Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=109)
-   -   Diskussion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=13364)

chris62 22.04.2009 17:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 180887)
Die Zuweisungen haben eh nichts mit dem Training zu tun ;-) :-)

Bist du dir da sicher ?? Nämlich auch, dass dieser Fakt keine Auswirkung auf die Trainingsergebnisse hat ??

RoccoFresh 22.04.2009 17:07

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 180889)
Bist du dir da sicher ?? Nämlich auch, dass dieser Fakt keine Auswirkung auf die Trainingsergebnisse hat ??

Ich hab auch nichts zugewiesen. Das wäre doch Unsinn. :confused2:

Tomjock 22.04.2009 17:12

i hab di hälfte zugewiesen und den rest so gelassen, ma wird ja sehn was sich dann tut ;-)8-)

OPA 22.04.2009 17:15

Ohhhh Maria und Josef , do san die richtigen tester beieinander :amen:

Es is zwoar ah SKANDAL das ih net testen darf , oba früher ( exTC ) hat die zuweisung schon ah rolle gespielt , weil wennst in Verteidiger als Stürmer aufgestellt hast , hat er schneller schuß und instinkt angenommen 8-)

jetzt weis ih , wieso ihr nix grissen hobts bei TC :mrgreen:

OPA 22.04.2009 17:19

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 180893)
i hab di hälfte zugewiesen und den rest so gelassen, ma wird ja sehn was sich dann tut ;-)8-)

wenigstens aner der sich beim testen auskennt :clap2:

Tomjock 22.04.2009 17:20

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 180895)
wenigstens aner der sich beim testen auskennt :clap2:

ma tut was ma kann opa ;-)8-)

aber a schand is scho das du ka tester bist :-?

Kamil 22.04.2009 17:21

die Zuweisung der Position hat (und hatte auch bei Teamchef) keinen Einfluss aufs Trainingsergebnis

wäre ja sehr billig, wenn man damit was beeinflussen könnte :lol:

wo ein Spieler hauptsächlich eingesetzt war spielt (auch bei Teamchef) aber sehr wohl eine Rolle

Liebe Grüße

Kamil

chris62 22.04.2009 17:25

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 180897)
die Zuweisung der Position hat (und hatte auch bei Teamchef) keinen Einfluss aufs Trainingsergebnis

wo ein Spieler hauptsächlich eingesetzt war spielt (auch bei Teamchef) aber sehr wohl eine Rolle

Liebe Grüße

Kamil

OK - das läuft also dann in etwa so nach dem Motto - "von hinten durch die Brust ins Auge ......." 8-);-)

Nein .....ernsthaft - danke für die Info ......:lol:
Ich hab aber eh auch die Position gemeint die er im Spiel innehat - und nicht die Farbe des Kasterls.

OPA 22.04.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 180897)

Liebe Grüße

Kamil

sorry , Opa hat jetzt übermotiviert des ganze falsch ausgedrückt :oops::oops:

das des rote - blaue - gelbe kasterl bei den spielern nix bewirkt is eh kloar , ih hob mit zuweisung den spieler einsatz gemeind ( Verteidiger spielt Stürmer und solche sachen )

da hatte es schon auswirkungen beim training , gelle Kamil 8-)

sorry ,sehe gerade das Kamil das eh schon geschrieben hat :oops:

Oida Voda heit bin ih komplett poröß :crutch:

Frediador 22.04.2009 17:37

Ich hab jetzt auch eine Frage:

Testen wir jetzt wirklich nur das Training und alles andere wie Spiele (Liga + Friendlys) Transfermarkt, Stadionausbau + Jugend nicht ??? :shock:

Und ich hab meinem neuen Team wieder die Positionen zugeordnet, aber wenn wir KEIN SPIEL spielen, war das anscheinend 2x sinnlos!!! :-?

gitian 22.04.2009 17:44

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 180894)

Es is zwoar ah SKANDAL das ih net testen darf ,

da OPA tramt scho wieda :lol: :-P

bracts 22.04.2009 17:54

wie legt ihr eure Traings an?
Ich werd am 27 mal bei einem Skill bleiben und mit der Int. von 10 auf 6 runter fahren.

Wäre interessant, wenn jeder ein Konzept durchzieht, um daraus schlüsse ziehen zu können - sofern möglich.

lg

Kamil 22.04.2009 17:55

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 180902)
Ich hab jetzt auch eine Frage:

Testen wir jetzt wirklich nur das Training und alles andere wie Spiele (Liga + Friendlys) Transfermarkt, Stadionausbau + Jugend nicht ??? :shock:

Und ich hab meinem neuen Team wieder die Positionen zugeordnet, aber wenn wir KEIN SPIEL spielen, war das anscheinend 2x sinnlos!!! :-?

nächste Woche wird das Training getestet... in weiterer Folge werden die anderen Sachen aber auch noch getestet (und zwar mit derselben Mannschaft), d.h. du hast es nur 1x sinnlos zugeordnet ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Gurkensenf 22.04.2009 18:55

Zitat:

Zitat von bracts (Beitrag 180924)
Ich werd am 27 mal bei einem Skill bleiben und mit der Int. von 10 auf 6 runter fahren.

Wäre interessant, wenn jeder ein Konzept durchzieht, um daraus schlüsse ziehen zu können - sofern möglich.

lg

welche schlüsse meinst? wie man am besten trainiert? darum gehts ja nicht.

GoDennis 22.04.2009 19:01

Kann man die Tester mal ein wenig instruieren, auf was man testen soll?
Nur, ob die Einstellungen fürs Training übernommen und ob die Ergebnisse korrekt ausgegeben werde?

Oder soll hier nach möglichen unbalancierten Trainingsergebnissen gesucht werden? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Kamil 22.04.2009 19:14

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 180972)
Kann man die Tester mal ein wenig instruieren, auf was man testen soll?
Nur, ob die Einstellungen fürs Training übernommen und ob die Ergebnisse korrekt ausgegeben werde?

Oder soll hier nach möglichen unbalancierten Trainingsergebnissen gesucht werden? Das ist mir noch nicht ganz klar.

sowohl als auch

Bugs wie Probleme mit dem Speichern der Einstellungen oder dergleichen tauchen ja relativ schnell auf und sind auch schnell behoben

die Trainingsläufe kommende Woche sollen in erster Linie aber helfen, das ganze richtig auszubalancieren

liebe Grüße

Kamil

GoDennis 22.04.2009 19:21

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 180986)
die Trainingsläufe kommende Woche sollen in erster Linie aber helfen, das ganze richtig auszubalancieren

Kannst du mir dann mal erklären, wie das mit 25 Trainingseinheiten (verteilt auf 5 Jahre) funktionieren soll?

Wenn sich nicht herausstellt, dass man auf Intensität 10 phänomenale Ergebnisse hat, kann man doch gar nicht abwägen, ob es nun eine Auffälligkeit gab oder nicht.

Wäre es dazu nicht vielleicht aussagekräftiger, wenn eine Einstellung 4 (gleiche) Trainingseinheiten simuliert, sodass man 20 Einheiten pro Simulationsjahr hat? Da sollte man dann doch in 100 Einheiten weit mehr herauslesen können, oder?

Beispielsweise würde ich mir über 4 Steigerungen bei 5 Trainings eines Spielers keine allzu großen Gedanken machen, bei 16-17 in 20 aber schon.

Frediador 22.04.2009 19:29

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 180926)
nächste Woche wird das Training getestet... in weiterer Folge werden die anderen Sachen aber auch noch getestet (und zwar mit derselben Mannschaft), d.h. du hast es nur 1x sinnlos zugeordnet ;-)

Liebe Grüße

Kamil

AHA! Alles Klar!!!

Mit der Mannschaft nach den 25 Trainings (5 x 5) oder wird das wieder zurückgesetzt?

Danke Kamil!

Hab zwar noch nie bei einem Beta Test mitgemacht, habe mich aber schon von Anfang an darauf gefreut, dass ich das machen darf, um das Spiel wirklich auf Herz und Nieren zu prüfen, und auch einmal Sachen zu machen die ich im normalen Spiel NIE machen würde!!! (Aber vielleicht danach!?) ;-)

Und das mit dem 1 x sinnlos zuordnen war schon OK!!! :lol:

Lg. Freddy

Kamil 22.04.2009 20:13

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 180990)
Wäre es dazu nicht vielleicht aussagekräftiger, wenn eine Einstellung 4 (gleiche) Trainingseinheiten simuliert, sodass man 20 Einheiten pro Simulationsjahr hat? Da sollte man dann doch in 100 Einheiten weit mehr herauslesen können, oder?

genau das ist auch geplant, allerdings erst ab dem 3. Testtag... da wird dann jedes Training 4x berrechnet, sodass wir an einem Testtag ca. eine ganze Saison durchtesten... wird werden das aber rechtzeitig im Thread "Organisatorisches" bekannt geben

in den ersten zwei Testtagen geht es eher darum, grundsätzliches zu testen (wie die richtige Darstellung der Ergebnisse, das richtige Übernehmen der Ergebnisse in den Spielerkader usw.)

Liebe Grüße

Kamil

GoDennis 22.04.2009 20:16

:hail: sehr gut. Dann hat man schon einige Erkenntnisse. Freu mich drauf.

RoccoFresh 22.04.2009 20:24

Nur zwei Dinge würden mir dann noch zu denken geben:
a) keine Erkenntnisse über sehr junge Spieler (U18)
b) keine Erkenntnisse über Auswirkungen eines Trainers

Oder wissen wir da etwas nicht? ;-)

GoDennis 22.04.2009 20:51

Zitat:

Zitat von RoccoFresh (Beitrag 181048)

Das stimmt allerdings. Wir bräuchten mal eine größere Streuung im Kader. Am besten von 16-32 alles im Kader.

chris62 22.04.2009 21:58

Zitat:

Zitat von bracts (Beitrag 180924)

lg

Ich hab es einmal schön vielfältig angelegt, damit man eben sieht was alles und ob alles funktioniert.
Ziel sollte mMn ja genau das sein - denn wir alle wollen doch ein Game das uns letztendlich befriedigt und stabil/ordentlich läuft.und nicht.
Zum Herausfinden was man mit welchem Erfolg in welchem Zeitraum am besten trainiert - ist später immer noch genüüüüüügend Zeit.
Bedeutet dass ich mich als Tester vorrangig in den Dienst des Games stelle.
So seh`s halt ich .......:-?:oops:

Spretilof 22.04.2009 22:00

Zitat:

Zitat von RoccoFresh (Beitrag 181048)

Naja, es werden doch der Trainer und das Alter nur komponenten in der Rechnung sein. Wenn die Rechnung/Formel dahinter balanciert ist (mit den weit weit mehr komponenten wie Positionszuordnung, blablablabla), dann werden diese beiden Komponenten wohl nicht mehr so entscheidend sein denk ich mir.

Aber, natürlich will ich mich nicht einmischen, wollte nur mal wieder was posten :lol:.

mfg Spretilof

Jokeraw 22.04.2009 22:01

Jap. aber absprechen wäre ja sicher auch nicht verkehrt, damit alles eben mal getestet wird.

chris62 22.04.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 181115)
Jap. aber absprechen wäre ja sicher auch nicht verkehrt, damit alles eben mal getestet wird.

Ich bin für jegliche Art von Absprachen zu haben ...........;-)
Heast wie des jetzt wieder klingt :-?:-? - aber ich seh`s ja nur testmäßig 8-)

Jokeraw 22.04.2009 22:12

dir vertrau ich, dass du dann auch das machst. Können wir gerne machen. Decken aber dann nicht alles ab. ;-)

chris62 22.04.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 181121)
dir vertrau ich, dass du dann auch das machst. Können wir gerne machen. Decken aber dann nicht alles ab. ;-)

Vielleicht ist weniger abdecken aber besser als gar nix oder wirr in der Gegend herum probieren ..........ich würd schon meinen.........:-D.

Jokeraw 22.04.2009 22:19

Da hast du sicherlich recht.

chris62 22.04.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 181126)
Da hast du sicherlich recht.

Wir müssten das wenn - dann aber bitte vor dem Wochende - also bis spätestens Freitag Abend klären was wir machen, da ich am WE (Sam und Son) mit meinem Chor in Kärnten auf Konzertreise bin.;-)

chris62 22.04.2009 22:25

Ich bin irgendwie fix und foxi - und daher weg für heute - Ciao !!

bmwf1 23.04.2009 05:12

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 180894)
Ohhhh Maria und Josef , do san die richtigen tester beieinander :amen:

Es is zwoar ah SKANDAL das ih net testen darf , oba früher ( exTC ) hat die zuweisung schon ah rolle gespielt , weil wennst in Verteidiger als Stürmer aufgestellt hast , hat er schneller schuß und instinkt angenommen 8-)

jetzt weis ih , wieso ihr nix grissen hobts bei TC :mrgreen:

OMG

bmwf1 23.04.2009 05:14

Zitat:

Zitat von OPA (Beitrag 180901)

Oida Voda heit bin ih komplett poröß :crutch:

Net nur heut :mrgreen:

r_fux 23.04.2009 06:24

guten morgen... so ab heut geb ich auch meinen senf dazu :D

bmwf1 23.04.2009 06:43

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 181178)

:wayne:

chris62 23.04.2009 06:45

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 181178)

süß oder scharf ??;-)

dbdtCaptain 23.04.2009 08:46

Guten Morgen!

Alle die's betrifft, werden es wahrscheinlich schon registriert haben: Wir haben gestern Abend weitere Einladungen, genauer gesagt 28, verschickt. Deshalb: Mails checken!

LCCaptain

Mor_Lock 23.04.2009 09:38

Zitat:

Zitat von chris62 (Beitrag 181181)
süß oder scharf ??;-)

estragon ;-)

bracts 23.04.2009 10:09

mir gehts ja net darum, herauszufinden, mit welcher int. die besten ergebnisse sind!

Es muss eine Tendenz erkennbar sein, von der anzahl der steigungen/minderungen sowie bei der anzahl der wiederholungen.

Daher würde ich es als sinnvoll erachten, wenn diverse trainingsreihen gefahren werden.

lg

DonPedro 23.04.2009 10:39

Zitat:

Zitat von bracts (Beitrag 181264)
Daher würde ich es als sinnvoll erachten, wenn diverse trainingsreihen gefahren werden.

Passen, aber mit unterschiedl.Int. - 1,3,5,7,9,

Übrigens: Mein Freundschaftsangebot hast auch noch offen;-).... oder bist mir böse, weils meiner Bank besser geht ...:lol:8-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:22 Uhr.