![]() |
Zitat:
In Änderungen und Beschwerden gab es Umfragen bezüglich Pension, Aufstiegsprämien und LB-Erfahrung. Ausserdem einen langen Thread indem das ganze Thema Erfahrung, Minimalkader, Fitness, Verletzungen usw. ausgiebig diskutiert wurde. Dass die Fitness Einfluss auf die Trainingsleistung haben soll wird bereits seit 2010 gefordert. Warum jetzt plötzlich für alles nochmal Umfragen gestartet werden sollen erschliesst sich mir nicht. Das haben wir nie so gemacht. Nach Ankündigungen dagegen sind wir immer für Anpassungen offen, so auch diesmal. Diese werden eben im Ankündigungsthread diskutiert. Wenn feststeht wie genau die Einflüsse aussehen werden wird es auch (in dem anderen Thread) bekannt gegeben. Welche Ungereimtheiten du sonst meinst weiss ich nicht. LG, Thomas |
Zitat:
Die von mir angesprochenen Themen stehen alle in diesem Thread - warum lässt du das jetzt nicht gut sein?! Bei der Änderung bzgl. Fitness und Training gabs keine Umfrage. Du beziehst dich auf Dinge, von denen ich gar nicht gesprochen habe. Und wenns seit 2010 gefordert wird, wieso muss es dann von jetzt auf gleich sein? Den LB-Thread hab ich jetzt ehrlich gesagt nur überflogen, den hab ich vorher nicht gesehen. Aber selbst da waren einige dagegen, einige mit Vorbehalten, eindeutig wars sowieso nicht und die Zeitspanne wurde letztendlich (soweit ich jetzt gesehen hab - korrigier mich, wenn ich mich irre) von dir allein festgelegt ("von mir aus 4 Saisonen statt 2" - gewünscht wurden zum Teil 20) und war nicht Teil der Umfrage. Außerdem haben gerade mal 39 Leute abgestimmt und wie gesagt - ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige war, der den Thread gar nicht bemerkt hatte. (Nochmal - wenn möglich - Thema einmaliger Alert; hier gehts schließlich um was!) Auf mein 1. Posting bist du nach wie vor nicht wirklich eingegangen, obwohl ich dir schon soviel Empathie zutraut hätte, dass du meinen Unmut vielleicht verstehst. Aber wiederholt drauf rumreiten, dass "der Thread nicht passt". Sorry, ist wirklich nicht böse gemeint - aber für mich persönlich ist es nunmal eine (vorsichtig ausgedrückt) "dumme Situation". Ist mein Ärger da gar nicht nachvollziehbar? Ich hab Unsummen ausgegeben und langfristig geplant und jetzt wird das alles umgeworfen. Sorry, falls hier jetzt was "böse" rüberkommt - solls gar nicht, aber meine Emotionen gehen leider grad ein bisschen hoch. :( |
Zitat:
Deinen Ärger könnte ich nur nachvollziehen wenn du bereits wüsstest wie gross die Änderungen sind, ob einer mit Fitness 2 98% oder 80% seiner bisherigen Leistung bringt, ob das Fitnesstraining besser wird, usw.. Dass es für Umbauer wie dich keine vorteilhafte Änderung ist stimmt wohl. Dass aber eine Vorlaufzeit von vielen Jahren unrealistisch ist stimmt auch. LG, Thomas |
Zitat:
Bezüglich der Fitness hab ich dir bereits ("wohlwollend") geantwortet. Ich hoffe, dass du das auch gesehen hast. Ich hab dir nur mehr konkret auf das geantwortet, was du geschrieben hast. Nämlich, dass es hier zB keine Umfrage gegeben hat und ähnliches, wiederholen möchte ich mich jetzt nicht mehr, genug der Redundanz. Auf meine "Sorgen" bezgl. LB bzw. XP bist du zB gar nicht konkret eingegangen, alles wird nur maximal halbherzig, schwammig oder gar nicht kommentiert. Von vielen Jahren hab ich zB gar nicht gesprochen - wie so oft im Leben wärs halt vielleicht ein Kompromiss bzw. ein Mittelmaß, sodass keiner wirklich "Schaden" nimmt. Oder überweist du mir als "Ersatz" für meine verpulverten Millionen was aufs TC-Konto? Womöglich aufs echte Konto? Krieg ich ein Vorkaufsrecht auf einen Trainer meiner Wahl für die einkalkulierte aber "verloren gegangene" XP? (Achtung: Ironie OFF) Nein - schlicht: Pech, ist jetzt so! Punkt aus! (Pause für Applaus - Abgang) Jetzt weiß ich wenigstens auch wieder, warum ich im Forum so gut wie nicht mehr mitschreibe. Das werd ich ab jetzt auch wieder machen - dann sind vermutlich auch wieder alle glücklich. :) Ich bleib jedenfalls dabei, dass ich die Änderungen tlw. zwar begrüße, die Vorlaufzeit aber insgesamt sehr "unglücklich" gewählt finde und dass alles miteinander dem Spiel insgesamt aus bereits genannten Gründen nicht gut tun wird. Das finde ich zwar sehr schade, denn ich mag dieses Spiel bzw. die Community grundsätzlich sehr gerne (immerhin begleitet es mich doch schon einige Jahre - das ist länger als einige meiner Ex-Freundinnen :mrgreen: ), aber so ist nunmal meine Meinung. Wie auch immer - Ich werd meine Entscheidung treffen, andere bestimmt auch. :) In diesem Sinne - Peace, over and out! |
Zitat:
|
Gravierendste Änderung seit lange Einführung 2 Saisonen nach bekannt werden.
Ab Saison 35 Die Fitness hat Einfluss auf das Training. Komplett unwichtige Änderung --> Einführung mit angemessener Vorlauffrist. :D Ab Saison 38 Spiele im Länderbewerb haben keinen Einfluss mehr auf Erfahrung und Fitness der Spieler. Länderteamchefs können mehrere Spieler vom gleichen Team nominieren. Fazit: BRAVO :D |
Finde die Änderungen durchwegs gut - super Sache, Thomas! :th_dblthumb2:
Und dass nach so vielen Saisonen endlich die unsäglichen XP-Gewinne im Länderbewerb (und auch die Fitnessauswirkungen dort) abgeschafft werden: a Traum, denn damit sind alle Taktikausrichtungen nun wieder fair behandelt. |
I finde die wichtigste Änderung, Fitness hat Einfluss aufs Training kommt viel zu schnell
Man hat nicht ausreichend Zeit seinen Kader anzupassen:-? ich hoffe nur das die ganzen Änderungen auch was bringen und wirklich neue User anfangen dbdt zu spielen, zum Schluss verliert das Spiel seinen Reiz und die treuen Spieler werfen auch das handtuch. Mich als dbdt Spieler der ersten Stunde demotivieren die ganzen Änderungen ein bisschen, vor allem weil es so viele Änderungen in so kurzer Zeit sind und es werden so wies aussieht noch mehr Ps.: ich wäre gleich auch für zeitveträge bei Spieler, bzw eine Anpassung der spielerverträge, wenn man schon alles realistisch haben wollen bei dbdt warum nicht das auch noch:shock: |
Zitat:
speziell die änderungen bei der jugend haben´s mir angetan. da bekomme ich seit 30 saisonen zum ersten mal lust, ein eigenes jugendteam aufzubauen ... :-D |
die ganzen Ändungungen sind die selben Fehlentscheidungen, wie der Länderwettbewerb.
Ich konnte keine Abstimmungen über diese Änderungen im Forum finden. Leute dieses Spiel wird nur für einen gewisse Leute entwickelt, zahlt bitte kein Geld für die Weiterentwicklung diesen Spiels, es werden nur die Meinungen gewisser Spieler ernst genommen, und Ihr sollt dann Geld für nix bezahlen. Leute ein Werbeblocker ist auch ein heißer Tipp !!!!! Leute der Länderwettbwerb wurde auch nur für die oberen Teams entwickelt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |