Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Der Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8159)

DerIkeaElch 07.11.2008 13:55

Zitat:

Zitat von Kamil (Beitrag 112629)
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil

Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-)

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-)

Silvertabby 07.11.2008 14:00

Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

Kamil 07.11.2008 14:03

Zitat:

Zitat von DerIkeaElchNeu (Beitrag 112641)
Da gibt es aber auch noch andere Möglichkeiten: Infrastruktur könnte zB jede Saison (oder alle zwei, drei mal) an die aktuellen Preise angeglichen werden.

Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-)

Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-)

du vergisst, dass nach jeder Spielrunde etliche Teams pleite gegangen sind... das Geld dieser Teams (bzw. der Betrag, den sie ihr Konto überzogen haben) ist also ins Spiel geflossen und wurde nicht mehr abgeschöpft... und das wurde schon zu einem Großteil am Transfermarkt (fehl-)investiert

mir geht's auch gar nicht so sehr um jene Inflation, die bewirkt hat, dass 100.000 Spielgeld nach einigen Saisonen viel weniger wert waren als zu Beginn... sondern darum, dass man größteils durch den Transfermarkt zu Geld kommen konnte, das Spiel also zu sehr zu einem "Transfer-Manager" wurde und die anderen Dinge wie Gehalt, Stadioneinnahmen usw. kaum noch eine Rolle gespielt haben

Liebe Grüße

Kamil

Kamil 07.11.2008 14:04

Zitat:

Zitat von Silvertabby (Beitrag 112645)
Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen.

genau das meine ich

liebe Grüße

Kamil

pompinio 07.11.2008 14:06

Zitat:

Sehe ich genauso bzw. soll ja auch dass das Ziel sein.

DerIkeaElch 07.11.2008 14:09

Zitat:

Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.

Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....

Vor allem musst du ja auch deine Mannschaft verbessern und dafür alte Spieler verkaufen ;-)

Silvertabby 07.11.2008 14:12

Eine Saison sind 21 Spieltage mit Saisonpause (falls die weiter 3 Spieltage lang ist) und das sind bei mir 10 Wochen oder knapp über 2 Monate. 9 Spieltage sind hingegen 4 1/2 Wochen und somit etwa ein Monat. Ich glaube dein Umrechnungsfaktor passt nicht ;-)

Ted 07.11.2008 14:18

Zuerst war ich nicht so begeistert davon, dass man Spieler nun nicht mehr zu jedem Zeitpunkt verkaufen kann. Richtig ist allerdings, dass es ein Fußballmanager werden soll, kein Transfermanager. Und Tatsache ist, dass man bei TC Geld hauptsächlich durch den TM generiert hat. Durch spielerische Erfolge und das Stadion war das kaum möglich.

18 Spieltage halte ich aber auch für ein bisschen viel. 9 Spieltage könnte ich mir schon eher vorstellen. Dazu zwei Fragen:

1. Wie wird die Saisonpause aussehen? Wie bei TC drei Spieltage, oder vllt. nur mehr zwei? Und die eigentliche Frage: Würden die Spieltage in der Saisonpause auch zählen, oder geht der "Counter" nur mit Liga-Spieltagen runter?

2. Gehen wir mal davon aus, dass es 18 Spieltage sind. Ich will meinen Spieler für 7 Tage auf den TM stellen. Kann ich meinen Spieler dann schon am 16. Spieltag auf den TM setzen, da er ja erst nach dem 18. ausläuft, oder kann ich meinen Spieler erst nach 18. Spieltag auf den TM setzen?

olliking 07.11.2008 14:45

Zitat:

Zitat von Haplo (Beitrag 112559)
2 Monate?

18 Spieltage = 9Wochen = mehr als 2 Monate :-)

Zitat:

Zitat von Elch
Ich hab ja nie gesagt, dass ich Daytrayding erlauben will....aber neun Spiele oder acht, damit es rund wird, sind immer noch zwei Monate - ich denke, das ist eine gute Sache. Eine Saison ist einfach zu lange, das sind dann etwa vier Monate....da passiert dann wohl auch in der Saisonpause nicht gar so viel....

8 Spiele = 1 Monat

mfg

Meldini7 07.11.2008 15:51

Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut. Das Daytraiding sollte verhindert werden und so wird es auch verhindert. Aber 18 Spieltage sind zu viel. 9 hättens auch getan. In einer richtigen Fussballersaison gibt es ja auch 2 Transferfenster.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.