Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spielkonzept (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=86)
-   -   Der Trainer (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8155)

esel 11.11.2008 10:34

Sorry ganz kapiere ich das nicht!

Die ganze Assistenten sind also "Module" die ich dazu kaufen kann.
Es steht aber auch das ich die ein und ausschalten kann.

Also:
ZUerst muß ich die kaufen.
Damit habe ich sie immer (in Stärke und Bezahlung abhängig vom Trainer)
und kann sie nach meinen Willen auf und abdrehen.
Muß sie aber nimmer neu kaufen.

Ist das so richtig?
Und gilt das auch für den Jugentrainer oder bleibt der solo ?

Haplo 11.11.2008 19:53

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 113874)
Sorry ganz kapiere ich das nicht!

Die ganze Assistenten sind also "Module" die ich dazu kaufen kann.
Es steht aber auch das ich die ein und ausschalten kann.

Also:
ZUerst muß ich die kaufen.
Damit habe ich sie immer (in Stärke und Bezahlung abhängig vom Trainer)
und kann sie nach meinen Willen auf und abdrehen.
Muß sie aber nimmer neu kaufen.

Ist das so richtig?
Und gilt das auch für den Jugentrainer oder bleibt der solo ?

du kaufst sie nicht - quasi mit ablöse oder so, sondern du schaltest sie ein und ab dann wirken sie bzw. ab dann sind laufende Kosten (=Gehalt) zu bezahlen.

Jugendtrainer bleibt solo.

esel 14.11.2008 13:54

Danke !

Und wie sieht es mit den taktikstärken des Trainers aus ist geplant das man die
in Seminaren erhöhen kann?

Was mir auch nicht klar ist was es mir bringt einen Spieler zum Trainer auszubilden.
In den meisten Fällen wird er nicht so gut sein wie der alte Trainer,verkaufen
kann ich ihn auch nicht, bringt ja nur Kosten fürs Trainerseminar !

Gurkensenf 14.11.2008 13:56

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 115252)

Was mir auch nicht klar ist was es mir bringt einen Spieler zum Trainer auszubilden.
In den meisten Fällen wird er nicht so gut sein wie der alte Trainer,verkaufen
kann ich ihn auch nicht, bringt ja nur Kosten fürs Trainerseminar !

naja, aber du kannst dir einen jüngeren trainer heranzüchten, den du dann dementsprechend länger hast!

ist der 38 hat der noch ewig zeit im vergleich zu einem beispielsweise 67jährigen trainer. und nebenbei kannst den immer wieder, wenn geld da ist, mal auf ein seminar schicken.

esel 14.11.2008 13:59

Ja aber wenn ich jetzt einen gute alten habe stürze ich ja mit den Jungen ins Bodenlose.

Und das nach den Konzept nicht wirklich eine Co Trainer gibt denn man aufbaue könnet fürchte wird das eine Totgeburt.

Bookie 14.11.2008 14:07

Zitat:

Zitat von esel (Beitrag 115256)
Ja aber wenn ich jetzt einen gute alten habe stürze ich ja mit den Jungen ins Bodenlose.

Und das nach den Konzept nicht wirklich eine Co Trainer gibt denn man aufbaue könnet fürchte wird das eine Totgeburt.

Abwarten, denn wenn der Spieler in Pension geht, hängt seine zukünftige Trainerstärke von der Erfahrung ab. Wenn man die jetzt (z. B. drittelt) würde ein Spieler mit Erfahrung 18 schon eine Stärke von 6 haben.....

Und da ja Trainer in Zukunft ebenfalls in Pension gehen können, werden nicht immer alle mit 10er Trainern herumlaufen. (Und wenn KAmil und Thomas die 10er Trainer rarer ausgeben als beim ich-darf-ihn-nicht-nennen-Manager, dann forcierst Du sicher einen Pensionisten und bildest ihn zum Trainer aus).

Also denke ich, dass man auch mit "schwächeren" Trainern gut mithalten kann ;-)

Und vergiss nicht einen Aspekt: Wenn mal Dein Herz an einem Spieler hängt, wirst Du den sicher als Trainer forcieren wollen, oder? ;-) ;-)

DerIkeaElch 14.11.2008 14:11

Warum sollte man eigentlich TC nicht nennen dürfen? Gibt es da irgendein Verbot??

Und mir hängt sicher kein Spieler am Herz....die bestehen alle aus Nullen und Einsern, also die sind mir so wichtig wie das Radl in China :-D

Jokeraw 14.11.2008 14:13

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 115266)
Warum sollte man eigentlich TC nicht nennen dürfen? Gibt es da irgendein Verbot??

Denke nicht, dass es ein Verbot gibt. Thomas hat auch irgendwann mal gesagt (bilde ich mir zumindest ein) dass wir auch TC sagen können.
"Es wird sich halt irgendwas durchsetzen. Und auch TC ist okay."
So war das ca.

Bookie 14.11.2008 14:18

Zitat:

Zitat von DerIkeaElch (Beitrag 115266)

Und mir hängt sicher kein Spieler am Herz....die bestehen alle aus Nullen und Einsern, also die sind mir so wichtig wie das Radl in China :-D

Weil der "unaussprechliche Manager" ein Running-Gag ist ;-) ;-)

olliking 14.11.2008 17:00

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 115271)
Weil der "unaussprechliche Manager" ein Running-Gag ist ;-) ;-)

sowas darfst nicht schreiben, sonst sagt der Elch wieder das man es dazuschreiben muss wenn was lustig ist :-D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.