Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Treffen, Events, Meetings, ... (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=71)
-   -   Wann machen wir das nächste TC Treffen in Wien??? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=9367)

Jokeraw 12.12.2008 14:16

Zitat:

Zitat von Stone12 (Beitrag 122712)
....
Ein Freund von mir ist beim Heer und hat gemeint, seit damals hat sich doch einiges geändert.

Zum Guten? :lol:

Meine Grundausbildung war aber nicht 2-3 Monate. 1 1/2 waren das.

Stone12 12.12.2008 14:19

Bei mir ist das zum Glück schon so lange her, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Jokeraw 12.12.2008 14:21

Bei mir wars noch nicht solange her. Von 2000 auf 2001 muss das gewesen sein. Oder 2001 auf 2002.
Auf alle Fälle die Euroumstellung habe ich dort als Kellner miterlebt.

untergeher 12.12.2008 21:04

Bundesheer ist mir zum Glück erspart geblieben, hoffe aber natürlich, zum Treffen anwesend sein zu können. Ist bei mir wie immer unter der Woche die Frage, ob ich da in Wien bin. Anfang Jänner weiß ich wohl mehr...;-)

lg, Ug

olliking 13.12.2008 00:12

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 122658)
Geh ich war damals Kellner in der Unteroffiziersmesse.
Beim Bundesheer habe ich damals 10 Kilo zugenommen.

So schlecht ist es aber nicht. Finde sogar, dass man das erlebt haben sollte. Es ist eine Erfahrung und für manche eine "Erziehung".

Zu diesem Punkt muss ich sagen...ich will nicht mit 40+ (uralt ;-)) in irgendwelchen Restaurants sitzen und dann unterhalten sich alle übers heer, und du wirst gefragt und sagst, ich war Schülerlotse oder was weiß ich was für ein schaas...ich will einfach die leiwanden gschichtln erzählen und wie orsch nicht alles war, und dieses Erlebnis will ich irgendwie nicht missen...außerdem fangt nach dem Heer das "richtige Leben" für mich an...hackln, eigene Wohnung, ans Heiraten denken, Kinder usw...
"Erziehen" in dem Sinne tu ich mich schon "alleine" seit ich 7 bin....allein in die Schule, selber kochen, wäsche, zimmer zammräumen und eben alles mögliche....

Ich will eigentlich beim Heer nix zunehmen und werd auch nix/kaum saufen gehen...von den 270€ Euronen + 130€ (vom Papa) wandert die Hälfte auf irgendein Konto (was soll man dort schon viel Geld ausgeben außer fürs saufen?)

Will eigentlich "fit" werden dort, wobei mir der schaas mit meiner Leiste echte bedenken gibt das ich mehr Zeit in irgendwelchen gschissanen Aufenthaltsräumen, Heeresspital usw. verbringen werde als beim Laufen/Übungen usw....

Jokeraw 13.12.2008 11:36

Gute Einstellung.
Meinte ja nicht, dass es für die eine Erziehung ist, aber manche waren vor dem Heer sehr "jung" und glaubten sie können sich alles erlauben. Und wurden dort schon zurechtgewiesen.
Ich war so wie du. Musste früh auch schon "erwachsener" leben. Und das Heer war nur ein weiterer Schritt. Hatte vor dem Heer schon meine eigene Wohnung und habe alleine gelebt. Insofern musste ich nicht durchs Heer "groß" werden.

Wir hatten bei uns auch einen im Zimmer der glaubte er muss immer wieder Extrasachen machen und alle reinreiten.
Das Zimmer hatte dann immer "Strafsachen" oder sogar der ganze Zug. Irgendwann hat er dann aber einfach ausgsch... gehabt und wir habens ihm heimgezahlt. nein keine schläge oder sonstiges. da gibts andere Sachen die man machen kann.
Gschichten habe ich da genug zu erzählen. Es war einfach eine Erfahrung und ich will sie echt nicht missen.
Grundausbildung bei der Garde war auch nicht ohne.

Lordlor 13.12.2008 23:02

Hi

Samstag wäre für mich eigentlich am besten, weil ich die anderen tage nur kürzer wegbleiben könnte.
Aber prinzipiell ginge auch der donnerstag, mittwoch ist für mich ausgeschlossen, da hab ich tanzschule:mrgreen:

lg

Jokeraw 13.12.2008 23:07

Tanzschule?
Auch sowas habe ich 2 Jahre und ein bißchen was besucht.
Natürlich nicht durchgehend. Aber in 2 Jahren je eine komplette Tanzunterrichtssession gehabt.
Das 3. Jahr bin ich dann auch noch hingegangen aber irgendwie hats mir dann nicht mehr getaugt.

Lordlor 13.12.2008 23:18

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 122951)
Tanzschule?
Auch sowas habe ich 2 Jahre und ein bißchen was besucht.
Natürlich nicht durchgehend. Aber in 2 Jahren je eine komplette Tanzunterrichtssession gehabt.
Das 3. Jahr bin ich dann auch noch hingegangen aber irgendwie hats mir dann nicht mehr getaugt.

Boah, ich glaub 3 jahre tanzschule würd ich nicht ertragen...:lol: ich bin nicht grad begabt im tanzen...^^

lg

Jokeraw 13.12.2008 23:27

Naja das war ich auch nicht wirklich.

Das 1. Jahr musste/sollte ich wegen meinen Eltern gehen.
Dann wars aber doch sehr lustig, weil man ja doch einige Mädls kennengelernt hat. Zum Glück ist aber auch ein Freund von mir mitgegangen. Damit ich nicht "alleine" war.

Im 2. Jahr bin ich dann freiwillig gegangen. Auch wieder mit dem selben Freund. Und eigentlich hauptsächlich wegen den Mädls sind wir hingegangen. Er hat dann aber die totale Leidenschaft fürs Tanzen entdeckt und ihm hat das viel Spaß gemacht.

Das 3. Jahr habe ich begonnen aber gleich dann aufgehört. Hätte in diesem Jahr Bronze machen können. Wollte ich aber nicht. War dann aber schon der Vorbereitungskurs auf die Tanzprüfung und da wars dann für einige nicht mehr sooooo lustig und entspannt sondern schon mehr krampfhaft.

Tja der Freund mit dem ich damals dort war, hats bis zu Gold gemacht. Soweit ich mich jetzt erinner.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:41 Uhr.