Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   heutige trainingsergebnisse (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18879)

Nikuso Corilli 28.10.2009 22:13

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 293369)
bleedsinn ;-) die Trainerausrichtung stand noch nie und wird auch nie im Zusammenhang mit dem Trainingserfolg offensiver, defensiver oder normaler Skills stehen

bei mir heut 38 Verbesserungen bei 6 Verschlechterungen

beim alten war ja die ausrichtung auch egal ;) zumindest bei den skills

rambo3 29.10.2009 19:25

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 293365)
Ich hatte heute ein Skill-Down bei SA bei Spieler Waller.

Im Spielerkader hat er aber nichts eingebüßt, nehme also an, da ist noch irgendwo der Fehlerteufel drinnen - bitte überprüfen!

lg, rambo3

@Bookie Könntest du den Fehler mal weiterleiten, eigentlich ist es ja ein Vorteil für mich, aber der Fehler könnte sich auch bei anderen eingeschlichen haben, deswegen würde ich den Bug (falls es einer ist und ich mich nicht irre) gerne beseitigt wissen!

lg, rambo3

gotty 30.10.2009 11:44

während das verhältnis verbesserungen/verschlechterungen bei mir heute nicht allzu gut war, ergaben sich in summe gleich 6 skill-ups. da müssen ganz schön viele spieler knapp davor gewesen sein. ein seltsames resultat irgendwie...

Training
Tackling, Intensität 6

Trainer
4er, defensiv

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
10
28
0
4

Taktiken
4
4
0
2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/i...ation_hoch.gif
Konrad Hartig bekommt einen Skill-Up auf Tackling

Constantin Nock bekommt einen Skill-Up auf Tackling

Harro Janusch bekommt einen Skill-Up auf Tackling

Herwig Rist bekommt einen Skill-Up auf Manndeckung

Kurt Rhein bekommt einen Skill-Up auf Kontrollierte Offensive

David Strube bekommt einen Skill-Up auf Tackling

oleander 30.10.2009 14:30

Mein Spieler Felske hat es nach 14 Stricherl endlich geschafft: Er ist in kontrollierte Offensive gestiegen! Wer bietet mehr?

AnteS. 30.10.2009 16:36

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 294781)
Mein Spieler Felske hat es nach 14 Stricherl endlich geschafft: Er ist in kontrollierte Offensive gestiegen! Wer bietet mehr?

bis auf einen Spieler sind alle nach 10 Stricherln gestiegen (der eine brauchte 10-12)

hab heute eine ähnliche Erfahrung wie gotty gemacht:

ich hatte 34 Verbesserungen (In Summe 282 und damit durchschnittlich), bei 14 Verschlechterungen (Negativrekord :-?)
das bedeutete für heute 5 Ups :-D Und damit in Summe 18 ;-)

ChiefFred 30.10.2009 16:49

tja, meine trainingsexperimente haben sich offensichtlich ganz und gar nicht bezahlt gemacht - ich hatte insgesamt in 8 trainings grade mal 200 verbesserungen, dafür satte 92 verschlechterungen. skillups insgesamt bisher 6, skilldowns 2, also in summe heiße 4 skillups :-?

Kamil 30.10.2009 17:01

@all

es gibt einen Anzeigebug im Training, der bewirkt, dass manchmal eine Steigerung oder Minderung im Training angezeigt wird, die im Spielerkader nicht zu sehen ist

das passiert aufgrund eines Rundungsfehlers, wenn ein Spieler sehr knapp auf der nächsten ganzen Zahl landet

Beispiel: ein Spieler steigt von 8,66 auf 8,99... für die Trainings-Engine ist schon die nächste ganze Zahl erreicht, für die Spielerkader-Anzeige allerdings noch nicht.... daraus ergibt sich dann die Diskrepanz der beiden Anzeigen

ich werde schauen dass ich das bald ausmerze

Liebe Grüße

Kamil

AnteS. 30.10.2009 17:06

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 294930)
Beispiel: ein Spieler steigt von 8,66 auf 8,99...

Liebe Grüße

Kamil

Insofern das Beispiel realistisch ist, bedeutet das aber, das 2 Stricherl nicht haargenau eine Verbesserung von 0,2 bedeutet?

Und gleichzeitig auch die Verbesserung von Training zu Training varieren kann?

(zweites hat ich zumindest eh schon vermutet, bzw. kommt mir das bekannt vor :-D)

Grüße

PS: Aufstellung etc. funktioniert wieder alles. Insofern es überhaupt an der Werbung lag, DANKE!

Bellou 30.10.2009 18:14

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 294919)
tja, meine trainingsexperimente haben sich offensichtlich ganz und gar nicht bezahlt gemacht - ich hatte insgesamt in 8 trainings grade mal 200 verbesserungen, dafür satte 92 verschlechterungen. skillups insgesamt bisher 6, skilldowns 2, also in summe heiße 4 skillups :-?

ich halt grad bei 175 Verbesserungen und 62 verschlechterungen. Also von der Differenz sehr ähnlich (108:113). Vermutlich verwendete ich eine niedrigere Intensität als du.

skillups hab ich jetzt 9 (davon 4 in einem einzigen Training) und skilldowns 1. aber auch das wird sich vermutlich noch angleichen.

Weingeist 30.10.2009 18:30

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 294934)
Insofern das Beispiel realistisch ist, bedeutet das aber, das 2 Stricherl nicht haargenau eine Verbesserung von 0,2 bedeutet?

Und gleichzeitig auch die Verbesserung von Training zu Training varieren kann?

(zweites hat ich zumindest eh schon vermutet, bzw. kommt mir das bekannt vor :-D)

Momentan würde ich meinen, dass ein Stricherl von ca. 0,7-0,11 variieren kann. Zumindest bei 4er Trainern... bleibt die Frage, ob bessere Trainer die Anzahl der Stricherl oder die Wertvariation (vor allem nach oben hin) der Stricherl steigern oder sogar beides.

Bernie de Fox 31.10.2009 13:11

Training
Torinstinkt, Intensität 5

Trainer
4er, normal

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
5
20
0
1

Taktiken
2
8
0
0

Chris Oeztuerk bekommt einen Skill-Up auf Torinstinkt

War nicht sehr besonders!! :shock:

rambo3 02.11.2009 11:43

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 294930)
@all

es gibt einen Anzeigebug im Training, der bewirkt, dass manchmal eine Steigerung oder Minderung im Training angezeigt wird, die im Spielerkader nicht zu sehen ist

das passiert aufgrund eines Rundungsfehlers, wenn ein Spieler sehr knapp auf der nächsten ganzen Zahl landet

Beispiel: ein Spieler steigt von 8,66 auf 8,99... für die Trainings-Engine ist schon die nächste ganze Zahl erreicht, für die Spielerkader-Anzeige allerdings noch nicht.... daraus ergibt sich dann die Diskrepanz der beiden Anzeigen

ich werde schauen dass ich das bald ausmerze

Liebe Grüße

Kamil

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Trainingsanzeige falsch. Richtig?
Die Anzeige im Spielerkader ist also richtig und entscheidend für die Berechnung, Richtig?

lg, rambo3

Robsman9 02.11.2009 11:58

so hört es sich an und wird es auch sein.......

mal eine kurze andere Frage?????
gibt es jetzt irgendwie eine Möglichkeit an Geld zu kommen???? bin bald Bankrott und kann eigentlich nicht dagegen unternehemn

LG Robsman

Hirsl 02.11.2009 12:01

Zitat:

Zitat von Robsman9 (Beitrag 295907)
so hört es sich an und wird es auch sein.......

mal eine kurze andere Frage?????
gibt es jetzt irgendwie eine Möglichkeit an Geld zu kommen???? bin bald Bankrott und kann eigentlich nicht dagegen unternehemn

LG Robsman

naja ich würd mal sagen heimspiele und bestenfalls gewinnen ^^

novman84 03.11.2009 10:59

Was trainiert ihr hauptsächlich???

Skills oder Taktiken oder gemischt?

Hab bis jetzt nur Taktiken trainiert.

speedyy 03.11.2009 11:02

ballabwehr,int5

22 verschlechterungen
4 verbesserungen:shock:

wird wohl nicht leicht,einen guten goalie aufzubauen:-(

andl1984 03.11.2009 11:28

gesamtstricherl nach 9.training

Hallo alle samt!

Habe heute nach meinem 9. Training mal bilanz gemacht!

212 Stricherl up
63 Stricherl down

Skill und Taks up nicht gezählt.

Muss aber auch zugeben, trainiere nur taktiken.

Wie schaut es bei euch aus, wieviele habt ihr gemacht.

Weiters hätte ich da eine Frage, weiß irgendwer schon von den admins, wie wichtig das taktiktraining ist? so wie beim alten teamchef, wo man als erst 4taks rauftrainiert, dann 9er trainer kauft und mit dem skills erst beginnt!

bei new teamchef, sind di taks ja am spieler und net in mannschaft.

lg andl1984

anis56 03.11.2009 14:29

ich trainiere auch nur taktiken. ob das richtig ist, weiß ich nicht....
habe bis jetzt 245 grüne stricherln.
und 2 rote.

leider werden auch skills trainiert und da hab ich bereits 43 rote stricherln!
zum großteils bei den a-skills!

ich finde das absolut nicht in ordnung, und hoffe, das da etwas geändert wird.

OMS1968 03.11.2009 14:53

Zitat:

Zitat von anis56 (Beitrag 296627)
ich trainiere auch nur taktiken. ob das richtig ist, weiß ich nicht....
habe bis jetzt 245 grüne stricherln.
und 2 rote.

leider werden auch skills trainiert und da hab ich bereits 43 rote stricherln!
zum großteils bei den a-skills!

ich finde das absolut nicht in ordnung, und hoffe, das da etwas geändert wird.

Bei mir stehen 240 grüne Felder leider 71 rote gegenüber.

Bin mehr als zufrieden! Schließlich haben wir alle ja nur einen 4er Trainer und
ich finde, dass wir dadurch keinen Grund zu einer Änderung haben.

MfG
OMS

thomasr7 03.11.2009 15:08

das sind meine Trainingsergebnisse von heute:

http://www3.pic-upload.de/03.11.09/s8j6tvg3tq2f.jpg

M.Sindelar 03.11.2009 15:16

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 296518)
ballabwehr,int5

22 verschlechterungen
4 verbesserungen:shock:

wird wohl nicht leicht,einen guten goalie aufzubauen:-(

Also das ist eine Hammer-Quote - bin froh, dass ich zwei alte Knacker als Torleute gezogen habe und gar nicht in die Versuchung kam, diese zu trainieren:lol:

Habe bisher nur Taktiken trainiert und da stehen 255 Verbesserungen 49 Verschlechterungen (Skills) sowie 16 Ups 3 Downs gegenüber. Dürfte so im Schnitt liegen.

Gruß
MS

ChiefFred 03.11.2009 15:21

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 296660)
Habe bisher nur Taktiken trainiert und da stehen 255 Verbesserungen 49 Verschlechterungen (Skills) sowie 16 Ups 3 Downs gegenüber. Dürfte so im Schnitt liegen.

das ist ein netto-plus von über 200 verbesserungen - ich behaupte mal, damit liegst du deutlich über dem schnitt ;-)

ich hab bisher sagenhafte 217 verbesserungen und dazu noch liebliche 99 verschlechterungen - netto sind das gigantische 118 verbesserungen :-?

Beelzebub 03.11.2009 15:37

Bei mir stehen 290 Verbesserungen 77 Verschlechterungen gegenüber!

Trainiere hauptsächlich Taktik! Beim Versuch Skills zu trainieren gings nicht so gut!!

speedyy 03.11.2009 16:45

Zitat:

Zitat von M.Sindelar (Beitrag 296660)
Also das ist eine Hammer-Quote - bin froh, dass ich zwei alte Knacker als Torleute gezogen habe und gar nicht in die Versuchung kam, diese zu trainieren:lol:

Gruß
MS

ja,war auch mein erstes und vorerst letztes torwarttraining,
aus schaden wird man klug:lol:

Spretilof 03.11.2009 17:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 296662)
das ist ein netto-plus von über 200 verbesserungen - ich behaupte mal, damit liegst du deutlich über dem schnitt ;-)

ich hab bisher sagenhafte 217 verbesserungen und dazu noch liebliche 99 verschlechterungen - netto sind das gigantische 118 verbesserungen :-?

Du denkst, du trainierst schlecht? :lol: Nein, leider kann ich in diesem Punkt mal scheinbar alle ausstechen:
198 Verbesserungen
94 Verschlechterungen

macht netto unglaubliche 104 Verbesserungen. Und das obwohl ich eigentlich ja nur im ersten Training "experimentiert" habe... Und btw. mein bestes Ergebnis ist im Schnitt schlechter wie die 200 netto trainierer ;-).

mfg Spretilof

Ruskij 03.11.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Beelzebub (Beitrag 296677)
Bei mir stehen 290 Verbesserungen 77 Verschlechterungen gegenüber!

Trainiere hauptsächlich Taktik! Beim Versuch Skills zu trainieren gings nicht so gut!!

Interessant, ich hatte die besten Ergebnisse beim Skill Trainieren. Vielleicht hängt ja auch einiges vom Trainer ab, ob eher die Skills oder die Taktiken steigen (verstecktes Attribut?)

ChiefFred 03.11.2009 17:50

Zitat:

Zitat von Ruskij (Beitrag 296761)
Interessant, ich hatte die besten Ergebnisse beim Skill Trainieren. Vielleicht hängt ja auch einiges vom Trainer ab, ob eher die Skills oder die Taktiken steigen (verstecktes Attribut?)

ich würde da eher auf die spieler tippen als auf den trainer ;-)

@spretilof:
du hast sicher die ganze zeit irgendsowas exotisches wie kondi oder fitness trainiert, das gilt nicht als vergleich! :mrgreen:

aTroxXx 03.11.2009 18:46

89 Verbesserungen 5 Skillups
87 Verschlechterungen 6 Skilldowns

In den 7 Trainings, die ich bisher eingestellt habe ;)

Mal schauen wer das unterbieten kann :)

Intensität immer zwischen 5 und 7, trainiert habe ich: 2x Normale Taktiken, 1x Passen, Kurzpass Spiel, Kontrollierte Offensive, Direktspiel, Deckung.

Hab mir am Anfang gedacht vielleicht trainier ich ja das Falsche, darum hab ich mal alles durchprobiert, aber langsam verzweifel ich einfach nur noch..

AnteS. 03.11.2009 21:11

Mal was konkretes :lol:

Verbesserungen:

- 321 insgesamt
- 275 Skillverbesserungen (davon 180 im trainierten Skill :-D)
- 46 Taktikverbesserungen (davon 36 in einer gespielten Taktik ;-))

Verschlechterungen:

- 93 insgesamt
- 62 Skills (davon 32 Fitness und 10 in Kondi)
- 31 Taktiken (allesamt ungespielt)

Nettosteigerungen 228 :-)

Des weiteren war zu beobachten:

- Skillverbesserungen in nicht trainierten Skills vorzugsweise im anderen A-Skill (45), aber auch in B-Skills (ca. 25/25), niemals in C-Skills

- viele Minderungen entfallen auf meine Stammbankelhocker ;-)

Ich denke da sind klare Tendenzen erkennbar. Wenn man auf konsequentes Training achtet sind diese gewinnbringend einsetzbar :mrgreen:

MfG :spy:

PS: Trainiert wurden in der Reihenfolge 4*DE (Int.7), 4*TA (Int.7) und 1*DE (Int.9)

ChiefFred 03.11.2009 21:35

dazu sag ich einerseits :respect:

aber andererseits lautet der wahlspruch der Fantastischen Elf:

wir sind hier um zu siegen, nicht um zu trainieren! :mrgreen:

AnteS. 03.11.2009 21:45

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 296863)
dazu sag ich einerseits :respect:

aber andererseits lautet der wahlspruch der Fantastischen Elf:

wir sind hier um zu siegen, nicht um zu trainieren! :mrgreen:

dazu musst dich aber auch auf deine alten Stärken am TM besinnen ;-)

und da mir das mit zu viel Glück verbunden ist, denn am TM ist die potenzielle Konkurrenz (auf Grund der vielen Teamchefs bereits vom Start weg) mMn zu groß, vertrau ich lieber auf meine alte Stärke ;-)

bei den restlichen Qualitäten mach ich mir um dich keine Sorgen :mrgreen:

ChiefFred 03.11.2009 21:54

nicht ganz falsch, was Sie da so von sich geben, herr AnteS ;-)

es ist aber auch ein bissl schwieriger als off-team, das siegen will, solche trainingsergebnisse zu erzielen... wobei mir schön langsam wieder einfällt, wie das damals so funktionierte mit dem training - ich hatte mich bis jetzt eher auf eine andere meiner "alten stärken" konzentriert, das taktieren :mrgreen:

Spieler14 04.11.2009 16:29

Bei Taktik ist bei mir Intensität Stufe 4 am besten

rupe1 04.11.2009 18:18

ich reg mich echt nicht schnell auf, aber das heutige training ist ja wohl eine frechheit!
Strafraumbeherrschung mit int. 5!!

http://img526.imageshack.us/img526/7520/trainingj.jpg

ChiefFred 04.11.2009 19:35

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 297249)
ich reg mich echt nicht schnell auf, aber das heutige training ist ja wohl eine frechheit!
Strafraumbeherrschung mit int. 5!!

wenn der sepp paulus ein tormann is, dann gibts gar keinen grund für eine beschwerde. wenns ein feldspieler ist, hast halt pech gehabt. mit einem 4er-trainer ist es sicher nicht sehr ergiebig, tormänner zu trainieren, und die allerjüngsten werden die nebenbei ja auch nicht gerade sein...

früher hat man halt die ganzen verschlechterungen im kommabereich nicht gesehen ;-)

sturmfan10 05.11.2009 04:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 297308)
wenn der sepp paulus ein tormann is, dann gibts gar keinen grund für eine beschwerde. wenns ein feldspieler ist, hast halt pech gehabt. mit einem 4er-trainer ist es sicher nicht sehr ergiebig, tormänner zu trainieren, und die allerjüngsten werden die nebenbei ja auch nicht gerade sein...

früher hat man halt die ganzen verschlechterungen im kommabereich nicht gesehen ;-)

seh ich genauso, ein freund von mir hatte nicht einen skill up bei seinem eizigen tw-training und bei weitem mehr minderungen!
es gibt übrigens schon einen eigenen tormanntraining-thread:
http://www.du-bist-dein-sport.at/for...ad.php?t=21925

bmwf1 05.11.2009 06:48

9 Trainings (4 mal Off. Taktiken und 5 mal SK)

237 Verbesserungen und 104 Verschlechterungen - Netto 133 Verbesserungen

Skill Up 11 - Skill Down 3 - Netto 8 Skill Ups

Mor_Lock 05.11.2009 06:50

bisher hatt ich 271 verbesserungen, 58 verschlechterungen, netto 213 verbesserungen und 14 skill ups

Mor_Lock 05.11.2009 06:51

hab aber auch nur luschen ;-)

bmwf1 05.11.2009 07:10

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 297399)
bisher hatt ich 271 verbesserungen, 58 verschlechterungen, netto 213 verbesserungen und 14 skill ups

Taktiktraining :?:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr.