![]() |
Zitat:
demnach wäre es sinnlos, wenn ein auftrainierter wert die neue obergrenze wäre - gleichzeitig müsste ein verlust ebenso die neue "obergrenze" sein; und dann bliebe alles wieder gleich. außer, man lässt verluste auffüllen und gewinne als neue obergrenze. was wieder um bedeuten würde, dass fitness unwichtiger würde, weil sie mehr steigt als fällt. also derzeit ist geplant, dass sie wieder auf den ausgangswert zurückkommt. sicher kann jemand besser suchen als ich und die entsprechende admin-info (finden). ich halte nämlich von der suche gar nix, die ist unpraktisch und spuckt maximal threads aus, nicht aber den gezielten beitrag mit dem wort, das man sucht. zumindest für mein kleines pc-hirn. klar scheint mir: 1. die fitness sollte dynamischer steigen/fallen. (5 spiele pause, keine steigerung - passt nicht. dann ist ein großer kader auch wurscht, wenn das nicht bringt... etc.) 2. rechtzeitig (bald) sollte eine info raus sein, ob es eine status-quo-änderung bezüglich fitness und saisonpause gibt (und wirklich am besten, bevor der transfermarkt eröffnet) lg wg |
es gibt meines wissens nach keine offizielle stellungnahme, dass die fitness auf den ursprungswert zurückgeht in der pause. nur dass man die veränderungen bei fitness und moti verstärken will in zukunft, was immer das genau heißt. ich vermute, dass diese skills dann auch um mehr als einen punkt steigen oder fallen können.
PS: man kann die suche sehr wohl so einstellen, dass man beiträge statt themen angezeigt bekommt (links unten) ;-) |
da hast du recht, diese stellungnahme gibt es meines wissens auch nicht.
es wurde nur mal angedacht, schon von einem admin, aber in einem forum glaube ich, das ich nicht mehr finde: das planungsforum der "expertengruppe". daher bin ich schon gespannt, ob diese gedanken umgesetzt werden oder doch verworfen, oder ob sie überhaupt nie signigikant waren. |
@Chieffred @waldgeist
Zitat:
|
steck dich nicht an ;-) gute besserung, er scheint wieder zu arbeiten also...
danke für dein bemühen, infos einzuholen und weiterzugeben, bookie. vielleicht schau ich ja auch mal nach wien wieder, so ein face-to-face ist schon eine nette sache. |
jaja... Bookies Weisheiten :lol::lol:
hoffentlich geht sich für dich diesmal mehr als die 1. UL aus :lol::lol: Hat Kamil die Schweinegrippe? Vogelgrippe oder zuviel Feinstaub erwischt? 8-) |
Zitat:
Kamil hatte, glaube ich, die usersche Kebbelgrippe.... :lol: |
Zitat:
hier mal ausdrücklich ein lob von meiner seite an kamil, aber auch an bookie für euer engagement. |
Da will ich mich mal anschließen ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen (Arbeitsaufwand, Organisation, Kosten etc.)
Ist echt großartig was ihr leistet - Vielen Dank dafür :-) |
Hab heute gegen den Letzten mal was probiert -> 4 x fair, 1 x normal und 3 x kraftsparend!
Hat NICHTS gebracht, auch heute sind Leute in der Fitness gefallen..., lg, rambo3 |
Zitat:
|
Ich denke nicht das der Fitness-Wert in Zusammenhang steht mit der Spielweise!
Glaub eher, da geht es nur um "gespielt" oder "nicht gespielt" ... |
Es gibt News der Admins (siehe Signatur)
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hattest beim letzten Treffen eine Überraschung präsentiert. Pompi hat es Kamil erzählt... Melde Dich bitte bei ihm ;-) |
Zitat:
|
Nach der Umstellung in der Pause wäre noch gut zu wissen, ob die Fitness
auch bei einer verletzungsbediengten Pause bzw. bei einer Sperre steigen. |
davon würde ich mal ausgehen. der grund für eine spielpause ist egal, die fitness steigt, weil der spieler sich sozusagen "schont"
|
Zitat:
|
ich find das mit der fitness genauso wie bei der kondi
beides haben die selben fehler |
Zitat:
die taktische variante fitness ist damit komplett aus dem spiel:-? |
Zitat:
Wäre vielleicht am Besten gewesen, wenn alle Spieler im gesamten Spiel mit derselben Fitness begonnen hätten. Mal schauen, kann ja sein, dass die Dynamik sowieso ein Eigenleben entwickelt (Zufälle). |
Zitat:
Angenommen 3 Spiele = -1 Fitnesspunkt 1. Spiel Pause = +1 Fitnesspunkt 2. Spiel Pause = +1/3 Fitnesspunkt (insgesamt +1 1/3) 3. Spiel Pause = +1/3 Fitnesspunkt (insgesamt +1 2/3) 4. Spiel Pause = +1/3 Fitnesspunkt (insgesamt +2) 5. Spiel Pause = +1/3 Fitnesspunkt (insgesamt +2 1/3) usw.. 1. Spiel aktiv = -1/3 Fitnesspunkt 2. Spiel Pause = +1 Fitnesspunkt 3. Spiel aktiv = -1/3 Fitnesspunkt 4. Spiel Pause = +1 Fitnesspunkt 5. Spiel aktiv = -1/3 Fitnesspunkt usw. Also so habe ich die Erklärung verstanden... steh ich auf der Leitung??? |
Also so wie ich das jetzt seh ist die Fitness der große Bruder der Kondi.
Die Kondi wird von Spiel zu Spiel aufgefüllt Die Fitness von Saison zu Saison - auf den spezifischen Wert des Spielers (sonst wäre es ja vollkommen sinnlos Fitness zu trainieren) Interessant wäre in diesem Zusammenhang zu wissen, ob positive Fitnesswerte (also solche über den Ausgangswert des Spielers) mitgenommen würden in der Saisonpause oder nicht - oder ob es sich wie mit der Moti verhält, die ja immer auf Durchschnitt gefallen ist (oder gestiegen, je nach Spieler). Ich denke aber dass die Fitness in der Saisonpause auf die jeweiligen spezifischen Augangswerte zurückgesetzt werden. Somit bliebe es eine strategische Entscheidung ob der User Fitness trainiert oder nicht. oder hab ich was übersehen:?: |
Zitat:
bei 6 Spielen wären es dann -2 Fitness, 1x Pause +1 Fitness, zweite Pause +0.33 Fitness MAn wäre also angehalten oft zu rochieren und somit einen größeren Kader zu unterhalten |
ich hätte eher vermutet, dass die fitness auch in der saisonpause dynamisch bleibt, sprich sie wird nicht auf einen bestimmten wert zurückgesetzt.
|
Ich hoffe, Kamil weiß bald, wie das mit der Fitness weitergeht, sollte vor dem Öffnen des TM bekannt sein, da es sehr wichtig ist für das Agieren am TM!
lg, rambo3 |
Zitat:
Also wenns so ist, wie ich das verstanden habe, ist der Fitnessgewinn größer wenn ein Spieler abwechselnd spielt und pausiert anstatt mehrere Spiele hintereinander Pause hat! Da ich dafür bin, dass man in gewissen Punkten, in denen das möglich ist, Realismusnähe suchen sollte (und dazu gehört Fitness mMn) halte ich das für schwachsinnig. Ich denke schon, dass der Fitnessgewinn von 4 Tagen Spielpause hitnereinander größer sein sollte als wenn 2 Spiele absolviert und 2 pausiert werden (abwechselnd). |
Zitat:
|
Was ich nicht verstehe ist das ich jetzt 5 Spiele gespielt habe und in meinem Kader sind schon
3 Spieler mit Fitness 0,3 mit Fitness 1,3 mit Fitness 2 da kann doch was nicht stimmen! |
die fitness hat keine kommastellen, versteh nicht was du meinst...
|
Zitat:
|
@Weingeist
Wie genau die Fitness fällt oder steigt hat Kamil natürlich nicht verraten. Er sprach nur von 3:1 wie immer ihr das jetzt interpretieren wollt..... ;-) @Sebastian6 Die Fitness wird in der Saisonpause nicht auf den Wert zurückgesetzt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich selbst habe auch 8 Spieler mit Fitness <= 3.... Also ich finde das nicht schockierend. Durchschnitt habe ich noch Fitness 5 (aber ich habe auch mehr darauf geachtet, dass sie auf einem halbwegs guten Stand bleibt ;) ). mfg Spretilof |
Zitat:
|
Zitat:
sorry etwas eng geschrieben,so noch einmal Was ich nicht verstehe ist das ich jetzt 5 Spiele gespielt habe und in meinem Kader sind schon 3 Spieler mit Fitness 0, 3 mit Fitness 1, 3 mit Fitness 2 da kann doch was nicht stimmen! glaube so ist das dann besser zu lesen ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe aber erst neu angefangen (5 Spiele gespielt ) du hast schon 10! 1 Training Fitness habe ich dann gemacht Training Fitness, Intensität 5 Trainer 4er, offensiv VERSCHLECHT. VERBESSERUNGEN SKILL DOWNS SKILL UPS Skills 11 21 0 0 Taktiken 2 0 0 0 Keine Skill-Ups/Skill Downs Ich wollte damit sagen,dass wenn die Fitness der Spieler schon so schlecht ist können sie auch schlecht mit halten oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr. |