Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 79 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=90750)

Mane17 08.10.2024 06:12

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1494471)
Verspreche mir mehr Einnahmen.

Hatte als Anhaltspunkt die Erfahrung mit meinem Zweitteam in Österreich...da hatte ich zunächst 18 Spieler über zwei Saisonen trainiert und natürlich bei keinem das trainierte Still-Paar austrainiert. Für die meisten Spieler gab es unter 1 Mio
In der zweiten Runde habe ich 14 Spieler 3 Saisonen trainiert und alle zumindest in einem Skill austrainiert, manche im kompletten Still-Paar. Ertrag lag bei etwa 1,5 - 4 Mio.

Das hatte ich mal als Basis für meinen jetzigen Umbau genommen. Ich würde ggfs sogar 2 Ehrenrunden machen, mal sehen, was rum kommt an Einnahmen

Wobei der Vergleich natürlich ein bisschen hingt ;-)
Für nicht Austrainierte bekommt man natürlich immer weniger.
Ich hatte beim Ö Team 28 Spieler und habe so 1-4 Mio bekommen denke ich.

Mane17 08.10.2024 06:14

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1494478)
Heute noch einmal ein Pflichtsieg zu Hause und nun geht es zu henkman. Dann ist alles wieder im Lot in der Tabelle.

Nach dem Spieltag bist mit Sicherheit auch noch 3. :-D

macn 08.10.2024 08:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1494493)
Nach dem Spieltag bist mit Sicherheit auch noch 3. :-D

Ja, das denke ich auch, wegen der Tordifferenz. Trotzdem wird es schwer mit Platz 3 am Ende, weil Megascholl kaum mal verliert und wenn, dann nicht hoch.

macn 10.10.2024 17:12

Die erwartet klare Niederlage. Nix zu holen gegen die Rentnertruppe ...;-)

tausein 10.10.2024 17:50

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1494492)
Wobei der Vergleich natürlich ein bisschen hingt ;-)
Für nicht Austrainierte bekommt man natürlich immer weniger.
Ich hatte beim Ö Team 28 Spieler und habe so 1-4 Mio bekommen denke ich.

Das Schlimmste ist, dass die Krampen nicht trainieren. 2-3 Skillsteigerungen je Training im Moment, und dann noch oft Komplementärskills oder Taktiken, die ich nicht spiele....ich bin verwirrt
Da habe ich tatsächlich bei meinem Dritt-Team in der Schweiz mehr Steigerungen, und da habe ich nur einen 4er Trainer....

@Macn: Dein großes Plus ist, dass Dir die Zukunft gehört...mit ein bisschen Glück bauen Henkman und KLINGSE schon nächste Saison um, dann kannst Du den ersten Titel holen bevor Pomme nachkommt....der will ja diese Saison noch nicht aufsteigen

macn 10.10.2024 18:04

@tausein: henkman muss auf jeden Fall mindestens 5 Spieler ersetzen, wenn er noch eine Saison spielen möchte. Das ist nicht so leicht, aber nicht unmöglich. Klingse hat sicher noch 2 Saisons vor sich, wobei ich da aber nicht ganz ohne Hoffnung bin. Denn tatsächlich werden meine Jungs jede Saison erfahrener und dann ist zumindest zu Hause mit dem Heimvorteil gegen ihn was drin. Dann sind die anderen Ergebnisse entscheidend und es könnte zumindest spannender werden. Aber eigentlich ist mein Team frühestens in 2-3 Saisons wirklich titelreif.

Auf Pomme freue ich mich auch schon, wobei ich glaube, er hat viel Erfahrung liegen lassen, um optimal zu trainieren. Da seine Jungs nur 2 Jahre jünger sind, könnte ich lange mit meinem sehr dicken Festgeldkonto dagegen halten, wenn der TM was anbietet. Das könnte richtig spannend werden. Ziel ist natürlich, ihm möglichst wenig Titel zu gönnen und selbst einige einzufahren ...8-)

Mane17 10.10.2024 18:23

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1494533)
Das Schlimmste ist, dass die Krampen nicht trainieren. 2-3 Skillsteigerungen je Training im Moment, und dann noch oft Komplementärskills oder Taktiken, die ich nicht spiele....ich bin verwirrt
Da habe ich tatsächlich bei meinem Dritt-Team in der Schweiz mehr Steigerungen, und da habe ich nur einen 4er Trainer....

@Macn: Dein großes Plus ist, dass Dir die Zukunft gehört...mit ein bisschen Glück bauen Henkman und KLINGSE schon nächste Saison um, dann kannst Du den ersten Titel holen bevor Pomme nachkommt....der will ja diese Saison noch nicht aufsteigen

Oh das ist bitter :cry:
Da habe ich bis jetzt Glück da ich die letzten Trainings keinen Verweigerer hatte und von 8 bis 18 Skillsteigerungen hatte.

Mane17 10.10.2024 18:25

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1494536)
@tausein: henkman muss auf jeden Fall mindestens 5 Spieler ersetzen, wenn er noch eine Saison spielen möchte. Das ist nicht so leicht, aber nicht unmöglich. Klingse hat sicher noch 2 Saisons vor sich, wobei ich da aber nicht ganz ohne Hoffnung bin. Denn tatsächlich werden meine Jungs jede Saison erfahrener und dann ist zumindest zu Hause mit dem Heimvorteil gegen ihn was drin. Dann sind die anderen Ergebnisse entscheidend und es könnte zumindest spannender werden. Aber eigentlich ist mein Team frühestens in 2-3 Saisons wirklich titelreif.

Auf Pomme freue ich mich auch schon, wobei ich glaube, er hat viel Erfahrung liegen lassen, um optimal zu trainieren. Da seine Jungs nur 2 Jahre jünger sind, könnte ich lange mit meinem sehr dicken Festgeldkonto dagegen halten, wenn der TM was anbietet. Das könnte richtig spannend werden. Ziel ist natürlich, ihm möglichst wenig Titel zu gönnen und selbst einige einzufahren ...8-)

Ich denke dass Du übernächste Saison Meister wirst ;-)

macn 14.10.2024 17:58

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1494542)

Nehme ich, aber nur, wenn Klingse dann deutlich abgebaut hat.

Heute sehr wichtiger Sieg.

Pomme16 15.10.2024 10:29

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1494536)

Ja habe ein bisschen zuviel Erfahrung liegen lassen, aber habe auch ein recht starkes Festgeldkonto, mit dem ich mich lange halten möchte und ein wenig Erfahrung dann dazukaufen, sobald es um die Wurst geht.

Zitat:

Zitat von tausein (Beitrag 1494533)

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1494542)

Ich sehe dich schon nächste Saison im Titelkampf und wenn man sich die Kreuztabelle so ansieht, ist es vielleicht auch diese Saison nicht ganz unmöglich, auch wenn der Rückstand schon groß ist.

ich komme in Saison 81, werde da aber noch 2 Saisonen nicht um den Titel mitspielen.
Ich rechne ab Saison 84-85 mit Titelchancen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.