![]() |
Ich glaubs dir mal dass die Fanbasis unterschiedlich ist, die Tabellen kann ich so leider nicht lesen da ich nicht weiß wofür welche Zahlen stehen. Wo find ich die sonst? (hab jetzt mal unter Klubhaus geschaut?) Ansonsten kannst mir vlt für die 1te und die letzten 3 Spalten die Überschriften dazusagen?
Zitat:
Gibts sonst noch einen Unterschied? Weil vom Spielermaterial her seh ich keinen Grund der grundsätzlich dagegen spricht. Der finanzielle Nachteil ist da, aber der würd sich auf Zeit ausgleichen (bzw. von mir aus können auch die Teams der anderen Länder punkto Sponsoren "bevorzugt" werden damit das österreichischen Verhältnissen entspricht - bis sich das von selbst ausgeglichen hat). |
Zitat:
der Finanzielle Nachteil jetzt und der Vergangenheit musst auch bedenken ;-) Sponsorgelder Zuschauereinnahmen die haben die Stadien gar nicht Das kann sich nicht ausgleichen wenn alle Ihren Kontostand mitnehmen :-? das geht nur mit einem kompletten Reset :-? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Warum glaubst sind hier nur Deutsche und Österreicher unter den ersten 10? ;-)
Teuerster Trainer http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...s/hall_of_fame |
Zitat:
Denn riccir will ja auch 3 oder mehr Matches in einer Woche damit man eben schneller nach oben kommt und gleichzeitig will er aber eine Weltliga wo nur 10 Teams ganz oben sein können. Darum gings mir. Ich lehne die Variante auch nicht ab ohne mir Gedanken zu machen, ich sehe nur wenig Sinn darin. Dieses Spiel lebt von den Österreichern, grad mal in Deutschland und der Schweiz finden sich auch noch einige User, also ohne weltweiter Werbung bringen uns weitere Nationen nichts und ob jetzt ein Belgier mit seinem Team in einer Weltliga spielt oder in einer Ö-Liga wird ihm wohl fast egal sein wenn er sich einen deutschsprachigen Manager sucht. Man steht halt zu seinem Verein egal in welcher Liga, aber solche Werte zählen heute leider nicht mehr so viel. Wenn sowas wie eine Champions League vorgeschlagen werden würde wärs was anderes, aber so gibts immer noch diverse Friendly-Bewerbe in denen man sich selbst eine Weltliga machen kann und sich mit den anderen Nationen vergleichen kann. |
Zitat:
Mein Team würde, denke ich mal, sogar davon profitieren, ...ABER generell gesehen verlieren einige ihre jetzigen Ziele und als einer der zB in England ganz groß rauskommen will, wirds in einer Weltliga nicht funktionieren. Weitere Problemfelder dabei: 1.) Der LB-Bewerb, der auch anders gestaltet werden müsste, weil die aktuellen Länderzuteilungen keinen Sinn machen würden. 2.) Wie sieht es mit dem Unterbau aus. Aktuell hat die Ö-Liga einen deutlich tieferen Ligenbaum. Wo sollen diese Teams hin? 3.) Das Vermischen dauert ewig! Kommt in dieser Zeit ein Aufsteiger aus Ö zu einer Englischen Liga, dominiert er dort alles, weil auch im Unterbau eine 1.OL mit einer anderen 1.OL nicht vergleichbar ist. Beim Cup bin ich aber seeehr für eine Durchmischung! => Ein Weltpokal statt der jetzt ligaabhängigen vielen Pokale! Das ginge ohne viel am grundsätzlichen Ligenbaum ändern zu müssen und einen internationalen Vergleich gäbe es auch. Jeder gegen Jeden und ohne irgendwelche Setzlisten!!! Zitat:
Ansonsten unterscheiden sich die Teams deutlich bei der Fanbasis, was unter anderem mit dem größeren Ligenbaum von Österreich zusammenhängt. Der Ö-BuLi-Meister ist öfter aufgestiegen als der Deutsche und deswegen stieg die Popularität stärker. Diese seeehr erhöhte Fanbasis hält sich in den höchsten Ligen von Österreich. Davon abhängig sind auch Sponsoren und Stadioneinnahmen deutlich höher. Auf Dauer rechnet sich das. ;-) Zitat:
Es macht sportlich aber wenig Sinn einen Aufsteiger einer Ö-2.BuLi in die bestehende E-1.BuLi zu verfrachten, der reibt dort sportlich alle auf! Fanbasis würde er dabei aber auch liegen lassen. ;-) Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Um auf den Punkt zurück zu kommen: spielerischen Nachteil haben die Nicht-Ö-Mannschaften keinen - gute, geichwertige Spieler können die genauso haben. Finanziell kann man sich eben für die Sponsoren Anpassungen überlegen, prinzipiell wirds sichs (Sponsoren, Fanbase) auf Dauer ausgleichen bzw. durch nachrückende Mannschaften natürlich ändern. Grundsätzlich ist jeder Zeitpunkt für eine Zusammenlegung falsch weil immer irgendwer grad ganz viel Geld auf der Seite hat und andere wieder grad ganz wenig - da kann mans sowieso nie allen recht machen. Ich persönlich fänds einfach besser wenn alle Mannschaften (da es ja momentan auch nicht so viele aktive überhaupt gibt) in einer einzigen "Welt" spielen, das macht das Spiel schlicht interessanter und lebendiger. Länder zu sehen in denen nur ein paar hundert TCs überhaupt dabei sind find ich persönlich einfach schad. Meine Wunschvariante grundsätzlich wäre: zehntausende User mehr, dann bleiben wir gern bei den Ländern und spielen CL/EL oder sonst was - am besten für verschiedene Ligahöhen. Aber solang das nicht passiert wär ich stark für Zusammenlegung. ;-) |
Schaut euch mal den 5er Trainervergleich pro Ligen an und ihr werdet erkennen, welche "geballte Kraft" in den Ö-Ligen weit unten schlummern (im Vergleich zu England oder Schweiz): http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner_statistik
Das ist mMn ein guter Indikator dafür, wie unterschiedlich die sportlichen sowie finanziellen Möglichkeiten sind. => Deutlich mehr als die Hälfte aller 5er Trainer befinden sich irgendwo innerhalb der 4 Unterligenstufen in Österreich. |
Zitat:
Eine Weltliga funktioniert nur bis zu einer bestimmten (vergleichsweise geringen) User- und damit Teamanzahl "gut". Wäre damit eine kurzfristige Reaktion auf die aktuellen Umstände. Wenn wir optimistisch sind, sollten wir das Spiel allerdings unter der Annahme "planen", dass die Useranzahl ordentlich wächst. Und da ist meines Erachtens, wie geschrieben, im Endeffekt ein System mit vielen "nationalen" Ligen plus entsprechenden "internationalen" Pokalbewerben schon der beste Ansatz: Funktioniert ja in der Realität auch nicht ganz so schlecht. Der Knackpunkt ist freilich, genügend Teams in die einzelnen Ligensysteme (Länder) zu bekommen. Da wäre es doch nur sinnvoll, die "Ligenbäume" nicht so weit nach unten zu expandieren, wie es momentan der Fall ist. Wenn ein "Land" dann voll ausgelastet ist, geht man in die Breite und füllt die anderen Länder auf. Man kann das eh schön durchrechnen, wie viele Teams bei den aktuell vier verfügbaren Ländern notwendig wären, um bei einer einheitlichen Ligatiefe x überall ausgelastet zu sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |