhältnisse à la jugendarbeit contra stadion zu vermeiden.

die herren machen stets ihre hausaufgaben.

Tomjock 03.04.2009 17:11

also wenn man sich den blog von kamil so durchließt, so könnt des training recht interessant werden 8-)

waldgeist 14.04.2009 17:07

ruhig ists hier... :-) aber passt es, soll ja kein spam-thread sein.

Tomjock 14.04.2009 20:09

Des habts eh mitbekommen, oder ???

Zitat:

Hallo liebe DbdT-Fans!

ich darf euch beruhigen: Nicht nur, dass sich das lange Warten absolut lohnen wird - es nähert sich auch dem Ende!!

Läuft alles wie geplant, werden Anfang nächster Woche die Einladungen zum Beta-Test-Training ausgesandt, ehe es übernächste Woche damit los geht.

Ein klein wenig Geduld ist also noch notwendig, aber die Vorfreude ist bekanntlich ohnehin die schönste Freude ;)

LGCaptain

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...=8700&page=192

Mimi83 15.04.2009 07:46

Cool, geht ja endlich bald los. Also war das Gerücht mit eventuell Start im Mai doch nicht nur ein Gerücht

waldgeist 15.04.2009 15:11

tomjock, danke für die info - gar net mitbekommen. magst dir auch die mühe#/mir die freude machen, den link dazuzugeben. mag aber net unverschämt sein.

hurra.

wg

Tomjock 15.04.2009 15:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 176914)
tomjock, danke für die info - gar net mitbekommen. magst dir auch die mühe#/mir die freude machen, den link dazuzugeben. mag aber net unverschämt sein.

hurra.

wg

no problem, hab den link hinzugefügt ;-)
das posting vom captain is gaaaaaanz unten ;-)

Spretilof 15.04.2009 15:36

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 176914)

hurra.

wg

Nachdem der Tom ja nicht gerade der Schnellste ist, helfe ich gerne aus:
http://www.du-bist-dein-sport.com/fo...postcount=2880
oder im Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.com/fo...115#post176115

Und ja, dbdtCaptain ist ein offiziell auch schon vorgestellter Admin, auch wenn ich das schon fast wieder vergessen hatte und er ohne Logo so leer aussieht....

mfg Spretilof

Tomjock 15.04.2009 15:41

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 176936)
Nachdem der Tom ja nicht gerade der Schnellste ist, helfe ich gerne aus:
http://www.du-bist-dein-sport.com/fo...postcount=2880
oder im Thread:
http://www.du-bist-dein-sport.com/fo...115#post176115

Und ja, dbdtCaptain ist ein offiziell auch schon vorgestellter Admin, auch wenn ich das schon fast wieder vergessen hatte und er ohne Logo so leer aussieht....

mfg Spretilof

spreti du warst wie immer zu langsam du alter krafthosenträger ;-)8-)

aber danke für den spam ;-)8-)

Spretilof 15.04.2009 16:40

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 176943)
spreti du warst wie immer zu langsam du alter krafthosenträger ;-)8-)

aber danke für den spam ;-)8-)

:-(, mit einer Benachrichtigung das ein neuer Post abgegeben wurde in der Zwischenzeit, wie früher, hätte ich mir diese Schmach erspart...

:faint:

Mimi83 15.04.2009 16:44

Das war ein Vorteil bei Teamchef das man immer die Nachricht bekam, hier ist es nicht so, aber anderseits war die Klickerei auch lästig beim spammen :lol:

Tomjock 15.04.2009 16:45

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 176994)
:-(, mit einer Benachrichtigung das ein neuer Post abgegeben wurde in der Zwischenzeit, wie früher, hätte ich mir diese Schmach erspart...

:faint:

naja, a wurscht!
jetzt stehts halt doppelt da und wie wir alle wissen "doppelt hält besser" ;-):lol:8-)

waldgeist 16.04.2009 13:22

danke herzlichst - allen beiden :up:

Tomjock 17.04.2009 13:07

Organisation
Liebe Teamchefs!

Der Trainings-Betatest rückt näher und näher. Hier das Programm der anstehenden Wochen:
  • Am Trainings-Betatest selbst werden rund 100 User teilnehmen. Diese werden am 20. April per E-Mail verständigt.
  • Die Test-Phase startet am 27. April und dauert wie erwähnt fünf Tage.
  • Pro Tag werden fünf Trainings-Einheiten durchgeführt. Diese finden statt um 9, 11, 13, 15 und 17 Uhr.
  • Nachdem die Betatest-Phase beendet ist, werden die Entwicklungen der Kaderspieler selbstverständlich wieder zurückgesetzt.
LGCaptain

http://www.du-bist-dein-sport.at/for...030#post178030

Mimi83 20.04.2009 12:12

damit hier auch mal wieder was geschieht poste ich bissl :mrgreen:

Tomjock 28.04.2009 06:45

Na ist hier wer von den Betatestern schon schlau aus dem 1.Trainingstag geworden ??? ;-)
Also ich durchschau das System noch nicht ganz, aber sowie sie es aufgebaut haben, find ich es nicht so schlecht! 8-)

Mimi83 28.04.2009 06:47

Ich habs mir angeschaut, und i muss sagen das des ganze noch verwirrend is. Manche haben mit hoher Intensität gute Ergebnisse und wenig ups, manche aber wieder net usw. :-? Also i glaub auf einen grünen Zweig wird man da so wie so net kommen. Gut find ichs aber schon mal das jeder mit dem 3er Trainer startet und net wieder welche an 5er haben so wie damals, das fand ich nämlich a bissl unfair.

Kitana 09.05.2009 15:00

hoffentlich gibt ma dann der gute tom die ganzen gewonnen Erkenntnisse aus der Beta-Phase weiter ^^

chris62 09.05.2009 15:03

Zitat:

Zitat von Kitana (Beitrag 192286)
hoffentlich gibt ma dann der gute tom die ganzen gewonnen Erkenntnisse aus der Beta-Phase weiter ^^

Vom Tom hast eh schon den Tipp mit dem XXXXL Mohr - das wars dann aber auch schon .............:lol:

Tomjock 09.05.2009 21:00

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 192293)
Vom Tom hast eh schon den Tipp mit dem XXXXL Mohr - das wars dann aber auch schon .............:lol:

Des is ja sowieso der beste Tipp für des Game, der Rest is primär! ;-):lol:8-)

chris62 10.05.2009 09:31

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 192519)
Des is ja sowieso der beste Tipp für des Game, der Rest is primär! ;-):lol:8-)

Obwohl ............wenn`s um`s Essen geht bin i schon auch seeeeehr empfänglich ............8-):lol:

Tomjock 10.05.2009 09:34

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 192600)
Obwohl ............wenn`s um`s Essen geht bin i schon auch seeeeehr empfänglich ............8-):lol:

tjo, dann mußt halt, wenn es mal wieder so weit is zu deiner chefin sagen, das du ein wichtiges seminar in wien zu erledigen hast und kannst dann mit da karin den mohr vernichten ;-)8-)

chris62 10.05.2009 09:36

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 192603)
tjo, dann mußt halt, wenn es mal wieder so weit is zu deiner chefin sagen, das du ein wichtiges seminar in wien zu erledigen hast und kannst dann mit da karin den mohr vernichten ;-)8-)

Irgendwann wird das definitiv der Fall sein ................8-)8-) also zumindest das Seminar .....................und was ich dann mit wem vernichte - wird sich ergeben. :-D:-D:lol:

waldgeist 10.06.2009 20:56

so, also - nach langer zeit wieder reingeschaut, animiert durch die email, dass man aufstellen kann.

so habe ich mal die aufstellung und die taktik fürs erste auswärtsmatch definiert.

da der tomjock ja nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist, wird es noch recht ausschlaggebend sein, welche anfangsteams wir geschenkt bekommen haben.

nach der alters/erfahrungsbereinigung ist da zwar einiges ähnlicher nun, aber die skillverteilung ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. ich denke, dass ich es da nicht ausgezeichnet erwischt habe, aber es könnte sicher auch schlechter sein. glaube, das team ist - mit dem, was man so hört und liest - durchschnittlich. leider keinerlei spezialfähigkeiten.

tja...

wird ja sicher noch dauern, bis es losgeht...

wg

Tomjock 11.06.2009 07:37

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 210447)
da der tomjock ja nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen ist, wird es noch recht ausschlaggebend sein, welche anfangsteams wir geschenkt bekommen haben.

naja, auf der nudelsuppe net, aber auf da grießnockerlsuppe ;-)8-)

bin auch schon gespannt wie unser spielchen ablaufen wird, wobei du dir da sicher schon irgendwas spezielles überlegt hast und meine spieler dann nur mehr den schatten von deinen spielern sehn werden ;-):-D

chris62 11.06.2009 08:33

Zitat:

so, also - nach langer zeit wieder reingeschaut, animiert durch die email, dass man aufstellen kann.

Ich frag mich wo ihr immer die e-mails herhabt - ich bin ja auch registriert - hab meine Adressen auch schon noch einemal nachgemeldet - aber nach wie vor ...........nix ..........Stille im Aether :-?:-?:-?

waldgeist 19.06.2009 09:28

wegen der emails - keine ahnung. die kommen so immer wieder mal. vielleicht fragst du einen "spielmacher" oder kamil...

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 210482)
naja, auf der nudelsuppe net, aber auf da grießnockerlsuppe ;-)8-)

bin auch schon gespannt wie unser spielchen ablaufen wird, wobei du dir da sicher schon irgendwas spezielles überlegt hast und meine spieler dann nur mehr den schatten von deinen spielern sehn werden ;-):-D

das glaube ich nicht, weil mein trick wird sein, dass ich mit elf peter pans spiele... :-)

Tomjock 22.06.2009 07:35

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 214482)
das glaube ich nicht, weil mein trick wird sein, dass ich mit elf peter pans spiele... :-)

hm, dann werd ich wohl meine spieler als "glöckchen" verkleiden müssen, so das die ganzen peter pan's ihnen nichts tut :lol:8-)

waldgeist 27.06.2009 21:02

jep. bei mir ist es nur schade, dass ich schon weiß, dass ich jedenfalls in bezug auf meine teamchef-performance abstinken werde...

so gut, das gelingt nur einmal. bin ja auch kein genie.

Tomjock 29.06.2009 08:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 219719)
so gut, das gelingt nur einmal. bin ja auch kein genie.

genie vielleicht nicht aber ein genialer waldgeist ;-)8-)

waldgeist 10.07.2009 16:42

viel lob für unverdiente ehr' :-)

:-)

Tomjock 07.08.2009 13:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 225218)
viel lob für unverdiente ehr' :-)

:-)

unverdiente ehr gibts net ;-)8-)

Iceman11 23.09.2009 17:38

Zitat:

so habe ich mal die aufstellung und die taktik fürs erste auswärtsmatch definiert.

nach der alters/erfahrungsbereinigung ist da zwar einiges ähnlicher nun, aber die skillverteilung ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. ich denke, dass ich es da nicht ausgezeichnet erwischt habe, aber es könnte sicher auch schlechter sein. glaube, das team ist - mit dem, was man so hört und liest - durchschnittlich. leider keinerlei spezialfähigkeiten.

tja...

wird ja sicher noch dauern, bis es losgeht...

wg

Du sprichst von "alters/erfahrungsbereinigung" mein Kader ist nur gealtert. Hab ich etwas nicht mitbekommen?

chris62 24.09.2009 18:54

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 273870)
Du sprichst von "alters/erfahrungsbereinigung" mein Kader ist nur gealtert. Hab ich etwas nicht mitbekommen?

Das Alter der Spieler wurde ganz einfach an die Erfahrung angepasst.
Ich hatte z.B. einen 16 jährigen mit Erf. 2,5 - jetzt ist er 28 ;-)

Iceman11 25.09.2009 13:29

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 274456)
Das Alter der Spieler wurde ganz einfach an die Erfahrung angepasst.
Ich hatte z.B. einen 16 jährigen mit Erf. 2,5 - jetzt ist er 28 ;-)

Na supa mein jüngster spieler ist 24!! do Komm i net weit!:-)

Tomjock 26.09.2009 10:21

Zitat:

Zitat von Iceman11 (Beitrag 274784)
Na supa mein jüngster spieler ist 24!! do Komm i net weit!:-)

wenns dich beruhigt, bei mir siehts net besser aus ;-) 8-)

chris62 26.09.2009 21:57

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 275085)
wenns dich beruhigt, bei mir siehts net besser aus ;-) 8-)

Na ja - DU hast aber auch keine besseren Spieler verdient 8-);-):lol::lol:

Tomjock 29.09.2009 12:27

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 275375)
Na ja - DU hast aber auch keine besseren Spieler verdient 8-);-):lol::lol:

gib ruh du gummibärlikicker :-P 8-)

waldgeist 01.10.2009 14:14

so, nun geht's bald los. ich werde die ersten runden wahrscheinlich aus der ferne (weil arbeitsmäßig 5 tage unterwegs) mitbekommen oder gar nicht. die einstellungen wurden aber gemacht.

ich nehme an - wenn wir alle in etwa ähnlich viel tun, und das schaut so aus - dass jene, die heimspiel haben, im ersten spiel (und vielleicht den weiteren 3, 4) dieses heimvorteil nutzen werden. wenn die mannschaften in ihrer gesamtstärke ähnlich sind und jeder in etwa die optimale zusammenstellung auf den platz bringt.

später wird man seine mannschaft ja besser akzentuieren können, da können sich schon größere unterschiede ergeben mit fortdauer der saison. hängt natürlich auch davon ab, welche langfristige strategie man verfolgt; wenn man es tut.

also - auf eine spannende saison.

euer waldgeist

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.