![]() |
Zitat:
|
Ich möchte bei der Diskussion um eine eventuelle Scout-Abschaffung Folgendes zu Bedenken geben:
Zum Einen: Die Preise für Jugis am TM variieren extrem - und zwar für perfekte Scout-Jugis. Stellvertretend für unzählige ähnliche Beispiele die zwei folgenden Spieler (und bitte nicht an A-Skills oder Fitness oder Ähnlichem aufhängen) - der einzige Grund für den unglaublich großen Preisunterschied sind 0,2-XP-Punkte. http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780262 http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=780248 Wieder einmal muss man dabei konstatieren: der Transfermarkt ist nicht ausgewogen. Mir macht so ein Glücksspiel relativ wenig Spaß, weil da keine Eigenleistung in irgendeinem Sinn dahintersteckt. Wenn man nun den Scout abschafft, was glaubt ihr, was dann passieren wird? Diejenigen Glücksritter, die es zufällig schaffen, aus ihrer Akademie zu Beginn der Saison einen ziemlich perfekten Jugi zu ziehen, werden sagenhaft abkassieren (geht dann sicher in die Millionen). Die Preise für die Jugis am TM werden mit hoher Wahrscheinlichkeit dann noch extremer werden - gerechter oder ausgewogener wird das glaube ich nicht. Deswegen: die Start-XP von den Scout-Jugis auf 0,0 setzen, damit hier die Preisunterschiede nicht mehr so extrem werden. Den Scout abschaffen muss dann nicht unbedingt sein. Da würde ich eher die Jugendabteilung abschaffen, weil das ewige Hoch- bzw. Runterfahren ist irgendwo eh ein Schmarrn... Und der Glücksfaktor wäre etwas reduziert. Es sei denn, man will diesen extremen Glücksfaktor halt weiterhin im Spiel haben, dann bitteschön (mit managen hat das dann aber weniger zu tun). |
hm, wenn alle die jugendabteilung hochfahren (müssen), geht sicher eine menge geld aus dem spiel ...
|
Zitat:
Das rot markierte ist das was ich die ganze Zeit schon versuche hier in die Diskussion einfließen zu lassen. Aber es reagiert keiner darauf :cry: Die derzeitige Jugendabteilung mit dem ständigen Rauf und Runterfahren ist viel zu kompliziert für viele User (vor allem Neulinge und nicht täglich aktive). In der Realität werden schließlich die Akademien auch nicht ständig rauf und runtergefahren ;-) |
Die Jugendakademie braucht man deshalb nicht gleich ganz abdrehen, mit kleineren Verbesserungen ist sie für alle einfacher zu nutzen.
Sollten in Zukunft größere Kader benötigt werden statt den Minikadern dann wäre die Akademie schon wichtiger und dafür müsste man dann nur die Begrenzung der 7 Jugendspieler pro Saison aufheben und schon braucht man sie nicht mehr dauernd auf- und abdrehen. Nur mal als kleiner und wohl leicht umsetzbarer Ansatz. |
Zitat:
Bei dem 1,1 XP Jugi ist das Höchstgebot auch Irre... Eigene Leistung steckt, da widerspreche ich nun einfach mal, doch dahinter. Immerhin haben es diese User geschafft, das Geld für diese Gebote zu generieren. Und das hat dann sehr wohl etwas mit managen zu tun. Den Scout abachaffen bin ich seit jeher dagegen. Die Gelegenheitsuser sind auf den einfach weiter angewiesen :up: Zur Aka: Du meinst dass das ewige Runter- und Rauffahren ein Schmarrn wäre, sicherlich korrekt. Bis jetzt kennen wir 2 Wege. Entweder wir lassen die ruhen, oder wir drehen sie zu, auf, zu, auf... Evtl. ist der Mittelweg auch eine Option, sprich, die Aka ist klein aufgedreht saisonal möglich. Um "Gerechtigkeit" am Markt zu schaffen, kann das über die XP gelöst werden. Denn ein 16-jähriger bringt am Saisonende mit 1,2 XP natürlich deutlich weniger als zu Beginn. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Diese extremen Preisunterschiede haben mich schon immer genervt (auch wenn es mir mittlerweile völlig egal ist) und Eigenleistung meinte ich bzgl. des Verkäufers. Da ist es reine Glückssache, wieviel man bekommt (ähnlicher Transferzeitpunkt vorausgesetzt) - es sei denn, man cheatet. ;-) Und wie gesagt, diese Unterschiede in den Preisen würden mit Aka-Jugis noch extremer (bei Abschaffung des Scouts) und dann ist es nur noch ne reine Lotterie, ob man beim Jugi-Generieren irgendwann mal Glück hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, die Akademie gänzlich abzuschaffen und dafür den Scout zweimal losschicken zu dürfen (mit der Änderung der Start-XP von 0,0 für alle entdeckten Jugis). Dann wäre sicherlich die Nachfrage am Markt auch locker gedeckt und die Preise würden ein "normaleres" und ausgeglicheneres Level erreichen. |
Ich finde die Jugend-Akademie eine interessante Sache, und finde es schade das sie finanziel so uninteressant geworden ist durch die Scout-Jugis.
Deshalb plädiere ich dafür, die 17- und 18-jährigen bei der Akademie-Suche abzuschaffen und durch 13- und 14-jährige zu ersetzen. Dann würde in diese ganze Sache wieder Würze reinkommen. |
Zitat:
Wir sind mMn knapp dran am Idealzustand, wo sich beide Systeme perfekt ergänzen würden. ;-) Ja, den Scoutjugis keine unbekannte Start-Xp mehr zu verpassen, wäre eine Variante, die dbdT gut tun würde! Damit kommt der Scoutjugi in einen Xp-Bereich, wo er bei weitem nicht mehr so dominant ist, wie aktuell. Realistisch betrachtet, kanns mans auch IRGENDWIE erklären: Der Jugi ist so gut beobachtet/gescoutet, dass es keine unbekannte XP-Komponente mehr gibt! Man hat ihn ja sehr genau beobachtet. :lol: Also das sinnvolle Rauf-Runterfahren der Akademie hat sogar seeeeehr viel mit managen zu tun!!! Was ich da an Varianten lese, die nicht ans Ziel führen, zeigt das immer wieder auf! Ob Geld verpulvern oder gleich gar nicht aufdrehen, beides macht keinen Spass, wenn man sich mit allen Facetten von dbdT beschäftigen will! Zitat:
Wie gesagt: Mein Ansatzpunkt wäre einfach die Möglichkeit wegnehmen 14j Scoutjugis finden zu können. Glaub es mir oder nicht. Die Absolute Herrschaft der Scoutjugis wäre dann weg. Damit auch die aktuell extreme Lotterie, ob sein Scoutjugi 1 oder 1,5 Xp hat (samt der dadurch total unterschiedlichen Erlöse) usw. Es würde wieder vermehrt um ehrliche Jugendarbeit gehen. Scoutjugis wären aber immer noch ihr aktuelles Geld im Wiederverkauf wert! Das einzige was sich da ändern würde (Anm.: Laut meiner Einschätzung): Aktuell kannst mit 100k bis 2000k Gewinn pro Scoutjugi rechnen. Dann spielt sich alles im Bereich von 0-300k ab. btw: Jemand der auf die Akademie setzt, spielt sowieso mit der Gefahr bei der Xp Abstriche machen zu müssen, da ist diese unbekannte StartXp-Schwankung gar nicht mal so abschreckend. Nur bei den sonst makellosen Scoutjugis fällt dieser "Fehler" markant auf!!! :-P PS: Schon "blöd", wenns da so ein einfaches Tool zu benutzen gibt, das immer Gewinn abwirft und man sich dann blöd vorkommt, wenn man mal "NUR" 200k Gewinn damit macht?!?! :mrgreen::der: Das kanns doch auch ned sein, wenn nur noch in solchen Bahnen gedacht wird. Oder? => Bei Jugis sollte nicht das vermarkten (=Geld machen) im Vordergrund stehen, sondern das Verjüngen des eigenen Kaders oder zumindest allgemein das Verjüngen! Das wurde in letzter Zeit viel zu sehr aus den Augen verloren. :-( |
Zitat:
Abschaffen, egal ob Scout oder Aka begrüße ich beides nicht. Fleissige User die sich damit beschäftigen sollen die Akademie ruhig nutzen können. Im Grunde läuft alles auf die Jugend raus, auch wenn wir über XP reden. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken :-) Jeder Jugendliche, egal ob Scout oder Aka - beginnt bei 0,0. Damit die Akademie und der Scout nicht Saisonal abhängig sind, muss ein am 14. Spieltag (Beispiel!) gefunder Jugi die Möglichkeit haben, mit dem zu Saisonbeginn gefundenen Jugi konkurrieren zu können. So wäre mein Ansatz. Alles in allem wirst aber um ein Stück weit Lotterie nie herum kommen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:12 Uhr. |