![]() |
Zitat:
Wobei auch Teams mit anderen Taksausrichtungen, neu gedacht, davon profitieren können. Offler, die vorallem XP brauchen und (relativ) wenig Skills bzw Fitness, können so eine Mindestkader-Strategie immer noch fahren! Die Norm-Taks steigen am besten bzw fallen beim Training am wenigsten. Es ist daher zB für Neueinsteiger sehr einfach auch ohne 5er Trainer auf gute Takswerte zu kommen. Der Haupteffekt ist aber, dass es durch die neuen Trainingsbedingungen generell schwieriger wurde zu trainieren! => Das Frustpotential, dass die Trainings im hohem Alter und bei schwacher Fitness mies werden, ist deutlich größer als zuvor. So mancher muss deswegen dann seinen langjährigen Plan aufgeben, weil die Spieler nicht so gut werden wie erhofft. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
A) 100 Skiller bekommt indem man 3 Saisonen VT-Skills, 3 Saisonen MF-Skills und 4 Saisonen ST-Skills trainiert! ...oder... B) den einen oder anderen 120 Skiller bekommt, wenn man 4 Saisonen VT-Skills, 3 Saisonen MF-Skills und 5 Saisonen ST-Skills trainiert! Je nachdem, mit welchen Skill-Trainings man anfängt kann es ein wenig anders sein, ABER die vielen vorallem TI-Trainings kann man sich nicht ersparen. Meine Tipps fürs Sturm-Training: 1.) Ja, die am weitesten sind in die VT stellen! 2.) Die 3 Spielerwechsel je Match auf den Sturmpositionen machen (zB zur Halbzeit)! 3.) Ja, Positionswechsel machen! Das muss mMn aber nicht innerhalb eines Matches passieren. Es ist mMn einfacher, wenn man sich 2 bis 4 komplett unterschiedlich "rotierte Aufstellungen" speichert und abwechselnd ladet. Als klassisches Beispiel dazu: 3 Aufstellungen, wo jeder einmal im Sturm spielt, einmal in VT oder MF und einmal aussetzt! Dann halten sie sich ihren Fitnesswert. Wobei das nicht die ganz optimale Variante ist mMn. Es hängt aber auch von der Kadergröße ab, wieviele verschiedene Aufstellungen man dazu braucht. ;-) 4.) Auf Spieler setzen, die schon möglichst viele ST-Startskills mitbringen! ...und dann gibt es noch einen kleinen Trick, um sich zumindest EINE OPTIMIERTE SAISON an fälligen Sturm-Skill-Trainings rauszuschinden, weil die 3 VT-Positionen dabei (zwecks Xp-Zuwachs) NICHT MIT TRAINEES besetzt werden müssen! ;-)8-) Ich hab auf Kader mit Spielern aus 2 Jahrgängen gesetzt. Da kann man mit den Älteren (7, 9 oder wieviele auch immer) davon in der 1.Saison ST-Skill-Trainings machen. Von diesem Bonusskills profitieren sie dann bzw kann man sie in die VT verbannen, wenn die Jüngeren ihre ST-Skills nachholen. (Anm. dazu: Man braucht da aber ein gutes Bauchgefühl, wie sich die Spieler in Zukunft entwickeln werden, damit sie möglichst gleichzeitig auch in den anderen Skills bei 20 anstehen! Die Jüngeren trainieren später immer einen Tick fleißiger, was ich zB beim trainieren der 4.Taktik dann gemerkt hab. ;-):lol:) |
Zitat:
du vermischt da manches... konkret wars so: 1. bulirunde norm taks und umgebaut da nicht viel möglich. 2. runde def aber keine fitness bzw kapital um einzukaufen. runde 3 war norm taks keine fitness und der wundertrainer war zu früh weg (mit 32 od 33) um ihn voll nutzen zu können. pensionsbingo mit 35, halber kader weg und viel mimimi von mir :mrgreen: und nochmal... das wunschkonzert war nicht mein ernst... verstehst noch immer den unterton nicht? ;) fakt ist nun habe ich bis zu 7 saisonen zeit (spieler sind 25) für einen bulitrainer... das könnte sich in den nächsten 14 monaten ausgehen... und dann sehen wir ob ein Wunschkonzert sich ausgeht :mrgreen: und die idee mit den 2 Generationen finde ich interessant! :) |
Zitat:
7 Saisonen klingt auch schon realistischer und nach weniger Risiko als zuvor als du noch von "7 Runden" geschrieben hast: Zitat:
Grundsätzlich finde ich es schade, wenn jemand seine Spieler ca 15 Saisonen lang trainiert und dann kurz vor der heißen und spannenden Phase sie verkauft! Nur rein fürs Geld macht das keinen Sinn! ...ABER nachdem der TM davon profitiert und meine Teams sich dadurch länger über Wasser halten können, solls mir Recht sein. :lol::lol::lol: => Wie so oft bei Spielen: Wer die besseren Nerven hat gewinnt! ;-)8-) ...und ab und zu mal gewinnen, gehört wohl auch zum Spielspass! PS: Vielleicht (und ich wünsche es dir) hast ja auch das Glück, dass du von Umbauern profitierst, die die guten alten Spieler verkaufen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr. |