![]() |
Zitat:
Und Ursache für die Inflation war ja nicht der Transfermarkt - denn der Transfermarkt ist geldneutral. Sprich: Was irgendwer reinbezahlt, kommt auch heraus ;-) Die Inflation angeheizt haben Stadion und Jugendarbeit, die Geld produzieren, aber es wird kaum etwas reingesteckt. Die Inflation lässt sich also nur verhindern (bzw. verlangsamen, denn verhindern lässt sie sich kaum), wenn es mehr Ausgabemöglichkeiten gibt....der Transfermarkt hat damit nichts zu tun. Und damit werdet ihr das auch nicht eindämmen können ;-) |
Trotzdem ist es einfach ein Schwachsinn einen Spieler heute zu kaufen und übermorgen zu verkaufen, das hat einfach nichts mit Fußball zu tun.
Käufe sollten unter dem Aspekt erfolgen die Mannschaft zu verbessern, nicht daran Geld zu verdienen. |
Zitat:
mir geht's auch gar nicht so sehr um jene Inflation, die bewirkt hat, dass 100.000 Spielgeld nach einigen Saisonen viel weniger wert waren als zu Beginn... sondern darum, dass man größteils durch den Transfermarkt zu Geld kommen konnte, das Spiel also zu sehr zu einem "Transfer-Manager" wurde und die anderen Dinge wie Gehalt, Stadioneinnahmen usw. kaum noch eine Rolle gespielt haben Liebe Grüße Kamil |
Zitat:
liebe Grüße Kamil |
Zitat:
|
Zitat:
Vor allem musst du ja auch deine Mannschaft verbessern und dafür alte Spieler verkaufen ;-) |
Eine Saison sind 21 Spieltage mit Saisonpause (falls die weiter 3 Spieltage lang ist) und das sind bei mir 10 Wochen oder knapp über 2 Monate. 9 Spieltage sind hingegen 4 1/2 Wochen und somit etwa ein Monat. Ich glaube dein Umrechnungsfaktor passt nicht ;-)
|
Zuerst war ich nicht so begeistert davon, dass man Spieler nun nicht mehr zu jedem Zeitpunkt verkaufen kann. Richtig ist allerdings, dass es ein Fußballmanager werden soll, kein Transfermanager. Und Tatsache ist, dass man bei TC Geld hauptsächlich durch den TM generiert hat. Durch spielerische Erfolge und das Stadion war das kaum möglich.
18 Spieltage halte ich aber auch für ein bisschen viel. 9 Spieltage könnte ich mir schon eher vorstellen. Dazu zwei Fragen: 1. Wie wird die Saisonpause aussehen? Wie bei TC drei Spieltage, oder vllt. nur mehr zwei? Und die eigentliche Frage: Würden die Spieltage in der Saisonpause auch zählen, oder geht der "Counter" nur mit Liga-Spieltagen runter? 2. Gehen wir mal davon aus, dass es 18 Spieltage sind. Ich will meinen Spieler für 7 Tage auf den TM stellen. Kann ich meinen Spieler dann schon am 16. Spieltag auf den TM setzen, da er ja erst nach dem 18. ausläuft, oder kann ich meinen Spieler erst nach 18. Spieltag auf den TM setzen? |
Zitat:
Zitat:
mfg |
Meiner Meinung nach ist die Idee sehr gut. Das Daytraiding sollte verhindert werden und so wird es auch verhindert. Aber 18 Spieltage sind zu viel. 9 hättens auch getan. In einer richtigen Fussballersaison gibt es ja auch 2 Transferfenster.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |