Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Mobile Version - Betatest (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=72499)

oleander 08.09.2015 11:34

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 1318275)
Mir ist bisher keine gute Lösung dafür eingefallen. Wenn man nach einem Wert sortieren kann muss der Wert auch direkt in der Liste angezeigt werden, sonst ist es verwirrend. Wenn wir aber die Punktprämie anzeigen macht es wenig Sinn, die Meisterprämie, in weiterer Folge Herbstmeisterprämie und Cupprämien nicht anzuzeigen, was aber natürlich viel zu viel wäre.

LG,
Thomas

Theoretisch könnte man alles auf einen "Betrag pro Spieltag" umrechnen und hätte dann nur mehr eine Spalte anzuzeigen.

Der Betrag pro Spieltag ergibt sich aus dem vom User verwendeten "Filter".

Sprich es würde zusätzlich zur angezeigten Sponsorenliste Buttons geben (aktiviert/nicht aktiviert), wo die entsprechenden Prämien eben je nach Auswahl in den Betrag pro Spieltag miteinberechnet werden. Für die Punkteprämie wäre dann auch ein erwarteter Punkteschnitt sinnvoll, damit der angezeigte Wert korrekt ist (-> ähnliches gilt für Sieg KO-Runde).

Müsste man dann entweder in Echtzeit berechnen, oder eben für jeden Sponsor x Spalten anlegen, um alle möglichen Kombinationen bereits bei der Erstellung abzudecken und dann nur mehr auszugeben.

Hoffe, man kann sich das auch ohne Skizze vorstellen.

Stiffler 08.09.2015 14:03

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1318343)
Theoretisch könnte man alles auf einen "Betrag pro Spieltag" umrechnen und hätte dann nur mehr eine Spalte anzuzeigen.

Der Betrag pro Spieltag ergibt sich aus dem vom User verwendeten "Filter".

Sprich es würde zusätzlich zur angezeigten Sponsorenliste Buttons geben (aktiviert/nicht aktiviert), wo die entsprechenden Prämien eben je nach Auswahl in den Betrag pro Spieltag miteinberechnet werden. Für die Punkteprämie wäre dann auch ein erwarteter Punkteschnitt sinnvoll, damit der angezeigte Wert korrekt ist (-> ähnliches gilt für Sieg KO-Runde).

Müsste man dann entweder in Echtzeit berechnen, oder eben für jeden Sponsor x Spalten anlegen, um alle möglichen Kombinationen bereits bei der Erstellung abzudecken und dann nur mehr auszugeben.

Hoffe, man kann sich das auch ohne Skizze vorstellen.

Als Premiumfeature vielleicht? (Kein Eingriff/Vorteil - erspart nur das selbst rechnen)
Ansonsten finde ich die Tüftelei und Rechnerei eigentlich schon spannend :-)

dbdtDev 08.09.2015 15:53

Wie ihr seht hat sich bei der Werbung etwas geändert, bitte schaut nochmal drüber.

Vergesst auch nicht die automatische Weiterleitung zu testen. Es könnte sein dass auf grossen Tables die Desktop-Version geladen wird.

Ein paar Leute sollten auch die Registrierung probieren, aber nicht alle, damit nicht viele Fake-Teams erstellt werden. Wenn ihr es probiert habt, schreibt kurz "hat [nicht] funktioniert", und nach den ersten drei oder so hören wir damit auf.

LG,
Thomas

krupi1 08.09.2015 16:02

Das Ausloggen aus der Beta Version funktioniert ebenfalls nicht. Somit konnte ich die Registrierung nicht testen.

dbdtDev 08.09.2015 16:06

Zitat:

Zitat von krupi1 (Beitrag 1318362)
Das Ausloggen aus der Beta Version funktioniert ebenfalls nicht. Somit konnte ich die Registrierung nicht testen.

In dem Fall hast du wahrscheinlich die Desktop-Version gleichzeitig offen.

LG,
Thomas

oleander 08.09.2015 16:17

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 1318350)
Als Premiumfeature vielleicht? (Kein Eingriff/Vorteil - erspart nur das selbst rechnen)

Wäre eine Möglichkeit.

Habe auch noch eine kleine Skizze erstellt, wie das in etwa ausschauen könnte.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Stiffler 08.09.2015 16:28

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1318365)
Wäre eine Möglichkeit.

Die grundsätzliche Idee hinter dieser Variante ist jedenfalls, dass auch einzeln nach allen "Eigenschaften" von Sponsorenverträgen sortiert werden könnte.

Top!! :up:

dbdtDev 08.09.2015 16:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 1318365)
Wäre eine Möglichkeit.

Wenn einem zB die Punkteprämie am wichtigsten ist, könnte man auch die Suche benutzen um schlussendlich mit nur vielleicht 1 bis 3 Seiten arbeiten zu können.

Aber ja, eine Sortieroption für alle Werte wäre schon gut.

LG,
Thomas

Mane17 08.09.2015 17:04

wenn die Werbung nicht größer wird kann ich damit gut leben ;-)

myd3us 08.09.2015 17:15

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 1318373)
wenn die Werbung nicht größer wird kann ich damit gut leben ;-)

ich auch. vor allem, weil sie ja in die seite integriert ist und somit "verschwindet" wenn man runterscrollt. da gibts viel lästigeres, das immer fix am oberen oder unteren rand drübersteht ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.