Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 36 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75135)

tausein 10.07.2016 18:03

Traditionscup sucht noch 2 Teilnehmer

Dead Horror League - immer samstags

Details:

Thread: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=75033

HP: http://deadhorrorleague.npage.de

Jetzt einen der letzten Plätze sichern und im Thread anmelden!

Steini 13.07.2016 09:54

Komm in dieser Saison leider sehr selten zum Verfolgen der Liga, freut mich einstweilen, dass ich vorne bin (:-D), schaut aber richtig spannend aus und kann noch alles passieren. Hätte nicht damit gerechnet, gegen Chri ein Remis zu holen, hab befürchtet, ganz frech ausgekontert zu werden;-)

Nächsten Runden werden entscheiden, ob sich ein Aufstieg heuer ausgeht, wünsche mir keine Verletzten bei meinem Minimalkader!

Toi toi toi und natürlich auch viel Glück für den Cup;)

paulaner8 13.07.2016 14:00

Zitat:

Zitat von dribblanski79 (Beitrag 1352501)
letzte runde war wirklich spannend. wichtiger sieg für mein team, um noch vorne mitzumischen. und so knapp war's dann überraschenderweise gar nicht (6:0 torchancen!) ;-)

erstes resümee nach 6 spieltagen:

5 teams kämpfen um den aufstieg, wobei tutti frutti mit seinen xp-monstern sicher zu favorisieren ist. chri und würzelberg sind zwar von der xp nicht ganz so stark, haben aber sehr gute (würzelberg trotz minimalkader???) bis brillante fitnesswerte. vielleicht ein entscheidender faktor im titelkampf. kitzalps hat ein ähnliches team wie tutti frutti und ist daher immer gefährlich.

mein team hinkt als einziges der top 5 sowohl xp-mäßig als auch von der fitness hinterher. daher wird sich bei mir der aufstieg wohl auch diese saison schwer bis gar nicht ausgehn. außerdem hab ich es verschlafen, einen neuen trainer zu verpflichten. d.h. ich muss meinen jetzigen um teures geld verlängern oder einen mittelmäßigen kaufen, da der markt momentan nix hergibt. da helfen auch knapp 20 mille am konto nix. selber schuld.

freu mich trotzdem auf eine hoffentlich bis zum letzten spieltag spannende saison 8-)

Gib mir 20 mille und ich mache mir um meinen Aufstieg keine Sorgen.

Frage: Wie gelangt man zu 20 Mille? Wie viele Saisonen hast du da gespart bzw. hattest du Jugendverkäufe oder spekulierst du am Transfermarkt. Für mich ist diese Summe einfach utopisch...

paulaner8 13.07.2016 14:02

Zitat:

Zitat von Steini (Beitrag 1352810)
Komm in dieser Saison leider sehr selten zum Verfolgen der Liga, freut mich einstweilen, dass ich vorne bin (:-D), schaut aber richtig spannend aus und kann noch alles passieren. Hätte nicht damit gerechnet, gegen Chri ein Remis zu holen, hab befürchtet, ganz frech ausgekontert zu werden;-)

Nächsten Runden werden entscheiden, ob sich ein Aufstieg heuer ausgeht, wünsche mir keine Verletzten bei meinem Minimalkader!

Toi toi toi und natürlich auch viel Glück für den Cup;)

m deinen Aufstieg mache ich mir keine Sorgen - schaut sehr gut aus für dich. Und auch ich wünsche dir (und mir - ebenfalls Minikader) keine Verletzten.

paulaner8 13.07.2016 14:12

Hatte letzte Runde einen wichtigen Sieg auswärts bei Cenation - 2:1 bei gleicher Chancenanzahl; bin SEHR zufrieden!

Morgen zeigt es sich ob Steini auf und davon ziehen wird - ich hoffe aber für die Spannung das dribblanski dies zu verhindern weiß! Ich für meinen Teil bin auswärts zu schwach um in der letzten Herbstrunde gegen Steini zu punkten.

Ich bin zufrieden morgen die Punkte gegen FK Sibir Nowosibirsk einzufahren.

So wie die Liga bisher verläuft werde ich auch in der zweiten Saisonhälfte weiterhin Gas geben und um den Aufstieg mitkämpfen.

Ab nächster Saison werde ich mich dann wohl ein paar Saisonen lang auf die Jugendarbeit konzentrieren müssen und wieder ein paar Mal absteigen.

Ausser: dribblanski überweist endlich die 20 Mille ;-)

dribblanski79 14.07.2016 13:38

Zitat:

Zitat von paulaner8 (Beitrag 1352818)
Gib mir 20 mille und ich mache mir um meinen Aufstieg keine Sorgen.

Frage: Wie gelangt man zu 20 Mille? Wie viele Saisonen hast du da gespart bzw. hattest du Jugendverkäufe oder spekulierst du am Transfermarkt. Für mich ist diese Summe einfach utopisch...

hab durch den umbau (verkauf der alten spieler, neukauf von 16-jährigen) schon einen schönen patzen geld zusammengespart. meine 16-jährigen waren alle schnäppchen (im schnitt so um die 200k). dazu noch trainer- und trainingslagerkosten.

gibt da sicher ein paar umbauer, die über weit mehr budget verfügen. für meine besten hab ich beim verkauf meiner mannschaft pro spieler 3 mille bekommen. hätte ich meinen gesamten kader so teuer verkaufen können, hätte ich so an die 50 mille erwirtschaften können. bei wir waren's aber "nur" so an die 30 mille. gibt also sicher reichere teams.

wenn du dein ganzes team verkaufst, bleibt sicher auch a bisserl was über ;)

und auch mit 20 mille fangt ma leider nix an, wenn keine passenden spieler und trainer am markt sind.

dribblanski79 19.07.2016 07:55

interessante hinrunde mit einigen knappen partien! 8-)

fazit: der meistertitel wird nur über tutti frutti führen, dahinter kämpfen 4 teams um rang 2. der abstiegskampf ist weniger spannend, außer cenation und novosibirsk haben eine starke rückrunde und können schafberg noch gefährlich werden. salzburg und dreamstar sind fixabsteiger.

persönliches fazit: wenn ich beim heimspiel gegen chri nicht die einstellungen vergessen hätte, wäre statt einer niederlage vielleicht ein sieg möglich gewesen. eventuell 3 punkte, die mir letztlich auf rang 2 fehlen werden. ansonsten war bis jetzt nicht viel mehr drin. die rückrunde wird noch einen tick schwerer für mein team, weil ich eine auswärtspartie mehr bestreiten muss. mal schaun...

chrii11 19.07.2016 19:31

Tja das mit dem Aufstieg ist für mich auch ein wenig weiter weg gerückt, hab auch noch harte Brocken auswärts in der rückrunde.. wird sich jedoch zeigen, es ist ja alles sehr knapp zusammen.. Aber das sieht eh ein jeder auch selbst in der Tabelle..;)

Vielleicht doch Konzentration auf den cup?

Tom1680 25.07.2016 21:41

Die Saison ist für mich wohl komplett zum vergessen :cry:

Da hab ich wohl die Auswirkungen der Fitness zu wenig beachtet.

Für mich sind FC Tutti Frutt und ASK Chri 11 die Meisterkandidaten!

dribblanski79 26.07.2016 00:20

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 1353686)
Die Saison ist für mich wohl komplett zum vergessen :cry:

Da hab ich wohl die Auswirkungen der Fitness zu wenig beachtet.

Für mich sind FC Tutti Frutt und ASK Chri 11 die Meisterkandidaten!

Ab der Oberliga is die Leistungsdichte enorm und die Luft entsprechend dünn. Dass du mit deinem starken Team nur magere 7 Zähler hast, ist schon sehr hart. Deine Prognose teile ich zum Teil. Tuttifrutti wird Meister, daran is nix mehr zu rütteln. Platz 2 geht aufgrund des Restprogramms aber wahrscheinlich an Kitzalps.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.