![]() |
Zitat:
so es dir hilft: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...5&postcount=14 PS: Wollte nur behilflich sein. Du kannst in Zukunft natürlich auch gern selbst die Suchfunktion benutzen, wenn Experten wie MMM für dich nicht zählen. ;-) PPS: das Statement ist sogar von Dave und Dev - das waren noch Zeiten... |
Dave und Dev - herrlich. :lol::lol::lol:
Zum Saisonauftakt habe ich mir wieder die wichtigsten Werte der Auftaktspiele herausgesucht und mit dem letzten Spieltag der vorigen Saison verglichen. Die daraus entstandene Kritik der neuen LTCs findet ihr heute Abend in der TCW. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Irgendwie tust du dir selber keinen Gefallen. Hak deine letzte LTC-Saison doch einfach ab. Du hast einfach nicht gewusst, wie es funktioniert, daher war die Saison schlecht. Kann passieren und man muss halt auch irgendwo den Unterschied zwischen guten und schlechten LTC sehen können. Ansonsten wär es ja keine Kunst. Zusammengefasst: Es gibt keine Verschwörung. Pensionisten verlassen das Spiel immer am ersten bzw. 7. Spieltag und deine Wiederwahl ist nicht an angeblichen Mehrfachaccounts, sondern deiner schlechten Leistung letzte Saison gescheitert. |
Zitat:
Es war sehr interessant in Rounde 1! Ich freue mich über den knapper sieg natürlich :-D Interessant wie immer die Analysis von MMM. Er schreibt die Skillstärke war entscheident. Sicher stimmt das! Ich habe bewusst auf skillmonster gegenüber taktikmonster gesetzt. 1 wichtiger Faktor aber auch: im 4. Viertel brachte ich eine frische gute neue taktik und 3 passend spieler eigentlich skill und xp-monster. So konnte ich verhindern dass schweiz mit ebenso neuer starker frischer taktik mehr als 1 chance bekommt 8-) Auf eine weiterhin spannend season und gute Diskussionen :-) Jon |
Runde 2 war auch interessant
Den 2. Spieltag heute fand ich auch nicht schlecht, waren einige interessante Spiele dabei. Auch wenn die Taktiken nicht mehr überall so gut waren, was aber aufgrund der Pensionierungen zu ewarten war.
Natürlich freue ich mich über den Sieg gegen die Schweiz. Mit meinem Kader bin ich somit zumindest bis zur nächsten Pensionierungswelle konkurrenzfähig, danach muss man sehen wie es weitergeht ... Generell fällt es mir momentan schwer auf jemanden zu tippen. Ich sage mal England, NÖ sind wieder vorne mit dabei. Tirol/VA und Steiermark sollte man aber auch auf dem Zettel haben. Die Schweiz hat m.M. nach aber auch noch Chancen - war eben ein schweres Startprogramm ;) Mein Team villeicht, aber ich glaube nicht, da doch einige Spieler demnächst wegfallen (8 von den heute eingesetzen 13 Spielern) - das werde ich wohl nicht kompensieren können ... |
Ja da waren heute schon ein paar Überraschungen an Board, Glückwunsch nach Sachsen (wobei der Kader immer noch sehr stark ist) und Tirol/Vbg hat gegen England mit ner starken Abwehrleistung gepunktet.
Alle Teams mit ner 27er-Taktikbewertung (sind ja ein paar) werden am Ende vorne stehen, denke ich. Ich bin froh, den zweiten österreichischen Gegner gemeistert zu haben. Aber sind ja erst zwei Runden gespielt... |
Zitat:
Grats zum Sieg! Hier hat sich der bessere LTC gegenüber dem besseren Material durchgesetzt. Die nächste Pensionierungswelle wird starke Auswirkungen haben, nicht nur auf deinen Kader, sondern auch auf den von NÖ und und anderen. Ich arbeite gerade am nächsten TCW-Artikel und werde auswerten, wieviele der heute eingesetzten Spieler nach der Pensionierungswelle noch zur Verfügung stehen werden. Dazu gibt's dann auch nocheinmal eine Übersicht der Taktikwerte und MTBs. Das ist dann schon eine Grundlage für die Weltmeister-Tipps. |
Zitat:
Mir fällt's diesmal auch schwer. Obwohl ich gestern am Abend die Analyse fertiggestellt habe und somit viel Zahlenmaterial gesichtet habe, kristallisiert sich kein Favorit heraus. Zum erweiterten Favoritenkreis zählen noch alle, die 6 oder 4 Punkte am Konto haben. Die Schweiz schließe ich aus. Mit 3 Niederlagen geht sich der Titel normalerweise nicht aus. 2 haben sie schon, und da vermute ich, dass noch mindestens eine folgen wird. England und Steiermark wären stark genug, aber da waren beide LTCs nicht fehlerfrei. Bei OÖ habe ich in den ersten beiden Runden keinen Fehler gesehen, dafür ist hier das Spielermaterial etwas schwächer. Aufgrund der Auslosung und meiner Auswertung der nächsten Pensionierungswelle tippe ich jetzt auf OÖ. OÖ verliert nicht so viele Spieler und hat die direkten Konkurrenten erst in der zweiten Saisonhälfte. Wir in NÖ haben eine Chance auf den Herbstmeister, aber danach müssen wir mit einem stark beeinträchtigten Kader gegen die starken Teams antreten. |
Zitat:
Trotzdem: mir geht es um den Spielspaß und darum, möglichst viel aus diesem weniger als durchschnittlichen Kader rauszuholen. So weit ich das Spielermaterial überblicke, könnte es in naher Zukunft (also so in 2-3 Ländersaisonen) für OÖ wieder ein wenig besser aussehen, aber mal sehen! Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr. |