![]() |
Zitat:
Aber wieder was gelernt, man lernt bei dbdt einfach nie aus. |
Zitat:
=> Weil solche Übertaks der Trainer einen gar so hohen Taktikwert für ein Viertel ausmachen, sieht es nur so aus, dass da so viel abgezogen wird. Real werden die Werte nur auf übliche gute Werte "zusammengestutzt". :lol: Von halbieren kann da aber keine Rede sein, wenn man statt (als Beispiel) 32 frisch gespielt dann nur noch 24 als Taktikstärke im 2.Viertel aufweisen kann, weil sie wiederholt wird. btw: Das sieht dann eher wie auf 2/3 gestutzt aus!? 8-) |
Zitat:
Aber eine Frage r_fux: Bei den beiden Friendlies gegen h.nes hast Du einmal daheim und einmal auswärts gespielt und ihr habt Heimvorteil eingestellt gehabt. Waren das die beiden Spiele? |
Die letztem beiden Tests sollten mit den exakt gleichen Einstellungen gespielt worden sein, nur der HV wurde getauscht. Wird der Ronny aber sicher noch bestätigen :amen:
Ich hätte gefühlt auf eine 0 oder A mit leichtem Plus getippt |
ja alles exakt wiederholt.... hätte eben auch auf eine 0 oder leicht A getippt. wieder was gelernt.
und falls es jemanden interessiert: hab die 16er Taktik auch 3x probiert... also bei der zweiten Wiederholung fällt der Wert ins Bodenlose :lol: |
Zitat:
Erneut ein Beweis, dass unsere Gefühle wenig Sinn für Zahlen (oder sowas wie exponentielles Wachstum, etc.) haben... |
Zitat:
Was genau spiegelt der Taktikwert im Büro wieder? den maximalen Taktikwert bei XP 20? |
Zitat:
Aber ja lieber Heinz, an deiner Theorie wird etwas dran sein sonst würden wir unser System des wirtschaften und ausbeuten unseres Planeten nicht so maßlos vorantreiben. |
Zitat:
Die Kombi aus aktuellem Trainer und aktuellen Spielertaks. |
Hm, wenn ihr mit Heimvorteil mit Taktikwerten 27:22 spielt und ohne Heimvorteil 26:21, dann ist der eine Punkt pro Halbzeit eher dem Heimvorteil geschuldet.
Also ganz überzeugt bin ich noch nicht, vielleicht kann man das noch mal ohne Heimvorteil probieren, um die Unbekannte aus der Gleichung rauszukriegen … ;-) Rechnerisch finde ich es interessant: 40% Abzug von 16 sind 6,4, damit wäre immer noch ein Taktikwert von 9,6 erzielbar. Wobei ich vermute: je mehr XP die Spieler haben, desto höher die Abzüge bei Wiederholungen. Hab´ da mal lange rumgerechnet, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:42 Uhr. |