Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   tormanntraining (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18988)

waldgeist 09.01.2010 10:29

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539220)
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:

glaube ich auch. natürlich wird penibelst aufgelistet, andere sind nur so lange nicht gelistet, bis sie entdeckt werden - ALLE entdeckten (oder auch nur VERMUTETEN) werden gelistet. der nächste ist hinsi225. man sieht ja am markt, dass jetzt, zu einer zeit wo VIEL verkauft wird, keine 10 tormänner erhältlich sind - man sieht auch, welche tormänner kommen. immer noch hat es keine 10 torleute über 9 und keine 20 über 8 gegeben.

der großteil bringt spieler mit 7 askills raus - weil sie ihnen kaum steigen. ein anderer, der unter "tormanntrainierer" gelistet ist, hat 6 spieler mit 6 askills auf dem markt. wobei ich ihm wünsche und mir sicher bin, dass viele noch steigen werden.

mögen wenige nicht gelistet sein (tormanntrainierer sollten schon mehr als 2 goalies trainieren, auch das machen nicht alle), ich glaube die, die ergebnisse erzielen, sind zu gutem teil hier aufgelistet.

vielleicht trainiert wer später - für sich, ja. hat aber niemand was davon.

ist eh egal - der markt zeigt eh, was los ist.

bigbob 09.01.2010 19:26

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539220)
ich behaupte, dass nicht sämtliche tormanntrainerer hier aufgelistet sind. ich behaupte weiters, dass nicht alle trainierer mit dem tormanntraining aufhören werden. ja, ich sehe sogar in meiner kristallkugel, dass so manche mit dem tormanntraining erst anfangen werden :shock: :biggrin1: :lol:

also floyd, gersto und barca72 dürften auch Torwärte trainieren bzw. trainiert haben

ChiefFred 09.01.2010 19:31

eigentlich wollte mich mit meinem beitrag auch darauf hinaus, dass man gar nicht versuchen sollte, alle tormanntrainierer zu erfassen. zum einen weil es gar nicht wirklich geht und zum andern, weil es ein bissl nach transferabsprachen zu riechen beginnt bzw. der thread allmählich zu einen werbethread für tormanntrainierer mutiert, was auch nicht ganz ok ist...

bigbob 09.01.2010 20:13

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 539487)
eigentlich wollte mich mit meinem beitrag auch darauf hinaus, dass man gar nicht versuchen sollte, alle tormanntrainierer zu erfassen. zum einen weil es gar nicht wirklich geht und zum andern, weil es ein bissl nach transferabsprachen zu riechen beginnt bzw. der thread allmählich zu einen werbethread für tormanntrainierer mutiert, was auch nicht ganz ok ist...

kommt drauf an wie intensiv man den Markt beobachet ;-)
möglich wäre es auf jeden fall

na ja als werbung würde ich das nicht umbedingt sehen
aber du kannst ja gerne mal das Torwart training ausprobieren und dich überzeugen :lol:;-)

sano 10.01.2010 13:04

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 539495)

na ja als werbung würde ich das nicht umbedingt sehen
aber du kannst ja gerne mal das Torwart training ausprobieren und dich überzeugen :lol:;-)

glaub ChiefFred meint damit das wir versuchen mit diesem thread die preise in die höhe zu treiben aufgrund der tatsache das tormanntraining nicht gerade sehr ähh...viel spaß macht ;-)

Fred Feuerstein 10.01.2010 13:32

mit welcher intensität sollte man eurer meinung nach goalies trainieren

waldgeist 10.01.2010 13:44

Zitat:

Zitat von sano (Beitrag 539712)
glaub ChiefFred meint damit das wir versuchen mit diesem thread die preise in die höhe zu treiben aufgrund der tatsache das tormanntraining nicht gerade sehr ähh...viel spaß macht ;-)

preise in die höhe treiben funktioniert nicht, wenn die user (und die, die hier lesen und schreiben machen sich auch gedanken) nicht auch der ansicht sind, dass torleute a.) zu billig sind für ihre verfügbarkeit und b.) da definitiv leute aufgehört haben, andere keine besonders guten torleute zusammenbringen und bei 8-15 bisher in erscheinung getretenen trainierern (und wenn 50 trainieren) gute torleute mangelware bleiben werden...
am markt sieht man das ja gut, das ist der wahre barometer: 1. festzustellen, was man angeboten bekommt (derzeit ist das angebot "gut" - 5 auftrainierte; wird noch "besser", schätze bis ende jänner mit 10 auftrainierten nebeneinander; danach wird es abnehmen); und 2. sieht man, was die leute zahlen bzw. nicht zahlen. für einen halbwegs jungen (24) mit 10 askills wurden zuletzt 55k gezahlt. natürlich muss man hoffen, dass das noch mehr wird. - ist ja wohl logisch, wenn immer nur ein paar kommen für 1000de user, dass die preise auch steigen müssen; weil die leute das mit der zeit merken. - das wird auch so sein, wenn statt der (maximal) 15 bekannte (und da wird jeder "lercherl..." gezählt) 50 leute trainieren.

transferabsprachen sind illegal - hier im forum (man sieht ja, was dasteht) ist keine passiert. man agiert hier auch mit den augen und nicht mit der nase :mrgreen: (bei einem posting gab es einen hinweis, dass man es so verstehen könnte, sofort rausgelöscht).

ich glaube, dass viele, die es probiert haben, aufhören werden; andere werden, weil sie die erfahrungen nicht haben oder nicht glauben, damit anfangen.

fred, wegen der intensität: ich erinnere mich an eine pm von dir. also, ich gebe diese information, in welcher kombination bzw./bez-. intensitäten man am besten trainiert meiner meinung nach, nicht preis. es hängt auch sehr von verschiedenen faktoren und pers. strategien ab.

bigbob 10.01.2010 22:33

Zitat:

Zitat von Fred Feuerstein (Beitrag 539723)
mit welcher intensität sollte man eurer meinung nach goalies trainieren

kommt drauf an wie viele minderungen dein kader (vorallem die Feldspieler) verkraftet ;-)

waldgeist 11.01.2010 12:38

bei einen 30mann-kader kannst mal von um die 70 verschlechterungen pro training ausgehen bei hoher intensität. im schnitt 4-8 skill-downs.

und die 5 torleute, die du verkaufst, müssen dir so viel geld bringen, dass du dir 10 junge top-spieler kaufen kannst darum. und da ist das material, das du brauchst, teurer als ein tormann. sprich: du kannst dir 4 top-spieler leisten, bräuchtest aber 10, um mit der spitze auch nur mithalten zu können.

gersto 11.01.2010 14:58

Zitat:

bei einen 30mann-kader kannst mal von um die 70 verschlechterungen pro training ausgehen bei hoher intensität. im schnitt 4-8 skill-downs.
da fehlt noch: was bedeutet hohe Intensität (zB 9 oder 10) und wie siehts mit den Verbesserungen aus...

ich trainiere auch öfters die Tormänner meistens mit Intensität 5-7 dabei gab es aber erst 4 skill-downs in Summe, und kaum mehr als 30 Verschlechterungen und um die 20 Verbesserungen pro Training (ab 29 Jahre gibts eben nur mehr 2 Stricherl pro Training - mit 26 im Schnitt fast 4)

Skorpionking 11.01.2010 16:03

Ich seh das Problem wo anders:

Es hat noch keiner 100k euro einfach so auf der hohen kante und wartet auf top tormänner...das ist für diese phase des spiels einfach noch viel zu früh und rechnet sich für normale vereine nicht...andere, die tabellenführer sind, mit tlw 0 gegentoren und 0 niederlagen neigen meiner meinung nach eh eher dazu solche gut trainierten tormänner zu kaufen, oder irre ich mich?

das problem ist einfach, dass keine mannschaft genügend geld hat um sich solche "schmankerl" zu leisten...die arbeit wäre es wohl wert dass man 100k ausgibt, aber die verstärkung die man sich durch 100k bei feldspielern sichern kann is meiner meinung nach atm noch 3-4 mal höher...

erst wenn man mal lauter 10er und 11er feldspieler hat, lohnt es sich meiner meinung nach mal etwas zu sparen und auch mal 100k für nen topgoalie auszugeben...

die nötigen gelder zu einem so teuren kauf sind eben nicht bei allen derzeit da, und daher ist der preis auch verhältnismäßig "nieder"

waldgeist 12.01.2010 17:23

dabei habe ich heute von einem gehört, der über 200k gemacht hat mit verkäufen...

ich glaube 100k werden die preise ende nächster saison sein - für die allerbesten.

derzeit geht es so um die 60k, die hat man schnell, mit dem verkauf eines einzigen guten feldspielers.

ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.
aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.

die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.

gersto 12.01.2010 17:52

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 540915)
ich bin nach wie vor der meinung, dass es jetzt sinnvoll ist, in einen auftrainierten tormann zu investieren. es scheint zwar, dass doch einige noch (längste aussage: 2 saisonen) weitertrainieren werden (vielleicht sogar 10-20 teamchefs, ist nicht vielM glaube eher weniger), und manche erzielen aber keine optimalen ergebnisse.

aber dennoch werden praktisch alle dieser tormänner ein manko haben: wenig erfahrung. wenn man aber jetzt einen tormann kauft, dann ist der erstens noch billiger (in relation sogar!) und er sammelt mehr erfahrung, weil er früher als einser-goalie spielt.

die meinung wird von vielen auch geteilt, natürlich bei weitem nicht von allen.

ich bin ja gerade in der Aufbauphase mit dieser 7 Tormänner Regel überrascht worden...

...ich dachte mir ich suche mir eine Nische und kaufe billige bereits Ältere Tormänner die bereits/bald Erfahrung 2 haben und trainiere sie bis zu mind. 1 Steigerung pro Skill ohne dabei auf das Feldspielertraining zur Gänze zu verzichten...

...leider ging das in die Hose

mein Gedanke war, das ein Tormann mit mind. 2 Erfahrung und mind. 2 Steigerungen um ca. 2-5k Gewinn abzüglich Einkauf und Spielergehälterkosten verkauft werden kann, außerdem wollte ich die 1 Euro Goalies die ich gekauft habe kündigen um den Tormannmarkt knapper zu machen - mit "nur" 7 Goalies geht das leider nicht - :-(

...so jetzt stehe ich mit alten Tormännern und ohne Feldspielertraining und auch ohne Gewinn da (mittlerweile glaube ich nicht, dass ich einen meiner Goalies mit Gewinn verkaufen kann) - mit dem Aufstieg wirds sicher auch nichts

...wenigstens habe ich für den restlichen Transfermarkt etwas beigetragen mit bisher 21 gekündigten Spielern

masterchief91 12.01.2010 18:53

Ich persönlich würde nicht so viel Geld für eine Torwart ausgeben. Die meisten der TC's haben derzeit einen durchschnitts Goalie wie alle anderen auch, 6-8 Skills mit ca. 2,5 - 3 XP (nur eine Schätzung).
Deshalb finde ich einen Torwart derzeit nicht so wichtig. Da verstärke ich lieber den Sturm um den vom Gegner (schwachen) Goalie einige Tore mehr zu schießen.

Aber das ist ja das schöne am Spiel, dass jeder eine andere Strategie hat wie er zum Erfolg kommt :-D

waldgeist 12.01.2010 23:05

wenn nun aber der gegner einen starken goalie hat (und die derzeit stärksten dürften sehr gut mit den derzeit besten stürmern mithalten), wirst du wohl probleme kriegen, tore zu schießen. und wenn der gegner auch starke stürmer hat, wirst du ihm also keine machen, er dir aber schon oder mehr als du - und gewinnen.

außerdem glaube ich nicht, dass auch nur eine erwähnenswerte anzahl von 1-2 % der user einen stärkeren goalie als 3/3 oder 2/4 oder 4/2 hat. und es gibt nur ganz wenige, die bereits jetzt doppelt so starke haben - im moment nur die tormanntrainierer.

einen guten tormann zu haben wird noch immense bedeutung bekommen, das ist mit einem topstürmer die wichtigste position - allerdings muss man vorausschauend denken, weil jetzt reicht evtl. sogar ein feldspieler im tor.

nur - die guten tormänner bildet man sich durch einen kauf jetzt - denn nur einser-goalies kriegen erfahrung, und die trainierten goalies spielen großteils nicht. es wird vielleicht später austrainierte geben, aber nur wenige und sauteuer, das wird für die wenigsten teamchefs leistbar sein. die beste alternative ist ein gut auftrainierter, jetzt bald mal gekauft, der sich ständig in erfahrung verbessert. das wird die zukunft sein; und auch nur für wenige, denn so viele kommen da nicht raus auf die masse der teamchefs gesehen.

die wenigen mit besserem tormann werden imho bald einen wesentlichen vorteil haben. - seit ich einen goalie im tor habe, der auch nur ein bissi mehr a-skills hat (ab 7) habe ich kein tor mehr gekriegt. und nun, wo mein einser-goalie schon deutlich besser ist, schwindet die chance, dass mir einer ein tor macht, noch mehr.

h.nes 12.01.2010 23:28

wann kommen denn endlich die friendlys um diese Thesen zu testen!

lieber ExLigakollege darf ich mir eines der ersten Spiele hiermit sichern,
keine Angst mein(e) Stürmer sind grottenschlecht! ;-) :lol:

wurzi 12.01.2010 23:42

@waldgeist

lieber hannes, würd auch schon gerne mit meinem 6/6 stürmer deinen waldgeist tahiti taifun testen!

wär ja wirklich spannend!

lg wurzi

(ps: wünsch da an ruhigen nachtdienst)

Mag.Schneckerl 13.01.2010 00:42

Also ich weiss nicht recht ob die Tormann-Theorie(n) vom Waldgeist zu 100% stimm(t)en. Es gibt sicher schon einige Leute mit Stürmern die einiges über 10 A-Skills haben (Sogar ich besitze einen). Hab mir mal nen Spielbericht vom good old Merkel angesehen und der hat jetzt schon wieder Werte (ne 9 im Sturm z.b.)...:shock:
Auf der anderen Seite ist das nicht die Regel und ein guter Handschuh wird jetzt schon was bringen, nur was bringt er mir - ohne weiterem Training - in ein paar Saisonen?
mfg und gute nacht

Footballfactory 13.01.2010 00:50

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 541035)
Also ich weiss nicht recht ob die Tormann-Theorie(n) vom Waldgeist zu 100% stimm(t)en. Es gibt sicher schon einige Leute mit Stürmern die einiges über 10 A-Skills haben (Sogar ich besitze einen). Hab mir mal nen Spielbericht vom good old Merkel angesehen und der hat jetzt schon wieder Werte (ne 9 im Sturm z.b.)...:shock:
Auf der anderen Seite ist das nicht die Regel und ein guter Handschuh wird jetzt schon was bringen, nur was bringt er mir - ohne weiterem Training - in ein paar Saisonen?
mfg und gute nacht

stimmt, wird vermutlich nichts bringen!

waldgeist 13.01.2010 10:20

naja, wieso sollte das nichts bringen; ein 5/5er (und es wird auch bessere geben) wird - rein von der wahrscheinlichkeit her gesehen - besser halten als ein 3/3er; auch gegen komplett übermächtige stürmer.

aber die sache wird eher sein, dass es eine handvoll mit brauchbaren geben wird (und da denke ich auich an das, was in den nächsten saisonen rauskommt bzw. das, was bei mir im tor stehen wird); und 99% (oder sind wir optimistisch) 95% der tausenden teamchefs werden ihren 3/3er haben; der erst recht nix bringt. und das schon weit früher und dauerhaft ausgeprägter, als jeder, der auch nur ein bissi mehr auf dem kasten hat. schwere spiele bedürfen natürlich eines toptormannes - und da gibts ja eh einige, die so steigen, wie die stürmer auch. aber wenige

aber klar, das wäre schon spannend, die thesen auch zu testen. aber ich werde beim alpha-cup mitspielen und am anderen friendly-tag mit meinen arbeitskollegen eine liga bilden. mal sehen, was sich da dazwischen ausgehen kann. jedenfalls werde ich in den friendlies also leider auf gewagte tests verzichten müssen

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 541032)
wann kommen denn endlich die friendlys um diese Thesen zu testen!

lieber ExLigakollege darf ich mir eines der ersten Spiele hiermit sichern,
keine Angst mein(e) Stürmer sind grottenschlecht! ;-) :lol:

dann wirst (hoffentlich) nix reinkriegen...

Zitat:

Zitat von wurzi (Beitrag 541033)
@waldgeist

lieber hannes, würd auch schon gerne mit meinem 6/6 stürmer deinen waldgeist tahiti taifun testen!

wär ja wirklich spannend!

lg wurzi

(ps: wünsch da an ruhigen nachtdienst)

is richtig. bis die friendlies kommen, hat deiner dann (wenn du ihn nicht verkaufst) wohl 12/12 und mein einser-goalie 14/14 und mega-erfahrung...

der nachtdienst war ruhig, habe wohl den ruhigsten bisher erwischt?

MMM 13.01.2010 10:54

Meine Meinung dazu:

* Jetzt braucht man noch keinen starken Tormann, um aufzusteigen.
* Tormänner trainieren kann man auch später noch.
* Richtig ist, dass Erfahrung durch nichts ersetzt werden kann.

Das wichtigste ist also, dass man die jungen Torleute möglichst viel Erfahrung sammeln lässt. Nur dann werden sie irgendwann Spitzenpreise erzielen.

Insofern wäre es sinnvoll, wenn alle jungen als Einser-Goalies eingesetzt würden. Mein Zweier ist erst 25 Jahre alt (derzeit 1,9 Erfahrung). Den würde ich glatt gegen einen älteren tauschen - entsprechende Aufzahlung vorausgesetzt.

waldgeist 13.01.2010 11:00

ich glaube auch, dass man jetzt keinen spitzentormann braucht. ich meine nur, es wäre nicht unklug, sich jetzt einen für später zu besorgen.

tormänner werden immer trainiert werden, auch später, aber nicht von vielen, glaubt ihr nicht auch?

diewildenkerle 13.01.2010 11:19

ich hab nen 26 jährigen torwart und trainiere oft für ihn doch er steigert sich nicht
wie trainiert ihr

und noch was

wieviel würdet ihr für einen 20 jährigen torwart mit 6 skills zahlen erfahrung 0,.

mfg

waldgeist 13.01.2010 14:30

20 jahre - nicht dass ich ihn jetzt kaufen könnte - aber ich glaube, da kannst du 20k kriegen von irgendwem. versuchs doch mal...

keine steigerungen - ah, das ist ganz normal. ein ex-kollege hat 7 mal trainiert, ohne steigerung.

aber ich verrate, wie gesagt, auch nicht, mit welchen kombinationen ich trainiere etc.

diewildenkerle 13.01.2010 14:51

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 541198)
20 jahre - nicht dass ich ihn jetzt kaufen könnte - aber ich glaube, da kannst du 20k kriegen von irgendwem. versuchs doch mal...

keine steigerungen - ah, das ist ganz normal. ein ex-kollege hat 7 mal trainiert, ohne steigerung.

aber ich verrate, wie gesagt, auch nicht, mit welchen kombinationen ich trainiere etc.

jz hab ich grad ne auktion verpasst um 16k is er weg

waldgeist 13.01.2010 15:56

wennst mit dem tormanntraining anfangen willst, musst es gut machen. und denk daran, du musst viel geld machen damit, sonst zahlt es sich nicht aus. die mannschaftsentwicklung bezüglich feldspieler kannst vergessen - und je schlechter und länger du trainierst, umso mehr rückstand musst du kompensieren.

viel glück! :up:

masterchief91 13.01.2010 16:11

@waldgeist

Du hast schon Recht das ein top tormann wichtig ist und vor allem je höher die Liga desto notwendiger braucht man ihn. Aber wenn ich mir jetzt einen guten jungen Tormann kaufen möchte, zahle ich 40k. (du kennst die Preise besser, aber ich würd das schätzen)

Ich (und wahrscheinlich auch der Großteil der teamchefs) habe keine 40k. Bin derzeit auf ca 0. Um das Geld zu verkaufen muss ich einen meiner Top-Spieler verkaufen und vl reicht nichtmal das. In meinem Kader müsste ich einen Stürmer verkaufen um viel Geld zu bekommen. Dies führt wiederum dazu das ich weniger Tore schießen werde/ die Chance auf Tore geringer wird.

Und ich persönlich finde, dass derzeit ein guter Stürmer wichtiger ist. Denn Tormänner sind fast alle schlecht und die Chance das ich in den nächsten 3 Saisonen in einer Liga bin mit einem User der einen Top Goalie hat ist gering.

waldgeist 13.01.2010 17:15

nachdem - nicht nur mit meiner beteiligung - immer wieder über die wertigkeit von auftrainierten tormännern diskutiert wird, habe ich mein langes posting hier gelöscht und einen thread aufgemacht, wo darüber diskutiert werden kann:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...974#post541974

hier können wir uns, sofern der bedarf nicht schon ausgeschöpft ist, über das tormanntraining unterhalten und vielleicht, ob es in der form sinnvoll ist. ich finde weiterhin interessant, festzuhalten, wer sich als tormanntrainierer outet, um hier auch einschätzungen geben zu können.

aber es scheint, dass es doch einige für sinnvoll erachten.

max55555 20.01.2010 19:47

hiho...

ich muss sagen, ich habe die letzten 4 trainings meine torhüter trainiert...aba es hat nix gebracht...:( das macht mich wirklich ein bisschen grantig, weil ich es sehr ärgerlich finde, 4 trainingseinheiten herzuschenken, bei denen sich die anderen spieler verschlechtern...aba naja die nächsten 2-3 riskier ich es noch einmal...sag dann wieder bescheid....;-)

ChiefFred 20.01.2010 19:51

Zitat:

Zitat von max55555 (Beitrag 544221)
hiho...

ich muss sagen, ich habe die letzten 4 trainings meine torhüter trainiert...aba es hat nix gebracht...:( das macht mich wirklich ein bisschen grantig, weil ich es sehr ärgerlich finde, 4 trainingseinheiten herzuschenken, bei denen sich die anderen spieler verschlechtern...aba naja die nächsten 2-3 riskier ich es noch einmal...sag dann wieder bescheid....;-)

tormanntraining ist sehr aufwändig, und wenn mans nicht gut kann, dann sollte mans eher bleiben lassen ;-)
generell wäre es zu empfehlen, bevor man etwas ausprobiert erst mal im forum zu schauen, welche erfahrungen es da schon gibt - dann spart man sich mögliche verärgerungen.

max55555 20.01.2010 19:59

Is klar...aba naja muss man halt ausprobiern :D

grazer30 02.02.2010 07:51

also ich habe jetzt 6 runden tormanntraining gemacht, bis auf die letzten zwei wars eigentlich recht okay, aber jetzt gehts mit intensität 7 bzw. 6 mit den feldspielern nach unten u. mit den torleuten dafür net mehr nach oben, dass ziehe ich noch zweimal durch u. dann nie mehr. man schadet dem team damit finde ich.

sturmfan10 02.02.2010 14:06

werte tormanntrainierer, wie schauts eigentlich aus mit steigerungen für feldspieler beim tormanntraining? kommt es vor, dass feldspieler stricherl in TW-Skills bekommen?

californication 02.02.2010 18:31

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 550361)
werte tormanntrainierer, wie schauts eigentlich aus mit steigerungen für feldspieler beim tormanntraining? kommt es vor, dass feldspieler stricherl in TW-Skills bekommen?

;-) außer fitnesssteigerungen hätt ich noch nix bemerkt! 8-)

sturmfan10 02.02.2010 20:17

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 550481)
;-) außer fitnesssteigerungen hätt ich noch nix bemerkt! 8-)

würd mich echt interessieren...habe heute mit einem freund darüber debattiert und wir sind uns nicht einig geworden...
und keine angst: selbst, wenn es so sein sollte, werde ich nicht zur konkurrenz für euch, ich fang sicher nicht an, torhüter zu trainieren!

bigbob 02.02.2010 21:30

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 550361)

die Antwort ist nein ;-)

waldgeist 02.02.2010 21:33

feldspieler kriegen vor allem eines: abzüge, miderungen, skill-downs, rückschritte, depressionen, arschkarten, ... ;-)

Zitat:

Zitat von grazer30 (Beitrag 550224)
man schadet dem team damit finde ich.

man schadet ihm immens.

catenaccio 02.02.2010 22:17

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 550548)
feldspieler kriegen vor allem eines: abzüge, miderungen, skill-downs, rückschritte, depressionen, arschkarten, ... ;-)

man schadet ihm immens.

Aber der Kasse wohl kaum, gell wg ;-)

Derzeit kommst eben auch noch nach oben, wenn man auf Spielerskilltraining verzichtet. Und bis das relevant ist, kaufen wg, bigbob und co einfach ein, was sie brauchen. Gut wer das vorausgesehen hat. Ich gehöre leider nicht dazu :-(

waldgeist 02.02.2010 22:27

der kasse nicht, wäre ja noch schöner, wenn man für den verkauf von teuer wo anders abgesparten trainingserfolgen auch noch zahlen müsste.

aber vielleicht schadet es der kasse. ich werde irgendwann 6 torleute verkaufen, und muss soviel geld damit machen, dass ich mir darum 10 der teueresten und besten feldspieler kaufen kann. plus fast so gute 3-8 ersatzspieler.

meinst du, wird sich das ausgehen?

edit:
kommt wer in den chat? ich hau mich rein.

http://www.du-bist-dein-sport.at/for.../flashchat.php

grazer30 05.02.2010 08:58

wie schon gesagt ich hab zuletzt nurm ehr ein down der feldspieler erlebt.
nach dem es ja jetzt beim training sowieso anders wird was das tw-training betrifft wird isch das langsam aber sicher e aufhören.

ganz ehrlich, ich rate keinem zum tw-training u. das sage ich nicht damit mir jemand konkurenz macht, man SCHADET definitiv dem team u. ob die kasse dann dementsprechend klingelt dass es sich relativiert sei dahingestellt.
heute letzes tormantraining, werd euch informieren wie es ausgegangen ist, probiere es noch einmal mit intensität 7.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.