![]() |
Zitat:
Ganz grob gesehen, trägt der TW 0-10 zum Tor-VT-Wert bei und 0-10 die Verteidigung! => Dadurch ergeben sich in Summe dann die Tor-VT-Werte und die spielen sich in unserer Liga meist so im Bereich 8-16 ab. ;-) Glaubst? Vorallem die Verletzungen wären schlecht fürn Cup. Ansonsten würds helfen eine gute Standardaufstellung/- und -taktikeinstellung zu machen. Am besten 4-5-1 und 3 Wechsel bei Müdigkeit oder Fix im 3. oder 4.Viertel! Mit so einer Einstellung rufst schon mal ca 90% vom Potential ab, das in deinem Team steckt! Ich hatte ja das Pech, dass ich im Cup gegen den Tabellenersten X gespielt hab und jetzt stehen wir im Cup mit GENAU DER GLEICHEN Punkte- und Torverhältnis-Bilanz da! :roll: => Da hat das Los über den 1. und 2.Platz entschieden! :-( Wünsch dir einen schönen Urlaub!!! 8-) @PS: Nein, das ist der größte Schwachsinn überhaupt! So wichtig ist mir die Fitness dann auch wieder ned. :-P |
Zitat:
ich glaub in der form kann ich dir doch nicht helfen. wobei in aufstiegsreichweite bist ja immer noch. und ich immer noch im abstigsstrudel :-? bist du weiter im Cup ? das wußte ich nicht dass die VT zur Goalibewertung beiträgt.... |
Zitat:
Bei 6 Torchancen und solchen Tor...werte, die da aufeinander getroffen sind, hätten eigentlich 2-3 (wenn ned sogar 4) reingehen müssen, immerhin ist sein Tor-VT-Wert nur um eins besser gewesen als dein Angriffswert. ...und der Vorletzte unserer Liga ist sowieso ein Wahnsinn. Der hat beispielsweise grad mal ein Tor mehr bekommen als ich. Naja, im Gegensatz zu deinen Abstiegskonkurrenten spielst noch gegen den letzten. Das sollten fixe 3 Punkte sein, dazu noch deinen aktuellen Punktevorsprung, also sollte es schon gut für dich ausgehen. ...und bei mir wärs wahrscheinlich besser noch nicht aufzusteigen. Wenn ich sehe welche Takswerte hier schon alle haben und weiter oben wartet schon der "große TC-Cup", dann muss ich sagen: "Meine Spieler sind noch ned so weit!" Andere Teams stehen mit 3 -auf Anschlag- austrainierten Taks und mit mehr Xp deutlich MS-tauglicher da als mein Team es drauf hat. :roll: Ja, bin im Cup weiter, ABERjetzt gehts gegen einen taktisch deutlich besseren Offler. So jemand ist so ziemlich die schwerste Hürde, die ich mir vorstellen kann. Als Defler ist man aber NIIIIE chancenlos. 8-) Bin gespannt, was morgen in Cup rauskommt. So ungefähr, wie ich es geschrieben hab, stelle ich es mir zumindest vor. :-) Kann sein, dass es anders berechnet wird. Manchmal gibts zB Texte, wo der TW gar ned erwähnt wird oder ordentlich patzt, dann sind auch die Tor-VT-Werte sehr schwach. Es gibt aber auch Fälle, wo die VT extrem gut steht (zB mit 5 VTs) und der TW, dann nur noch einen Kullerball aufnehmen muss, weil der Gegner schon bei der VT ned mehr recht durchgekommen ist. ...und sehr anschaulich sind auch Praxisberichte im Forum, wo sich User wundern, warum der Wunderwuzzi im Tor nix hält. :-P => In der Praxis verhindert man Gegentore (gegen ernstzunehmende Gegner in den O-Ligen bzw Bu-Ligen), wenn beides passt! 8-) |
Zitat:
wobei du ja gesagt hast, dass unsere Liga eine der besten ol ist. hättest eventuell doch oben auch die Möglichkeit nicht wieder abzusteigen... wieso glaubst du eigentlich dass ein 4-4-2 die beste variante ist? hast du eine Ahnung ob es einen Unterschied macht ob man eine Taktik 2x hintereinander spielt, oder ob man zB in V1 und V4 die selbe spielt ? |
Zitat:
Eine Möglichkeit relativ rasch nachzusehen wäre: Ein Friendly mit möglicher Verlängerung mit irgendjemanden ausmachen und dann bei der Taktikeinstellung, die "letzte Cup-EInstellung" auswählen/laden. Da siehst dann welche Taktiken du im 5. bzw 6."Viertel" gespielt hast! ;-) Wo soll ich das geschrieben haben??? :noidea: Im Gegenteil: Hab bisher noch nie einen Sinn dieser Formation gesehen. ...ABER mag sein, dass sie für Offler vielleicht gut ist, nachdem mein Cupgegner so gespielt hat!? :-?:-P => Bei mir ist die Cupsaison jetzt auch vorbei: Hatte da gegen einen deutlich besseren Gegner ein wenig Pech! Bei taktisch klarer Unterlegenheit gabs mehr Ballbesitz (:shock:) für mein Team und je einer Torchance für beide Seiten. Leider war mein Tor-VT-Wert um einen Punkt zu gering (oder sein Angriffswert um eben diesen Punkt zu hoch), ansonsten wärs zumindest in die Verlängerung gegangen, wo mein Vieltaksteam endlich seinen Vorteil auspacken hätte können. :-? ...und fürs Elfern wäre mein Team diesmal auch besser gerüstet gewesen als die Saisonen zuvor. :-( => Jetzt kann ich mich also voll und ganz auf die Trainings konzentrieren. Das hat ja auch sein gutes, wenn ich die Fitnesswerte endlich wieder auf Vordermann bringen kann. 8-) @Deiner Frage noch: Unmittelbar hats, glaub ich, keinen Effekt drauf eine Taktik gleich zu wiederholen. Im Grunde kommts eher drauf an, welche Taktik ihr gegenüber steht! |
Zitat:
vor allem wie gut du die spiele interpretieren kannst ist top - solltest tc Analyst werden ;-) hoffentlich bleiben wir beide in dieser Liga dann ist das Forum ein wenig belebt 8-) natürlich mein fehler. du hast 4-5-1 empfohlen. siehst du dir vor deinen spielen immer die spielberichte deiner Gegner an damit du deine taktiken anpassen kannst ? aber eigentlich weiß man ja nie wann der andere welche Taktik spielt??? tut mir leid mit dem Cup . aber der nächste kommt bestimmt ;-) |
Zitat:
Einzig auf den LB-Titel bin ich ein wenig stolz. Da gibts ned allzu viele TCs, die da schon "dbdT-Weltmeister" wurden. Noch dazu hatte ich bei weitem nicht den besten Kader zur Verfügung. Bei mir steht aber der Spielspass, die gute Unterhaltung mit anderen Usern, das Herumtüfteln und das Erkunden, wie dbdT im Hintergrund funktioniert ganz klar im Vordergrund! 8-) btw: Das kuriose dabei ist, dass es in der 1.BuLi sogar einfacher ist Spiele zu beurteilen oder gar "vorauszusehen", weil da mehr oder weniger alle Teams mit lauter "volle Xp + volle Taks-Teams" aufeinandertreffen. Da entscheidet dann nur noch HV und welche Taktikwerte der Trainer aufeinandertreffen. Da tue ich mich aktuell viel schwerer wirklich zu sagen, ob es (also zB mit meiner gewählten Aufstellung) ein 23er Takswert im Spielbericht wird oder ein 24er oder was auch immer. :roll: Ja, hab nix dagegen noch nächste Saison hier in der Liga zu spielen. Dann aber sollte es doch irgendwann weiter rauf gehen. Immerhin sinds dann schon 30j. Im Grunde wird man eh von ganz alleine hochgespült, wenn man es mit einer Generation an Spielern -bis zum bitteren Ende- durchzieht. 8-):-) Ich seh mir die Spielberichte meist danach an, um zu sehen, was funktioniert hat ODER was eben ned funktioniert hat. Gegen Offler, die taktisch viel dominieren, ists eben am allerschwersten für mein aktuelles Team. Vor ganz wichtigen Spielen schau ich, wenn ich die Zeit dazu hab/finde, auch mal Spielberichte des Gegners an. Da lässt sich auch ziemlich viel herauslesen, was man gegen ihn verwenden kann. ;-):-D Solang ich (abgesehen von der Verstärkung im Tor) nur auf meine Stammspieler setze, wirds für einen Cuptitel eh zu wenig sein. Frühestens wenns 34j alt sind, werdens wirklich konkurrenzfähig. => Aktuell steht im Cup hauptsächlich also das Xp-Sammeln im Vordergrund. 1-2 Runden weiter wäre ich schon gern gekommen. :-( |
Zitat:
Ich habe leider einfach zu wenig Zeit um die "neue" Maschine zu studieren... Manchmal befürchte ich ja fast dass einige Spezialisten das System hacken und die Ergebnisse beeinflussen.... aber vielleicht irre ich mich da. Nach der gestrigen Runde sollte ich den Klassenerhalt geschafft haben wenn mir am Do nicht wieder ein Umfaller gegen den Letzten passiert :-? Ich habe in der Rückrunde noch kein Spiel verloren :-D Ohne am Team was geändert zu haben ??!! Komisch ist aber so ! Ich finde dass die XP weniger stark gewichtet werden müsste. Das hat mit der Realität wenig zu tun. Da wäre mMn besser die Spezis mehr zu gewichten bzw. mehr spezis einzuführen um mehr Vielfalt zu bekommen... aber das ist wahrscheinlich leichter gesagt als getan. das Problem mitn Cup ist halt nur dass bis die spieler 34 sind du schon in der bl bist und wieder auf ähnliche spieler triffst. es sein denn man baut sich ein b Team auf das Meisterschaft spielt und dann mit dem a Team in der ol Cupsieger wird... |
Zitat:
Bei 3 oder 4 Saisonen hat mir jeweils nur ein verpatztes "Schlüsselspiel" den Meistertitel in der 1.BuLi gekostet. Wobei man nachher ja immer gscheiter ist, ABER bei mir fehlte der nötige Ehrgeiz oder manchmal hatte ich einfach nur zu wenig Zeit fast täglich 1x für diverse dbdT-Bewerbsspiele passende Aufstellungen zu machen! :roll: ...Einfach (="mit Standardeinstellungen laden") gewinnt man ganz oben in der Ö-1.BuLi keine Titel! HV = Heimvorteil Der macht bei dbdT bei der Taksberechnung im Matchbericht je einen -guten- Punkt mehr aus. Spielst auswärts also zB 24/23 in den 2 Halbzeiten, spielst zuhause in der MS dank HV 25/24, wennst genau die gleichen Matcheinstellungen hast! LB = Länderbewerb Der wurde ja erst nach ein paar Saisonen erfunden und umfasst je 2 reguläre Saisonen. => Das ist bisher also erst sehr wenigen Usern gelungen diesen Titel zu holen. ...und ich bin eben einer davon. :-D Wobei in letzter Zeit ist das Niveau dort ziemlich gesunken. Da gibts einige Länderteams, die nicht oder nur sehr schlecht gemanagt werden. Also ich hab mir mein dbdT-Wissen alles ehrlich und legal über die viiiiielen Jahre angeeignet. Denke so um die 50 User, die viel im Forum nachlesen und schon sehr lang dabei sind, können auch vieles einfach so aus dem Ärmel schütteln. ;-) => Gehe ned davon aus, dass dbdT gehackt wurde und jemand dadurch 2unbesiegbar" wurde. Habs dir eh schon mal geschrieben: Die Def-Taks sind die kompliziertesten. Wie die ticken, lässt sich ned leicht herausfinden. ABER soviel kann ich dir schreiben: Da du damit spielst, ist auswärts und gegen starke Gegner immer wieder zumindest ein X drinnen. Dafür tust dich schwerer gegen einen schwächeren Gegner wirklich sicher zu sein, dass du gewinnen wirst. Man hat deutlich mehr VT-Power (teils felsenfest, wenn man sich hinten reinstellt und einen guten TW hat), deutlich mehr Konterpotential, aber eben auch weniger Angriffspower (=weniger eigene herausgespielte Chancen und geringere Torangriffswerte)! Gekürzt heißt das: Man spielt öfter X als andere Teams und hat knappere Ergebnisse! :-P ...in deinem Fall trifft das auch zu. Da hast in der Rückrunde jetzt das eine oder andere 0:0 stehen und in der Hinrunde hattest eben ein wenig Pech mit deinen Niederlagen mit je nur einem Tor Differenz. Ja, die Xp ist wirklich sehr stark gewichtet. Als Defler sind wir aber ned so abhägig davon wie andere Teams. 8-) Die Spezis bringen ned viel. Individuell können die Spieler eben ein wenig mehr. Meistens könnens dadurch ein wenig besser "passen" oder eben andere Dinge. Bei Abschlussstärke hat man mal einen kleinen Bonus für den Torangriffswert, der über Tor oder vernebeln entscheidet. Denke es gibt eh genug Spezis. So an die 10 positive und ca 4 negative. Wie die meisten genau wirken, weiß eh niemand so recht, also da gibts noch genug herauszufinden. ;-) Es gibt Teams, die aus 2 Blöcken bestehen. Dann aber meist ein Junger zum Trainieren/Geld verdienen und einer, um erfolgreich zu spielen (und fürn Cup). Mir gehts aber darum meine jetzigen Spieler weiter gut zu trainieren, starke Xp werte hinzubekommen und dann kurz mal in der 1.BuLi vorbei zu schauen. Da ich meinem Team sowas wie eine Investitionssperre auferlegt hab, solang der nächste Trainer ned verpflichtet ist, wird "nur" für Cupzwecke sicher ned das große Geld ausgepackt. ...und wie gesagt: Bin keiner, der auf die Titel großartig aus ist! Die müssen sich, wenn dann, ergeben, aber erzwingen will ich dabei nix. Dazu ist mir der lockere Spielspass viel zu wichtig, den ich derzeit habe. ;-) PS: dbdT soll mMn ein Spiel bleiben und ned zu "Arbeit" mutieren! 8-) |
Zitat:
Noch ein Frage: Ist ein zB Stürmer mit 20/20 Vert Skills besser als einer mit 15/15 VT Skills oder haben die keinen Einfluss ? Wenn man bedenkt dass Websites von Ministerien gehackt werden können wäre es wohl bei TC auch möglich. Bringen würde es zwar nichts aber wenn man im Forum liest wie ernst manche das Spiel nehmen..... Halte es wie du:Das Spiel sollte Spass sein.Hab nichtmal Lust/Zeit um Stundenlang auf gute Sponsoren zu warten. Bei dtb ist das Geld ohnehin weniger wichtig als beim alten TC weil es eh kaum gute Spieler am TM gibt kommt mir vor.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |