![]() |
Zitat:
Ich glaub kaum dass man bei einem Spiel mit Millionen von Usern es innerhalb kürzester Zeit nach ganz oben schafft, also wieso soll es hier funktionieren? Jeder will immer ganz nach oben und nichts dafür tun. Es klappt auch ohne Komplettumbau, man muss sich halt damit beschäftigen und mit dem Komplettumbau kann es klappen und wenn man etwas erreichen will muss man halt auch Geduld haben. Die 0:12 Niederlagen hängen auch davon ab in welcher Liga man den Umbau startet. Man kann spätestens nach 2 Saisonen auch schon wieder mitspielen und eben tüfteln. Da kann man einiges lernen. Ich selbst genieße grad die Tüftel-Pause da ich in der Community ohnehin immer mehr als genug zu tun habe und wie man es in die Bundesliga schafft weiß ich ja schon. ;) DbdT hat einfach einige Besonderheiten und wenn man sie nutzen will dann kann man sich intensiv damit beschäftigen, wir müssen nicht wie jeder andere Manager werden. Hast du schon mal für ein Spiel eine halbe Stunde oder länger den Gegner analysiert und deine Taktikeinstellungen daran angepasst? Ich würd jetzt mal behaupten, nein, weil sonst würdest nicht jeden Tag ein Spiel wollen. Noch dazu kenne ich einen Manager der auch mit Millionen von Usern weltweit trumpfen kann und dort findet sogar jede Woche nur 1 Spiel statt. Es gibt halt auch noch User die nicht wie Cheater einfach immer nur schnell oben sein wollen sondern halt lieber bissl Realität und selbst was leisten wollen. |
ich kenn niemanden, der ein spiel bei dem man mind. 1 mal pro tag online sein sollte länger als 1 jahr gespielt hat bzw. der täglich von 17 bis 21:45 sich live-spiele ansehen würde ...
am "zeitmanagement" sollte meiner meinung nach nichts verändert werden! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich denke, das die App die letzte Chance für DBDT sein wird, dass "styria digital one GmbH" damit Geld verdient(Huch? Die wollen Geld verdienen, unerhört!) und es weiterhin betreibt. Bei den momentanen Zugriffs- und Userzahlen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Also liebe Leute, ich habe meine Vorschläge gebracht und klar artikuliert. Dass nicht alle meiner Meinung sind, gehört zur Diskussionskultur. Es gehört aber nicht zur Diskussionskultur, andere Vorschläge kategorisch abzulehnen oder gar bekämpfen, aber keine eigenen zu unterbreiten. Die Userzahlen müssen rauf, um das Spiel am Leben zu lassen. Die urösterr. Besitzstandswahrungsverteidigung wird dem Spiel nicht weiterhelfen. Also, mein letzter Appell: Brainstorming und Vorschläge liefern, wie man das Spiel soweit wieder attraktiv gestaltet, dass die Userzahlen draufgehen! |
deine vorschläge wurden doch gar nicht kategorisch abgelehnt, sondern sie wurden einfach widerlegt.
Es gibt auch sicherlich andere Wege als den Totalumbau, und es muss nicht jeder das Ziel haben in die Buli zu kommen.Es gibt hier unzählige Möglichkeiten Spaß zu haben. Mann kann sich doch auch über einen Sieg in der UL oder OL freuen. Das größte Problem ist dass es keine Neuerungen gibt und das Userverhalten sich geändert hat. Früher waren Browsergames was Neues und es gab kaum was anderes. Heute hat sich das ganze viel weiter verteilt und das Angebot ist viel größer geworden. |
Wie bereits geschrieben: Eine unabhängige App unter gleichem Namen könnte komplett auf die Anforderungen des "Schnellspielens" zugeschnitten sein, und damit eben die entsprechende Usergruppe ansprechen.
Es hat ja damals bei Teamchef, wenn ich mich richtig erinnere, auch eine "WM-Version" gegeben. In diese Richtung könnte es nun wieder gehen: Grundsätzlich die gleichen Spielelemente, aber halt mehr auf Geschwindigkeit und "casual gaming" ausgelegt. Worauf ich (auch) hinauswill: Die "styria digital one" muss ja jetzt nicht zwanghaft nur auf ein Managerspiel setzen wollen: Vielleicht haben sie sogar Langzeitpläne in Richtung eines ganzen "Portfolios" (Handballmanager, Tennismanager, Eishockeymanager,...), wer weiß. |
Ganz wichtig ist jetzt die App, die anderen Verbesserungen sind ja nicht so wichtig :roll:
|
Zitat:
Warum ich hier keine eigenen Vorschläge einbringe? In diesem Thread wurde etwas neues angekündigt und dafür wurden Vorschläge eingeholt und dafür habe ich auch meine Vorschläge eingebracht. Du hingegen kommst gleich mit Negativstimmung und von dir geposteten Vorschlägen wo aktuell nicht zu sehen ist wieviel Zuspruch diese Vorschläge damals bekamen. ;) Also hier soll es um Vorschläge für die mobile Variante von DbdT gehen, daher schick ich dir noch eine PN und da können wir gerne noch weiter diskutieren. ;) |
...also ich finde die Sache sehr gut, weil sie zeitgemäß ist und sicherlich leute hält und oder bringt.
möchte noch erwähnen, dass das spiel auch potenzial hat, zu wachsen bzw. leute mit einer offensive zurückzugewinnen. meiner Meinung nach wäre nach einer korrektur einiger dinge eine werbeoffensive durchaus sinnvoll, daraus ließe sich mittelfristig sicher Geld für die Betreiber gewinnen. viele gute vorschläge wurden hier erwähnt. ich glaube nicht, dass es ein Problem wäre, wenn das Problem mit der Erfahrung hier auch durch durchdachte schnell wirksame eingriffe gelöst würde, denn ein aufbau wird sich immer bezahlt machen (Stichwort verkauf und jugis bundesligareif machen) aber das System ist klar und festgefahren, wegen der Erfahrung und weil spieler erst mit gut 30 ihr volles potenzial haben. das sollte geändert werden und unbedingt sollten mehr unterschiedlich wege zum erfolg führen können. außerdem sollte man sich zwar erstens oben halten können, aber nur mit viel gedankenaufwand. in diese Richtung würde ich denken, wenn Geld und möglichkeiten vorhanden sind. falls dies irgendwann der fall sein sollte, stehen sicherlich viele user -so auch ich - beim spiel von usern für user zur verfügung, um konkrete vorschläge weiter auszuarbeiten. am schluss noch - Deadline ist 21. 8. - die Einladung, hier mitzumachen http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=72319 lg wg |
Trainingseinstellung wäre super, alles andere hat der Thomas selbst schon genannt.
Cool, dass sich was tut. |
Zitat:
Find ich spitze!! Bin ebenfalls sehr begeistert! Schließe mich punkto Features shadow08 an! lg mitschi78 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr. |